Schlefaz wird eingestellt...

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Schlefaz wird eingestellt...

Beitrag von freeman » 28.09.2023, 21:09

Nach 11 Jahren soll Ende dieses Jahres Schluss sein mit den Schlechtesten Filmen aller Zeiten. Zumindest auf Tele 5, denn Päter und die dicke Bitch bieten sich laut eigenen Aussagen überall an. Kalkofe hat zum Ende der Show ein sehr entlarvendes Interview zum Sender Tele 5 gegeben, der vor kurzer Zeit in die Hände von Warner geraten ist und seitdem viel an Profil verloren hat. Was Kalkofe da zu erzählen hat, ist nur krank. Tele 5 sei jetzt ein Haus OHNE EINEN EINZIGEN Mitarbeiter. Alles werde nur noch programmiert und mittels Excel-Tabellen abgehandelt.

Zum Interview

In diesem Sinne:
freeman

McClane
Action Experte
Action Experte

Re: Schlefaz wird eingestellt...

Beitrag von McClane » 28.09.2023, 23:43

Die ganzen Mattscheibe-Sachen, die man ja früher immer die ganze Zeit abrufen konnte, sind inzwischen nicht mehr in der Mediathek abrufbar. Da zeichnet sich die Trennung noch auf andere Weise ab.

SchleFaZ ist halt noch aus der Zeit, als Kai Blasberg den Sender geleitet hat und nicht nur Personal beschäftigt hat, sondern auch diesem auch Freiraum für dieses und andere Formate gegeben hat (die es AFAIK inzwischen auch alle nicht mehr auf der Tele5-Homepage gibt). Mit seinem Weggang und dem Verkauf des Senders an Warner war es damit finito.

Andrerseits würde Kalki und Rütten eine zumindest temporäre SchleFaZ-Auszeit aber auch mal gut tun. Ich mag SchleFaZ als Format, auch wenn der Titel unglücklich gewählt ist und manches eigentlich gar nicht da rein gehört (wie der "Toxic Avenger").
Allerdings haben die beiden mir in den letzten Jahren einfach zu viele Folgen produziert, weshalb ich von den letzten Ausgaben so gut wie gar nichts mehr gesehen habe. Das Schema nutzt sich doch bisweilen etwas ab, wenn man so viel in so kurzer Zeit raushaut.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

freeman
Expendable
Expendable

Re: Schlefaz wird eingestellt...

Beitrag von freeman » 22.08.2024, 18:42

RTL Nitro übernahm ja wie bereits bekannt. Am 30.08.2024 geht es endlich los. Dann läuft um 21:50 "S.O.S. Barracuda". An den nächsten Freitagen läuft dann:
  • 6. September 2024: Aerobicide
  • 13. September 2024: A*P*E
  • 20. September 2024: Der Einzelkämpfer
  • 27. September 2024: Sand Sharks
In diesem Sinne:
freeman

Antworten