Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 21.10.2008, 23:36

freeman hat geschrieben:Terminator: The Sarah Connor Chronicles
DER Beweis, dass manche Themen einfach nicht als Serie umsetzbar sind, vor allem bei den übermächtigen Vorbildern. Und so kommt es, wie es kommen musste: Lena Headay (bar jedes Charismas und jeder Ausstrahlung) versagt auf ganzer Linie als gluckenhafte Übermutti und meint, es reiche, ein paar Overacting Einlagen von Linda Hamilton auf 45 Minuten zu dehnen. John Connor wird zur Pussy reduziert. Die Terminatoren sind fast noch pussymäßiger. Die Prosthetic Effects sind trashy as hell. Die Action lahmarschig. Das Einzige, was halbwegs funktioniert, ist die Anbindung an die Story von Teil II ... Aber der Rest? Einen magischen Moment gabs dennoch: Summer Glau, Megababe aus Firefly, knüppelt nackert drei Kerle um ... Scheeee ... Aber der Rest? Au Weh ...
:liquid3:
Widerspruch! ;-)

Mir hat's sehr gut gefallen...die Story war bis jetzt zwar nicht gerade originell und an Gewalt mangelt es auch ein bisschen, aber ansonsten bin ich sehr positiv überrascht: Action für TV-Verhältnisse ok, Atmo und Terminator-Feeling gegeben, Anbindung an den 2er gelungen, paar coole Ideen (Lehrer schneidet sich's Bein auf und holt ne Waffe raus :mrgreen:) und vor allem: Summer Glau ;-)

:liquid8:

Freu mich schon auf die nächste Folge. :D

Die vierte "Lost"-Staffel hab ich auf Premiere leider verpasst...wann dieser seltsame FOX-Sender da was für Folgen aus welcher Season bringt, war mir völlig schleierhaft, drum werd ich wohl auf die Free-TV-Ausstrahlung warten müssen...
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.10.2008, 06:23

Ed Hunter hat geschrieben: Die vierte "Lost"-Staffel hab ich auf Premiere leider verpasst...wann dieser seltsame FOX-Sender da was für Folgen aus welcher Season bringt, war mir völlig schleierhaft, drum werd ich wohl auf die Free-TV-Ausstrahlung warten müssen...
Jeden Samstag seit dem 06.10.2008 von 17:55 Uhr bis 20:15 Uhr je drei Folgen hintereinander. Am Kommenden Samstag kommen sogar 5 Folgen , wobei die letzten zwei Folgen ab 22:00 Uhr laufen. Ich sag ja - total Panne.
Ich glaube aber die kommen in den nächsten Wochen nochmal - wenn ich was höre / lese wann melde ich mich. Die Staffel lohnt sich diesmal richtig - die kommen nämlich diesmal endlich mal auf den Punkt & es passiert auch mal was.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.10.2008, 09:21

Die machen das mit Staffel 4 ja eh nur für die Fäääääns ... Weil die waren damit ja schon durch ...

Terminator ist Dreck ... alleine die Maskeneffekte und Prosthetics sind ja schlechter als in der EINS! Da guck ich mir lieber 12 mal den Cy-Warrior mitm Zagarino an, selbst der hat bessere Effekte ... und ne sympathischere Hauptdarstellerin ... Zagarino is doch ne Frau?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.10.2008, 10:02

So - jetzt auch gesichtet:

Terminator - the Sarah Conner Chronicles
Ich habe im Vorfeld die ganze Sache schon recht skeptisch betrachtet & bin auch mit einer geringen Erwartungshaltung rangegangen - aber so eine debile Kinderkacke habe ich echt nicht erwartet ! Eine Pussyserie von Pussys mit Pussys als Darsteller sowie Pussy Effekten mit einer dämlichsten Pussyhandlung die zudem extrem unlogisch ist. Die Schlußszene im Banktressor ist symptomatisch für den ganzen Quark - selten sowas dämliches gesehen (Zeitmaschiene im Tressor - LOL). Lustig auch das es auf einmal anders aussehende Terminatoren gibt , ebenso lustig ist es das die sich wie Menschen bewegen - aber wenn man weiß das sie Roboter sind auf einmal sich wie Roboter bewegen - siehe Summer Glau , die allerdings recht scharf aussieht.
Nee Leute , das war nix. Mehr Internethype als letztendlich Substanz - ab auf den Serienfriedhof damit. File under "Serien die die Welt nicht braucht". Schade ums Geld.
:liquid0:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 26.10.2008, 11:58

Ich glaub, wenn die Staffel durch is, werd ich n Review dazu schreiben müssen ;-)...vorausgesetzt, sie bleibt so gut, wie mir der Pilot gefallen hat. :twisted:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.10.2008, 06:26

Lost - Staffel 4
Nachdem Staffel 2 & 3 streckenweise an Langeweile & überflüßigen Gummiefolgen kaum zu übertreffen war geben die Macher nun endlich mal Gas & machen Butter bei die Fisch.
Staffel 4 ist 14 Folgen lang Starkstrom - endlich geht die Handlung vorwärs , Fragen werden beantwortet (und neue aufgemacht) & so langsam ergibt die ganze Sache tatsächlich einen Sinn.
Wer es allerdings hasst vorher zu wissen wie es ausgeht der wird Staffel 4 nicht mögen - denn aus den Rückblenden sind Vorrausblenden geworden & man erfährt nach & nach was aus den Inselbewohnern geworden ist , nachdem Sie die Insel velassen haben. Ich kann mir vorstellen das dies einigen Leuten sauer aufstoßen wird.
Der Klippenhänger ist diesmal eher seltsam als böse - und macht Lust auf mehr.
Ganz klare Steigerung zu den letzten beiden Staffen.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.10.2008, 11:14

Die Schlußszene im Banktressor ist symptomatisch für den ganzen Quark - selten sowas dämliches gesehen (Zeitmaschiene im Tressor - LOL).
Das wirrsinnigste war ja: Die Tür ist von AUSSEN verschließ- und öffenbar! Die Kunden lassen sich einschließen, der Terminator kommt von AUSSEN, müsste nur das Rad zum Öffnen drehen und was macht er? Nimmt die Tür auseinander ... Hallo? Den Pussyserienvergleich teile ich bisher ... mal sehen, was heute kommt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.10.2008, 11:50

freeman hat geschrieben:
Die Schlußszene im Banktressor ist symptomatisch für den ganzen Quark - selten sowas dämliches gesehen (Zeitmaschiene im Tressor - LOL).
Das wirrsinnigste war ja: Die Tür ist von AUSSEN verschließ- und öffenbar! Die Kunden lassen sich einschließen, der Terminator kommt von AUSSEN, müsste nur das Rad zum Öffnen drehen und was macht er? Nimmt die Tür auseinander ... Hallo? Den Pussyserienvergleich teile ich bisher ... mal sehen, was heute kommt ...

In diesem Sinne:
freeman
Aber wenn der Terminator nur die Tür normal aufgedreht hätte wäre das ja nicht so Pseudocool rübergekommen & die Teenies vor dem TV Geräten wären nicht begeistert gewesen :lol:
Allerdings beweist diese Aktion wie doof doch die Terminatoren sind - können weder eine Tür richtig aufmachen noch richtig schießen - schon mal aufgefallen das alle Terminatoren immer danebenschießen wenn diese auf John Connor zielen ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.10.2008, 15:22

Das is bestimmt den seine Aura ... die lenkt Kugeln ab ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.10.2008, 15:27

Ich habe beschlossen mir doch den zweite Folge aufzunehmen - nur damit wir hier weiter darüber herziehen können :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.10.2008, 15:37

LOL, ja, die zweite geb ich mir auch noch ... kommt ja eh sonst nix vor Dexter ... und vielleicht kriegt der Ed ja noch ne Erleuchtung, wenn er den Leuten mit Geschmack lauscht :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.10.2008, 17:33

Der Ed gehört doch voll zur Zielgruppe von diesem Quark. :lol:

Werde aber beide Serienfolgen erst die Tage sichten können - meine Frau hat heute Abend den Fernseher im Beschlag.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.10.2008, 09:02

Lass es lieber, die erste Folge unterbietet den Piloten in allen Belangen! Noch weniger Action, noch mehr Gelaber, noch mehr Rumgeglucke und soviel Wortkotze, dass der Daumen mehr als einmal gen Umschaltknopf wanderte. Erneut wird übrigens ein Terminator von einem vorbeifahrenden Auto angefahren. Ist wohl als Running Gag oder so geplant und lässt eine Frage aufkommen: Sind die Dinger aus Alu gebaut oder warum haut die nen Amischlitten um? Noch geiler ist die Szene, als ein Terminator mit einem auf der Seite herbeirutschenden MOTORRAD umgehauen wird. Trash pur bzw. Zeugnis für die Leichtmetallbauweise LOL
:liquid2:

Dexter dagegen war wieder grenzgenial: "Ich werde meine Schwester nicht töten, Ich werde meine Schwester nicht töten, Ich werde meine Schwester nicht töten!" LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.10.2008, 11:22

Terminator Teenager Serien Trash Teil 2
Folgende Szenen sind einfach ganz großer Trash.
1. Der Satz "Ich habe eine Körperanalyse durchgeführt" :00000694
2. Die Szene mit dem Katzenposter über dem Safe :00000694
3. Terminator kommt ohne Kopf aber mit Motoradhelm beim Straßenreiniger an :00000694 :00000694
4. Motorad haut Terminator um (ich denke die sind so schnell & schlau ?) :00000694

Also nein , die Serie geht wirklich nicht. Das ist eine Teenagerserie die sich im Erwachsenenprogramm verirrt hat. Absolut unterirdisch & nicht einmal unter Trashaspekten gut. Vielleicht ist es aber auch eine Komödie & keiner hat es bemerkt ?
Aber jetzt kommt es - ich schaue mir nächste Woche Teil 3 an - ich brauche dieses unglaublich schlechte TV Serie einmal die Woche wie ein Junkie - ich brauche dieses schlechte TV Programm , da lernt man sogar die "Lindenstraße" wieder schätzen. Und ich brauche mehr solcher Trashszenen. So unglaublich schlecht das man Zahnweh bekommt - ich glaube ich bin krank im Hirn :lol:
Von dem Kraut was die Drehbuchautoren rauchen hätte ich auch gerne mal ein paar Gramm.
Ach so - jede Wette das sich zwischen Cameron & John eine Teenagerromanze bildet.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 28.10.2008, 13:43

Das Ding ist ja eigentlich, dass man in T2 lernen durfte, dass sich der Chip zum Bewegen des gesamten Endoskeletts des Terminators ja im Kopf befindet ... WAS zum Teufel hat den Unterkörper eigentlich angetrieben? LOL ... Die Serie demontiert ja quasi den Mythos Terminator ... und da mosern hier manche über Terminator 3 LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.10.2008, 16:22

"Terminator 3" ist gegen die Serie pures Gold :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100081
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.10.2008, 17:48

Verstehe dann nicht wieso die Serie noch ne komplette 2 Season kriegt. :?

Hab mir mal wieder bisserl TNG reingezogen und zwar die Folge Beförderungen aus Staffel 7. Obwohl ich ja aus heutiger Sicht die Serie dann doch etwas trashig finde, rockt die Folge ungemein und somit

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 28.10.2008, 19:21

Die machen eine zweite Staffel damit der Freeman & ich noch mehr Stoff zum lästern haben :wink:
Mensch - wäre doch schon Montag , ich habe Enzugserscheinungen. Ich brauch Stoff ! :lol:

Noch was zur Logik der zweiten Folge:
Am Anfang sieht amn wie der Schädel des Terminators aus dem Jahre 1999 im Jahre 2007 landet - vom restlichen Körper keine Spur. Der Straßenreiniger findet den Schädel & im selben Moment erwacht der Rest des Roboters auf einem Schrottplatz zum Leben.
Nun kommt die Frage - hat das Teil jetzt etwa 8 Jahre auf einem Schrottplatz gelegen ohne das jemanden das irgendwie seltsam vorgekommen wäre ? Selbst wenn der Rest des Terminators nach den Vorfällen in der Bank im Jahre 1999 verblieben wäre - so könnte ich mir nicht vorstellen das dieses High Tech Gerät so einfach auf einem Schrottplatz entsorgt wird. Bloß - wie ist er dann dahin gekommen ?

Soviel zur Logik dieses Serienhighlights.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 28.10.2008, 23:20

Ich möchte zugeben, dass es mit der logischen Kontinuität sowohl im Bezug zur Spielfilm-Franchise als auch in sich bei den Sarah Connor Chronicles leider nicht wirklich weit her ist und auch die Offkommentare sind irgendwie ein bisserl mager geraten, dennoch bleibe ich bei meiner positiven Meinung:
Action nett, Atmo und Spannung gegeben, Darsteller imo brauchbar (ok, die bösen Terminatoren sind ein Witz, aber Summer Glau, der Connor-Junge und die "300"-Lady überzeugen mich alle).

Da nicht ganz so flott wie der Pilot diesmal
:liquid7:

Freue mich auf nächste Woche. Außerdem darf ich hier Teenie-Serien ja wohl noch am ehesten von allen gutfinden. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2008, 06:27

Die Off Kommentare haben imo das Zeug zum Kult - sowas von Bedeutungsschwanger , ich muß bei denen immer lachen. :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.10.2008, 08:58

Das stimmt ... also schmunzeln kann man da immer ... vor allem, da die Offkommentare so herrlich fatalistisch daherkommen und dann - keine zwei Sekunden später - startet das Pussytheater und irgendwie ist da gar keine Entsprechung mehr zu den Offmonologen ... geniale Serie ... echt ... so Autobahnpolizei auf Amerikanisch: Dumm Dumm Geschoss hoch zwei ... zumindest hat die deutsche Serie aber WIRKLICH Action an Bord ... LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.11.2008, 16:09

Entourage.... erste Folge.. ja das bleib ich dran ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.11.2008, 22:02

Heute mal die Treehouse of Horror-Episode... fand ich insgesamt (wie eigentlich immer) nach wie vor sehr spaßig, allerdings kann ich grad nicht mehr sagen, weil mir irgendwie alle Einzelepisoden entfallen sind...

Ah doch, das erste war die ET-Verarsche. Da hab ich sehr oft sehr gut gelacht. War dann auch der beste Teil... danach kam das Mr. & Mrs. Smith, an sich auch ganz nett (hab ich schon mal irgendwo im Internet gesehen), passt nur nicht so ganz in die Treehouse-Konzeption... und die dritte will mir grad nicht mehr einfallen.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.11.2008, 22:04

genau da hab ich dann reingezappt, da sind bart und seine freunde in die Kriche rein, wo scheinbar eine Halloween Party abgehalten wird, und Flanders ist als Teufel verkleidet...danach hat er uns über die 7 Todsünden belehrt...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 03.11.2008, 22:08

Ach ja richtig... die fand ich irgendwie zusammenhanglos...

Bei der zweiten Halloweenfolge rockte natürlich der Teil mit dem Blob. LOL Die Golemepisode dagegen war eher schnarchig und auch hierbei ist mir der dritte Teil entfallen... ich glaub ich kann mir nicht mehr als zwei Dinge auf einmal merken. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste