Seite 1 von 1

Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 06.03.2023, 17:59
von StS


In a ruined and toxic future, thousands live in a giant silo deep underground. After its sheriff breaks a cardinal rule and residents die mysteriously, engineer Juliette (Rebecca Ferguson) starts to uncover shocking secrets and the truth about the silo.

The truth will surface. Silo premieres May 5 on Apple TV+

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 06.04.2023, 16:11
von SFI

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 06.04.2023, 17:33
von deBohli
Die Romanreihe von Hugh Howey habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand die Bücher ganz annehmbar.

Meine Worte zum ersten Band "Wool":
Eine starke Frau, ein totalitäres System und eine zerstörte Erde.
Grundsätzlich bietet "Wool" nichts anderes, als vieler solcher Bücher. Doch die Geschichte um das Silo und den Aufstand ist faszinierend und packend geschrieben. Man will mehr wissen und weitere Schicksale kennen lernen, kann dies glücklicherweise mit den Fortsetzungen auch.
Howey versteht es, die Geschichte schrittweise aufzubauen und mysteriöse Aspekte langsam zu entfalten. Am Ende von "Wool" sind das Spielfeld und die Figuren gesetzt, die Zukunft offen.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 14.06.2023, 17:03
von SFI
Kriegt eine 2. Staffel.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 24.07.2024, 04:18
von SFI
Bild

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 28.07.2024, 06:53
von SFI
Steve Zahn macht mit.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 29.07.2024, 16:34
von SFI
Staffel 2 startet am 15.11.2024

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 30.07.2024, 10:19
von kami
Sehr gut, Staffel 1 war fantastisch.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 30.07.2024, 17:13
von SFI
Ja, fand ich auch gelungen.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 14.10.2024, 19:13
von StS

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 15.10.2024, 05:58
von SFI
Bin gespannt!

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 01.11.2024, 15:07
von SFI

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 16.12.2024, 18:28
von SFI
Um eine 3. und 4. Staffel verlängert.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 21.04.2026, 18:30
von StS

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 02.06.2026, 16:41
von SFI
Bild


Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 03.06.2026, 06:22
von Vince
Habe aktuell ein Einmonatsabo bei Apple TV bei der Gelegenheit auch mal die ersten beiden Staffeln mitgenommen. Eigentlich lasse ich es mehr oder weniger nur über mich ergehen. Es ist die gleiche One-Set-Soße, die man in so vielen Serien vorgesetzt bekommt, mit den üblichen Verschwörungen und allem, was dazugehört. Die Menschheit ist mal wieder eine Gruppe steuerbarer Lemminge, und oben rangeln ein paar Einzelne mit Gottkomplex und Rebellen um die Führung. Rebecca Ferguson ist sehr gut, aber aus dem restlichen Cast hat mich keiner wirklich überzeugt, Common ist sogar ein massiver Fremdkörper.

Wenn ich das mal mit der herausragenden ersten Staffel "Pluribus" vergleiche, die ich direkt davor gesehen habe, da liegen Welten des Niveaus dazwischen.

Re: Silo (mit Rebecca Ferguson bei Apple TV+)

Verfasst: 03.06.2026, 08:35
von SFI
Bin während der 2. Staffel ausgestiegen.