Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 17.01.2020, 16:36

das mit dem "Original" hängt irgendwie mit den Vertriebsrechten zusammen, "the Widow" beispielsweise war eine BBC Serie die außerhalb von UK aber als "Original" vermarktet wurde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 20.01.2020, 08:21

Die viel zu zahlreichen Handlungs- und Zeitebenen nehmen leider ordentlich Tempo aus der Geschichte, die ansonsten durchaus ganz spannend ist. Leider nicht der erhoffte Oberbourner.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 20.01.2020, 12:41

Der richtige Witz ist ja das die Passage die 1973 spielen irgendwie so gar nicht wie 1973 aussieht :lol: Ich hatte irgendwann Probleme die Zeitebenen auseinanderzuhalten :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 23.01.2020, 07:00

Die Tage Netflix Dokus geschaut:

Empfehlenswert ist die Doku "geheimnisvolle Schwarze Löcher", die von der ersten Theorie bis zur ersten Aufnahme 2019 den Bogen spannt. Spannend hierbei, dass in jedem Galaxiekern ein schwarzes Loch verweilt. Ich bin natürlich der Meinung, dass diese Urlöcher jede Galaxie miteinander verbindet und man somit sofort zu jedem Punkt im Universum gelänge, könnte man hindurchfliegen. :lol: Geklärt ist nun auch, warum man im Bogen pinkelt.

Chefs Table - Staffel 1
Nicht noch eine Kochsendung dachte ich zuerst. Doch weit gefehlt. Vielmehr wird die Lebenseinstellung des jeweiligen Kochs beleuchtet, poetisch mit Musik und Dialog untermalt. Tolle Serie.

auf Prime: Die Reise der Voyager.
Wieder in Erinnerung gerufen, dass die Sonde einen Tag nach meiner Geburt startete. :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.01.2020, 06:26

Orange is the new Black - Staffel 6

Bild

Nichts neues an der Front - die hässlichen Hackfressenweiber nerven mit ihren nichtigen Problemen (diesmal wollen sie Ball im Hof spielen), dazu gibt es einen Megakonflikt dessen Ursprung ich irgendwie gar nicht kapiert habe und damit es nicht langweilig (HaHaHa) wird gab es einen Schauplatzwechsel. Dazu jede Menge BlaBlaBla und etwas Lesbenleckereien, fertig ist die Netflix Version von "Hinter Gittern". Meine Frau hat sich tierisch amüsiert, ich mich tierisch gelangweilt. Nur eines frage ich mich - wie kann man da eine 7. Staffel nachschieben wo doch Dummschuß Chapman am Ende dieser Staffel endlich aus dem Knast kommt ? Ich werde es leider bald erfahren....
:liquid3:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.01.2020, 07:04

Hab nicht umsonst vorzeitig abgebrochen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von The Punisher » 25.01.2020, 07:07

Bis zur fünften fand ich die Serie recht gut aber die sechste hab ich auch abgebrochen da sie nur noch Dünnpfiff ist :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.01.2020, 07:24

So sehe ich das auch.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.01.2020, 13:02

ich sehe das schon seit der ersten Staffel so :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5127
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2020, 16:12

The Punisher hat geschrieben:
25.01.2020, 07:07
Bis zur fünften fand ich die Serie recht gut aber die sechste hab ich auch abgebrochen da sie nur noch Dünnpfiff ist :lol:
ich war von der sechsten auch sehr enttäuscht..möchte aber dennoch bei Gelegenheit mal sehen wie die Serie ausgeht...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60353
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 28.01.2020, 19:49

Hab bis zu der Folge durchgehalten/ausgehalten/gekämpft, in der Ruby Rose nacksch im Waschraum steht. Kannte die Szene zwar schon ausm Netz, aber da fehlte mir der Kontext. :lol: Danach war ich weg. Unerträglich. Sex and the City in Orange :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 29.01.2020, 06:33

Wobei die zweite und dritte Staffel von "Sex and the City" wirklich gut ist, dieser Weiber-Schuhe-Nerv Kram ging da erst später los. "Orange is the new Black" nervte von der ersten Folge an :roll:
Die siebte Staffel ist wirklich eine Qual, die ist noch schlimmer als das alles davor aber meine Frau amüsiert sich bestens....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 29.01.2020, 23:06

Sex Education, Staffel 1+2 (Netflix)

Dr. Jean Milburn (Gillian Anderson) arbeitet zurückgezogen als Paar- und Sextherapeutin. Ihr 16jähriger Sohn Otis (Asa Butterfield) frönt ohne ihr Wissen ebenfalls dieser Profession und betreibt ein mobiles Therapie-Büro an seiner ortsansässigen Schule. Flankiert und unterstützt wird er von der gleichaltrigen Maeve Wiley (Emma Mackey), die sich um die geschäftlichen und logistischen Dinge kümmert. Während das Mini-Startup massiv frequentiert wird und Otis' Ratschläge nicht selten ins Schwarze treffen, gerät die Jungfrau (eine im Geschäftsfeld durchaus bekannte Variable :lol: ) selbst zwischen die Frauen-Fronten. Schließlich müssen die stattlich honorierten Schulklo-Sitzungen zumindest im Ansatz mit Praxiserfahrungen unterfüttert werden...

Endlich hat mich eine Netflix-Serie mal wieder überfahren. Kenne kaum jemanden, der Gillian Anderson nicht zu Füßen liegt.
Ihre nuancierte Glanzleistung als klassisch schöne Frau mit Hang zum schnöseligen Muttertier aber ist schlichtweg überragend...eine hochtalentierte Augenweide. Der Rest kann aber durchaus mithalten. Asa Butterfield setzt sein üppig staffiertes Charakterprofil souverän um und meistert den Protagonisten-Part sehr gut. Ansonsten ist das Ensemble wunderbar zusammengestellt inkl. der "Erwachsenen", u.a. Mikael Persbrandt und James Purefoy.

Die Serie selbst verfügt über kein Alleinstellungsmerkmal. Traditionelle Vorsatzstücke wurden zu einem kapitalen Unterhaltungsbrecher zusammengesetzt: Kompakt, kurzweilig, witzig, vulgär und sehr, sehr rührend.

Hinter das Ausstattungskonzept bin ich nicht 100% gestiegen. Alles ist 80ger: Autos, Klamotten, Soundtrack (Yazoo u.a. :lol: ), selbst die Fahrräder. Dagegen sind Smartphones omnipräsent und Dr. Milburn schreibt auf einem goldenen Macbook der aktuelleren Generationen. Wahrscheinlich funktionieren Coming of age - Thematiken in diesem zeitlichen Kontext am besten.

Wer Englisch gut versteht sollte den O-Ton anwählen. Das Ganze sieht nämlich gar nicht britisch aus, sondern könnte auch in Nordamerika situiert sein. Mit dem britischen Akzent der Darsteller wirkt das dann richtig geil. Hab mehrere Folgen zweimal hintereinander gesehen, um den Sachverhalt durch die Synchro zu erfassen und dann den O-Ton wahrlich zu genießen. Triviale Worte wie Birthday sind nicht zu verstehen. :lol:

Großartige Serie :liquid9:

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5436
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von kami » 02.02.2020, 13:49

Treadstone
Überraschend actionreiche und aufwändige Agentenserie im Bourne-Universum, die sich inhaltlich leider etwas verhebt und die eigentlich klassische Geschichte unnötig kompliziert erzählt. Dennoch nicht unspannend und mir erheblich sympathischer als "Jack Ryan", zumal die Action nicht nur zahlreich sondern auch ziemlich cool bis spektakulär inszeniert ist.
Gute :liquid7:

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3757
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von LivingDead » 02.02.2020, 15:49

"Treadstone" wird damit wieder deutlich interessanter für mich. Merke ich mir mal vor.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 02.02.2020, 16:43

Dann werde ich wohl auch mal antesten.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 02.02.2020, 18:40

Komisch - bei mir hast Du noch abgewunken.... :sad:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 02.02.2020, 21:42

Da sich deine Kritik mit dem deckte was ich las. Kamis Wertung lässt indes den Schluss zu, dass sein Fokus auch der meine sein könnte.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 04.02.2020, 05:45

Orange is the new Black - Staffel 7

Bild

Dummschuß Chapman ist aus dem Knast raus und wir dürfen ihr somit bei langweiligen One-Night-Stands zuschauen oder wie sie versucht einen Job zu bekommen.... :roll: Der Rest der Weiber im Knast machen das was sie immer machen - den Zuschauer langweilen und nerven.
OK - man könnte jetzt in dieser Staffel einen bösen Kommentar über den Umgang mit Migranten in den USA, den Haftbedigungen sowie den Bewährungsauflagen sehen aber ich denke nicht das die Macher soviel Weitsicht hatten - denn:
Diese Staffel ist unglaublich schlampig gemacht - in jeder Folge gibt es unzählige Anschlußfehler die wirklich auffällig sind, bei einer Insassin wußten die Macher nicht ob die nun aus Kuba oder aus Kolumbien kommt (ist für die Amis offensichtlich das gleiche :lol: ) wodurch ihre Nationalität öfters wechselt und der Hammer ist das die Weiber im Knast jetzt alle munter mit Handys mit der Außenwelt kommunizieren und keiner merkt es.... :roll:
Ich habe es überlebt aber es war wirklich schwer - Rotz hoch zehn.
:liquid2:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 04.02.2020, 06:06

Dann bewerte es auch so! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 04.02.2020, 14:20

Die zwei punkt gab es für die nette Rothaarige mit recht schönen Moppen die Chapman in New York kennenlernt :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99990
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 04.02.2020, 16:06

Dachte ich mir schon, dass die 2 bildlich zu verstehen ist. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 13.02.2020, 06:40

the marvelous Mrs. Maisel - Staffel 3

Bild

Am Anfang tritt die Handlung etwas auf der Stelle nur um in der zweiten Hälfte dann doch noch die Kurve zu bekommen. Also immer noch beste Unterhaltung mit immer noch einer absolut liebenswerten Hauptfigur die immer noch redet wie ein Wasserfall :lol: . Positiv auch das die wilden Steadycam-fahrten reduziert wurden. Staffel 4 muß kommen !
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 16.02.2020, 06:32

Pastewka - Staffel 10

Bild

Kritikfrei ist die letzte Staffel leider nicht, es klemmt diesmal gewaltig am Drehbuch. Über die Sexwitze kann man geteilter Meinung sein (einfach mal zählen wie oft das Wort "bumsen" vorkommt), mich störte vor allen das einige Figuren teilweise recht seltsame Charakteränderungen bekommen haben (das Verhalten von Anne ist überhaupt nicht verständlich). Einige wirklich gute Gags gibt es denoch und das Ende ist versöhnlich, man merkt aber das die Ideen ausgehen.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.02.2020, 06:41

Matrjoschka - Staffel 1

Bild

Eine Frau gerät in eine Zeitschleife - bevor jetzt groß "GÄHN - habenwirallesschonhundertmalgesehen" kommt geht die Serie nach einem recht konventionellen Anfang in eine komplett andere Richtung und präsentiert einen neuen, anderen Ansatz. Im Verlauf macht es vor allen Dingen Spaß auf diverse Details zu achten. Eine Auflösung gibt es am Ende nicht, eher noch mehr Chaos das hoffentlich in der kommenden zweiten (bestätigten) Staffel aufgeklärt wird. Doch, ganz nett und anschaubar. hat man schnell durch (8 Folgen a 25 Minuten) und das da zwei Weiber von OitnB mitmachen ist auch nicht so schlimm :wink: Gute Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast