Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5594
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von John Woo » 05.01.2023, 15:26

kami hat geschrieben:
04.01.2023, 19:09
Pierce ist natürlich super.
Sehe ich auch so.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.01.2023, 18:02

Designated Survivor - Staffel 2

Wie meine ich bereits hier im Forum erwähnt - etwas viel Politik und vor allem Patriotismus, zudem fand ich, dass vieles sich doch arg in die Länge zog. Da hat 24 bei mir deutlich besser performt. Zum Ende hin wurde es aber nochmal ordentlich dramatisch und packend, Freundschaften wurden geschlossen und
Spoiler
Show
die Szene, die Emily Rhodes - bisher eigentlich die absolute Sauberfrau, die ich sehr schätze - möglicherweise als Verräterin zeigt...WTF...
Hab mir vorgenommen, bis Ende des Monats hab ich die Serie durch, sind ja nur noch zehn Folgen. Toll auch, Michael J. Fox mal in einer größeren, zudem auch etwas vielschichtigeren Rolle zu sehen.
Spoiler
Show
Anfangs ist er ja ein eher arschiger Typ, aber ich mag seine Entwicklung in der Serie ganz gerne
Fazit: Nicht ohne Makel, oft zu lang...aber ich bin bis Staffelende drangeblieben, und das kann ich nicht über jede Serie sagen. Und will jetzt auch sehen, wie das ganze ausgeht. :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 06.01.2023, 11:58

Trio mit vier Fäusten - Staffel 1

-als Vorbereitung für einen bald kommenden Podcast -

Eine Serie meiner Kindheit - die lief früher auf dem ZDF. Ja, richtig gehört. Meine Serien vor Kabelanschluss waren auf ARD und ZDF - Trio, Colt, Hart aber herzlich, Die Fälle des Harry Fox - ARD: A-Team (ausgewählte Folgen wurden da gezeigt zu anfang) und Miami Vice. Das war es. Bis Mitte der 80er.

Die Serie ist immer noch ganz gut goutierbar. Cody und Nick sind natürlich die Macher irgendwie (denken sie ;)und die Frauenhelden, während der Nerd Murray eher der Zurückhaltende (aus heutiger Sicht aber der stärkere, ehrlichere Charakter der Serie ist. Die Fälle sind mal so, mal so, es gibt ein paar ganz gute Abwechslungen, so wird z. B. in der Folge "Der tote Auftraggeber" mal mit dem Frauenbild der 80er ein wenig gebrochen (u. a. mit Stepfanie Kramer, bekannt aus der Serie "Hunter") und die dt. Synchro macht natürlich immer noch richtig Laune. Wolfgang Ziffer, Thomas Petruo und natürlich Ulrich Gressieker sowie Andreas Mannkopf haben da einen tollen Synchro-Job gemacht auf jeden Fall.

Was etwas ärgerlich auffällt, zumindest in der ersten Staffel, ist, dass die Action teilweise sehr schluderig aussieht. Gerade wenn es Modellszenen und Realszenen galt zu kombinieren, das sieht schon echt cheesy aus heutzutage. Ansonsten immer noch zu empfehlen und für eine Detektiv-Serie ist auch ganz gut was los.

Habe die Serie ja zu meiner Überraschung von John Clark geschenkt bekommen und bin mittlerweile bei Folge 2.1. ;) Im späteren Verlauf der Serie gibt es übrigens noch einige Folgen, die etwas emotionaler sind, und auch das Serienfinale hat auch heute immer noch einen enormen Impact.

:liquid7: bis :liquid7:,5 in etwa - wie gesagt, ich tue mich insgesamt schwer mit genauen Bewertungen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 14.01.2023, 09:16

The Rookie - Staffel 3

Keine Ahnung, von welcher Ponyhof-Romantik der SFI hier immer schreibt - ich fand die Staffel echt heftig, gerade auch zum Ende hin.
Spoiler
Show
Einen der mit Sicherheit innerhalb der Serie warmherzigsten und beliebtesten Charaktere einfach mal so quasi als Randnotiz zu exekutieren, ist schon ne heftige Nummer. Ja, ich hab immer geahnt, dass die Serie nicht für alle gut ausgeht, aber das war echt heftig!! So heftig, dass der Captain die Beseitigung von Smidti und dem anderen Mann, der beim Gefangenentransport war, quasi in der ersten Folge der vierten STaffel direkt mal als Querverweis laufen lässt...! - Für mich war der Tod von West insofern auch heftig, dass ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass er auch entführt worden ist...immerhin überlebt Angela, nur zu welchem Preis, das wird man sehen...
emotionale packende :liquid8: bis :liquid8:,5 - auf jeden Fall krass, wie diese Serie, die ich anfangs eher als nett mit austauschbaren Fällen und Figuren gesehen hätte, mit jeder Staffel mehr Richtung handfeste Dramaserie im Stile von "24" zurast... :shock:

Weiß eigentlich jemand, warum die Staffelzahl bei Staffel 4 wieder auf 22 hochgegangen ist? Die dritte war ja sehr kurz im Vergleich :shock:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 14.01.2023, 15:00

Der Grund der verkürzten Staffel 3 liegt an der Pandemie!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 14.01.2023, 15:03

ahh stimmt....hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. War ja Spätzünder... :lol:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 23.01.2023, 10:40

Die Discounter - Staffel 2

ist ne ganz nice Serie, so ein wenig aus dem Leben gegriffen mit einigen liebenswerten, aber auch einigen hassenswerten Charakteren- sind sehr kurze Folgen, teils etwas flach, aber die Serie hat ihre Momente

etwa :liquid7:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 24.01.2023, 14:57

Designated Survivor - Staffel 3

Reicht dann auch. Wurde mir dann auch zu zäh und streckenweise sehr langatmig in den Staffeln 2+3. Schön, sie mal gesehen zu haben, aber ich glaube, fehlen wird mir die Serie hinterher nicht zwangsläufig. Schade, dass ein paar Dinge sich unauserzählt anfühlten..
noch :liquid6: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10745
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 25.01.2023, 07:29

Da ich für TV-Serien eine Ewigkeit benötige, bin ich erst im Januar mit der zweiten Staffel fertiggeworden. Eventuell hatte meine Freundin doch recht, als sie behauptete, ich werde für die fünf Staffeln fünf Jahre verbrauchen. :lol:

Bild
Babylon 5: Season 2
DVD
Während die Drehbücher immer dichter werden und sich einzelne Folgen zu einem grossen Handlungsbogen vereinen, gibt es weiterhin einige Durchhänger in der zweiten Staffel von «Babylon 5». Doch mit der Einführung der gegnerischen Rasse, dem Krieg zwischen den Narn und den Centauri, und dem politischen Umsturz auf der Erde serviert die Serie grosse, facettenreiche Themen.
Wie wunderbar es doch ist, Science-Fiction zu sehen, in denen alle Charaktere miteinander diskutieren können, in der Moral und Ethik einen wichtigen Stellenwert haben und scheinbar alle Handlungen weit vorausgeplant wurden (zum Beispiel Lyta Alexander, Talia Winters, latente Gaben).
Die letzte Hoffnung auf den Frieden ist zunichte, das grosse Feuer steht bevor.
:liquid7:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 07.02.2023, 11:12

Community - Staffel 2

So richtig angefixt bin ich immer noch nicht, aber die Serie macht schon Spaß und hat ihre Momente. Pierce nervt mich aber ganz enorm - weil er einfach kein bisschen witzig ist und seine Figur als narzistisch und widerwärtig gezeichnet ist, zumindest bis zum Ende der Staffel. Ich frage mich langsam, warum eigentlich gefühlt jede zweite Serie solche narzistischen und widerwärtigen Charaktere beinhalten muss, ist das sowas wie ein neuer Trend? Romeo in SKYROJO, Kreese und Silver in COBRA KAI usw. usw...mich kotzen solche Menschen einfach nur an.
Den Rest der Gruppe mag ich weitestgehend ganz gerne, die Folge "Professor Professorson" in ihrer völligen Absurdität und dem Wahnsinn (leider habe ich nicht herausfinden können, auf welchen Film das Finale anspielen könnte) war wohl eine der besten Folgen der Staffel. Beim Paintball-Finale fand ich vor allem die zweite Folge ziemlich gelungen, zumal ich wohl für die erste die Dollar-Trilogie kennen müsste ;)

Insgesamt eine Serie, die ich immer mal weiterschaue, aber wie so viele andere nicht zum Bingen zwangsläufig geeignet. Das klingt jetzt vielleicht negativer als ich es empfinde, ist schon ne coole Serie, vor allem die vielen Referenzen machen Laune.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 07.02.2023, 16:36

Pierce nervt mich aber ganz enorm - weil er einfach kein bisschen witzig ist und seine Figur als narzistisch und widerwärtig gezeichnet ist, zumindest bis zum Ende der Staffel.
Ich bin auch noch nicht über Staffel 1 hinausgekommen. Interessant, dass du bei Pierce den gleichen Eindruck hast, denn er wird ja gemeinhin als Highlight der Serie gesehen. Das sieht ja auch kami so.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 07.02.2023, 22:48

dranbleiben lohnt sich aber, ich schaue z. B. gerne mal ne Folge beim Frühstück oder so ;)

Sky Rojo - Staffel 3

Nein, mit dem Finale der Serie um drei ausgebüxte Frauen, die in einem widerlichen Edelpuff ohne Tabus wie Vieh gehalten worden sind, bin ich nicht ganz glücklich. Zumal sich die Tonalität sehr geändert hat und wo es in der ersten STaffel noch ein gewisses Feelgood gab manchmal trotz der ernsten Geschichte, fällt das in der letzten Staffel völlig hintenüber und ist knallhartes, kompromissloses Überlebens-Actiondrama.
Spoiler
Show
Es scheint bei den Machern von HAUS DES GELDES irgendwie zum guten Ton zu gehören, Publikumslieblinge mal eben über die Klinge springen zu lassen, bei einer Serie, die Frauen derartige Abartigkeiten zumutet, die nur völlig Perverse überhaupt anmachen können, hätte ich nach soviel Leid keine so extreme emotionale Fallhöhe gebraucht! Ich war richtig sauer darüber, was in der actiongeladenen vierten Folge passiert und dass ausgerechnet Gina so sterben muss.
Hinzu kommt, dass die Serie sich mehr und mehr zieht, bis es denn mal kracht. Und man schon die Ganze Zeit vorgespoilert bekommt, dass es nicht schön bleiben wird.
Was aber saß, war die Action - explizit in Folge 4 - die ist schon mehr als ordentlich und krachend.
Spoiler
Show
Versöhnlich fand ich dann irgendwie das Finale - zwei der Überkiller werden wunderbar gegrillt - obwohl ich dem absolut Bösen wie Romeo einen noch viel qualvolleren Tod gewünscht hätte. Aber ich fand es schön, dass alle Frauen befreit worden sind und man so das Gefühl hat, dass Ginas Tod nicht vergebens war.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 22.02.2023, 17:08

The Punisher hat geschrieben:
03.10.2022, 12:41
House of the Dragon Folge 7 aka einen schwarzen Bildschirm mit Ton :roll: :roll: :roll: aus der GoT Staffel 8 Folge mit der Schlacht um den Nightking haben die überhaupt nix gelernt :evil: :evil: :evil:
Die Ausleuchtung der Strandszene und des
Spoiler
Show
"Ich klau mir mal nen Drachen"-Szene war wirklich schlecht. Ich dachte sogar erst, der Junge drehe aufgrund der Tatsache durch, dass er die beiden beim Bümsele beobachtet hat...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 23.02.2023, 20:41

HOUSE OF THE DRAGON
(Staffel 1)


Oh, was war ich skeptisch, vor allem, weil die Serie am Anfang keinen richtigen emotionalen Andockpunkt zu haben schien wie es bei GAME OF THRONES durch die ehrenhafte, sich liebende Familie Stark der Fall war. Dennoch, als ich mich erstmal drauf eingelassen hatte - und vieles über Recaps und nachlesen versucht habe, besser zu verstehen - war ich irgendwann drin.

Obwohl die Serie sich teilweise wirklich schleift und sich manche Entwicklung - einer stirbt da quasi über zwanzig Jahre (!) - ein wenig unrealistisch anfühlte - unterm Strich ne recht sehenswerte Serie, eigentlich in der Form einer traurigen Ballade erzählt -
Spoiler
Show
und es ist hart zu sehen, wie aus einstigen Herzensmenschen Todfeinde werden können...
Unschön, dass man so lange warten muss jetzt, bei Game of thrones hatte ich den Segen des späten Einstiegs noch gehabt :-D ;)

Leider muss man Abstriche machen - wer sich an schlecht ausgeleuchteten Szenen in der letzten Game of thrones-Season ärgerte, wird hier den gleichen Kritikpunkt finden, zumindest bei zwei bis drei Szenen in Folge 7 und der ansonsten recht starken finalen Szene in Folge 9. Auch die visuellen Effekte lassen für eine Serie dieses Budget-Umfangs zu wünschen übrig, aber das bin ich ja schon von THE BOYS und ähnlichen Schwergewichten gewohnt...

Teilweise kann ich den Kommentaren Richtung "Gepflegter Langeweile" wenig entgegensetzen, man braucht schon etwas Geduld und muss sich auf ein komplexes Handlungsgefüge einlassen.

würde die STaffel bei sehenswerten 7-7,5 Punkten sehen. Mal sehen, ob die Luft nach oben von der Folgestaffel genutzt wird.

:liquid7: bis :liquid7:,5 - sehenswert, aber teilweise arg zu lang und schlecht getrickst, befürchte fast, wenn die visual effects sich nicht deutlich bessern, dann wird der TANZ DER DRACHEN eher ein Walzer
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 24.02.2023, 05:59

Fand die authentischer anmutende Beleuchtungsszenerie als Stilmittel schon bei GoT gut. Man muss hierbei nur sein eigenes (Technik-) Umfeld darauf ausrichten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 28.02.2023, 10:41

Wie stellt man denn seinen Samsung-TV besser ein? Ich habe leider absolut keine Ahnung von technischen Dingen und mich ärgert die geringe Ausleuchtung von Nachtszenen generell zusätzlich
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 28.02.2023, 16:58

Nicht nur besagte Folge war übrigens dunkel, sondern GoT wurde zunehmend mit den Staffeln dunkler, um die filmische Realität (Winter) abzubilden. Die Folge war sozusagen dann das Winterfinale. Für daheim heißt das, keine Umgebungsbeleuchtung, dunkel wie im Kino, auch Fenster bedenken. Helligkeit am TV etwas erhöhen, Kontrast balanciert runterdrehen. Auch wichtig, Streaming vs. Blu-ray. Streaming arbeitet mit Kompression, das merkt man unter Umständen gerade in der Folge. Auf Blu-ray, abgedunkelt mit Ambilight hatte ich nichts zu beklagen. Dunkelheit bleibt halt dennoch, weil gewollt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 05.03.2023, 09:30

Boston Legal - STaffel 1

Ohne große Erwartungen mit begonnen und jetzt öfter als Serie beim Frühstück geschaut. Knappen Monat für ne ganze STaffel ist für meine Verhältnisse schon recht zügig.
Spader und Shatner sind schon krass, oft hassenswert, Lake Bell ein nettes Eye-Candy sowie die anderen Girls ebenso. Ich hab mich auch gefreut, Monica Potter mal wiederzusehen, die mochte ich schon in CON AIR sehr, ebenso wie ihre deutsche Stimme.

Was mir überdies sehr gut gefallen hat, ist, dass die Serie auch immer mal wieder mit dem moralischen Kompass spielt und gegenüber den Fällen und den Mandanten öfter Menschlichkeit durchblitzt. Ohne das wäre es für mich glaube ich nicht das gleiche.

Werde auf jeden Fall weiterschauen, auch wenn die zweite Staffel mit weit über zwanzig Folgen sehr lang erscheint. Mal schauen, ob sie die Unterhaltungsqualität halten kann.

sehr gute :liquid8:, auch das gar nicht mal so schöne Finale war stark
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 05.03.2023, 14:58

Boston Legal ist natürlich durchweg eine Knallerserie. Das wird noch deutlich besser.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 07.03.2023, 09:57

dann bin ich mal gespannt ;)
Schade, dass so viele Leute weg sind, die ich eigentlich mochte. Gerade Monica Potter und Lake Bell. Letztere war ein nettes Eye-Candy irgendwie :wink:, die Potter fand ich schon in Con air super- einschl. ihrer dt. Stimme Maud Ackermann :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 07.03.2023, 16:28

Eye Candy wird immer nachgereicht. Der BSE Skandal ist freilich eines der Highlights. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5438
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 08.03.2023, 21:41

Mir erschließt sich nicht, wie man Spader und Shatner hier hassenswert finden kann. Gerade Alan Shore ist doch super sympathisch.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2023, 09:43

naja ihr Charakter ist schon nicht gerade toll...ab und an blitzt mal Menschlichkeit durch, aber teilweise führen sich beide auf wie die Axt im Walde :shock:
Oder nicht? ;)

Community - Staffel 3

"Die Kunst, umzuziehen" mit einer tollen emotionalen Handlung und einer überragenden Seal-Interpretation war mein persönliches Highlight. Insgesamt eine durchwachsene Staffel mit einigen tollen Folgen. Die Computerspiel-Folge fand ich eher anstrengend, bin aber auch kein Zocker. Es bleibt aber nach wie vor sehenswert dank tollem Ensemble und gelungenen Popkultur-Verbeugungen

:liquid7: etwa
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100093
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 09.03.2023, 16:35

naja ihr Charakter ist schon nicht gerade toll...ab und an blitzt mal Menschlichkeit durch, aber teilweise führen sich beide auf wie die Axt im Walde :shock:
Oder nicht? ;)
Das ist ja das Bestechene daran, es sind wohl die am besten entwickelsten satirischen Charaktere im US-TV. Wenn man sich zudem mit US-Politik / Gesellschaft beschäftigt, wirken sie umso besser. Dazu spielen mal mehr mal weniger offensichtlich, ein Haufen Star Trek Charaktere in Gastrollen mit und auch Shatner hat dazu Anspielungen parat. Das macht die Serie für mich doppelt sehenswürdig.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 09.03.2023, 19:48

jip, eine Anspielung auf Star Trek hab ich sogar kürzlich erkannt. Mich nervt halt Shatners WAffenfetischismus ziemlich. Toll gespielt, toll synchronisiert von dem verstorbenen Harmut Neugebauer, aber eben nicht immer sympathisch ;) Wie gesagt, die Geschichte, bei denen sie dann mal mehr Mensch als ARsch sind, berühren mich dann schon eher. Und Shatners Figur wird durch seine Erkrankung nahbarer, was mir gut gefällt - ich war aber nie ein Trekkie ;)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste