Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.02.2021, 13:33

Soulmates - Staffel 1

Bild

Anthologie Serien sind ein schwierig zu bewertendes Gebiet, zumal hier auch noch jede Folge komplett anders ist. Mal ist eine Folge eher Dramatisch, dann kommt eine die witzig ist, dann eine die eher nachdenklich ist usw....
Die nahe Zukunft (einmal wird das Jahr 2035 erwähnt) wird aber recht Glaubhaft und nicht allzu übertrieben dargestellt (die durchsichtigen Handys finde ich cool, wann kann man die kaufen ?) und die Darsteller sind auch gut. Die Qualität der Drehbücher ist aber arg schwankend, nicht jede der sechs Stories ist wirklich gut und zudem ist die erste Geschichte auch noch die langweiligste.
Keine wirklich schlechte Serie und mal eine andere Variante des unverwüstlichen Liebesthemas, aber aufgrund seiner Machart Faktisch unbewertbar. Gefallen hat es mir aber durchaus.
-keine Wertung-
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 15.02.2021, 06:01

Capitani - Staffel 1

Bild

Schon witzig wie Netflix seinen Seriennachschub ordert - eine Luxemburgische RTL Produktion vom Sommer 2019 wird im Februar 2021 zu einem "Netflix Original" :lol:.
Ja - es ist ein TV Krimi mit den üblichen Zutaten: Teenagerleiche im Wald, ein spröder Polizist, ein Dorf wo jeder jeden kennt und jeder über jeden was zu erzählen hat....und jeder hat da irgendwie ein dunkles Geheimnis.
"Capitani" erfindet den TV Krimi nicht neu und will das auch nicht. Stattdessen nimmt man das ganze wirklich Ernst und präsentiert einen soliden Krimi der gut unterhält und langsam seine Spannung aufbaut, um dann im letzten Drittel alles auf den Kopf zu stellen und einen ziemlich geilen Twist bietet.
Das ganze ist verpackt in schönen Bildern und ja - Luxemburg sieht auch in Wirklichkeit so aus :wink:. Unterm Strich nichts neues aber gut gemacht in einem ungewöhnlichen Format (die Folgen sind alle nur 25-30 Minuten lang). Lediglich der doofe Männliche Sidekick des Polizisten hätte man sich sparen können, der stört im guten Gesamtbild.
Und am Ende steht die Frage warum wir Deutschen sowas nicht hinbekommen...
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 19.02.2021, 06:07

Hollywood

Bild

Ryan Murphy nimmt uns mit ins Hollywood der Nachkriegszeit als noch die mächtigen Studiobosse das sagen hatten und die Filmemacher und Schauspieler wie Dreck behandelt haben. Das ist in Zeiten von me-too und Black-lives-matter natürlich krass anzusehen. Murphy baut sich allerdings aus Fakten und Erdachten seine eigene kleine Märchenwelt zusammen und zum Ende hin wird es geradezu fantastisch mit seiner idealen Wunschvorstellung wie es hätte sein können. "Hollywood" ist zwar unterhaltsam aber eben auch Bonbonbunt und so klinisch rein wie die deutlich sichtbaren Studiobauten wo es gedreht wurde. Das wäre alles nicht schlimm wenn eben nicht diese letzte Folge wäre - kein Rassismus und Schwule können sich ohne Probleme outen....das Kraut das Murphy raucht hätte ich auch mal gerne.
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 21.02.2021, 09:57

Bild

Alf - Staffel 2

Der biedere Grundanstrich durch den Chaos-Außeriridischen zu konterkarieren wirkt heute nur noch anachronistisch und hoffnungslos veraltet, Tommy Piper's Stimme reicht aber immer noch für Lacher beim jungen Publikum.
Highlight: eine als Anklage an den Quotenwahn der Sender und des daraus resultierenden messbaren Publikumsinteresses an den zu produzierenden Inhalten (mittels einer Mess-Box dem Fernseher) gedachte Folge. Über 30 Jahre später stecken da deutlich mehr Lacher drin als damals wohl angedacht! ;-)

:liquid5: bis :liquid6:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.02.2021, 10:38

Rückblickend finde ich das der Plot von Alf als Spielfilm besser gewesen wäre wie als Serie.
Es war auf Dauer einfach unglaubwürdig das immer mehr Menschen auf einmal Alf kannten und dann immer gesagt wurde "Aufpassen damit er nicht entdeckt wird"...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von LivingDead » 21.02.2021, 15:18

gelini71 hat geschrieben:
21.02.2021, 10:38
Rückblickend finde ich das der Plot von Alf als Spielfilm besser gewesen wäre wie als Serie.
Es war auf Dauer einfach unglaubwürdig das immer mehr Menschen auf einmal Alf kannten und dann immer gesagt wurde "Aufpassen damit er nicht entdeckt wird"...
Den Spielfilm gab es 1996 doch auch - allerdings war der dann ja wirklich zum Vergessen schlecht.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.02.2021, 15:56

Der Film war doch eine Fortsetzung der Serie und kein eigenständiges Produkt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 21.02.2021, 21:39

Ich vermute mal, dass es an der Pandemie-Situation liegt, jedenfalls empfinde ich sowohl Pumuckl als auch ALF als wohltuend leichte Unterhaltung mit sicher auch schwächeren Folgen, die aber meist gute Laune machen.

Meine Sees...

Miami Vice - Calderones Rückkehr 1 & 2

Leider ist diese Doppelfolge ein Beispiel eines wirklich starken, spannenden und actionreichen Auftaktes, auf den einfach zu wenig folgt. Weder die kurze Verfolgungsjagd im zweiten Teil noch das für meine Begriffe schwache Finale - gerade für eine Doppelfolge - konnten da viel reißen. Sehr schade, da ich echt Bock drauf hatte, weiterzusehen. Letzten Endes bleibt positiv zu erwähnen nur die Dramatik rund um die Ehe von Crocket und der erste Teil der Doppelfolge.

Mein derzeitiges Serienhighlight ist auf jeden Fall LUCIE - LÄUFT DOCH! Ich habe damit mal angefangen auf Anraten eines Bekannten und weil ich gesehen habe, dass die großartige Cristina Do Rego (bekannt geworden als zickige Nicht in PASTEWKA) dort die Hauptrolle spielt. Ich habe jetzt sechs Folgen gesehen, da ich mir die Serie ein wenig einteilen möchte. Ich mag vor allem den Charakter von Lucie, auch die Geschichte mit ihrem Opa sowie viele Geschichten um die Jugendlichen finde ich sehr berührend. Ich meine, am berührendsten fand ich die Geschichte mit einem Jungen, der durch den Alkoholgenuss der Mutter in der SW am Alkoholsyndrom leidet. Für mich hat die Serie genau die Mischung aus Dramatik und Witz, die ich so liebe - und wenn da kein ganz großer Abstieg bei den letzten Folgen der 1. Staffel passiert, dürfte ich bei sehr guten :liquid8: bis :liquid9: herauskommen für die erste Staffel. Es muss ja noch Luft nach oben bleiben ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Wallnuss » 21.02.2021, 23:12

LivingDead hat geschrieben:
21.02.2021, 15:18
gelini71 hat geschrieben:
21.02.2021, 10:38
Rückblickend finde ich das der Plot von Alf als Spielfilm besser gewesen wäre wie als Serie.
Es war auf Dauer einfach unglaubwürdig das immer mehr Menschen auf einmal Alf kannten und dann immer gesagt wurde "Aufpassen damit er nicht entdeckt wird"...
Den Spielfilm gab es 1996 doch auch - allerdings war der dann ja wirklich zum Vergessen schlecht.
Kam der nicht schon 1982 und hieß "E.T."?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 22.02.2021, 10:19

Nein, es gibt tatsächlich einen Film ALF, der hatte aber nichts mit den Thanners mehr zu tun, und das hier dürfte der Grund für den Film sein:

Die vierte Staffel der Serie endete mit einem Cliffhanger, der implizierte, dass ALF vom Militär gefangen genommen wurde. Es war geplant, in einer fünften Staffel der Serie die Geschichte fortzusetzen, doch nachdem die Serie aufgrund der zuletzt gesunkenen Quoten abgesetzt und keine fünfte Staffel mehr gedreht wurde, entstand stattdessen dieser Film, um die Handlung fortzuführen und zu einem Abschluss zu bringen. Da jedoch bis auf Paul Fusco (Stimme von ALF) die Schauspieler der Serie nicht mehr zur Verfügung standen und auf Neubesetzungen der Rollen verzichtet wurde, fehlen die Familie Tanner und auch sonst fast alle bekannten Figuren aus der Serie, was im Film damit erklärt wird, dass ALF von den Tanners getrennt und die Tanners vom US-Militär an den Südpol bzw. im englischen Original nach Island gebracht wurden.(Wikipedia)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 22.02.2021, 12:32

Wikipediazitate biite kenntlich machen :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.02.2021, 19:49

Rampensau

ich habe gestern die dritte Folge gesehen. Wow, richtig heftige Nummer. Rampensau ist im grunde genommen ein düsterer Berlin-Thriller, in dem eine junge Frau zu einer Undercover-Polizistin wider Willen wird. Und was man mit ihr anstellt, auch von Polizei-Seite ist schon ziemlich heftig. Sehr sehenswert, und glücklicherweise durch die schnoddrige Art von Jasna Fritzi Bauer, dich schon in EIN TICK ANDERS (der mit dem Arschlicht-Song) und ABOUT A GIRL einfach nur spitze und wunderbar präsent fand, etwas aufgelockert

:liquid8: -mehr als solide - langsam würde ich von einer richtigen Sogwirkung sprechen...ich hoffe, die Serie hat einen halbwegs guten Abschluss, weil ja urspgl. eine zweite Staffel geplant war...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 27.02.2021, 17:38

Lucie - Läuft doch!

Bin ganz froh, darf einen TV Now Account mitnutzen. Diese Serie sah ich auf Empfehlung bzw. beim entdeckte sie dann beim Stöbern.
Cristina Do Rego, die kleine Nichte von Pastewka ist erwachsen geworden. Sie hat mir schon in den wunderbaren Schnitzel-Filmen mit Armin Rohde und Balko-Sidekick Ludger Pistor sehr gefallen, und ich freue mich, dass man der Kolumbianerin endlich eine eigene Serie spendiert hat.
Bei Lucie läuft`s...naja so halbwegs. Als sie sich in ihrem Job als Kellnerin für einen Gast einsetzt und dabei minimal über die Strenge schlägt, wird sie zu Sozialstunden in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche verdonnert. Doch Lucie wäre nicht Lucie, würde sie nicht das Beste versuchen draus zu machen.
Die Serie, die bisher nur acht bei Now veröffentlichte Folgen hat leider, ist eine gute Mischung aus Humor und Drama, hat zum Teil ganz schön krasse Geschichten (besonders berührend fand ich z. B. die Geschichte mit dem Jungen mit Alkoholsyndrom, weil mir das in dem Umfang nicht bekannt war) und ist einfach sehr unterhaltsam und berührend gemacht. Cristinas Spiel weiß zu gefallen, und auch die Szenen mit ihrem Opa sind sehr schön und teilweise richtig tragikomisch.

Für STaffel 1 spendiere ich
:liquid8:,5 - aber auch nur, weil ich noch Luft nach oben brauche, falls sich das ganze noch steigert. ;)


First Look
Jean-Claude Van Johnson (Amazon Prime)/ Folge 1
Beim Stöbern entdeckt...und Empfehlung ausgesprochen!
(ja, ich weiß, hätt ich schon längst gekannt haben können, weil der hier sicherlich besprochen worden ist usw...aber da die meistens Männers hier an Bord einen etwas anderen Actiongeschmack haben als ich, fällt eben vieles hintenüber ;) :00000694


Was wäre, wenn Jean-Claude Van Damme eigentlich hauptberuflich gar nicht Actionstar wäre - sondern eine Art James Bond-Geheimagent?! Und wenn seine Filme eben nur Tarnung wären für etwas Größeres, Wichtigeres?
Mit dieser Hypothese greift die Serie rund um den mittlerweile schon über 60-jährigen Belgier eine interessante, vor allem aber auch für allerlei Spaß sorgende Hypothese auf. Dass das ganze auch noch zwischen Ironie und Tragik vorgetragen wird, dürfte hier den Unterhaltungswert ausmachen. Auch dass Van Damme hier nicht unbedingt als unbesiegbare Killermaschine agiert sondern als sichtlich abgekämpfter fast schon Rentner...das alles macht diese Serie menschlich - und zumindest was den ersten Teil der Serie angeht - folgte ich Van Damme gerne. Der Mann kann über sich selbst lachen und scheint Spaß daran zu haben, sich selber mal auf den Arm zu nehmen und einige seiner früheren Fähigkeiten!
Und auch der krasse Gegensatz - einerseits der gemütliche Rentner, der seine Zeitung mit dem Elektroroller einsammelt - andererseits dann die Fähigkeit, sich durchaus noch schlagkräftig gegen eine kleine Armee zur Wehr zu setzen. - Ist aber auch verdammt umsichtig von deren Chef, darauf zu achten, dass die ihn nur einzeln angreifen, damit sie sich nicht in die Quere kommen *gg*
Und da die bisherige (?) Folgenzahl der rund 40 Minüter-Folgen bei satten 6 (!) Folgen steht, kann man das durchaus mal schauen, auch als Nicht-Fan. Und bis auf die offensichtlichen CGI-Explosionen am Ende gab es wirklich nichts an der Folge zu mosern:-D
Nun bin ich kein Fan von Van Damme sondern eher von einzelnen seiner Werke. Ähnlich wie auch bei Seagal oder anderen (wobei Seagal - s. auch den Podcast der Actionfreunde - wohl ein absolutes Arschloch zu sein scheint, ähnliches ist mir von Van Damme zumindest bisher nicht zu Ohren gekommen - kommt es hier für mich auf die Regie der Filme an. Was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass ich nicht der Freund von Prügeleien bin sondern ich krachendere Actionszenen einfach mehr mag. Es gibt aber Ausnahmen, die Auseinandersetzung in SUDDEN DEATH z. B. in der Küche finde ich überaus gelungen z. B.
So feiere ich einen HARTE ZIELE von John Woo oder auch das für mich vielleicht beste Die hard-Rip off SUDDEN DEATH immer noch ab, während ich mit vielem von Van Dammes für mich oft 08/15 Actionkrachern oft nichts anfangen kann und konnte. Das hat aber nichts mit einer Antipathie für diesen Mann zu tun sondern mit einem eigenen Faible für visuell packend gestaltete Action. 😉 Auch MAXIMUM RISK von Ringo Lam schaue ich heute noch ganz gerne ab und an oder den UNIVERSAL SOLDIER von Roland Emmerich.

Für JCVJ Folge 1: starke :liquid8: erstmal
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 01.03.2021, 13:45

SFI hat geschrieben:
05.02.2021, 08:33
mir fällt wieder ein, dass amazon endlich mal Homeland Staffel 8 freischalten könnte.
Staffel 8 startet erst am 12.03.2021 auf Sat1 Emotions, wird also noch eine halbe Ewigkeit dauern. In den USA gibt es Staffel 8 auch noch nicht auf DVD, da ist sie auf Prime Video erst Anfang Februar gestartet. Ich denke mal wir müßen uns bis Ende des Jahres gedulden....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 01.03.2021, 15:08

Danke für die Info.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.03.2021, 22:22

Rampensau - Staffel 1 (aktuell auf TVNOW)
Jasna Fritzi Bauer fand ich schon in den Filmen EIN TICK ANDERS und ABOUT A GIRL angenehm präsent. In RAMPENSAU spielt sie eine junge Frau, bei der läufts einfach...jeder hält sie für 14-16, obwohl sie 30 ist, die Karriere ist richtig am brodeln und so weiter..also ihr seht, läuft ;)
Jedenfalls wird Shiri durch ihren Freund, der wegen Drogenbesitzes festgenommen wird, gezwungen, für die Polizei zu arbeiten. So soll die 30jährige an eine Schule gehen und dort als Schülerin etwas über die Hintergründe eines tragischen Drogenopfers, das aufgrund einer Überdosis im Koma liegt, herausfinden. Sie ist natürlich hellauf begeistert.
Wer hier wen als nächstes linkt, weiß man selten wirklich vorher, vor allem aber ist Jasnas Spiel oberklasse. Ich musste einige Male heftigst lachen bei ihren Sprüchen und ihren Aktionen, Impulskontrolle gleich null bei der Frau ;)
Rampensau hat bisher 10 Episoden, die zweite STaffel wurde bestellt, hängt aber wegen dem bösen C-Dingens in den Sternen fest...man kann mit dem Ende leben, aber ich hätte gerne weitergeschaut.
Sicherlich eine der stärksten Serien im deutschen TV und eine der härtesten aus heimischem Ländle

:liquid8:,5 - bis :liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.03.2021, 10:23

Unbelievable

Bild

In Krimifilmen und -serien ist die Tätersuche immer superspannend, im realen Leben sieht die Sachlage immer etwas anders aus. Hier wird realistisch die Tätersuche gezeigt, mit vielen Spuren die ins leere laufen und logischer Kombinationsgabe. Das ist jetzt nicht spannend sondern eher faszinierend anzuschauen, auch dank der beiden Hauptdarstellerinen (ich mag sowohl Toni Collett als auch Merriet Weaver). Das man aber dem Mädchen die Vergewaltigung nicht geglaubt hat ist nachvollziehbar, ich hätte es ihr auch nicht abgekauft so oft wie die sich selber widerspricht....
:liquid8:

Sie weiß von Dir (aka Behind her Eyes)

Bild

Der Deutsche Titel ist passender als der Originale :wink: Psychthriller bei dem man als Zuschauer nicht sagen kann was genau mit den Hauptfiguren los ist gibt es wie Sand am Meer. Dieser hier setzt sich mal komplett zwischen die Stühle und ist am Anfang fast schon wie eine Parodie mit ihren "Zufällen", nur um dann in den letzten beiden Folgen das Ruder so dermaßen in eine andere Richtung zu reißen das man nicht so richtig sagen kann ob dieser Turn nun genial oder dumm ist. Mir hat das Ende gefallen, weil es einfach so unglaublich böse ist. Allerdings geht es schon in Richtung Esotherik, das gefällt nicht jedem.
:liquid7:

Sky Rojo - Staffel 1

Bild

Haus des Geldes Macher Alex Pina nimmt uns diesmal mit nach Teneriffa wo drei Nutten mal eben kräftig Rabaz machen. Das hat ein unglaublich hohes Tempo und ist randvoll mit schrägen Ideen und schwarzen Humor. Realistisch darf man das zu keiner Sekunde nehmen, es ist extrem Überzogen (fast schon Comichaft) und einfach ein Knallbunter Spaß. Klar kann man sagen das die Figuren keinerlei Tiefe haben oder das die Handlung dünn ohne Ende ist - aber was solls: It´s Entertainment ! Hirn aus und Spaß haben, funktioniert bei anderen Fimen ja auch.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 21.03.2021, 10:58

gelini71 hat geschrieben:
21.03.2021, 10:23
Sie weiß von Dir (aka Behind her Eyes)

Der Deutsche Titel ist passender als der Originale :wink: Psychthriller bei dem man als Zuschauer nicht sagen kann was genau mit den Hauptfiguren los ist gibt es wie Sand am Meer. Dieser hier setzt sich mal komplett zwischen die Stühle und ist am Anfang fast schon wie eine Parodie mit ihren "Zufällen", nur um dann in den letzten beiden Folgen das Ruder so dermaßen in eine andere Richtung zu reißen das man nicht so richtig sagen kann ob dieser Turn nun genial oder dumm ist. Mir hat das Ende gefallen, weil es einfach so unglaublich böse ist. Allerdings geht es schon in Richtung Esotherik, das gefällt nicht jedem.
:liquid7:
Ja, das Ende war gut... der Rest leider nicht so, imo.

Auf dem gleichnamigen Roman Sarah Pinboroughs basierend, handelt es sich bei „Behind her Eyes“ (2021) um eine sechsteilige britische Mini-Serie aus dem Hause „Netflix“. Die ersten beiden Episoden sind voller Klischees und nicht sonderlich interessant (Bar-Bekanntschaft, Drink verschüttet, Affäre mit dem Boss, unglückliche Ehe etc.)… worauf die nächsten beiden einige reizvolle Ansätze und Entwicklungen vorweisen (eine stimmungsvolle, teils „undurchsichtige“ Kombination aus Beziehungs-Drama und Psycho-Thriller)… nur um im Zuge der letzten zwei dann in „abstruse Gefilde“ (
Spoiler
Show
Astralprojektion!
) abzugleiten: Eine zwar überraschend-unvorhersehbare Entwicklung – aber keine, die mich „mitzunehmen“ vermochte. Handwerklich ist das Werk von ordentlicher Qualität und die drei Leads (Simona Brown, Tom Bateman und Eve Hewson) machen ihre Sache jeweils prima – allerdings konnte ich mich mit der engagiert-netten Hauptprotagonistin (eine Sekretärin und alleinerziehende Mutter) nicht wirklich „anfreunden“ und hätte man die Story gern etwas „komprimieren“ können. Unabhängig der erwähnten (
Spoiler
Show
übernatürlich-
absurden) Entwicklungen im finalen Drittel muss ich aber sagen, dass zwei aufeinander aufbauende Twists zum Ende hin wirklich gelungen sind…

:liquid3: - :liquid4:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.03.2021, 05:49

the One - Staffel 1 (???)

Bild

Wer hat da jetzt bei wem geklaut ? Der Plot von "the One " (Netflix) ähnelt dem von "Soulmates" (Amazon Prime) frappierend, der Unterschied ist die Machart. Bei "the One" sind es keine Einzelepisoden sondern die gesamte Handlung ist zusammen verflechtet. Das ganze ist nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut, Spannung gibt es leider keine zumal der Kriminalteil für den Zuschauer (nicht für die Protagonisten in der Serie) bereits nach der halben Laufzeit aufgeklärt wird. Kann man sich anschauen aber ist auch nicht Megamäßig geil, eben dieser typische 08/15 Krempel den Netflix Haufenweise in seinem Sortiment drinne hat.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.03.2021, 05:57

Bridgerton - Staffel 1

Bild

Ich hatte ja die Hoffnung das dieser nächste Netflix Hype nach dem Schachgedöns an mir vorrübergeht aber die Frau des Hauses war da anderer Meinung.... :lol:
Eine Quietschbunte Kitschorgie in Technicolour, im Kern aber eine recht simple Liebesgeschichte die in den üblichen Bahnen verläuft. Die Darsteller hatten aber sichtlich ihren Spaß und es kommt schön locker-flockig rüber so das man nicht direkt einen dicken Brechreiz von soviel Zuckerguß bekommt. Witzig auf jeden Fall der Einfall moderne Popmusik als Klassikversion unterzubringen...hat da jemand bemerkt das da auf einer Feier zum Tanz "Bad Guy" von Billie Eilish gespielt wurde ? :wink: Das alle Rollen ohne Rücksicht auf die Ethische Herkunft der jeweiligen Darsteller besetzt wurden mag zwar ein netter Zug gewesen sein, ich fand es aber irgendwie seltsam. Ansonsten war es OK, hätte aber für meine Begriffe etwas zynischer / Ironischer sein können.
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 30.03.2021, 07:07

Ich finde es ja süss, postest du immer die Roman-Cover. Ein sanfter Seitenhieb darauf, dass man sich besser mit den Büchern beschäftigen sollte? :lol:
Und "Bad Guy" ist ein so gutes Lied, das kannte man halt schon sehr viel früher. :wink:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 30.03.2021, 07:12

Eher eine Verzweiflung, weil es zu Netflix Produktionen idR keine DVD/BD Cover gibt und sich die Web Bilder schwer verlinken lassen oder zu groß sind. :lol: Da hilft aber oft die englischsprachige Wikipediaseite für ein entsprechendes Poster in passender Größe! :cool:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 30.03.2021, 07:34

deBohli hat geschrieben:
30.03.2021, 07:07
Und "Bad Guy" ist ein so gutes Lied, das kannte man halt schon sehr viel früher. :wink:
Jip, zeitloser Klassiker sozusagen :wink:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 30.03.2021, 08:30

SFI hat geschrieben:
30.03.2021, 07:12
Da hilft aber oft die englischsprachige Wikipediaseite für ein entsprechendes Poster in passender Größe! :cool:
Oder bei IMDB:

Bild
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.03.2021, 14:31

Das mit den Romanbildern ist tatsächlich so wie der SFI schreibt - ich bin manchmal auch zu faul das passende zu suchen, dann Größenmäßig passend zu bearbeiten und dann wieder hochzuladen. Wenn es eine Romanvorlage gibt und diese wie im Fall von "Bridgerton" sogar bestens paßt nehme ich dieses Angebot gerne an
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste