Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.02.2020, 06:41

Matrjoschka - Staffel 1

Bild

Eine Frau gerät in eine Zeitschleife - bevor jetzt groß "GÄHN - habenwirallesschonhundertmalgesehen" kommt geht die Serie nach einem recht konventionellen Anfang in eine komplett andere Richtung und präsentiert einen neuen, anderen Ansatz. Im Verlauf macht es vor allen Dingen Spaß auf diverse Details zu achten. Eine Auflösung gibt es am Ende nicht, eher noch mehr Chaos das hoffentlich in der kommenden zweiten (bestätigten) Staffel aufgeklärt wird. Doch, ganz nett und anschaubar. hat man schnell durch (8 Folgen a 25 Minuten) und das da zwei Weiber von OitnB mitmachen ist auch nicht so schlimm :wink: Gute Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 27.02.2020, 07:06

Da haben mir die ersten 10 Minuten gereicht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.02.2020, 07:14

da wollte ich auch schon abschalten - die braucht etwas um anzulaufen. Ab ungefähr der Hälfte wird es wirklich ganz anders und wirklich interesant
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 27.02.2020, 16:27

Ich kann die Tante nicht ab. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 06.03.2020, 06:54

Stranger Things - Staffel 1

Bild

Ein Stephen King Roman in Serienform: US Kleinstadt, entsprechende Bürger, eine Gruppe Teenager, viel Lokalklorit, noch mehr 80iger Zeitgeist und irgendwelche seltsamen Dinge die passieren.
"Stranger Things" ist das Ergebnis wenn man all diese Parameter in ein Computerprogram eingibt um eine Serie für die Zielgruppe 40+ zu bauen die garantiert ein Erfolg werden muß. Sie ist zwar nicht schlecht wirkt aber eben wegen der guten Ausstattung auch unglaublich kalkuliert, man merkt einfach das man hier eine bestimmte Generation bewußt ansprechen will. Alleine die ganzen Filmplakate die überall hängen mit den ganzen 80iger Horror / Fantasy Klassikern ist extrem unrealistisch, hier sollen ganz bewußt Emotionen geweckt werden. Ein dicker Fehler hat sich aber auch eingeschlichen: "Hazy Shade of Winter " von den Bangles kam erst 1987 raus
Spannend ist es erst in der zweiten Hälfte aber jetzt auch nicht so das ich das dringende Bedürfnis habe das ganze noch weiter zu verfolgen. Nett aber eben unglaublich kalkuliert.
:liquid5:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 06.03.2020, 07:14

:00000654
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 10.03.2020, 06:41

the Kominsky Method - Staffel 1

Bild

Witzige und gut gemachte Comedyserie mit sehr ansprechenden Humor, tollen Dialogen und zwei prächtig aufgelegten Altstars die sichtlich Spaß daran haben sich selber und ihr Alter auf die Schippe zu nehmen. Dazu noch nette Gastauftritte von diversen alten Hollywoodgrößen, wobei Danny DeVito als schmieriger Urologe den Vogel abschießt. Macht Spaß.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 10.03.2020, 16:08

Hört sich ja interessant an, ging an mir vorrüber. Prime?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 10.03.2020, 16:40

Netflix, war ein Zufallsfund und ich habe im Grunde nur wegen Michael Douglas mal reingeschaut und bin hängengeblieben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 11.03.2020, 05:14

Dank des bescheuerten Schubladen-Algorithmus, bekomme ich so etwas nicht angezeigt. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 11.03.2020, 06:43

Deren Algorithmus ist auch Scheiße, ich hasse es auch das jedesmal die "Coverbilder" sich ändern. Ich bekomme i.M. keine Filme angezeigt sondern nur Serien, meist Horror / Fantasy :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.03.2020, 06:46

the Kominsky Method - Staffel 2

Bild

Alles hat sich schön eingependelt und ist auf dem gleichen hohen Niveau wie Staffel 1....und natürlich wird hier Michael Douglas Ex-Ehefrau von Kathleen Turner gespielt, Humor haben die Macher also wirklich :lol: (auch wenn man die Dame mittlerweile kaum wiedererkennt weil doch etwas arg...ähm...dick geworden). Schöne unterhaltsame Serie, Staffel 3 sollte sschnellstens kommen.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 12.03.2020, 16:23

Habe gestern auch die erste Folge geschaut und bin ebenfalls angetan. Ich mag den Douglas sowieso.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 12.03.2020, 16:48

Das Chuck Lorre es sogar schafft einer Beerdigung etwas witziges abzugewinnen wirst Du auch bald merken :wink:
Das Zusammenspiel von Arkin und Douglas ist einfach Klasse
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 12.03.2020, 19:23

Ok, kommt auf die vermutlich bald während der Qurantäne abzuarbeitende Watchlist... ;-)

(Nein, ich nehme den Virus ernst, sollte es aber zu einem solchen Fall kommen, sollte man auch Beschäftigung haben! ;-))
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 18.03.2020, 06:08

Haus des Geldes - Staffel 1 (Netflix Version)

Bild

Spanische TV Produktionen sind bei mir auf dem Niveau von Russischen oder Indischen - also faktisch nicht existent :lol:. Ich war also angenehm überrascht das die ganze Sache recht ordentlich in Szene gesetzt ist, wobei natürlich kein Drehbuchkniff zu blöd ist die Handlung zu strecken. Und genau das ist auch der Kritikpunkt: Es zieht sich teilweise doch heftig und ist schon schwer an der Grenze zur Soap nur um dann doch wieder die Kurve zu bekommen. Somit gute Unterhaltung, wäre aber imo besser und packender wenn es griffiger geschnitten / gekürzt worden wäre. Die Schleichwerbung für Citroen, Hilti sowie einer mir unbekannten Spanischen Biersorte hat mich eher belustigt.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 18.03.2020, 12:50

Die Eroberung des Mondes

Bild

Schon seit Kindesbeinen war und bin ich fasziniert von der Mondlandung und Serien wie "From the Earth to the Moon" oder "Wettlauf zum Mond" sind für mich ebenso Highlights wie die beiden Spielfilme "Der Stoff aus dem die Helden sind" oder "Apollo 13". Diese Doku beleuchtet die rund zehn Jahre die die Amis brauchten um auf dem Mond zu landen und verläßt sich dabei komplett auf Original Bild- und Tonmaterial, also kein Off-Sprecher oder Spielszenen. Das gibt dem ganzen eine dicke Potion Autenzität, auch wenn die Bildqualität teilweise "historisch" ist. Man erfährt vieles, die Russische Seite wird aber nur gestreift denn natürlich geht es hier um die Amerikanischen Helden. Viel neues erfährt man natürlich nicht wenn man die anderen Monddokus kennt, ist aber trotzdem nett wenn man wie i.M. zu Hause festsitzt und die Zeit totschlagen muß.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 23.03.2020, 05:59

Haus des Geldes - Staffel 2 (Netflix Version)

Bild

Wie schon Staffel 1 ist die Fortsetzung / Weiterführung der Geschichte wieder teilweise viel zu langgezogen, teilweise sogar langweilig nur um dann aus heiterem Himmel eine geile, spannende Actionszene rauszuhauen. Unterm Strich ein guter und origineller Beitrag im TV Serien Einerlei, wäre es aber gestraffter erzählt (= gekürzt) worden wäre eine höhere Wertung drin. Das man sich bei Score Melodienmäßig bei Massive Attack, den Chemical Brothers und anderen Dance Acts bedient hat ist aber eine witzige Randnotiz wert :wink:
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 29.03.2020, 06:24

Grace & Frankie - Staffel 1

Bild

Auch hier verläßt man sich auf sein Schauspielquartett im reifen Alter das faktisch ein Selbstläufer ist. Leider ist die Qualität der Drehbücher eher schwankend und man macht sogar schon in Staffel 1 eine Rückblendenfolge. Das ganze ist nett und unterhaltsam aber hat noch Luft nach oben, aber da kann ja noch kommen da Netflix hier mal spendabel war und dem ganzen sogar 7 Staffeln geschenkt hat. Eine nette Lebensweißheit gibt es auch noch: "Tue nichts in Deine Vagina was Du nicht auch in den Mund nehmen würdest" :lol: Der Satz ist zwar in einem anderen Kontext als man jetzt glaubt aber ich fand den trotzdem ziemlich gut :mrgreen:
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 30.03.2020, 19:05

Once upon a time - Staffel 2

Deutlich dramatischer und facettenreicher als die erste Staffel. Einige Charaktere kann man wirklich hassen, andere sind einfach toll. Kann man gut schauen. Allerdings haben meine Freundin und ich die zweite Staffel in wesentlich größeren Abständen als die erste geschaut. Würde die aber auch wieder so etwa bei :liquid7:,5 bis :liquid8: sehen
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Cinefreak » 30.03.2020, 19:16

gelini71 hat geschrieben:
16.02.2020, 06:32
Pastewka - Staffel 10

Bild

Kritikfrei ist die letzte Staffel leider nicht, es klemmt diesmal gewaltig am Drehbuch. Über die Sexwitze kann man geteilter Meinung sein (einfach mal zählen wie oft das Wort "bumsen" vorkommt), mich störte vor allen das einige Figuren teilweise recht seltsame Charakteränderungen bekommen haben (das Verhalten von Anne ist überhaupt nicht verständlich). Einige wirklich gute Gags gibt es denoch und das Ende ist versöhnlich, man merkt aber das die Ideen ausgehen.
:liquid7:
hat mir Spaß gemacht, vor allem kam am Ende richtig Wehmut auf...der TWist am Ende hatte was, völlig verrückt...
Es war schon schräg, einen so zahmen Pastewka zu erleben, der kam ja völlig verändert zurück...hat sich jedenfalls gelohnt, habe dann direkt noch das Special hinterhergeschoben.

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 03.04.2020, 05:58

Haus des Geldes - Teil 3

Bild

Dank Senderwechsel nun auch mit einem deutlich sichtbaren Budget ausgestattet ist der zweite Überfall Faktisch der gleiche wie der erste, nur das diesmal mehr schief geht und die Gegner diesmal etwas cleverer sind. Das macht durchaus Laune, die Action ist auf Hollywoodniveau und der langweilige Soapanteil wurde zurückgefahren (ist aber noch manchmal vorhanden). Nur eines darf man nicht: groß darüber nachdenken :wink: denn dann fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Alleine die Motivation warum das alles stattfindet ist ebenso an den Haaren herbeigezogen wie die Tatsache das der Überfall faktisch Sinnbefreit ist weil die Vorbereitung des ganzen wohl eine ziemliche Stange Geld gekostet haben muß :lol: Von solchen logischen "Kleinigkeiten" mal abgesehen ist der dritte Teil ganz brauchbar.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 08.04.2020, 06:22

Haus des Geldes - Teil 4

Bild

Der Banküberfall läuft immer mehr aus dem Ruder und der "Professor" ist offensichtlich doch nicht so clever wie man geglaubt hat... :wink: Der Soapanteil wurde nochmal deutlich reduziert, dafür gibt es mehr Action und es wird deutlich brutaler und blutiger. Es ist sogar teilweise richtig spannend und ich wäre sogar fast in der Versuchung zu behaupten das dies die beste Staffel...äh...Teil der Reihe ist. Nur eines darf man nicht - groß darüber nachdenken oder irgendwie Logik verlangen :lol:. Auch wie die Darsteller die Werkzeuge benutzen hat bei mir öfters einen Lachanfall ausgelöst, das ist leider eher unfreiwillig peinlich und lustig. Der Klippenhänger ist wirklich fies...
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 08.04.2020, 08:00

Ich wollte es eigentlich ernsthaft ignorieren, so langsam komm ich ins Wanken...
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 08.04.2020, 08:06

Weswegen sollte man DIE einzige taugliche Netflix Serie nach House of Cards (und für manche halt noch Stranger Things) ignorieren? :lol: :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste