Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10747
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 14.08.2022, 10:20

Da habe ich mir gestern ebenfalls die erste Folge gegönnt und war stellenweise echt geschockt. Was für ein Desaster.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 14.08.2022, 11:06

deBohli hat geschrieben:
14.08.2022, 10:20
Da habe ich mir gestern ebenfalls die erste Folge gegönnt und war stellenweise echt geschockt. Was für ein Desaster.
Jip. Und Folge 1 beleuchtet ja nur den 1. Tag.
Da war alles ja noch vergleichsweise ok...

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10747
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 14.08.2022, 11:28

Da bereits in der ersten Folge auf reisserisch moderne Doku-Weise die restlichen Tage angespielt werden, erhält man schnell eine Übersicht zu dem Gesamtumfang. Aber ja, ich bin gespannt, wie alles explodieren wird.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 02.09.2022, 14:29

Sense 8 - Staffel 1

Ich hatte ja etwas Bedenken, ob ich die Übersicht behalten würde, weil es sich doch um viele Charaktere handelt, um die es geht. Die wesentlichen Dinge sollte ich aber auf dem Schirm gehabt haben. Ist schon eine spannende Geschichte, die man vor allem als globales Ereignis aufgezogen hat. Auch LGBTQ usw. ließen sich da unaufdringlich integrieren, jedenfalls hat das Ganze für mich ein recht stimmiges Ganzes gegeben. Besonders großartig war natürlich
Spoiler
Show
der großartige WHATS UP-Moment, in dem die acht Besonderen zum ersten Mal diese tiefe Verbindung gespürt haben...Verdammt, war das schön
. Solche extremen zum Heulen schönen Momente hat es aber zumindest in der ersten Staffel eher wenige, auch wenn die Geschichte sehr emotional, recht spannend und interessant erzählt ist und die meisten Charaktere ziemlich sympathisch sind. Ich war erst skeptisch, mag die Serie mittlerweile aber recht gerne, hab sie auch für meine Verhältnisse recht straff in ca. ner guten Woche durchgezogen, die erste Staffel.

Die letzte Folge fährt dann nochmal einiges an Dramatik und auch Action auf und stellt einen recht runden Abschluss des ersten Teils dar.

Ist noch Luft nach oben:
:liquid7:,,5 mit ner guten Tendenz nach oben zur :liquid8: , mal sehen, was die zweite STaffel kann.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 07.09.2022, 10:21

Bild

Ein Busunfall in den nebeligen Bergen, bei dem diverse Schülerinnen und Schüler einer Klasse ums Leben kommen, bildet den Ausgangspunkt der spanischen „Netflix“-Mystery-Drama-Fantasy-Horror-Serie „Alma“ (aka. „the Girl in the Mirror“), die von Sergio G. Sánchez (u.a. „das Waisenhaus“ und „Marrowbone“) konzipiert, verfasst sowie teilweise auch in Szene gesetzt wurde. In den 9 Folgen der ersten Staffel (2022) geht es u.a. um Gedächtnisverlust, Identitätsfindung, schattenhafte Kreaturen, alte Prophezeiungen, Körpertausch, Trauma-Verarbeitung sowie verschiedene Coming-of-Age-Jugenddrama-Themenpunkte (Liebe, Freundschaft, Verhältnis zu den Eltern etc.). Die Mythologie hinter all dem ist nicht uninteressant, die Locations, Regie, Effekte, Beziehungen zwischen den Charakteren, Figurenzeichnungen, Dialoge und Performances gehen in Ordnung und einige Sequenzen sind schön stimmungsvoll geraten. Das Problem ist jedoch, dass gewisse Aspekte der Handlung einfach zu ausgedehnt angegangen werden: Eine Straffung auf 6 bis 7 Folgen wäre in meinen Augen optimal gewesen (bspw. hätte ich auf die öffentliche Trauerfeier für die Opfer in dem gebotenen Umfang durchaus verzichten können; aller damit verbundenen „Emotionalität“ zum Trotz). Aber hey: Ich mochte Hauptdarstellerin Mireia Oriol sowohl von ihrem tollen Aussehen (samt Augenklappe) als auch ihrer Art zu spielen her gern – also werde ich vermutlich auch eine 2. Staffel schauen, sollte es denn eine geben (zumal ich das spanische Setting ebenfalls als ansprechend „unverbraucht“ empfand)…

:liquid4:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 07.09.2022, 12:36

habe ich nach drei Folgen abgebrochen, war mir viel zu langweilig.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 07.09.2022, 15:09

Stefan bei der Bewertung auch, aber er steht halt auf Augenklappen! Gibts davon eigentlich auch ein Genre? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 07.09.2022, 16:04

bei X-Hamster gibt es die Kathegorie "Augenbinde", scheint also ein eher kleiner unbekannter Fetisch zu sein :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.09.2022, 22:59

Sense 8 - STaffel 2

Ähnlich wie die erste Staffel von der Qualität her. Sehr ausufernd erzählt, aber die Charaktere sind weitestgehend spannend, die besondere Connection zwischen den 8 "Sensitiven" sehr besonders. Teilweise war es fast etwas zu überladen mit Action, und manche Folge kam mir recht lang vor. Vor allem die finale Folge hatte dann einige deutliche Längen, und
Spoiler
Show
ich fand es zwar schön, dass alle SEnse8-Protagonisten den Kampf überleben und hätte es blöd gefunden, wenn Carla gestorben wäre, andererseits lief das aber gefühlt auch zu glatt.
- Naja und über den CGI-explodierenden Hubschrauber legen wir mal den Mantel des Schweigens. Das Ende - wenngleich etwas lang - fand ich aber sehr schön.
:liquid8: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 27.09.2022, 18:18

Cobra Kai - Staffel 5

Wenngleich ich die ersten beiden Folgen als etwas zäh empfand, zog es danach so gewaltig an, dass ich mir den Rest gerade mal über eine Folge pro Tag einteilen konnte. Nun bin ich schon wieder durch. Wieder mal ein hassenswerter Gegner, dazu einige Entwicklungen
Spoiler
Show
und am Ende die Befriedigung, dass die Miyagis gegen das Böse gewonnen haben, und das auf eher subtile Weise. Torys Wandlung hat mir sehr gefallen, und die Idee, dass Daniel Heilung seines Traumas mehr oder minder damit kombiniert, dass er Silver mit dessen eigenen schmutzigen Waffen von damals fertig macht - göttlich. Ich dachte schon, die opfern diesmal jemanden, das hätte ich schon übel genommen. Die FSK 16 für die letzten beiden Folgen ist definitiv angemessen, sollte man ernstnehmen
:liquid8: bis :liquid8:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 28.09.2022, 04:37

Ja, wieder eine gelungene Staffel. Bin gespannt, ob der übriggebliebene Lump auch noch seine Wandlung kriegt. Die 6. Staffel müsste afair die letzte sein.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 03.10.2022, 12:41

House of the Dragon Folge 7 aka einen schwarzen Bildschirm mit Ton :roll: :roll: :roll: aus der GoT Staffel 8 Folge mit der Schlacht um den Nightking haben die überhaupt nix gelernt :evil: :evil: :evil:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 03.10.2022, 16:41

.... oder der Zuschauer, dass es eben einen ebenso dunklen Raum benötigt. Ich habe seinerzeit den Anweisungen der GoT Macher Folge geleistet und konnte alles erkennen. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 31.10.2022, 17:33

RTL plus ist echt der beschissenste Streaming Dienst am Markt, da werben die damit das man ohne Abo 30 Tage nach TV Ausstrahlung die neuen X-Factor Folgen (also das mit Riker, nicht das Casting gedöns) kostenlos gucken kann und nachdem man auf abspielen klickt ploppt ein Text auf das man das Premium Abo abschließen muss um die Folge zu sehen. Hat sich echt nix geändert bei dem Saftladen, außer dem Namen :roll: :roll: :roll: .
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 14.11.2022, 19:38

The Rookie - Staffel 1

Zunächst routiniert, allerdings gab es doch einige Folgen, die ich schockierend fand
Spoiler
Show
wie z. B. die Geschichte mit dem Amokschützen auf der Straße, der um sich schießt und man sieht kurz darauf erst, dass er eine FRau schwer verletzt hat oder auch die, in der die Abteilungschefin erschossen wird
; Charaktere sind von bis...die Frauencharaktere finde ich alle ganz gut, bei den Männern lässt der Bradford zu oft den blöden Sack raushängen, um ihn zu mögen. etwas episodenhaft gemacht die einzelnen Folgen, aber kam man ganz gut gucken
:liquid7: bis :liquid7:,5 vielleicht


Designated Survivor -
Staffel 1

Auch diese Serie auf Empfehlung geschaut - meist im Schnitt eine Folge pro Tag oder auch mal keine. Ist ein recht spannendes Ding, dem aber was das Tempo angeht, deutlich mehr immer mal wieder die Luft ausgeht als es bei "24" der Fall war. Wenn man damit klarkommt und sich vielleicht noch für das politische, zum Teil wohl gar nicht so realitätsferne politische Geschacher interessiert, bekommt man ne recht solide Dramaserie zu sehen, die punktuell richtig anzieht und vor allem zum Staffelende ordentlich an der Spannungsschraube dreht.
solide :liquid7: bis :liquid7:,5 auch hier
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 15.11.2022, 05:15

Mochte Designated Survivor auch gerne, schade, dass es nach Staffel 3 nicht weiterging.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 09.12.2022, 20:26

Bild

Die deutsch-amerikanische 2022er „Netflix“-Mystery-Serie „1899“ (Season 1) ist das neuste Werk der „Dark“-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar: Eine inhaltlich wie technisch ansprechend ambitionierte Produktion, die u.a. im größten permanenten VR-Studio Europas entstand (Dark Bay Studio Babelsberg) und deren Dialoge in insgesamt sechs verschiedenen Sprachen daherkommen – was einen nicht unbedeutsamen Aspekt markiert; seitens der deutschen Fassung aber leider komplett zunichte gemacht wird. Sprich: Nicht auf Deutsch schauen!

Erzählt wird die Geschichte des Passangierschiffs „Kerberos“, das im Jahr 1899 mit mehr als 1600 Menschen aus diversen Ländern an Bord gen Amerika in See sticht – sowie im Rahmen der Überfahrt dann quasi mitten hinein in eine „Bermuda -Dreieck-Twilight-Zone“ gerät: Komplett mit rätselhaften Geschehnissen, Bedrohungen, (WTF-) Überraschungen und Wendungen – was einen wiederum unweigerlich an „Lost“ erinnert. Im Gegensatz zu J.J. Abrams und Damon Lindelof haben Friese und Odar ihr Projekt jedoch von Anfang an auf drei Staffeln ausgerichtet konzipiert – also mit einem Ziel im Sinn…

Die Protagonisten, deren „Kern“ übrigens aus fast 20 Personen besteht, weisen unterschiedliche Nationalitäten und individuelle Hintergründe auf, von denen einige auch näher beleuchtet werden: Sie erschließen sich dem Zuschauer nach und nach – so wie diverse Elemente der Handlung. Wer ein Faible dafür hat, auf Details zu achten sowie sich Spekulationen und Erkenntnisse während des Verlaufs „zurechtzupuzzeln“, ist hier gut aufgehoben. Gibt es abstruse Entwicklungen? Absolut. Also bitte nicht auf Logik fixiert an die Sache herangehen. Just go with the Flow

Der Produktionsaufwand ist hoch: Sets, Kostüme, Ausstattung und die meisten Effekte überzeugen – Optik, Sounddesign und spezielle Songs ebenso. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich, die Geschehnisse weisen eine brauchbare kalte, düstere Stimmung auf und das durchweg verhältnismäßig ruhige Tempo hat mich nicht gestört – allerdings empfand ich diese ersten acht Folgen jetzt nicht konkret als übermäßig spannend. Kurzum: „1899“ (Season 1) ist ein mehrschichtiges, interessantes, unterhaltsames Serien-Projekt „mit Luft nach oben“ – zumindest für all jene, die sich darauf einlassen können/wollen…

gute :liquid6:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.12.2022, 15:37

The Rookie - Staffel 2
Gerade mal nen knappen Monat für die zweite Season gebraucht. Begann das ganze gefühlt sehr episodenhaft und partiell vielleicht austauschbar, hat die zweite Staffel doch deutlich mehr Drama und Brisanz zu bieten und mündet in ein richtig fieses Finale. Zudem sind auch die Charaktere mittlerweile fast alle sehr sympathisch.
:liquid8: bis :liquid8:,5 mit sehr positiver Tendenz auf jeden Fall
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 18.12.2022, 15:43

Freut mich, dass die Serie bei dir gezündet hat.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von John Woo » 19.12.2022, 09:29

Schön, dass dir die Serie gefällt. Und ja, mittlerweile sind eigentlich alle sympathisch, selbst Bradford, der klar in die Kategorie "Harte Schale, weicher Kern" gehört. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 19.12.2022, 15:52

Bradford ist doch der eigentliche Hauptcharakter der Serie! :)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 31.12.2022, 18:41

Die Discounter / Amazon Prime

Hätte ich ohne die begeisterten Worte von Robert Hofmann wohl gar nicht reingeschaut. Von daher bin ich froh drüber, es getan zu haben - Eine Serie über die Mitarbeiter eines Lebensmittel-Discounters, produziert von Christian Ulmen und von drei kernigen jungen Typen geschriebene und gedrehte bzw. geschnittene Serie, die einfach Spaß macht zu schauen, gerade auch weil die Folgen mit ca. 15 min. recht kompakt sind. Liebens- und hassenswerte Charaktere, die man so theoretisch auch in einem Discounter finden könnte, machen das Ganze sehenswert. Mal witzig, mal sehr skurril...aber auch mal ein wenig dramatisch...Highlight ist natürlich das kleine Rap-Battle zwischen Rapperin Nura und der mittlerweile fast achtzigjährigen Doris Kunstmann. Und Ulmen organisierte auch einen Gastauftritt von Fahri Yardim, außerdem gaben sich Lisa Marie-Koroll, Nina Petri, Musiker Peter Fox und andere die Ehre. Ein besonderes Highlight für mich war auch die Episode, in der ein GfK-Trainer (mir zum großen Teil bekannte) bessere Gesprächs- und Kommunikationstechniken vermitteln soll bei Kolinski`s.
Als Schmankerl ist Folge 10 eine Art BEHIND THE SCENES.
:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3801
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 01.01.2023, 13:03

Inside Man (Netflix)

Interessanter mix aus den Konzepten von Sherlock / Hannibal. Allerdings; bei einer Serie die so schlau sein will nerven mich dann doch einige logische Anomalien. Ein paar Handlungen wollen einfach keinen Sinn ergeben, wenn man darüber nachdenkt. Eventuell / Hoffentlich werden diese punkte in einer weiteren Staffel aufgegriffen. Auch erinnern einige Charakteristische Entwicklungen leicht an "Breaking Bad"; Ein Charakter der sich sehr schnell ändert und sich danach darin Verstrickt.

:liquid6: .5

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 02.01.2023, 19:02

Community
Staffel 1

Die hatte ich mit einer guten Freundin begonnen. Mittlerweile schaue ich alleine, und ich finde sie streckenweise zäh, wogegen andere Folgen wirklich Laune machen. Pierce nervt tierisch. Absolute Highlightfolge war u. a. die von Freeman erwähnte Paintball-Schlacht mit zahlreichen Anspielungen, von denen ich vermutlich nur einen Bruchteil erkannt habe.
Spoiler
Show
Jedenfalls spätestens, wenn Chang in feinster Castor Troy-Manier mit chromvergoldeten Waffen feuert und alle beidhändig herumballern, dabei natürlich auch ganz oft nichts treffen und wenn Jeff dann am Ende noch wie in RAmbo 2 seine Wut herauslässt, dann sind die Lacher sicher.

Fazit: Staffel 1 macht Lust auf mehr. Bitte keine Andeutungen, was noch kommt; ich lasse mich da sehr gerne überraschen, was die Macher da noch rumzitieren ;)

Ich tue mich da schwer mit Bewertungen, gerade wenn ich Serien über einen längeren Zeitraum einteile. Auf jeden Fall bleibe ich dran nach der Staffel.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 04.01.2023, 19:09

Pierce ist natürlich super.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste