Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 16.11.2021, 15:59

Da hatte betreffend Wirkung in der Öffentlichkeit und im Netz zuletzt "La Casa del Papel" eine ähnliche Reichweite, alles andere verpuffte viel schneller wieder im Nichts.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Vince » 16.11.2021, 16:34

kami hat geschrieben:
16.11.2021, 14:27
Ich hab übrigens immer noch nicht mehr als zwei Folgen geschaut, mir ist der Hauptcharakter zu unsympathisch.
Ich finde, das wird so ab der 3. Folge besser. Er entwickelt im Laufe der Serie sehr sympathische Charakterzüge, bleibt aber trotzdem ambivalent.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.11.2021, 10:19

Ich mag den. Mir hat allerdings die letzte Episode gar nicht gefallen und
Spoiler
Show
der Tod der sehr sympathischen Diebin ebensowenig. Für mich wurde dadurch auch Spannung genommen sowie die Möglichkeit eines wirklich emotionalen Finales. Den Bruder fand ich voll Banane, absoluter Ekeltyp zum Schluss. Vielleicht hätten sie den anderen Antagonisten nicht so früh sterben lassen sollen. Und die Hinterhältigkeit des Alten hätte es nicht gebraucht - aus Langeweile Todesspiele veranstalten, bei denen man selber weniger in Gefahr ist als andere...tolle Idee....:-/ - Dabei fand ich das Ende zwischen der Hauptfigur und ihm vorher sehr schön und emotional. Manchmal wollen die Macher unbedingt noch einen draufsetzen und machens damit kaputt irgendwie
ich tendiere da auch bei eher :liquid6: bis vielleicht :liquid6:,5
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 18.11.2021, 10:22

Dadurch, dass ich mich derzeit um die Katzen meiner besten Freundin kümmere, habe ich dort mit Gilmore Girls weitergemacht und bin mittlerweile bis Staffel 5. Das Ende hat mir nicht so gefallen, der Bruch zwischen zwei wichtigen Charakteren z. B. - Emily ist fast immer eklig bis auf eine Szene in Lukes Bar, Rorys Schnieke-Freund ist mir zu aalglatt...insgesamt fehlt ein wenig die Leichtigkeit der ersten Staffel für mich, sehenswert fand ichs dennoch. Vor allem die Wandlung von Miss Kim hatte was ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 28.11.2021, 06:56

Good Girls - Staffel 3

Bild

Warum muß sich bei Produzentenwechsel immer auch der Look und der Ton eines erfolgreichen Formates ändern ? Das alles fühlt sich so falsch an wie die blonden Haare (!!!) bei Christina Hendricks....
Handlungstechnisch tritt es etwas auf der Stelle, einige anüsante Einfälle gibt es aber immer noch. Andrew McCarthy als Auftragskiller ist der Knaller, cooler ist nur noch ein Kühlschrank. Nett aber die Thematik ist abgefrühstückt.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von StS » 30.11.2021, 12:28

Bild

Bei „True Story“ (2021) handelt es sich um eine rund 4 Stunden, 20 Minuten lange dramatische Krimi/Thriller-„Netflix“-Mini-Serie von Eric Newman („Narcos“), bei der ein erfolgreicher Comedy- und Filmstar im Mittelpunkt steht, welcher am Ende einer „wilden“ Nacht mit einer toten jungen Dame neben sich in seinem Hotelzimmerbett erwacht. Die Ausgangssituation kennt man ja bereits aus so einigen anderen Veröffentlichungen – aber hier bekommt die Story noch im Laufe der ersten Episode dank einer ebenso impulsiven wie überraschenden Tat plötzlich einen ordentlichen „Schwung“ versetzt, worauf sie fortan von diversen (Fehl-) Entscheidungen verschiedener Personen (zunehmend eskalierend) vorangetrieben wird…

Mitunter vorhersehbar sowie eine ordentliche Schüppe „Suspension of Disbelief“ erfordernd – aber nie langweilig sowie mit einem zügigen Tempo gesegnet – entfalten sich die insgesamt sieben gut produzierten Episoden auf oberflächliche Weise unterhaltsam; regelmäßiger neuer Verstrickungen und Wendungen sei Dank. Das Potential, tiefgründiger in die Materie vorzudringen, wird dabei leider vernachlässigt – generell sollte man über bestimmte Dinge definitiv nicht weiter nachdenken. Kevin Hart überzeugt als moralisch ambivalenter Hauptprotagonist hier mal im „ernsten Fach“, Wesley Snipes liefert seine beste Performance seit Ewigkeiten (vor seiner letzten „Netflix“-Produktion) ab und Billy Zane legt in einer Nebenrolle einen spielfreudigen Auftritt an den Tag. Kurzum: Durchaus sehenswert.

:liquid7:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 01.12.2021, 06:53

True Story

Bild

Ich schwimme dann mal gegen den allgemeinen Meinungsstrom und sage direkt - ich war etwas enttäuscht und hatte mir erhofft. Eine typische Rattenschwanzgeschichte (ein Problem braucht eine Lösung und die schafft immer weitere Probleme) bei denen sich eine dicke Meute an Scriptschreibern alle Mühe geben die über vier Stunden lange Handlung extrem aufzublähen. Dabei ist kein Drehbuchkniff zu blöd, keine Wendung zu extrem und keine Situation zu abstrus um das ganze unglaubwürdige Handlung immer weiter zu voranzutreiben. Was als 90 Minutenfilm eventuell noch ganz spaßig geworden wäre ist als so ein langer Film (oder eben Miniserie) eher ärgerlich. Hinzu kommt das die Hauptfigur eine imo extrem unsympathische Type ist und ich eher Schahdenfreude empfand bei all dem Kram den er da so anstellt (Motto: Selber Schuld Du Depp !). Als Krimikomödie nicht lustig genug, als Thriller zu öde lohnt sich das ganze nur um zu sehen das Wesley Snipes auf seine alten Tage wirklich gut Schauspielern kann.
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 03.12.2021, 20:54

Haus des Geldes - Staffel 5 - Teil 1

Holla, die Waldfee. Da wäre selbst Rambo neidisch, was da an Munition verfeuert wird. Achtung Spoiler möglich
Spoiler
Show
Nachdem man den gewitzten Professor mit all seinen Hintertüren mal so eben aus dem Spiel genommen hat, ist die Truppe schließlich auf sich alleine gestellt. Es wird geballert, was das Zeug hält, und natürlich muss auch der beknackte Arturo (der dürfte bei mir mittlerweile den Hass-Status eines Kreese aus Cobra Kai haben bald) nochmal ordentlich durchdrehen. Dass das Team sich dabei megablöd anstellt und erst zulässt, dass die Geiseln sich bewaffnen, ist schon arg blöd von denen oder ungünstig geschrieben. ICh gehe hier aber mit Robert Hofmann d`accord, wenn er sagt, immer noch sehenwert, aber die Action ist etwas überladen und repitiv, zumal sie auch ausschließlich aus Geballer und einigen gut gemachten Explosionen besteht. Leider fehlt es der Handlung manchmal an Tiefe, und mancher Rückblick hinterließ bei mir ein großes Fragezeichen, um wen es da gerade gehen soll. - Was mir hier etwas fehlt, ist das Taktische, nur Action ist auf Dauer doch etwas eintönig, auch wenn das ganze gut inszeniert ist und alles andere als billig aussieht. Und der Schock am Ende von Folge 5 - mutig, einen solchen Publikumsliebling einfach so sterben zu lassen, wenn auch heroisch - sitzt tief...ich mochte Tokio sehr.
Würde mir aber für die letzten Folgen noch etwas mehr Innovation wünschen...für das bisher gesehene...:liquid7: etwa....

Mich würde hier aber definitiv interessieren, wie das in Corona-Zeiten so gedreht werden konnte. Die sind oft nahe beieeinander, es fliegt alles mögliche in die Luft usw...selbst Loveszenen sind mit am STart, ich bin positiv überrascht
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.12.2021, 14:15

Haus des Geldes - Staffel 5 Volume 2

Bild

Die Luft ist raus ! Wenn bereits pro Folge sechs (!!!) Drehbuchautoren benötigt werden um diesen Endlosen Gummi immer weiter zu ziehen und man es trotzdem nicht schafft irgendwas neues zu erzählen sondern man sich immer weiter im Kreis dreht dann sollte man besser aufhören. OK - das wurde jetzt endlich getan aber der Weg dahin ist Gähnend langweilig. Die vielen Rückblenden nerven einfach, zumal sich tatsächlich die Frage stellt für was man jetzt noch eine Berlin Prequel-Serie benötigt.... Die Polizei wird für Saudumm gehalten, Realistisch ist dieser ganze Plan mit seinen ganzen falschen Fährten schon lange nicht mehr und dann kommen die letzten zehn Minuten die endgültig dem Faß den Boden ausschlägt
Spoiler
Show
Die Bande kommt tatsächlich mit ihrer Nummer durch ! Mehr noch, sie sind Helden und bekommen eine Armeeeskorte im Sonnenuntergang mit Hubschrauber, Slow-Motion und Rockmusikuntermalung wie sie Michael Bay zusammen mit Jerry Bruckheimer nicht kitschiger in Szene setzen kann. Dazu die Moralische Frage: Verbrechen lohnt sich also, die Spanische Regierung ist Erpressbar und gibt der Bande klein bei und der Ehrliche ist der Dumme - mit Verlaub aber da ist bei mir Schluß ! Dieses kotzige Happy End hat mir wirklich alles verdorben.

Man hat es überlebt, irgendwie. Die Idee das ganze so lang zu ziehen war aber imo falsch, dieser Bankraub hätte man mit Staffel 4 beenden sollen. Die letzten zehn Minuten ziehen die Wertung ganz gewaltig nach unten, da hilft auch die coole Kampfamazone vom Eingreiftrupp nichts mehr (die hätte imo mehr Screentime verdient).
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 05.12.2021, 14:54

Na die Prämisse ist doch, dass der Staat eben der Unehrliche (siehe auch Folterung) ist und dafür bestraft wird. Mit dem Moralkonstrukt kann ich gut leben, da gibts für mich ganz andere Baustellen. Aber gut, die finalen Szenen muss ich noch anspulen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.12.2021, 15:02

Ich habe nichts gegen Helden die keine Helden sein dürfen, ich mochte ja auch die Serie "Dexter". Aber hier ist es die Gesamtsituation, im Grunde wäre es imo "richtiger" gewesen wenn
Spoiler
Show
zumindestens einer oder gar ein paar von der Bande sterben würden. Das aber alle überleben und die dann als die großen Helden gefeiert werden während sie den Staat erpressen ist mir etwas too-much. Ich hätte als Einsatzleiter die gesamte Bande niedergemäht, so wie er es ursprünglich geplant hat. Das ganze Szenario mit der geplanten Staatspleite ist imo viel zu weit hergeholt
Das Ende vom ersten Raub war in sich viel stimmiger
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 07.12.2021, 16:56

Ich fand die letzten Folgen zwar besser als die ersten 5 der Final Staffel aber bin auch froh das es endlich zuende ist.
Das Ende fand ich auch extrem Blöd, wenn die anders davon gekommen wären und auf der Flucht sind wäre es ok aber das war ja echt blöd. Berlin Rückblenden haben den Sinn seines Spinn Offs tatsächlich abadsurdum geführt, Gelini hat recht wenn er saght wer braucht das Spinn Off jetzt noch? Man weis doch schon alles und die Wendung in der vorletzten Folge mit seinem Sohn und seiner Ex war ja wohl das sau dümmste was den Autoren einfallen kann :lol: . Frei nach dem Motto wir müssen noch eine Folge füllen aber uns fällt nix ein also
Spoiler
Show
lasst Berlins Sohn und seine Ex halt mal den Professor beklauen und kurz darauf das Gold zurück geben ohne Erklärung wie der Proff das wieder schafft
.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 07.12.2021, 18:36

Vor allen Dingen: Die Exfrau und der Sohn sind ja nur in der fünften Staffel eingeführt worden damit man eben die Kurve zu dem Ende hinbekommt, vorher wurden die beiden nie erwähnt oder gezeigt. Für mich ein perfektes Beispiel dafür das die Drebuchautoren absolut keinen Plan hatten wie das ganze enden sollte....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 08.12.2021, 06:28

Also wie bei LOST und Prison Preak! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 11.12.2021, 20:11

Haus des Geldes - Staffel 5

Die fünfte Staffel hat nach meinem Dafürhalten zwei bis drei Probleme: Das erste ist, dass die Erwartungshaltung durch das epische Finale der vierten STaffel unglaublich hoch war bei mir. Ich hatte echt Panik, dass das wegen Corona nicht gedreht wird oder jemand ausfällt oder so...ein wenig ernüchternd ist das Ergebnis dann halt entsprechend ausgefallen. Problem 2 ist, dass die Staffel sehr unausgewogen wirkt. Der erste Teil knallt mit bis zu zehn Minuten langen, oft sehr generisch wirkenden druckvollen Ballereien rein, während zum Ende hin alles wieder ruhiger abläuft. Hätte man die Action etwas besser verteilt, wäre das Ganze in sich runder für meine Begriffe. Ewig lang nur Action, dafür keine Taktik mehr (die vielen Hintertüren des Professors waren das Kernstück der Serie für mich in den vorangegangenen Staffeln. Auch der in den ersten Staffeln unglaublich episch klingende Score erreichte für mich nur an einen wenigen Stellen die Brillanz, und einige Rückblicke zogen sich ganz schön dahin, auch wenn man zugeben kann, dass das Ganze am Ende ein rundes Ganzes ergibt, vielleicht mit einigen Kurven und Abbiegungen zuviel.
Spoiler
Show
Ich kann absolut nicht d`accord gehen damit, dass es mir gleich war, wer starb. Wenn man einer Gruppe weitgehend sympathischer Diebe über so eine lange Zeit folgt, leidet man doch irgendwie mit, selbst wenn einem vielleicht nicht jede Entwicklung so recht gefallen mag..., den zweiten Punkt sehe ich in der Entmystifizierung des Professors...kann es sein, dass er eine mythischere und spannendere Figur geblieben wäre, wenn man nicht sein ganzes Privates erfahren hätte?...ich fand ihn als mysteriösen Drahtzieher mit genialem Genie irgendwie besser
sehe das ganze immer noch bei etwa :liquid6:,5 bis :liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Orco » 11.12.2021, 21:35

Bild
Buck Rogers.
Als Kind/Jugendlicher zuletzt und nur teilweise gesehen.
Hatte ganz vergessen wie gut diese Serie war und Remasterd auf Bluray macht sie noch mehr Spaß.
Aktuell für knapp 35 Euro bei Amazon im Angebot Beide Staffeln enthalten.
:liquid9:
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 12.12.2021, 08:52

Sehr geil! Von der war ich als Bub ebenfalls fasziniert.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 13.12.2021, 20:44

Miniserie (TVnow bzw. Rtl+)
UNTER FREUNDEN STIRBT MAN NICHT

Mal melancholisch, mal witzig...dazu noch toll besetzt mit Heiner Lauterbach, Iris Berben, Adele Neuhauser und Walter Sittler -
Fünf langjährige Freunde - einer stirbt überraschend. Es handelt sich um einen renommierten Wissenschaftler, der den Alfred Nobel Gedächtnispreis erhalten soll. Nur wird der eben leider nicht post mortem verliehen. Also beschließen die vier Hinterbliebenen der Gruppe, den Tod des Mannes bis zur Preisverleihung geheim zu halten. Was dabei alles schiefgehen kann, erfährt man in vier Episoden a rund 45 Minuten zwischen Melancholie und schwarzem Humor und etwas Gefühlsduselei. Nett zu schauen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 14.12.2021, 15:58

Good Girls - Staffel 4

Bild

Die Luft ist endgültig raus, es tritt auf der Stelle und langweilt eher als das es unterhält. Ich blieb im Grunde nur noch wegen Christina Hendricks bis zum Schluß dabei weil ich sie wirklich gerne sehe (zudem hat sie jetzt auch wieder rote Haare - etwas positives).
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 15.12.2021, 06:53

Gut, dass ich raus bin.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 15.12.2021, 12:13

Hätte man alle guten Ideen aus Staffel 3 und 4 genommen, den Füllerkram rausgeworfen und daraus eine zehnteilige dritte Staffel gemacht wäre es in sich stimmiger und vor allen gut geworden....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 21.12.2021, 06:31

Christmas Flow

Bild

Kommen wir nun zur größten Netflix Lüge - NEIN, es geht nicht um irgendwelche Abrufzahlen sondern darum das "Christmas Flow" eine Weihnachtsserie ist. Ist sie nämlich nicht, auch wenn das ganze im Dezember zur Weihnachtszeit spielt. "Christmas Flow" ist vielmehr eine ganz normale 08/15 Rom-Com um zwei Grundverschiedene Personen die sich trotz (oder wegen) ihrer Unterschiedlichkeit ineinander verlieben und das kann genauso an Ostern, im Hochsommer oder zur Karnevalszeit spielen. Das Drehbuch ist so voll mit wirklich allen Klischees die es zum Thema gibt, ich bin der Meinung das Drehbuch stammt nicht von Menschen sondern von einem Computher Algorithmus, so sehr läuft alles in vorgefertigten Bahnen.
Trotz Klischeeparade und NULL Inovation unterhält das ganze trotzdem ganz gut, sofern man seine Ansprüche an Unterhaltung mal eben einige Stufen runterschraubt. Denn die Franzosen können selbst aus einem generischen Drehbuch eine recht lockere Sache machen. Die Darsteller sind sympatisch, der Humor ansprechend und nie albern und Paris ist an Weihnachten ein kunterbunter Kitschtraum. Ja, war OK - das ganze paßt zur momentanen Zeit. Etwas mehr Mut beim Drehbuch hätte dem ganzen aber gut getan
:liquid6:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.12.2021, 16:39

Das Rad der Zeit - Staffel 1

Bild

War die Vorfreude zu groß ? Schließlich ist "Das Rad der Zeit" neben "Herr der Ringe", "Game of Thrones" und "Darkover" eine der beliebtesten Fantasy Buchserien mit Weltweit Millionen Fans.....
Zunächst - ich kenne die Bücher nicht.
Die Handlung folgt nach meinem Wissen aber recht eng der Buchvorlage und wirkt mittlerweile eben nach dem Genuß von HdR und GoT schon wie ein leichter Abklatsch, aber dafür können nun mal leider die Macher nichts. Man hat durchaus einiges an Geld locker gemacht und eine Unmenge an Kreativen angeheuert wie man am langen Abspann immer wieder sehen kann. Bloß - das scheinen nicht gerade die besten ihrer Zunft zu sein. Beispiel Drehbuch: selten so teilweise dumme Dialoge gehört. Hier ist dringender Handlungsbedarf und ganz viel Luft nach oben. Auch bei Score ist dringender Handlungsbedarf, dieses Adiemus meets Enya Gejaule ist teilweise wirklich unpassend. Thema CGI: Da ist wirklich noch viel zu tun.
Das schlimmste ist aber imo der Look - es sieht einfach nur wie eine TV Serie aus und eben nicht wie Kino. Das scharfe HD Bild nimmt jede Illusion, bei GoT gab es Farbfilter und jeder Landstrich hatte seinen eigenen Charakter, hier sieht es eher so aus wie bei mir vor der Haustür (ohne Scheiß - es gab Szenen da dachte ich wirklich die wären hier in der Voreifel gedreht worden). Auch die Kulissenbauten sind einfach nur billig und als Studiodeko erkennbar, auch hier war GoT viel weiter und hat den Charakter der Drehorte wie Malta oder Kroatien übernommen. Hier sieht das ganze einfach aus wie die Karl May Festspiele in Bad Segeberg....
Ja ich kann verstehen das viele recht früh abgebrochen haben weil es nicht das ist was man sich erhofft hat, ich blieb bis zum Schluß dran. Und tatsächlich, zum Ende hin wurde es wirklich gut und unterhaltsam wenn auch mit einem leicht trashigen Unterton (der sicher unbeabsichtigt war) und mit einer großen Schlacht am Ende....die natürlich Nachts stattfand wegen der CGI Effekte. Im Grunde ist Staffel 1 nur ein langer Prolog, jetzt sind die Figuren auf dem Spielfeld und es bleibt abzuwarten ob die Macher aus dem Quark kommen und doch noch was großes daraus werden lassen. Die Grundlage ist durchaus da, hoffentlich wird sie genutzt...
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 26.12.2021, 07:44

Floh schnell und bin immer noch auf der Flucht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 26.12.2021, 07:49

Ich kann es verstehen, meine Frau hat auch in einer Tour gemotzt was das denn für ein Scheiß sei......
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste