Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 31.12.2019, 14:44

ist Apple TV (oder wie man es nennt) denn schon für Deutschland freigeschaltet ?

Pastewka - Staffel 4

Bild

Das überdrehte wurde zurückgefahren und die Satire aufgedreht - unterhält immer noch ganz gut und - YEAH - die Freundin schickt Pastewka endlich in die Wüste, leider nur kurz...Gute, nette Unterhaltung und lachen kann man auch
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 31.12.2019, 15:38

Afair seit Anfang November. Kostet 4,99€ im Monat, hat aber nur 7 Tage Testversion. Bei den gegenwärtigen Inhalten reichen die 7 Tage aber. :lol: Momentan täte mich nur For All Mankind interessieren.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 01.01.2020, 10:34

Pastewka - Staffel 5

Bild

Gefällt mir immer besser auch wenn sich so langsam Schema-F einschleicht.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von LivingDead » 01.01.2020, 14:17

Too Old To Die Young

Bild

Eine extrem fordernde Serienerfahrung, in welcher sich Nicolas Winding Refn (#NWR) ungezügelt entfalten konnte, und die quasi als Gegenstück zu den auf Zuschaueranalysen und Algorithmen basierenden Netflix-Serien zu sehen ist.

Als Zuschauer bekommt man es somit mit dem Werk eines durchaus selbstverliebten, exzentrischen Künstlers zu tun, welcher sich mit jeder Faser seiner Körpers dem Mainstream abwendet. So ist die ultra langsame Inszenierung (mit der wohl einzigen Autoverfolgungsjagd der Filmgeschichte, in welcher die Protagonisten selbst fast einschlafen) lediglich Ausdruck einer nicht-irdischen Parallelwelt, in welcher ganz eigene Gesetze zu gelten scheinen. Dass sich dies kaum mit anderen Filmemacher vergleichen lässt, ist nur folgerichtig (auch wenn David Lynchs letzte Twin Peaks - Staffel eine ähnliche Grenzerfahrung darstellte). Und selbst im eigenen Lager wird die oftmals hohle Welt, welche NWR hier erschafft, auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber gerade deswegen ist die Serie (für einen zugegebenermaßen kleinen Kreis) umso sehenswerter.
:liquid8:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 03.01.2020, 08:21

Pastewka - Staffel 6 + Weihnachtsspecial

BildBild

Man sieht das endlich mal etwas mehr Budget von SAT1 bereitgestellt wurde, es wirkt Optisch bei weitem nicht mehr so billig wie am Anfang.Im grunde ist das ganze jetzt mit US Sitcom Ware zu vergleichen und kein Deut schlechter als zB "King of Queens". Die Dialoge sind Klasse, die Gags teilweise sehr böse. Vom Timing her war ich mit dem Weihnachtsspecial etwas spät dran aber es paßte gerade noch so :wink: - Doch, wirklich gut
Es weihnachtet sehr zur Weihnachtszeit :lol:
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.01.2020, 06:28

Pastewka - Staffel 7

Bild

Vom Niveau her ein kleiner Einbruch im Vergleich zu den vorherigen Staffeln aber unterhält immer noch gut.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5120
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.01.2020, 11:07

die letzten beiden Staffeln fand ich echt stark, da haben die ja noch mehr auf Kontinuität gesetzt und hatten echt verrückte Ideen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.01.2020, 14:44

Ich finde das Niveau der Dialoge allgemein wirklich gut und das ganze muß sich imo vor Hollywoodware nicht verstecken - nur die technische Umsetzung in den ersten Staffeln ist Kritikwürdig....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.01.2020, 06:28

Pastewka - Staffel 8

Bild

Alles neu und anders: mit dem Wechsel zu amazon gibt es endlich deutlich sichtbar ein dickes Budget und "Pastewka" sieht endlich so aus wie man sich eine moderne TV Serie vorstellt, inklusiver ziemlich dreister Schleichwerbung deren Höhepunkt sicherlich die MediaMarkt Folge ist (die sogar im nachhinein umgeschnitten werden mußte). Aber auch der Ton ändert sich, weg von der reinen Comedy hin zu einer Art Dramedy nach US Vorbild bei dem sogar Bastian Pastwka komplett nackt eine Sexszene hat :shock:. Gefällt nicht jedem wie man an den Kommentaren bei amazon sehen kann, ich fand es erfrischend neu und anders und vor allen richtig gut.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5120
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 08.01.2020, 14:35

gelini71 hat geschrieben:
08.01.2020, 06:28
Pastewka - Staffel 8

Bild

Alles neu und anders: mit dem Wechsel zu amazon gibt es endlich deutlich sichtbar ein dickes Budget und "Pastewka" sieht endlich so aus wie man sich eine moderne TV Serie vorstellt, inklusiver ziemlich dreister Schleichwerbung deren Höhepunkt sicherlich die MediaMarkt Folge ist (die sogar im nachhinein umgeschnitten werden mußte). Aber auch der Ton ändert sich, weg von der reinen Comedy hin zu einer Art Dramedy nach US Vorbild bei dem sogar Bastian Pastwka komplett nackt eine Sexszene hat :shock:. Gefällt nicht jedem wie man an den Kommentaren bei amazon sehen kann, ich fand es erfrischend neu und anders und vor allen richtig gut.
:liquid9:
Wow, die hast du ja flink weggeguckt :-D
Bewertung sehe ich sehr ähnlich
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.01.2020, 14:36

die Folgen sind doch kurz, da hat man so eine Staffel in zwei, drei Tagen durchgehauen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.01.2020, 06:27

Pastewka - Staffel 9

Bild

Der neue eingeschlagene Weg bleibt was immer noch nicht einigen gefällt (siehe die bösen Ein-Sterne Bewertungen), die Idee das ZDF (genauer: ÖR TV) mit ihreren Telenovelas zu parodieren ist wirklich witzig, zum Ende hin aber etwas zu übertrieben. Hat zwar nichts mehr mit dem zu tun womit es vor rund 15 Jahren begonnen hat aber mir hat es gefallen - auch wenn ich jetzt "House of the rising Sun" nicht mehr hören kann :lol:
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5120
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 12.01.2020, 18:02

gelini71 hat geschrieben:
12.01.2020, 06:27
Pastewka - Staffel 9

Bild

Der neue eingeschlagene Weg bleibt was immer noch nicht einigen gefällt (siehe die bösen Ein-Sterne Bewertungen), die Idee das ZDF (genauer: ÖR TV) mit ihreren Telenovelas zu parodieren ist wirklich witzig, zum Ende hin aber etwas zu übertrieben. Hat zwar nichts mehr mit dem zu tun womit es vor rund 15 Jahren begonnen hat aber mir hat es gefallen - auch wenn ich jetzt "House of the rising Sun" nicht mehr hören kann :lol:
:liquid9:
da gehe ich klar d`accord...auch mit der Begründung. Bin auf die finale Staffel gespannt. Mal schauen, wo ich sie schauen werde, bei den letzten Staffeln hatte ich noch die gut mit Serien-DVDs bestückte Bücherei an der Nordsee, wenn ich meine Freundin besucht habe ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.01.2020, 08:42

Treadstone - Staffel 1

Bild

Die Serie wirbt mit dem Namen "Jason Bourne", nur fällt dieser in der Serie nicht einmal :lol:. Es geht halt um das Treadstone Projekt wo auch eben jener Jason Bourne ausgebildet wurde - so also kann man eine Verbindung herstellen :wink:. Wie bei amazon üblich ist das ganze sehr fett ins Szene gesetzt, es geht einmal rund um den Erdball (inklusive Nord-Korea), es gibt viele Personen und dazu noch diverse Zeitebenen - oder anders gesagt: zum nebenbei anschauen beim bügeln ist die Serie nicht geeignet.
Bei den ganzen Reisekosten hat man aber wohl vergessen Geld für eine Steadycam einzuplanen weswegen alles mit verwackelter Handkamera gedreht wurde :roll:. Die Action ist fett aber auch ziemlich unrealistisch Comichaft, wenn einer von einem Dach springt, mit den Füßen auf dem Asphalt landet und dann direkt weiterrennt ist das einfach nur lachhaft....und vor allen Dingen doof.Handlungstechnisch fängt es recht ansprechend an, wird aber irgendwann ziemlich verworren und auch langweilig. Unterm Strich keine schlechte Actionserie aber weder geil noch sonderlich gut - man hat nichts verpaßt wenn man es nicht kennt.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 17.01.2020, 16:04

Keine Ahnung warum amazon mit original wirbt, afair ist es eine USA Network Serie. Ansonsten passt deine Kritik zu dem was ich gelesen habe. Werde daher passen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.01.2020, 16:36

das mit dem "Original" hängt irgendwie mit den Vertriebsrechten zusammen, "the Widow" beispielsweise war eine BBC Serie die außerhalb von UK aber als "Original" vermarktet wurde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 20.01.2020, 08:21

Die viel zu zahlreichen Handlungs- und Zeitebenen nehmen leider ordentlich Tempo aus der Geschichte, die ansonsten durchaus ganz spannend ist. Leider nicht der erhoffte Oberbourner.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 20.01.2020, 12:41

Der richtige Witz ist ja das die Passage die 1973 spielen irgendwie so gar nicht wie 1973 aussieht :lol: Ich hatte irgendwann Probleme die Zeitebenen auseinanderzuhalten :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 23.01.2020, 07:00

Die Tage Netflix Dokus geschaut:

Empfehlenswert ist die Doku "geheimnisvolle Schwarze Löcher", die von der ersten Theorie bis zur ersten Aufnahme 2019 den Bogen spannt. Spannend hierbei, dass in jedem Galaxiekern ein schwarzes Loch verweilt. Ich bin natürlich der Meinung, dass diese Urlöcher jede Galaxie miteinander verbindet und man somit sofort zu jedem Punkt im Universum gelänge, könnte man hindurchfliegen. :lol: Geklärt ist nun auch, warum man im Bogen pinkelt.

Chefs Table - Staffel 1
Nicht noch eine Kochsendung dachte ich zuerst. Doch weit gefehlt. Vielmehr wird die Lebenseinstellung des jeweiligen Kochs beleuchtet, poetisch mit Musik und Dialog untermalt. Tolle Serie.

auf Prime: Die Reise der Voyager.
Wieder in Erinnerung gerufen, dass die Sonde einen Tag nach meiner Geburt startete. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.01.2020, 06:26

Orange is the new Black - Staffel 6

Bild

Nichts neues an der Front - die hässlichen Hackfressenweiber nerven mit ihren nichtigen Problemen (diesmal wollen sie Ball im Hof spielen), dazu gibt es einen Megakonflikt dessen Ursprung ich irgendwie gar nicht kapiert habe und damit es nicht langweilig (HaHaHa) wird gab es einen Schauplatzwechsel. Dazu jede Menge BlaBlaBla und etwas Lesbenleckereien, fertig ist die Netflix Version von "Hinter Gittern". Meine Frau hat sich tierisch amüsiert, ich mich tierisch gelangweilt. Nur eines frage ich mich - wie kann man da eine 7. Staffel nachschieben wo doch Dummschuß Chapman am Ende dieser Staffel endlich aus dem Knast kommt ? Ich werde es leider bald erfahren....
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.01.2020, 07:04

Hab nicht umsonst vorzeitig abgebrochen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 25.01.2020, 07:07

Bis zur fünften fand ich die Serie recht gut aber die sechste hab ich auch abgebrochen da sie nur noch Dünnpfiff ist :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.01.2020, 07:24

So sehe ich das auch.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.01.2020, 13:02

ich sehe das schon seit der ersten Staffel so :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5120
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2020, 16:12

The Punisher hat geschrieben:
25.01.2020, 07:07
Bis zur fünften fand ich die Serie recht gut aber die sechste hab ich auch abgebrochen da sie nur noch Dünnpfiff ist :lol:
ich war von der sechsten auch sehr enttäuscht..möchte aber dennoch bei Gelegenheit mal sehen wie die Serie ausgeht...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste