Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 02.09.2021, 16:06

gelini71 hat geschrieben:
02.09.2021, 14:39
Nochmal von mir als Warnung: Nicht direkt in den ersten zehn Minuten wegzappen sondern sich eingrooven lassen, man muß sich auf die Indische Mentalität einlassen können.
Das sollte eigentlich Grundvoraussetzung bei allen Filmen und Serien sein, die ausserhalb der eigenen Kultur entstanden sind. :D
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 02.09.2021, 16:12

Ich erhöhe auf 15 Minuten, aber dann muss die Kacke dampfen! :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 02.09.2021, 16:40

Ich schrieb das nicht umsonst, man kennt ja seine Pappenheimer :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 04.09.2021, 16:14

Haus des Geldes Staffel 5 Teil 1 (oder so ähnlich)

:shock: Ich bin gerade sprachlos und ziemlich geschockt von den gerade gesehenen letzten Minuten des - nennen wir es mal - Midseason Finales. Jetzt kann wirklich alles geschehen und um Obi Wan zu zitieren, I have a bad feeling about this :sad:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.09.2021, 06:32

Ich bin noch damit dran aber meine Begeisterung hält sich noch in überschaubaren Grenzen..... :roll:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.09.2021, 11:11

ich wollte mir die paar Folgen einteilen, um nicht zu sehr auf den letzten Teil warten zu müssen...
Spoiler
Show
ich hatte aber im Vorfeld schon gelesen, dass es ziemlich dramatisch werden soll..also von einem Happy End gehe ich weniger aus..auch wenn mir das gefallen hätte
.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.09.2021, 05:58

Haus des Geldes - Teil 5 Volume 1

Bild

Die Unart das unvermeidliche Ende einer Erfolgsserie möglichst lang zu ziehen ist in den letzten Jahren leider immer mehr in Mode gekommen. Aus Sicht der Sender ist das natürlich verständlich, ein Erfolgsprogramm zu haben ist immer besser als Risikoreich was neues zu senden. Ob das Künstlerrisch funktioniert steht auf einem anderen Blatt.
"Haus des Geldes" war nie eine Serie sie schnell und knackig auf den Punkt kam sondern sich schon immer etwas zuviel Zeit nahm. Doch ganz ehrlich: der Teil 5 Volume 1 (so die offizielle Zählweise) hat fast nur heiße Luft im Kessel. Das was hier groß und breit in 5 Folgen erzählt wird hätte man ohne Probleme innerhalb einer Folge erzählen können ohne das etwas von der Wirkung verloren gegangen wäre.
Irgendwann hoffte ich das irgendjemand endlich mal eine Bombe nimmt und die in die Bank wirft damit das ganze endlich aufhört - das ewige "wir stürmen jetzt" gefolgt von "Aktion abgeblasen" nervte mich nur noch. Das ganze ist nur noch Planloses Chaos.
Unfreiwillig komisch wird es immer dann wenn irgendeiner ein elektrisches Werkzeug in die Hand nimmt - da wird mit einem Akkuschrauber in eine Betonwand ein Loch gebohrt, ohne Augenschutz in eine Schweißflamme geschaut oder ein Winkelschleifer benutzt und als Höhepunkt wird mal eben mit einem großen Abbruchhammer Kopfüber im Schnellverfahren ein Loch in die Decke gehauen - nee, is klar... :roll: (das besagter Abbruchhammer sogar am Anfang einhändig gehalten wurde war der Witz pur)
knappe :liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 06.09.2021, 06:34

Würde beim Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung Beschwerde einlegen, könnte ja sein, dass sich Nachahmer finden und sich dadurch in Gefahr bringen. :lol: Derartiger Dilettantismus macht mir auch das Sehvergnügen zunichte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.09.2021, 12:33

Ich behaupte mal frech das das Bauamt für Spanische Gebäude nicht zuständig ist :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 06.09.2021, 16:26

Es geht ja auch um den deutschen Zuschauer!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 07.09.2021, 16:47

Cruel Summer

Anfänglich war ich kurz davo abzubrechen da es fast schon too much mit den Zeitsprüngen in jeder neuen Szene (also gefühlt alle 20 - 30 Sekunden :lol: ) war aber zum Glück habe ich doch durchgehalten denn ab Folge 3 oder so wird es richtig gut und spannend. Tolles 90er Retro Feeling und die Auflösung nach und nach was wirklich geschehen ist war echt gut. Nur die aller letzte Szene hätte es echt nicht mehr gebraucht :roll: .
:liquid8:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.09.2021, 05:50

Ja, der Einstieg ist etwas schwierig aber man kann sich auch gut am Farbschema orientieren - je bunter desto früher :lol: :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 10.09.2021, 08:19

Into the Night - Staffel 2

Bild

Aus Endlosflug wird Kammerspiel im Bunker - der Weg war ja nach dem Klippenhänger in Staffel 1 klar (wobei es dann doch nicht so schlimm geworden ist und einiges draußen spielt). Wieder einmal werden sämtliche Klischees rausgekrammt die es zum Thema Militär und deren Mitgliedern so gibt und wer wie ich das Militär nicht mag wird hier wunderbare Hassobjekte finden :lol: Die Geschichte wird immer mysteriöser, ich hoffe mal die Macher wissen was sie da tun :wink: Trotz Klischeeparade gewinnt das ganze durch eine straffe Inszenierung und man hat keine Füllerszenen. Lediglich das man Storybedingt eine Unmenge an UTs lesen muß störte mich etwas - ansonsten gilt: wer Staffel 1 mochte wird auch Staffel 2 mögen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 10.09.2021, 17:06

Da hast ja schneller gebinged, als ich das Teil auf die Watchlist klickte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 10.09.2021, 21:22

Buffy - Im Bann der Dämonen (Staffel 1)

Ich hatte damals keine Lust mehr gehabt, weiterzuschauen, außerdem hatte ich das Gefühl, die eine oder andere Geschichte nicht mehr auf dem Schirm gehabt zu haben. Dank TVNow habe ich mich auf eine Neusichtung begeben und muss sagen, dass ich die Staffel weitestgehend unterhaltsam fand und die Dynamik der Hauptcharaktere immer noch gut funktioniert. Die dramatische und actionreiche finale Folge 12 ist natürlich der Höhepunkt des Ganzen und macht Lust auf mehr.
:liquid7: mit guter Tendenz nach oben, auch wenn nicht jede Folge der Burner war ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.09.2021, 05:56

SFI hat geschrieben:
10.09.2021, 17:06
Da hast ja schneller gebinged, als ich das Teil auf die Watchlist klickte. :lol:
6 Folgen a 30 Minuten, also etwas länger als ein Spielfilm. Wo ist das Problem ? :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 11.09.2021, 06:50

Ach so kurz hatte ich die erste Staffel gar nicht in Erinnerung.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.09.2021, 14:24

Die Folgen in Staffel 1 sind einen kleinen Ticken länger, meist so um die 40 Minuten. Jetzt bei Staffel 2 sind wir so bei 33-35 Minuten pro Folge
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 13.09.2021, 05:40

The Bold Type - Staffel 5

Bild

Der Coronabeedingt verspätete Abschluß der Serie versucht durch massives Feel-good-Feeling den Abschied von drei Freundinen nicht alzu schwer zu machen. Das Ende war so natürlich absehbar, wäre auch in sich sehr unstimmig gewesen wenn auf einmal ganz anders gekommen wäre :wink:. Doch, ich mochte die drei Mädels - war schön mit euch.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5116
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 15.09.2021, 18:28

Nachdem ich mit John Clark heute eine wunderbare Episode zu den vergessenen Serien der 80er aufgenommen habe, bekam ich mal wieder Lust auf diese Krimiserie mit starken Comedyeinschlägen:

DIE FÄLLE DES HARRY FOX - "Am hellichten Tag"
Eine recht unterhaltsame Folge mit einigen ganz guten Plottwists, die ich so nicht kommen sah. Kaum Action, aber sehr gute Krimiunterhaltung mit gutem Drehbuch. Toll auch, dass man in der Serie immer wieder sehr bekannte Synchronstimmen in den Nebenrollen hat: Randolf Kronberg, Wolfgang Völz, Wolfgang Ziffer usw.
Und toll, wenn es die Serie schon nirgends zu kaufen gibt, dass man zumindest bei Youtube noch einige Folgen findet in Dt. ;) :cool:

:liquid7:,5 etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.09.2021, 06:43

the Sinner - Staffel 3

Bild

Eines muß man den Machern zugestehen - sie verfallen nicht in das Schema F sondern versuchen immer wieder was neues. Hier also Philosophie, jede Menge Nietsche und das Thema Übermensch. Das ist mal was anderes aber leider nicht sonderlich spannend zumal von Anfang an klar ist wer der Täter ist. Ärgerlich ist das Unlogische Verhalten des Komissars das mich öfters ganz krass meine Stirn in Falten legen lies.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 17.09.2021, 07:56

Staffel 4 kommt ja bald...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 21.09.2021, 10:45

Bild

Bei „Hit & Run“ (2021) handelt es sich um eine israelisch-amerikanische „Netflix“-Serie u.a. von den Machern der US-Version von „the Killing“ sowie der israelischen Erfolgsserie „Fauda“. Der Trailer vermochte mein Interesse ebenso zu wecken wie die Tatsache, dass sich die Folgen sowohl in Tel Aviv als auch in New York entfalten: Zwei Städte, die ich schonmal (teils mehrfach) besucht habe und echt gern mag. Das Hin&Her zwischen den Schauplätzen sorgt für Abwechslung, die Inszenierung würde ich als „routiniert“ charakterisieren und die Darsteller (unter ihnen Gregg Henry sowie Beauty Kaelen Ohm) gehen durch die Bank weg in Ordnung. Hauptdarsteller Lior Raz verkörpert den Anti-Helden der Geschichte an sich prima – aber leider wird einem seine „ungehobelte“ Figur nie richtig sympathisch. In letzterer Hinsicht schneidet Moran Rosenblatt als schwangere Polizistin deutlich besser ab – wobei jene ihre Rolle zudem weitestgehend ergiebig von einem „klischeehaften Eindruck“ fernzuhalten vermochte…

Im Grunde haben wir es bei der Story um eine Art „Taken“-Variante zutun, im Rahmen derer ein ausgebildeter „Kämpfer“ – der jenes „Leben“ eigentlich hinter sich gelassen hatte und inzwischen als Reiseführer arbeitet – dem mysteriösen Tod seiner Frau nachgeht: Entschlossen, brutal sowie auch im passenden „gritty Old-School-Style“ arrangiert. Dabei findet er jedoch heraus, dass sie in Wahrheit so einige „Geheimnisse“ hegte – was ihn sich schon bald inmitten diverser brisanter Geheimdienst-Verstrickungen (CIA/Mossad) wiederfinden lässt. Die 9 Folgen der ersten Season (deren Fortführung übrigens gecancelt wurde) erwecken im Ganzen (in mehrerlei Hinsicht) einen etwas „unebenen“ Eindruck: Mal packend und straff – mal eher „langsam“ und zu redselig. Stereotypen und Unglaubwürdigkeiten sind ebenfalls zu verzeichnen. Bestimmte Offenbarungen und Wendungen halten einen zwar durchaus bei der Stange – aber (bspw.) mochte ich die Auftakt-Episoden lieber als die abschließenden, so dass ich nun auch nicht übermäßig traurig darüber bin, dass man „Hit & Run“ keine 2. Season zugestanden hat…

:liquid5:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.09.2021, 17:08

Ist das jetzt die von Dir angesprochene "Klasse" von Netflix ? :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 21.09.2021, 17:25

gelini71 hat geschrieben:
21.09.2021, 17:08
Ist das jetzt die von Dir angesprochene "Klasse" von Netflix ? :lol: :lol: :lol:
Hat die Serie etwa nen Emmy bekommen? :shock:
Ansonsten: :00000729

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste