Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 18.12.2020, 09:53

Bild

Black Mirror: Nosedive

Dank Netflix höheres Production Value, dank Joe Wright optisch beeindruckend. Die Botschaft nicht neu, aber selten war Bryce Dallas Howards Dauergrinsen gewinnbringender eingesetzt. Noch bleibt der vielzitierte Qualitätsbafall bei BM bei mir aus....

:liquid8:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von freeman » 18.12.2020, 17:16

gelini71 hat geschrieben:
17.12.2020, 14:44
the Wilds - Staffel 1
Man nehme zehn hässliche unsympathische Teenagerweiber, bei der Zusammenstellung bitte peinlich genau auf die Politisch korrekte Verteilung achten...die da wäre:

- Afroamerikaner
- Indianer
- Asiate (darf in der ersten Folge sterben)
- Muslima die gleichzeitig Optisch als Latina durchgeht (somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen)
- eine verhinderte Kampflesbe
- ein Barbiepüppchen aus guten reichen Hause, streng Religös und "sexuell verwirrt"
- ein White Trash Girl
- ein Durchschnittsmädchen das so normal und langweilig ist das sie in dem Haufen wie die einzig Normale wirkt
Sind nur 8... prinzipiell fehlt eine Rollstuhlfahrerin und ein Transgender. Dann wären alle an Bord :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 18.12.2020, 18:29

Afroamerikaner und Indianer sind zweimal dabei, wohl um die Minderheiten besser zu repräsentieren
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von deBohli » 20.12.2020, 19:36

Nachtwaechter hat geschrieben:
18.12.2020, 09:53
Black Mirror: Nosedive
Dank Netflix höheres Production Value, dank Joe Wright optisch beeindruckend. Die Botschaft nicht neu, aber selten war Bryce Dallas Howards Dauergrinsen gewinnbringender eingesetzt. Noch bleibt der vielzitierte Qualitätsbafall bei BM bei mir aus....
Bei mir war es bereits mit dieser Folge soweit, ich fand den Inhalt zu fade für die Laufzeit.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 21.12.2020, 13:25

deBohli hat geschrieben:
20.12.2020, 19:36
Nachtwaechter hat geschrieben:
18.12.2020, 09:53
Black Mirror: Nosedive
Dank Netflix höheres Production Value, dank Joe Wright optisch beeindruckend. Die Botschaft nicht neu, aber selten war Bryce Dallas Howards Dauergrinsen gewinnbringender eingesetzt. Noch bleibt der vielzitierte Qualitätsbafall bei BM bei mir aus....
Bei mir war es bereits mit dieser Folge soweit, ich fand den Inhalt zu fade für die Laufzeit.
Joe Wrights optisches Gespür und Max Richters Musik hielten mich bei Laune😉
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 24.12.2020, 09:16

Weihnachten Zu Hause - Staffel 1 & 2

Bild

Ja die Liebe und Weihnachten....eine schlimme Kombination, vor allen wenn man eine hübsche Frau im Alter von 30 Jahren und seit 3 (bzw 4 in Staffel 2) Jahren Single ist. Diese Serie aus Norwegen bewegt sich in bekannten Pfaden, ist aber immer noch originell genug um nicht eine weitere Rom-Com mit Weihnachtshintergrund zu sein. Der Humor bewegt sich in angenehmen Bahnen ohne jemals blöd oder albern zu werden. Die ein oder andere Nachdenkliche Minute oder einen ernsten Gedanken gibt es auch ohne das es irgendwie einen Bruch gibt, auch dank der sehr sympathischen Darsteller. Wirklich schöne und kurzweilige Unterhaltung für Weihnachten. Nur das laut dieser Serie alle Männer in Norwegen ziemliche Vollpfosten sein müßen ist etwas unglaubwürdig, ebenso das die Hauptfigur Single ist, denn die ist wirklich liebenswert - auch wenn sie manchmal aussieht wie die jüngere Schwester von Sandra Bullock. Hoffentlich kommt noch eine dritte Staffel.
:liquid8:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 24.12.2020, 15:12

Hab ich mir heute auch den Trailer angeguckt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 24.12.2020, 15:42

Die müßte Dir gefallen so wie ich Dich einschätze (was Du natürlich bestreiten wirst weil ich ja nichts über Dich wissen kann :lol: )
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 25.12.2020, 06:28

Genau! Jetzt gucke ich sie nicht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 25.12.2020, 07:30

selber Schuld.....

ÜberWeihnachten

Bild

Eine Serie mit drei Folgen und einer Spielzeit von 2,5 Stunden....im Grunde also ein Spielfilm bei dem man alle Szenen die bei einem Film aus Dramaturgischen Grunden rausgeworfen hätte drin gelassen hat um die Laufzeit zu strecken. Kein Weihnachtsklischee wird ausgelassen, ebenso keines was mit Liebe, Freundschaft oder Persönlickeitsentwicklung so gibt. Das ganze plätschert so vor sich hin, zwei bis drei nette Lacher gibt es auch aber als ganzes viel zu langatmig. Am besten fand ich das Haus im 80iger Jahre Design sowie die coole Oma mit ihren Sprüchen, der Rest ist Gähn...im direkten Vergleich ist die Norwegische Partnersuche zu Weihnachten viel schöner (zudem ist da die Hauptdarstellerin viel hübscher als der Mockridge).
:liquid4:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 27.12.2020, 06:11

Biohackers - Staffel 1

Bild

Tempo Tempo Tempo - keine Pause - Schneller Leute, zur Not eben auch schnell sprechen. Tempo und keine Pause, wir haben keine Zeit ! Wie - das ist eine TV Serie ? Egal - Tempo ! Hopp Hopp Hopp, schlafen könnt ihr wenn ihr auf dem Friedhof liegt. Charakterentwicklung ? Logische Zeitabfolge ? Brauchen wir nicht, wir brauchen Tempo Tempo Tempo. Ruhige Momente ? Stören doch nur ! Tempo ist das einzig wahre, schließlich ist das erste Bild ein ICE und der gibt das Tempo vor.....

Ähm - nun ja...wir sind hier bei "Biohackers" und genauso geht es hier zu. Man verzichtet auf jedes Beiwerk und kommt direkt und ohne Umwege zur Sache. Eben sehr flott, sehr schnell und dadurch ohne Tiefe. Und genau das ist das Problem. Oberflächlich betrachtet ist das ganze wirklich Klasse gemacht, nur darf man nicht schwer darüber nachdenken denn dann fällt das ganze wie das berühmte Kartenhaus in sich zusammen. Das geht zu Lasten der Figuren die teilweise arg dünn und eher Skizzenhaft rüberkommen. Als Spielfilm wäre das noch OK, bei einer Serie ist es eher ärgerlich.
Handwerklich ist es wirklich auf Top Niveau, zudem scheint Freiburg eine wirklich schöne Stadt zu sein. Das hohe Tempo hat auch zur Folge das dem ganzen nach der halben Spielzeit die Luft ausgeht und es sich zum Ende hin etwas zieht - was bei gerade mal sechs Folgen schon reichlich blöde ist. Alles in allem nicht schlecht, man kann es sich anschauen aber bei der bestätigten zweiten Staffel bitte etwas weniger Tempo und dafür die Handlung besser ausarbeiten....
knappe :liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 28.12.2020, 11:41

Bild

The Mandalorian - Staffel 2


Leichter Andeutungsminispoiler:
"Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust"
Wie soll ein Ü40er wie ich "StarWars" und das ganze mittlerweile darauf aufgebaute Universum werten, ohne in Nostalgie zu verfallen?
Daher mach ich es kurz: Extrem kurzweilligr Sci-Fi-Märchenspaß deren dezente Anbindung an das bekannte Universum viel Freud bereitet, das aber gerne auf die Integration der in der letzten Folge mit Gewalt reingepressten Szenen (quasi "Rogue One" mit umgekehrten Vorzeichen) verzichten hätte können, auch wenn ich das kurze Gänsehautgefühl sehr genossen hab. Denn dank der gelungenen Inszenierung und Göransson's wieder tollem Score trifft es eben das Nostalgieherz mit voller Breitseite.
Hat sich der Sturm gelegt, ist mir die Sinnhaftigkeit allerdings fragwürdig. Sei's drum, die Serie besteht aus 8 Folgen und nicht nur aus ihren letzten 10 Minuten, und der leichtfüssige Abenteuercharakter von Quest zu Quest bereitet viel Spaß, ist technisch (fast) perfekt und die vielen Gaststars in großen und kleinen Rollen sorgen für mein Wohlwollen. Besser als "Rise of Skywalker" war allemal, bin aber jetzt auch erstmal wieder satt!

:liquid7:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 30.12.2020, 07:12

the Rain - Staffel 1

Bild

Man nehme:

- "Die Wolke"
- jede Menge "the Walking Dead"
- "Doomsday"
- "28 Days later"
- Dänisches Lokalkolorit

Einmal kräftig durchrühren - fertig ist "the Rain" :lol:

OK - ist ein Scherz :wink:

Die Profikritiken im Netz gehen ja nicht gerade nett mit dieser Dänischen Serie um, wobei man wissen sollte das Netflix den Profikritikern vorab nur die ersten drei Folgen zur Bewertung gegeben hat....und das war der Fehler ! Denn selten wie zuvor gilt hier der Grundsatz "DURCHHALTEN - es wird besser". Ja - auch bei mir schwebte bei der ersten Folge sehr oft der Finger über dem STOP Knopf der Fernbedienung, denn die ist wirklich übel mit Grauenhaften Dialogen und sehr unlogischen Verhalten der Figuren. Aber das dranbleiben lohnt sich denn nach der ungefähr der Hälfte der ersten Staffel zieht die Geschichte merklich an.
"the Rain" macht vieles richtig was man erst über die Laufzeit bemerkt - sie gibt nicht vor mehr zu sein als sie ist, macht aus den beschrängten Möglichkeiten das Beste und bietet immer wieder eine schöne Atmosphärische Stimmung. Immer wieder gibt es kurze Sprünge in die Vergangenheit der Figuren, ohne das diese nerven, deplaziert oder gar Laufzeit schinden mäßig wirken.
Leider macht die Serie trotzdem auch einiges falsch - vor allen das Verhalten der beiden Hauptfiguren Simone und Rasmus läßt öfters den Kopf heftig schütteln - ja OK, die beiden saßen 6 Jahre ohne Sozialkontakte in einem Bunker fest aber dieses nette Gutmenschtum nervt dann doch irgendwann, zumal die beiden doch mal merken sollten das nur die Starken überleben.
Und ja - es ist schon etwas seltsam das irgendwie nur junge Menschen die ganze Geschichte überlebt haben aber zum Glück ist die Gruppe nicht übermäßig Politisch korrekt aufgeteilt wie bei manchen US Produktionen der letzten Zeit. Das immer einen Tagesfußmarsch ein netter Bunker auf die Gruppe wartet ist narürlich auch immer sehr Praktisch :wink:
"the Rain" erfindet das Genre des Pandemi-Endzeit-Thrillers (oder so ähnlich) nicht neu und an manchen Stellen klemmt es dann doch (die Menschenesser Sekte hätte man sich sparen können) aber alles in allem ist das ganze besser als so manche Kritik die immer noch im Netz rumgeistert einem erzählen will. Man muß nur die ersten Folgen durchhalten... :wink:
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 02.01.2021, 10:56

the Rain - Staffel 2 & 3

Bild Bild

Zum Glück kopierte man nicht das Konzept von "the Walking Dead" und läßt die Gruppe endlos durch Dänemark maschieren sondern versucht das ganze in eine andere Richtung zu lenken. Stattdessen dreht man das ganze in Richtung Science-Fiction mit einer Prise Horror / Fantasy. Nicht alles ist jetzt richtig gut, vor allen die Wandlung der Hauptfiguren ist reichlich seltsam und teilweise nicht Nachvollziehbar aber immer noch besser so als krampfhaft versuchen zu wollen Hollywood Standarts nachzuäffen. Trotz kleinerer Längen in Staffel 2 eine nette Serie die zum Ende hin was ganz anderes ist als man bei den ersten Folgen von Staffel 1 vermuten würde - ich denke mal das ist das beste Lob was sich die Macher wünschen können :wink: .
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 03.01.2021, 07:46

Bild

Cobra Kai - Staffel 1

Rewatch zur Vorbereitung auf Staffel 3:
Abseits der hervorragenden Balance aus nostalgischen Gefühlen, gelungener Fortführung und ausgewogener Charakterzeichnung ist es vor allem die ökonomisch Erzählung, die "Cobra Kai" so gelungen macht. 10 Folgen a ca.. 30 Minuten, und jede jede Szene ist von Belang zur Fortführung der Geschichte, und trotzdem kommt keiner zu kurz, keiner hat bekommt zuviel Aufmerksamkeit. Geht auch in der der 2. Runde rein we fließend Wasser.,
Man kann auch Figuren ernst nehmen,ohne sie gleich mit mannigfachen Traumen auszustatten...

:liquid9:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von gelini71 » 05.01.2021, 05:30

Equinox - Staffel 1

Bild

Ich habe im Moment offensichtlich Dänische Wochen :lol:. Die Genreeinordnung ist etwas schwierig - es fängt irgendwie wie ein Abklatsch von "Dark" an, geht dann aber in Richtung Nordischer Kult (oder so ähnlich) und wird sowas wie Fantasy mit leichten (also wirklich ganz leichten) Gruselanteil. Die Machart ist dabei aber wie ein typischer Skandinavienkrimi - also sehr langsames Tempo und ganz viel Atmo.
"Equinox" ist mal was wohltuend anderes, wobei in unserer hektischen schnellen Zeit so ein mit angezogener Handbremse laufender Gruselthriller mit überschaubaren Spannungsanteil schon wirklich mutig ist. Gefällt nicht jeden, wer Action und derbe Splattereffekte erwartet ist hier komplett falsch. Leider ist die erwachsene Hauptfigur ziemlich unsympathisch, zudem agiert sie extrem passiv was eine höhere Wertung verhindert. dafür ist der Klippenhänger geil.
:liquid7:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 05.01.2021, 10:35

Bild

Cobra Kai - Staffel 2

Rewatch: Leicht erhöhter Soapanteil, doch die Balance aus Nostalgia und sympathischer Neuausrichtung ist weiterhin schwer unterhaltsam.
Die Ambivalenz im Ergebnis der meist nachvollziehbaren, gut gemeinten Handlungen wird nach wie vor glaubhaft ausgespielt, die handlungstreibenden Missverständnisse bleiben auf geerdetem Niveau. (Fällt mir besonders nach solch einem Quatsch wie "Arrow" auf, wo man gefühlt 90 Prozent der Handlung wegfallen würde, wenn die Beziehungspartner untereinander einfach mal den Mund aufmachen würden.)
Martin Kove's Rückkehr unterstreicht den komplexen Beziehungsreigen um Vorteile und Klischee erfolgreich.
Und das Brawl-Finale ist ein (im Rahmen einer (kleinen) Fernsehserie) emotional aufgeladenes Meisterstück.

Wenn es was zu meckern gäbe ist es Jacob Bertrands "Irokesenschnitt", und die vollkommen überflüssige Figur "Stingray" (gespielt von Paul Walter Hauser) die beide viel zu "drüber" sind und wie echte Fremdkörper in dem sonst so bodenständigen Szenario wirken.

:liquid8: bis :liquid9:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 06.01.2021, 11:12

Bild

Cobra Kai - Staffel 3

Nach den Ereignissen in Staffel 2 wird die ernste Schiene konsequent fortgeführt. Das hat zur Folge, das die Jugendlichen, die sonst miteinander agieren in ihrer Gemeinschaft zersprengt sind und etwas in den Hintergrund rücken, in manche Folgen gar komplett fehlen.
Die Erwachsenen nehmen nun (vor allem in der ersten Hälfte) vollständig das Zepter in die Hand. Dabei gelingt wie schon zuvor der Balanceakt zwischen Fan-Service-Nostalgie und gelungener Fortführung. Die Actiondichte hat zugenommen, die Choreographie muss sich dem Alter der Darsteller gemäß dann doch dem Schnitt geschlagen geben. Auch zeigen sich in den Vietnam-Rückblenden die Grenzen des doch kleinen Budgets.
Der Cliffhanger macht mir (als Fan) Hoffnung auf eine auf ähnlichem Niveau ablaufende 4. Staffel, die dann aber auch den Schlusspunkt markieren sollte, auch wenn Macchio in den Socialen Medien etwas von einem 6-Staffel-Plan schwadroniert

Aufgrund des noch frischen Eindrucks bleib ich bei den hoghen Wertungen
-
:liquid8: bis :liquid9:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von John_Clark » 06.01.2021, 14:23

Nachtwaechter hat geschrieben:
06.01.2021, 11:12

Cobra Kai - Staffel 3

:liquid8: bis :liquid9:
Jop, ich geh da mit dir einig. Mit allen Schwächen, die Cobra Kai hat, sprich teilweise too much Karate Crap, teilweise too much Blabla (in dieser Season seitens Samantha), ist diese Serie für mich immer noch die würdigste aller Fortsetzungen, welche ich in einem Franchise bislang sehen konnte. Immer wieder berührt mich diese Serie, lässt mich rührend zurück, oder freudig, oder pumped, oder was auch immer. Grosses Lob an William Zabka, der hier für mich der eigentliche Star der Serie ist. Macchio spielt gut, auch der Rest des Casts, da fällt keiner ab. Ich hoffe nur, die wissen, wann man stoppen muss.

Edit SFI: Weiteres sinnloses Komplettzitat entfernt.

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 11.01.2021, 12:52

Bild

Black Mirror: Playtest

"Aus meiner Letterboxd-Review:
Nach 20 Minuten hoffte ich: Sei doch endlich vorbei!
Erst nach 55 Minuten wusste ich, das sich mein Wunsch da schon bereits erfüllt hatte!

Plus: Ich bin kein Fan von Horror-House-Filmen!

:liquid5:

Bild

Black Mirror: Shut up and dance

Direkt nach der Sichtung eigentlich für einen weiteres mittelprächiges Werk gehalten. Da ich aber der "Übergriffigkeit2 im Internet langsam überflüssig bin, komm ich nicht umhin, über das Ende mehr nachgedacht zu haben, als ich eigentlich wollte. Daher, denn der Rest bietet leider wenig Erinnrungswürdiges, und weil ich so ein positiver Mensch bin:

:liquid7:
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von McClane » 13.01.2021, 09:06

Wir sind mittlerweile in Season 3 und sind auch sehr begeistert. "Cobra Kai" ist teilweise schon ne ziemliche Karate-Soap, gerade mit den ganzen Wendungen, warum es nie zu einer Versöhnung kommen darf, aber macht verdammt viel Spaß. Und beweist im Gegensatz zu manch anderer hochgelobter Serie, dass man kluge Gedanken auch in eine Serie verpacken kann, die Spaß macht und sich nicht über Phasen wie Arbeit anfühlt.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von LivingDead » 13.01.2021, 15:46

Ja, die Soap-Elemente kommen immer wieder auf, nur um in der nächsten Szene wieder durch eine gewisse Tiefe zu beeindrucken - das ist schon nicht verkehrt gemacht. Zumal, wenn man sich einmal die Originalfilme ins Gedächtnis ruft, dort natürlich ebenso Teenieschmonzette vorhanden war. In „Cobra Kai“ hat man da imo schon die richtige Dosis gefunden, ohne dass es zu sehr ins Soapige abdriftet.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von SFI » 13.01.2021, 16:36

und die vollkommen überflüssige Figur "Stingray" (gespielt von Paul Walter Hauser)
Den hab ich irgendwie abgefeiert, vor allem weil ich ja erst kürzlich die Serie Kingdom schaute, in der er auch so einen fertigen Typen spielt. Das war für mich aufgrund der zeitlichen Nähe schon so, als wäre er gerade von Set zu Set gesprungen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von McClane » 13.01.2021, 20:51

LivingDead hat geschrieben:
13.01.2021, 15:46
Ja, die Soap-Elemente kommen immer wieder auf, nur um in der nächsten Szene wieder durch eine gewisse Tiefe zu beeindrucken - das ist schon nicht verkehrt gemacht. Zumal, wenn man sich einmal die Originalfilme ins Gedächtnis ruft, dort natürlich ebenso Teenieschmonzette vorhanden war. In „Cobra Kai“ hat man da imo schon die richtige Dosis gefunden, ohne dass es zu sehr ins Soapige abdriftet.
Natürlich ist "Cobra Kai" da durchaus im Geist der Originalfilme, mit eben dem Aufbrechen der Figuren. Für mich sind das Soapige immer diese Zufälle, etwa dass Miguel seine Freundin immer in genau der falschen Situation sieht und dann der Knatsch losgeht, weil er lieber schmollt als über die Sache zu reden usw. Das ist halt schon nicht immer organisch, sondern vor allem damit das Drama weitergeht.
Aber ich will die Serie nicht schlecht reden, bin ja auch voll an Bord.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1053
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Re: Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Beitrag von Nachtwaechter » 14.01.2021, 09:26

SFI hat geschrieben:
13.01.2021, 16:36

Den hab ich irgendwie abgefeiert, vor allem weil ich ja erst kürzlich die Serie Kingdom schaute, in der er auch so einen fertigen Typen spielt. Das war für mich aufgrund der zeitlichen Nähe schon so, als wäre er gerade von Set zu Set gesprungen. :lol:
Gegen den Darsteller, der seinen Job vorzüglich macht (siehe "Kingdom" und "I, tonya") und wegen dem ich mir auch den "Fall Richard Jewell" ansehen möchte, will und kann ich nichts sagen.
Nur die Figur "Stingray" wirkt auf mich zu sehr wie der "typische fettleibige" Sidekick aus den Teeniefilmen der 80er. Da ist das Pendel für mich etwas zu sehr ausgeschlagen, obwohl eine Stärke der Serie ist, genau da meistens die Balance zu finden. Hat mir die Serie in keiner Sekunde kaputt gemacht, und sein Auftritt beim Training im Wald fand ich klasse, bin aber froh das die Figur nicht noch mehr Raum bekommt.
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste