Corona und Serien

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Corona und Serien

Beitrag von freeman » 17.09.2021, 10:45

Läuft bei Sony AXN, das unter anderem auch einen Channel bei Prime hat, den man meines Wissens zwei Wochen kostenlos testen kann. Die ham btw. auch Yellowstone.

Grüßle:
Pierre

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Corona und Serien

Beitrag von kami » 18.09.2021, 20:47

Hab mir gerade The Bite angeschaut, eine sechs Episoden starke Horror-Dramedy-Serie der The Good Wife/Fight-Macher, die sowohl offensichtlich unter COVID-Bedingungen entstand, also stark auf isolierte Personen und Kommunikation per Zoom setzt, als auch die Pandemie thematisiert und mit einer Zombie-Mutation kombiniert. Ziemlich cool, wenn auch nicht ganz so gut wie das vergleichbare Braindead der gleichen Showrunner.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Corona und Serien

Beitrag von freeman » 28.09.2021, 19:39

Bei der zweiten Staffel von "FBI: Most Wanted" findet ungefähr auf Staffelhälfte eine Covid-Zäsur statt: Ab sofort brauchen ALLE Hauptcast-Charaktere keine Maske mehr tragen, Nebenrollen schon. Ist nicht mehr gar so nervig anzuschauen. Allerdings sieht man irgendwie überdeutlich, dass alle immer auf festen Punkten im Raum stehen müssen.

In diesem Sinne:
freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Corona und Serien

Beitrag von Cinefreak » 28.09.2021, 23:26

Wie kommt das bloß, dass da bei einigen so sehr drauf geachtet wird? Mir ist das äußerst selten bei Serien oder Filmen aufgefallen. Ich weiß nur von einem großen GZSZ-Fan, dass da eine Szene wo etwas weird war, weil bei einer Beerdigung alle Beteiligten nur in der Wohnung rumgestanden haben sollen anstatt sich mal zu trösten...und dass gerade bei diesen Daily Soaps z. B. gerne mal die Partner der Schauspieler als Kiss Double oder so eingesetzt worden sind...aber von diesem Maskentragen-Ding hab ich absolut nichts gesehen in Serien und Filmen :lol:
Was guckt ihr euch da bloß an - und warum zum Geier? :-D :-D :lol:


höchstens vielleicht beim LEHRER - dass es da auffällig wenig Schüler in der Klasse gibt, die aber auch nicht immer im Abstand von zwei Metern zu sein scheinen... :wink: :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Corona und Serien

Beitrag von freeman » 29.09.2021, 19:54

Dieses Abstand halten bemerkt man bei aktuellen Serien imo schon häufiger. Bei den Maskenregeln blicke ich allerdings nicht mehr durch. Bei "For Life" war es in einer Folge sogar so, dass sie aufeinander zu gegangen sind, kurz vorher abstoppten und sich TATSÄCHLICH versicherten: Ich bin getestet. Das war extrem weird anzuschauen und wurde auch nicht wieder so praktiziert.

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste