Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Vince » 30.05.2022, 16:30

StS hat geschrieben:
30.05.2022, 07:44
Ich hatte mir den Trailer angeschaut, ohne vorher was von dem Projekt gehört zu haben, und dachte "Den Film würd ich mir anschauen."
Dann wurde am Ende eingeblendet, dass es sich dabei um ne Serie handelt, was mein Interesse deutlich reduziert hat...
Das passiert mir ständig. Ich sehe einen Trailer oder eine Vorschau, werde neugierig und dann ist es bloß wieder so eine verdammte Serie, wo ich mir dann denke, das Konzept passt eigentlich nur auf einen Film...

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 01.06.2022, 15:07

Ich war von Night Sky auch sehr überrascht, dachte mir wow mal wieder eine sehr gute Prime Serie. Die meisten Prime Serien packen mich ja nicht aber hier passte einfach alles.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 01.06.2022, 19:17

Leas 7 Leben
(Netflix)
Bei der Miniserie handelt es sich um um eine französische Mischung aus etwas Back to the future und ein wenig "Everyday" ("Letztendlich sind wir dem Universum egal", den ich so gut fand, dass ich danach sogar noch das Buch gelesen habe) und ein wenig Crime-Mystery. Insgesamt ganz gelungen, wenngleich nicht ohne Längen. Der Riesen-Wurf ist es nicht geworden, dafür wird etwas zu wenig mit dem "Was passiert, wenn..." gespielt. Dennoch bin ich drangeblieben, was bei mir schon was heißt, einige skurrile Momente hat die Serie ebenso zu bieten wie eine ordentliche Dramahandlung mit einer recht ordentlichen Besetzung.
Allerdings ist hier die Betitelung "Miniserie" höchst irreführend, denn man endet mit einem Cliffhanger. Zumindest einem, bei dem man doch gerne wissen würde, wie die Geschichte endet...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 02.06.2022, 10:39

Was zum Geier ist denn Flixnet?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 02.06.2022, 11:45

kami hat geschrieben:
02.06.2022, 10:39
Was zum Geier ist denn Flixnet?
Netflix :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 02.06.2022, 16:36

Tatsächlich gibts auch Flixnet, dürfte aber aufgrund der Endung to illegal sein! :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 04.06.2022, 06:02

Totems - Staffel 1

Bild

Zurück in eine Zeit als die UDSSR die ganz bösen, die USA böse und die Guten *Tusch* die Franzosen waren - man merkt halt schon aus welchen Land diese Serie kommt :lol: . Amazon hat sehr offensichtlich viel Geld in die Produktion gesteckt, vom Look und der Ausstattung her ist das ein Augenschmaus - alleine schon wegen der vielen schönen alten Autos :D. Man sollte allerdings bereit sein das man fast nur UTs am lesen ist da hier so ungefähr fünf verschiedene Sprachen gesprochen werden und es immer schön munter hin und her springt. Spannungstechnisch hält es sich im Rahmen, dafür stimmt die Atmo und auch die Darsteller. Für die heutige Jugend dürfte das hier aber krasser Science Fiction sein, alleine die Szene wie zu jener Zeit ein Telefonanruf zurückverfolgt wurde ist zwar wahr aber eben auch nach heutigen Gesichtspunkten eher unfreiwillig komisch.
Eine wirklich gute Serie aber nix für nebenbei da man neben den vielen Sprachen auch bei der Handlung aufpassen muß - es ist eben eine Old School Agentenserie.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5114
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 15.06.2022, 19:21

Tonis Welt
(Spin-Off zum "Club der roten Bänder")

Staffel 2 (Tvnow bzw. rtl+)
Kurzreview, ohne größere Spoiler
Die zweite Staffel fühlt sich dramatischer und emotionaler an und folgt ein wenig dem Prinzip von Murphys Gesetz, was die Figuren angeht. Vor allem aber wird sie so zuende gebracht, dass eine dritte Staffel zwar wünschenswert wäre, weil die Serie einfach toll ist, die Serie aber auch als abgeschlossen stehen kann, wenn sie nicht weitergeführt wird.
Auf jeden Fall wieder ein sehenswertes Serien-Erlebnis voller skurriler Situationen und Emotionen, aber auch lernfähigen Protagonisten...
Amber Bongard und Ivo Kortlang sind sowieso ne Bank, und Altmeister Armin Rohde darf in vielerlei Hinsicht zeigen, dass in seiner Figur mehr drinsteckt als der alte Grummelkopf, als den wir ihn kennengelernt haben. 😉
Gerne mehr, und Lob ans Team!

:liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.06.2022, 06:14

You don´t know me

Bild

Wieder einmal der Beweis das nicht jeder Stoff für eine TV Serie geeignet ist und als kompakter Film besser gewesen wäre. Es ist am Anfang Stinklangweilig und es dauert gefühlt ewig bis das ganze endlich mal in die Pötte kommt. Ja schon klar, man wollte hier eine Romanvorlage 1:1 Filmisch umsetzen, doch was in einem Buch funktioniert muß eben nicht als Film / Serie funktionieren.
Es läßt sich sicherlich darüber streiten ob das ganze Szenario überhaupt realistisch ist, ich persönlich glaube kaum das man vor Gericht als Angeklagter bei Schlußplädoyer auf einmal eine Megalange persönliche Sicht (man kann es auch Aussage nennen) geben darf / kann.
Nun gut, hat man sich als Zuschauer dann durch eben die 4 Stunden Laufzeit gequält gibt es ..... nix ! Ja genau, das ganze hat ein offenes Ende, wie nun alles wirklich war bleibt im dunkeln zumal es am Ende diverse Variantionen der Ereignisse gibt.
Wer sich also 4 Stunden lang langweilen und gleichzeitig als Zuschauer verarschen lassen will ist hier richtig. Zumindestens Handwerklich gut gemacht (BBC halt).
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 21.06.2022, 06:43

Wofür gibt es den Abbruch-Fred? ... oder hatte Madame Ehefrau die FB? :lol: Wo findet man denn sowas? Ich glaube der Prime Algorithmus verbirgt das vor mir, weil er weiß, was passiert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.06.2022, 06:46

Die Wertung sagt doch schon wo man das findet - it´s a Netflix :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 21.06.2022, 06:48

:lol: :lol: Ok, da war ich schon einige Wochen nicht mehr.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.06.2022, 06:32

Suzhal (auch als "the Vortex" bekannt) - Staffel 1

Bild

Ich mußte hier sehr of an unseren SFI denken, denn ich wage mal zu behaupten das er diese Serie keine 10 Minuten geschaut hätte :lol: :lol:

Man sollte sich als Zuschauer bereit machen hier etwas aus einem ganz anderen Kulturkreis zu sehen der für uns Europäer mehr als fremd ist. In Indien gehen die Uhren wirklich anders, sei es Moralfragen, das Verhältnis zur Polzei (die offensichtlich sehr korrupt ist) oder wie Religion das Leben der Menschen dort bestimmt. Man sollte offen sein für eine etwas andere Art von Schauspiel oder wie man eine Serie aufbaut, denn hier weiß man am Anfang gar nicht so Recht wohin die Reise geht: geht es um Korruption ? Um eine Teenagerliebe ? Man sollte dem ganzen viel Zeit geben, so passiert der Mord der alles ins rollen bringt tatsächlich erst in Folge vier und nicht wie üblich in Folge Eins :shock:
Es ist erfrischend anders und so ab der Hälfte wird die ganze Geschichte wirklich spannend und verdamt gut. Ohne Frage - es gefällt nicht jedem und wer hier Hollywoodmaßstäbe anlegt braucht gar nicht erst anzufangen. Ich fand es große Klasse.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 26.06.2022, 07:16

Ich hab halt echte Auswahl und muss mir nicht angucken, womit mich amazon und Netflix nötigen, damit ich die Abopreise für das Gewissen rechtfertigen kann. :lol: :wink:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.06.2022, 08:45

Schönredner - hättest Politiker werden können :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 26.06.2022, 12:01

Wer einmal Lügt (Netflix)
Eigentlich wollte ich die Serie abbrechen, aber irgendwie wollte ich dann doch wissen wie extrem das ganze noch wird. Irgendwie wie Prison Break oder alle anderen Serien, die in jeder Folge Cliffhanger liefern und einfach alles machen um eine Maximale Spannung zu erzielen, egal wie dumm und konstruiert das ganze ist. Durch die Markierung als Miniserie, hoffte ich zusätzlich auf einen runden Abschluss, aber die Bezeichnung scheint wohl ein Fehler zu sein? Der Fall wird zwar zufriedenstellend abgeschlossen, jedoch endet die Serie mit dem Cliffhanger eines unfertigen Plots... Mir war die Serie "Zu Viel". Eine Ruhigere Herangehensweise, weniger Verdächtige / Schuldige hätten der Serie gut getan.
:liquid4:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 01.07.2022, 06:18

Chloe

Bild

Alles was man an Britischen Krimis lieben oder eben hassen kann ist hier zu finden - es dauert etwas bis es in die Pötte kommt, wer also ungeduldig ist und schnell abbricht braucht im Grunde gar nicht anfangen :wink: :lol: . Atmo stimmt, die Darsteller sind sogar richtig gut und man wird wirklich gut unterhalten wenn es da nicht einen ganz dicken Logikpatzer gäbe...
Spoiler
Show
Es wird nie erklärt wie Chloe an die Handynummer von Beckie / Sasha kommen konnte
Sieht man davon ab bekommt eine gute aber eben auch typische BBC Produktion. Warum amazon das ganze als "Staffel 1" verkauft erschließt sich mir nicht, es ist offiziell eine in sich abgeschlossene Miniserie.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 04.07.2022, 06:11

the Terminal List - Staffel 1

Bild

Prime Video liebt offenbar Militärtypen die kräftig Rabaz machen - nach Jack Reacher und Jack Ryan kommt nun James Reece. Das ganze ist durchaus wertig, die Actionszenen sind sogar richtig gut aber teilweise auch extrem brutal. Handlungstechnisch gibt es aber das übliche 08/15 Regierungs-Verschwörungsgedöns das man so schon hundertfach in anderen Filmen / Serien gesehen hat. da man die Spannung vergessen hat zieht es sich Streckenweise gewaltig was wirklich schade ist.
Ärgerlich ist aber wieder diese Selbstjustiznummer die hier wieder durchgezogen wird und wo sogar vor Mord oder Sprengstoffanschlägen nicht halt gemacht wird. Moralisch wird auch hier nicht hinterfragt, ähnlich wie vor ein paar Wochen bei "Reacher".
Alles in allem ganz nett und man kann es sich anschauen, Chris Pratt schlägt sich sogar ganz wacker aber eben ist das ganze dann doch etwas zu durchschnittlich und zugleich Moralisch zu fragwürdig.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 09.07.2022, 06:15

gelini71 hat geschrieben:
30.05.2022, 06:22
Night Sky - Staffel 1

Bild
Von Amazon übrigens abgesetzt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 09.07.2022, 09:47

Bild
Babylon 5 – Season 1
DVD / Regie: Diverse
In meinem Leben finde ich aktuell wenig Zeit für Serien, kein Wunder dauerte die erneute Sichtung der ersten Staffel von «Babylon 5» viel zu lange. Trotzdem ist es wunderbar, wieder zu der (für mich) besten Science-Fiction-Serie aller Zeiten zurückzukehren. Meine Liebe ist weiterhin gross für diese vielschichtige, intelligent erzählte und emotional packende Geschichte.
Auch wenn in diesen 22 Folgen noch viele Dinge ausprobiert werden und einiges an Füllmaterial existiert, werden wichtige Weichen gestellt und Figuren wie Michael Garibaldi, Londo Mollari oder Talia Winters wachsen einem ans Herz. Die Zeichen sind da, die Wunder passieren, die CGI-Sequenzen sind in den Neunzigerjahren in einzelne Pixel zerfallen.
:liquid6:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 09.07.2022, 12:28

SFI hat geschrieben:
09.07.2022, 06:15
Von Amazon übrigens abgesetzt.
Ach Menno :sad: :sad: :sad:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 09.07.2022, 15:16

@deBohli: Schau doch mal, ob du an die Sichtunger des 4k Remasterings kommst. Die DVDs sind heutzutage ein Graus, aber das visuelle Upgrade hat es in sich. Hoffe Warner erbarmt sich mal und bringt die BDs dazu.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 10.07.2022, 19:54

Ich finde die Qualität der DVDs gar nicht so schlecht, ausgenommen der Sequenzen, in denen mit Special Effects gearbeitet wurde. Bei den normalen Filmaufnahmen ist die Auflösung und der Kontrast sehr ansehlich. Aber ja, sobald eine BD-Box erscheint, wird diese natürlich gekauft.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.07.2022, 05:59

Capitani - Staffel 2

Bild

Deutliche Steigerung zur ersten Staffel - ein schön düsterer Fall, eine wunderbar kaputte Hauptfigur, tolle Atmo und ein wirklich hörenswerter Score.
knappe :liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 11.07.2022, 17:52

Sehr schön, mir hat ja bereits die erste Staffel gefallen und freue mich somit noch mehr :D

*ah ne, verwechselt. hab geadacht, das Grab im Wald hiess auch „Capitani“ :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste