Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 19.12.2009, 20:25

Vor kurzem die erste Folge von Californication gesehen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :lol:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.12.2009, 08:35

Nix Serien schauen - der Daniel ist wichtiger :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 20.12.2009, 16:16

Bin grade mitten in NCIS Season 1 und die Serie ist echt geil. Hab mir darauf noch Season 2-5 bei Amazon UK bestellt da die dort grade für 12 GBP pro Season zu haben sind (inkl. deutschem Ton und im gegensatz zu den deutschen Halbstaffel VÖs als Komplettboxen).
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 24.12.2009, 13:48

The Punisher hat geschrieben:Bin grade mitten in NCIS Season 1 und die Serie ist echt geil. Hab mir darauf noch Season 2-5 bei Amazon UK bestellt da die dort grade für 12 GBP pro Season zu haben sind (inkl. deutschem Ton und im gegensatz zu den deutschen Halbstaffel VÖs als Komplettboxen).
Jop die Serie ist geil! Habe auch alle Staffeln die draussen sind auf DVD! und freue mich natürlich auf Staffel 6 und Staffel 7. Und beim Spinn off NCIS LA muss ich auch mal reingucken :D aber die ist noch nicht im Deutschen TV :-(

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 24.12.2009, 15:39

The Shield Season 6 durch. Wie immer gut, aber a) kein Highlight der Serie und b) mit 10 Folgen extrem kurz.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 25.12.2009, 11:11

How I Met Your Mother - Season 1 + 2

Gar nicht mal uncharmante Serie, die aber so sehr in den Fußstapfen von "Friends" festhängt, dass der Gedanke an die Ähnlichkeiten niemals in den Hintergrund tritt. Zudem versaut das eigentlich nicht ungeschickte Konzept der Suche nach der Mutter der Kids aus dem Jahr 2030 jegliche Spannung. Der Hauptdarsteller ist darüber hinaus ein zweidimensionaler Saubermann, der von Sidekick Barney schnell auf die Plätze verwiesen wird. Witzig, aber auf Dauer zu leer:
:liquid6: ,5

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.12.2009, 21:46

Skins - Hautnah
Übers WeihnachtsWE endlich mal zu Ende geschaut und schwer begeistert gewesen. Staffel I hatte ein schlichtes aber geniales Konzept. Jede der Staffelepisoden nahm sich eine Figur aus dem Skins Universum vor. Den Drogenfreak, den Klassentrottel, den Eroberer, seine willige Freundin, die Bulimiekranke Außenseiterin und und und. Deren Schicksale überlappen sich (sie gehen ja in die gleiche Schule und sind alle hauteng befreundet - daher der Name, der NICHTS mit Skins im eigentlichen Sinne zu tun hat!) und haben Einfluss auf das Leben der anderen Freunde. In Staffel II öffnet man dieses Konzept. Verschmilzt einmal zwei Personen in einer Epidode oder führt gleichmal komplett neue Figuren ein, man wird in jedem Fall aber "epischer" und Skins startet richtig übel durch. In JEDER Folge gibt es mindestens eine echte Gänsehautszene, Elemente zum Lachen, Elemente zum Weinen, den berühmten Kloß im Hals usw. Das ist alles so unerhört weit weg von den miesen, weltfremden US Pendents a la OC California, Beverly Hills 90210 und dergleichen mehr, dass es nur so scheppert. Und selbst wenn einige Figuren in Kids immer weiter abzudriften zu scheinen, hat man immer das Gefühl, hier echten Menschen zuzusehen. Dazu gibt es grandios durchkomponierte Bild-Ton-Collagen, die einen förmlich wegblasen! Obendrein spielt die junge, nahezu unbekannte Darstellerriege immer absolut auf den Punkt. Eine meiner derzeitigen Lieblingsserien schlechthin ... mit einem heftigen Staffelfinale nach Staffel II ...
:liquid10:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 02.01.2010, 16:25

Nachdem mich eine extrem derbe Erkältung kurz vor Silvester für ein paar Tage ans Haus fesselte (und etwas auch ans Bett), hatte ich mal Zeit wieder Serien tzu gucken. Obwohl ich "Dexter Season 3" schon vorher gesehen hab.

Dexter - Season 3

Dexter wird häuslich und findet einen scheinbar seelenverwandten Staatsanwalt, aber zur Halbzeit ist die Luft ein wenig aus der Staffel raus. Die Folge "The Lions sleeps tonight" ist ein echtes Highlight, wenn Dexters Voice Over die ganze Zeit Löwenvergleiche zieht und er gegen einen aufdringlichen Päderasten eigene Methoden anwendet. Es ist immer noch stilvoll, es ist spannend, es gibt wieder öfter das "victim of the week", aber der Elan der vorherigen Staffen fehlt etwas.

Knappe :liquid7:

Prison Break - Season 3

Nach einer ziemlich geilen ersten Staffel und einer immer noch sehr guten zweiten haut hier der Qualitätseinbruch volle Kanne zu. Den Outlawknast in Panama lass ich ja noch durchgehen (hat mich leicht an "Flucht aus Absolom" erinnert), die Actionszenen sind fett und selbst das wiederholte Ausbruchsszenario kann man irgendwie noch verzeihen. Dass die Serie aber sichtlich auf der Stelle tritt, um selbst bloß 13 Folgen vollzukriegen, ist aber störend (wie schlimm wäre das Ganze ohne Autorenstreik wohl geworden?), außerdem die ächzende Logik: Da wird andauernd damit gedroht eine Geisel umzubringen, wenn die Brüder nicht kuschen, doch die beiden dürfen ja andauernd gegen die Entführer intrigieren und der Geisel passiert nix (und das wiederholt sich gefühlte 50 Mal). *SPOILER* Dagegen waren sie echt fix damit der anderen Geisel den Kopf abzusäbeln... so eine Figur so schnöde abzuservieren, da geht kaum. Naja, immerhin soll es wohl als Rachemotiv für Staffel 4 taugen. *SPOILER ENDE*

:liquid5:

Dexter - Season 4

Es geht deutlich aufwärts, IMO die zweitbeste Staffel der Serie (an die unschlagbare 1 kommen sie wohl kaum ran). Dexter jetzt als Ehemann und Vater in der Spießervorstadt, das sorgt für fettes Grinsen beim Zuschauer. Mit dem Trinity-Killer gibt es auch mal wieder einen etwas würdigeren Gegenspieler, der Ton wird lockerer und es gibt mehr schwarzen Humor, auch wenn in Hälfte zwei hier oder da etwas mehr Tempo nett gewesen wäre. Das Finale hat aber echt einen Hammertwist parat; ich weiß noch nicht, wie ich ihn finden soll, aber er hat mich schon geschockt. Das wird ein übles Warten bis zur 5.

Gute :liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.01.2010, 16:53

Bei Dexter bin ich prinzipiell bei dir, finde aber, dass die Serie von Staffel zu Staffel besser wird und Staffel I bisher die Schwächste war. Für mich haut dieser coole "Normal Life of a Serienkiller" erst so richtig rein, seit die Soapelemente zugenommen haben und eben dieses extreme Schere zwischen Beziehungsproblemen und Kinderhüten auf der einen Seite und Killerleben bzw. Identitätswahrung auf der anderen. Das war mir in der ersten Staffel zu wenig ... und die Dritte war da bisher der Burner überhaupt, vor allem eben mit seinem "Freund". Da hab ich immer wieder übelst Schmunzeln müssen, wie er feststellt, dass er jetzt endlich einen Kumpel habe ... und wie er es gleichzeitig immer wieder hinterfragt. Einfach nur genial. Dass da der Häuterplot eher schwach ausfiel ... Who Cares ;-)

Fazit:
Dexter = Gott!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.01.2010, 12:39

Staffel I fand ich auf jeden Fall am geschlossensten, wirklich jede Folge baut den Ice Truck Killer mehr auf und das Finale war Dramatik pur. Da kam IMO bisher nix mehr dran.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 03.01.2010, 19:34

Vince hat geschrieben:How I Met Your Mother - Season 1 + 2

Gar nicht mal uncharmante Serie, die aber so sehr in den Fußstapfen von "Friends" festhängt, dass der Gedanke an die Ähnlichkeiten niemals in den Hintergrund tritt. Zudem versaut das eigentlich nicht ungeschickte Konzept der Suche nach der Mutter der Kids aus dem Jahr 2030 jegliche Spannung. Der Hauptdarsteller ist darüber hinaus ein zweidimensionaler Saubermann, der von Sidekick Barney schnell auf die Plätze verwiesen wird. Witzig, aber auf Dauer zu leer:
:liquid6: ,5
Seh ich ganz genauso. Barney hätte eigentlich eine eigene Serie verdient.

@gelini: Ich konnte mich noch nicht überwinden....
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 03.01.2010, 21:06

Seemi hat geschrieben:@gelini: Ich konnte mich noch nicht überwinden....
Weichei ! - Sissi ! - Pussy ! - Feigling ! :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 04.01.2010, 18:08

gelini71 hat geschrieben:
Seemi hat geschrieben:@gelini: Ich konnte mich noch nicht überwinden....
Weichei ! - Sissi ! - Pussy ! - Feigling ! :lol:
Ich will mir nur, so kurz nach Silvester, nicht schon wieder den Magen verderben :D
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 04.01.2010, 18:20

Seemi hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Seemi hat geschrieben:@gelini: Ich konnte mich noch nicht überwinden....
Weichei ! - Sissi ! - Pussy ! - Feigling ! :lol:
Ich will mir nur, so kurz nach Silvester, nicht schon wieder den Magen verderben :D
Dann erst Recht: Weichei ! - Sissi ! - Pussy ! - Feigling ! :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 07.01.2010, 09:56

Life Witzige Krimi-Serie mit charismatischen Hauptdarsteller & spannender Story-Arc, die in der zweiten Staffel leider etwas sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Das Finale war zwar konsequent, aber etwas zwiespältig, trotzdem schade, dass es jetzt schon aus ist...
knappe :liquid8:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 23.01.2010, 16:02

Life hat mich jetzt nich wirklich vom Hocker gehauen. Da gibt es ja in jeder folge ein häppchen von der Cop im Gefängnisstory, und gar keinen völlig eigenständigen Fall. Gut, von der 2ten Staffel habe ich jetzt noch nichts gesehen. Die 1rste Staffel kriegt von mir
:liquid6:

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 23.01.2010, 16:17

gar keinen eigenständigen fall? :?: das musste bitte näher erklären weil ich das ganz anders in erinnerung habe
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 10.02.2010, 21:20

Naja in jeder folge (wie ich mich erinnere) giebt es mindestens 1scene die die Story weiterführt. Das führt dazu, das man jede Folge sehen muss um alles zu sehen. Zusätzlich ist die Serie nicht gerade sonderlich Spektakulär in der ersten Staffel, und ist so nicht gerade einfach zugänglich.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.03.2010, 09:03

Skins - Staffel III
Nachdem die Macher offenbar meinten, in Staffel I und II alles zu ihren Charakteren gesagt zu haben (als Zuschauer gehts einem anders, da bekommt man gar net genug von den Figuren), legen sie den Schalter einfach auf Tabula Rasa und kegeln ALLE bisherigen Figuren aus der Serie. Die Folge: Ein Neubeginn, auf dem inszenatorischen Niveau der letzten Staffel. Frischer und belebender wehte kaum ein Wind durch die Serienlandschaft. Die neuen Charaktere sind wieder wundervoll individuell, liebevoll gezeichnet und einfach herrlich menschlich, auch wenn die Situationen, in die sie geraten, ab und an ein wenig zu überspitzt wirken. Dennoch bleibt Skins für mich eine der Serienentdeckungen schlechthin, angereichert um den kultigsten Soundtrack, den ich in einer Serie je gehört habe! Von Urban über Alternative zu Klassik wird hier alles vollkommen stringent und gekonnt eingebunden. Großartig!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Waxman
Disney Fan
Beiträge: 83
Registriert: 02.04.2010, 08:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Waxman » 02.04.2010, 13:06

Als letztes gesehen:

Supernatural Staffel 3 / Episoden 1-7
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 08.04.2010, 21:25

Criminal Minds Staffel 4
Die Macher haben sich sichtlich mühe gegeben die schwache 3te Staffel vergessen zu Machen. Vorallem im mittelteil der Staffel werden hier ein paar echt beängstigende folgen geliefert, die ab und an schonmal schockierten. Positiv ist auch, dass mir keine Folge wirklich negativ auffällt. Klar hat es wieder die paar Criminal Mind's Standardfolgen. Aber der CM Standard ist ja bekanntlich alles andere als schlecht.
:liquid8:

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 13.04.2010, 03:23

Burn Notice So, Staffel 2 auf Vox beendet. Immer noch sehr solide, obwohl die durchlaufende Storyline nicht so richtig griff, dafür gab es zu viele Wiederholungen in sich. Die Aufträge wurden aber immer besser & spannender. Wird wohl leider etwas dauern, bis die dritte Staffel folgt...
:liquid7:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 05.05.2010, 13:42

Buffy - Im Bann der Dämonen/Season 1 Und damit die erste Staffel beendet. Anzumerken ist, dass die Schlüsselepisoden für den Story-Arc (Pilot, Angel & The Prophecy Child) noch eher holprig inszeniert sind, auch wenn diese selbstredend für den Fan einige schöne Momente (z.B. Julie Benz als Darla, die ein erstauntes "Angel?!?" von sich gibt, als gerade dieser sie pfählt, oder Sarah Michelle Gellar, die nach dem Finale der Staffel sichtlich fertig mit ihren Freunden & Mitstreitern resümiert, ehrlich gesagt die beste schauspielerische Leistung, die ich bisher von ihr wahrgenommen habe; sie kann ja tatsächlich, wenn sie will) parat hielten.
Meine Highlights waren bisher die Episoden "The Pack" um eine Besessenheit durch Hyänen, der Xander & eine Gruppe Rowdies zum Opfer fällt, & die ziemliche surreale "Nightmares", in der der Meister durch einen traumatisierten & komatisierten Jungen die Menschen in Sunnydale ihre tiefsten Ängste ausleben lässt.
Insgesamt gefiel mir die Staffel immer noch gut, auch wenn es, was Budget, Schauspieler & Story betrifft, noch sehr ausbaufähig war. Nächste Woche beginne ich auf jeden Fall mit Staffel 2...
:liquid7:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 16.05.2010, 02:53

Psych - Season 1 Shawn Spencer hat eine überragende Auffassungsgabe & will der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen helfen, doch die halten ihn aufgrund seiner Infos für einen Insider. Also gibt er sich fortan als Hellseher aus & gründet zusammen mit Kumpel Burton Guster eine Detektei auf.
:liquid7:

Psych - Season 2 Die erste war ja schon ganz nett, doch hier reiht sich Highlight an Hightlight, ob der Start mit der "American Idol"-mäßigen Show & einem fiesen Lästermaul Tim Curry, Corbin Bernsen im Altersheim oder Shawn als Darsteller in einer spanischen Soap-Opera, einfach nur großartig...
:liquid8:

The Closer auf Vox beendet. Sehr bodenständige Krimi-Serie mit einer souveränen Kyra Sedgewick...
:liquid7:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 17.05.2010, 07:53

The Shield - Season 1 Tolle Crime-Serie mit großartiger Story & Darstellern...
:liquid9:
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste