Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.05.2021, 06:55

Breathe - Staffel 1

Bild

Eine böse Fragestellung: Was würdest Du tun um das Leben Deines Kindes zu retten ? Dieser Krimi / Drama Hybrid geht diese Frage recht konsequent nach, zu anfang noch recht gemächlich im Tempo aber dann wirklich sehr spannend. Das sowas ausgerechnet aus Indien kommt hat mich mehrmals verwundert, auch hier nix Bollywood Kitsch o.ä. Sehenswert und wirklich gut.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.05.2021, 06:37

Breathe - Staffel 2: In den Schatten

Bild

Offensichtlich hat amazon selber keine Ahnung was sie so im Programm haben, die zweite Staffel der Indischen Krimiserie wird als eigenständige Serie geführt und somit als "Staffel 1" gelistet. Muß man nicht verstehen....
Deutlich spannender und vom Drehbuch her raffinierter kann man hier echt nicht meckern. Auf der einen Seite läßt man sich die Zeit den Fall zu entwickeln, andererseits ist es spannend und unterhaltsam. Sicherlich kann man darüber streiten wie realistisch das ganze ist, durch die stramme Inszenierung fällt das aber weiter nicht auf. Mutig ist auf jeden Fall den Täter nach genau der Hälfte zu enttarnen um dann den daraus folgenden Twist konsequent zu Ende zu spielen. Top Serie, hoffentlich kommt da noch was. Bin echt überrascht wie gut Indien im Film / Serienbereich sein kann jenseits von dem Bollywoodgedöns.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.05.2021, 06:38

Halston

Bild

Von diesem Designer hatte bis vor dieser Serie noch nie etwas gehört - muß wohl ein rein Amerikanisches Phänomen gewesen sein... Aber egal - es ist eine typische Ryan Murphy Produktion geworden mit Knallbumter und edeler Ausstattung. Ansonsten ein Bio-Pic (Sorry - Serie) der üblichen Machart das leider zum Ende hin sich etwas zieht. Dafür eine sehr gute Musikauswahl und vor allen ein grandioser Ewan McGregor den man zu Anfang gar nicht wiedererkennt unter dieser komischen Frisur :lol: War alles in alem OK
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.05.2021, 15:02

A-Team - Drogen und Krokodile

Ganz witzig, actionreich, aber die Effekte waren irgendwie vergleichsweise eher mager

:liquid5:


Knight Rider - Minister auf Abwegen

Ich war früher einer der größten FAns dieser Serie, habe mir sogar die Folgen auf Musicassette aufgenommen und und und...demnach dachte ich, ich kenne alle Folgen in- und auswendig. War dann aber doch überrascht über die doch recht lange, recht solide Autojagd zum Beginn und das Finale geht auch gut ab. Sogar mit Helikopterangriff samt Panzerfaust-Beschuss...;) Und auch der Humor war schon schlechter :cool:

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.05.2021, 11:15

Safe

Bild

Ein Zufallsfund - ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen das Michael C. Hall mal eine Miniserie für Netflix gemacht hat. Der Sch**ß Netflixlogarithmus hat mir diese auch nie angezeigt, behauptet aber gleichzeitig das mir die Serie zu 98% gefallen müßte....Ja aber warum wird sie mir denn nicht vorgeschlagen ? Offensichtlich ist das Tool doch nicht so genial wie man uns immer erzählen will :lol:
Ein typischer Krimi der aber für Britische Verhältnisse ein verdammtes Tempo vorlegt und sich alle erdenkliche Mühe gibt möglichst viele Wendungen und Kniffe einzubauen. Das ist manchmal etwas too-much macht aber Laune und ist wirklich spannend gemacht. Michael C. Hall spielt mir aber seine Rolle etwas zu Dexter-mäßig.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 21.05.2021, 16:23

Bei der Serie bin ich damals vorzeitig ausgestiegen, hat mich nicht gar nicht gepackt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 21.05.2021, 18:45

Anne with an E (Staffel 2)

Die Serie - Netflix - wurde mir von jemandem sehr ans Herz gelegt. Nicht alles, was passiert darin, fand ich immer 100% spannend. Diese Serie spielt auch zu einer Zeit, die ungefähr 130 Jahre her ist. Und doch hat sie was. Nicht nur durch die anfangs etwas schräg wirkende Hauptfigur, die man aber irgendwann schätzen lernt.

Vor allem aber zeigt die Serie, dass es für fast alles eine Lösung gibt, wenn man nur bereit ist, für etwas einzustehen.
Das Ende von Staffel 2 hat mir sehr gut gefallen, und irgendwie bin ich gerade versucht, es erstmal für sich stehen zu lassen ohne großes Drama, einfach als ein schönes Ende...
nicht unerwähnt bleiben sollte hier auch der wunderbare Soundtrack, der zum Teil echte Feelgood-Stimmung bringt
:liquid8: - gerade die letzten Folgen sind sehr stark
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.05.2021, 06:43

Wer hat Sara ermordet ? - Staffel 2

Bild

Das Wichtigste spoilere ich mal direkt: NEIN - auch in dieser Staffel wird der Mörder nicht enttarnt ! Es kommt schließlich noch eine dritte Staffel :wink: Stattdessen noch mehr Soapanteil, noch mehr Geheimnisse und Wendungen die so hanebüchen sind das man Zahnweh davon bekommt. Hier hat wirklich jeder mindestens eine Leiche im Keller (und das sogar Sprichwörtlich). Es ist aber irgendwie auf eine perverse Art unterhaltsam wie es unrealistisch ist. An das Mexikanische Machogehabe Frauen und Schwule gegenüber werde ich mich aber nie gewöhnen können.... Edeltrash der besten Sorte, gezogen wie ein Gummiband bis zum Anschlag
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.05.2021, 07:00

Mein Interesse ist längst verflogen. Ich lese dann die Auflösung nach der 42. Staffel bei wikipedia. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.05.2021, 06:02

The Kominsky Method - Staffel 3

Bild

Alan Arkins Verlust schmerzt zu Anfang etwas aber zum Glück gibt es Kathleen Turner die auch nach 40 Jahren bestens mit Michael Douglas harmoniert. Ansonsten geht es viel um Tod und Verlust aber wie immer bei Chuck Lore ist das nur eine Vorlage für böse Witze - so gibt es hier wieder einmal eine lustige Beerdigung. Lustig und trotzdem Niveauvoll, Morgan Freeman zeigt das er Humor hat und irgendwie ist es schade das das ganze nun zu Ende ist - ich hätte dieser alten Schauspielergarde noch weiter zuschauen können.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 30.05.2021, 06:07

Gibts bekannte Gründe für das Ende?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.05.2021, 09:27

mir sind keine bekannt außer eben das Alan Arkin aufgrund seines Alters nicht mehr weitermachen wollte
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.06.2021, 06:02

Kein Frieden der Toten

Bild

Sehr Wendungsreicher Krimi bei dem mit jeder Folge sich der Fokus der Hauptfiguren verschiebt was zB zur Folge hat das die ersten beiden Folgen so unterschiedlich sind das man meint zwei verschiedene Serien zu schauen. In den 8 Stunden Laufzeit passiert sehr viel und es schlägt mehr Kurven als eine Bergstraße Serpentinen hat. Manchmal etwas too-much, eventuell auch etwas zu ausführlich in die Breite gedehnt funktioniert das ganze einfach weil die Inszenierung stimmt und es spannend in Szene gesetzt wurde, man sollte nur nicht sowas wie Logik oder eine passende Timeline verlangen :wink:. Doch, macht Spaß und unterhält bestens, Spanien wird offensichtlich das neue Hollywood.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 06.06.2021, 18:05

SEXIFY

habe ich mit einer meiner besten Freundinnen geschaut. Natalia will für die Uni die ultimative App entwickeln - eine, die den ultimativen weiblichen Orgasmus berechnen kann. Das Ganze kommt relativ leicht daher, nicht immer ganz kurzweilig aber sympathisch besetzt. Zudem sind u. a. mit Luisa Wietzorek und Lea Kelbhenn (deren Namen ich bis vor kurzem auch nicht kannte, die aber sauviel synchronisiert bei Netflix) wirklich klasse Sprecherinnen am Werke in der dt. Fassung. Für eine polnische Produktion geht das absolut in Ordnung und wir sind neugierig auf die zweite STaffel.

:liquid7: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.06.2021, 06:54

When they see us

Bild

Und wieder einmal schreibt das wahre Leben die besten und leider auch schlimmsten Geschichten.....
Die Story von einem der größten Justizskandalen der letzten Jahre in den USA läßt den Zuschauer nicht kalt, man sitzt fassungslos vor dem Fernseher und kann es einfach nicht glauben was hier Polizisten und Staatsanwaltschaft gemacht haben um ein paar Kinder eines Verbrechens anzuklagen. Schauspielerisch ganz großes Kino, in der Inszenierung eventuell etwas zu breit (manchmal zieht es sich etwas). Sehr sehenswert, allerdings sollte man Justizfilme generell mögen.
:liquid9:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 08.06.2021, 15:17

Wow, da hat der Algorithmus wieder tolle Arbeit bei mir geleistet, NICHT! :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.06.2021, 15:32

Zufallsfund auch bei mir und auch nur weil ich mal eher aus Langeweile mal bei YouTube ein Video mit "Netflix Geheimtips" geschaut habe und das dann da vorgestellt wurde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 08.06.2021, 18:48

Netflix Miniserien (nach Wahren begebenheiten) sollte man so oder so auf dem Schirm haben!
Die waren bis jetzt Qualitativ alle einwandfrei, und haben mir Teilweise sehr gut gefallen!

Halston --> Das Leben eines Modedesigners 7/10
Unbelievible --> Vergewaltigung oder nicht? Krimi 9/10
Unorthodox --> Judische Aussreisserin mit viel hintergrund information über das Judentum (inc. Jiddisch) 8/10.
The Serpent (Die Schlange) --> Suuper detailierter / spannender Psychothriller über einen Juwelenhändler 7/10
Stateless --> So funktioniert ein Australisches Internierungslager 8/10

Fiktiv:
Hollywood --> So wird man zum Hollywood Star 7/10
Godless --> Western mit starken Frauen 9/10
The End of the Fucking World (2 S)--> Was kriegt man mit kurzer Laufzeit und grossem Storybogen hin? DASS! 8/10

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.06.2021, 06:14

Das Grab im Wald

Bild

Eine weitere Miniserie nach einem Roman von Harlan Coben die Netflix zur Verfilmung nach Polen geschickt hat - und man sieht somit das man als Streamingzuschauer Produktionen aus Ländern anschaut die man früher nicht mal mit der Kneifzange angefaßt hat :lol:. Die Art und Weise wie sich das ganze aufrollt kennt man bereits, offensichtlich beherscht Coben nur ein Schema für seine Geschichten. Die Story plätschert Spannungslos vor sich hin und das ganze wird einem mit zunehmender Laufzeit immer egaler. Dazu sehr unsympathische Darsteller und ein seltsamer Score. Sorry, das war nix !
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 11.06.2021, 18:09

Santa Clarita Diet - Staffel 1

Letzten Endes habe ich die Serie angefangen aufgrund von Robert HOfmanns Review dazu. Und wurde nicht enttäuscht! Sehr skurriler Humor und im Gegensatz zu IZOmbie hat man noch die Familiengeschichte, bei der ich sehr gut emotional andocken kann. Auch die Charakterentwicklung der Tochter finde ich cool. Hab jetzt Staffel 2 begonnen und könnte mir vorstellen, dass sich die

sehr guten :liquid7:,5 noch steigern lassen. Einzig die Synchro ist nicht immer überragend, wobei Routinier Nana Spier natürlich den gewohnt guten Job macht ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 13.06.2021, 06:34

Lupin - Staffel 1B

Bild

Die Hauptfigur ist weiterhin superclever, jeder seiner Pläne geht perfekt auf und selbst in Notsituationen funktioniert alles bestens für ihn. Dazu manchmal geradezu Übersinnliche Fähigkeiten wenn es zB ums Handschellen öffnen oder ähnliches geht. "Lupin" ist unglaublich seicht, zwar ganz unterhaltsam aber fast schon Märchenhaft doof. Omar Sy ist zwar Klasse aber ich bräuchte keine weitere Staffel...
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.06.2021, 06:55

Ratched - Staffel 1

Bild

Es gibt manchmal Fragen die stellt man sich einfach nicht - so zB wie denn die Krankenschwester Mildred Ratched aus dem Film "Einer flog über das Kuckusnest" zu so einer sadistischen Person wurde.....
Ryan Murphy beantwortet diese Frage die keiner gestellt hat und bastelt daraus einen ziemlich dreisten "Amercan Horror Story" Klon für Netflix mit logischerweise (oder eben konsequent) Sarah Paulson als Hauptfigur und Sharon Stone in der Jessica Lange Rolle (offensichtlich hatte Lady Gaga keine Lust / Zeit).
Es ist typisch Ryan Murphy mit allem was man entweder an ihm liebt oder hasst. Die künstlichen Studiobauten sind Designtechnisch schon beeindruckend, ebenso die verschwenderische Ausstattung. Die Darsteller dürfen kräftig vom Leder ziehen (manchmal mit Overacting), es gibt sadistischen Humor und viel Blut.
Aber selbst als Fanboy muß man zugeben das dies nicht Murphys beste Arbeit ist - dafür ist es einfach zu unoriginell, zu viel Style-over-Substance und zudem Streckenweise langgezogen und langweilig (was bei nur 8 Folgen schon eine Leistung ist).
Manche Fragen sollen eben nie beantwortet werden....
:liquid5: wegen Sarah Paulson die wirklich Klasse ist
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Montana » 17.06.2021, 19:08

Kann ich generell so unterschreiben.
Ratched hatte zwar ein geniales verheissungsvolles Intro mit passendem Klassischem stück und die Aussstatung war wirklich klasse.
Leider wird Ratched dann aber dem Intro nicht gerecht, den sie zieht die Fäden weit weniger effektive. Auch die gewaltspritzen wollen so gar nicht in dieses Setting passen und wirken extrem gesucht, denn abgesehen davon respektiert man oft die Gepflegenheiten alter Filme. So bekommt man wieder mal eine mixtour der top Schlagwörter bei Google Präsentiert. Ich fand es trotzdem nicht schlecht und würde etwas mehr Punkte geben.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.06.2021, 19:18

Das Intro fand ich wirklich geil, habe ich vergessen zu erwähnen (Schande über mein Haupt)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.06.2021, 05:50

Katla - Staffel 1

Bild

Einmal um die Welt mit Netflix - Halt diesmal: Island. :lol:
Die Isländer machen nicht den Fehler und imitieren hier irgendwie US Produktionen, sie erschaffen vielmehr etwas neues Eigenständiges. Das ganze in eine Genreschublade zu stopfen ist schwierig - es ist irgendwie ein Drama über Tod und Verlust, verpackt in ein Horrorsetting mit einer Brise Science-Fiction (Raumschiffe gibt es aber keine :wink:). Am besten wirkt die Serie wenn man komplett unvorbereitet an die Sache rangeht, am besten also kein Trailer schauen oder irgendwelche Reviews lesen denn die Zerstören die ganze Atmo nur.
Natürlich sollte man einen Draht an dieses Nordisch Unterkühlte haben und ja - in Sachen CGI ist bei den Isländern noch etwas Luft nach oben. Aber die Atmo stimmt, das Szenario ist wunderbar abgefahren und mir hat es gefallen weil es wirklich mal was anderes war. Wer aber blutigen Horror erwartet dürfte enttäuscht werden, ebenso sollte man keine Nägelabkauende Spannung erwarten. Hier ist der Weg das Ziel und dieser Weg ist wirklich interesant.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste