Dark Angel TV-Serie

Neues aus der Serienlandschaft und aus der vielfältigen Welt der Streaming-Portale.

Moderator: SFI

Antworten
kami
Action Experte
Action Experte

Dark Angel TV-Serie

Beitrag von kami » 27.01.2007, 19:18

Irgendwie ist diese Jessica Alba-Serie völlig an mir vorbeigegangen, da es sie jetzt mal wieder für 20€ zu erwerben gibt, erwäge ich den Kauf.
Was kann ich denn erwarten: Prima Story, gute Action, ordentlichen Aufwand u.ä.?

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.01.2007, 19:36

Hm,
habe nur die erste Season gesehen und fand es relativ durchwachsen....
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 27.01.2007, 19:49

Sehr geile Serie, würde der ersten staffel ne 8/10 und der zweiten eine 7/10 geben, es geht halt darum das Jessica eine genmanipulierte im Labor gezüchtete "Supersoldatin" ist die übermenschliche fähigkeiten hat .Im Pilotfilm konnte sie als Kind mit anderen ihrer Art fliehen und sie versucht die anderen zu finden da alle verstreut wurden. Sie hilft "Eyes Only" gegen Verbrecher zu kämfen und das ganze spielt in einer Postapokalyptischen Zukunft. In der zweiten staffel kommen dann einige Mutanten hinzu was die staffel ein wenig abschwächt. Ich finde es schade das die Serie nach 2 Seasons abgesetzt wurde da nach dem Finale in der zweiten noch viel potential für weitere Staffeln da gewesen ist. Für 20€ würde ich an deiner stelle zugreifen, im TV ging die Serie an mir damals ebenfals vorrüber.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.01.2007, 02:20

Also i hoab beide Staffeln hier und naja, ich sag mal so: Für mich lohnt es sich, weil ich Jessica Alba Fanboy bin. Aber ein klein wenig objektiver gesehen, glaube ich ehrlicherweise nicht, dass dir die Serie besonders zusagen wird ... Es gibt klar einige ordentliche Episoden, allerdings steht der Actionanteil - obwohl die Serie sehr teuer und aufwändig produziert war - deutlich im Hintergrund. Es sind so ne Art moderne Detektivgeschichten mit Jessie als Detektiv, die gegen ein System ankämpft und versucht, sich ihre Feinde vom Hals zu halten. Insgesamt kann ich aber den Hype um die Serie (der damals definitiv da war) nicht hundertpro verstehen. Im Gegensatz zu Puni fand ich persönlich Staffel 2 besser, da durch die Mutanten ein Groteskes, für einige humorige Einlagen sorgendes Element in die Serie kam. Wenn ich die Probleme auf den Punkt bringen müsste (und das Positive)

+
Jessie
Jessie
Jessie
John Savage als Bad Ass
ordentliche Bad Future Atmo ... alles sieht schön kaputt aus, die Wälder usw. sind aber mal wieder Kanada pur ...
Die letzten zwei Episoden (Staffel 2) von James Cameron sind megafett und actiontechnisch die besten ...
wenn in Staffel 1 der eigentliche Story Arc installiert wurde, wirds sehr spannend!
Ashley Scott spielt auch mit ...

-
schwacher Supportcast
Eyes Only ist ein Waschlappen vorm Herren
Die Kampflesbe an Jessies Seite geht mir tierisch auf den Sack
erstaunlich wenig, schwach choreographierte Action
Ebenfalls erstaunlich wenige Special Effects
Hier und da wird es schon arg banal und die Liebesgeschichte um Eyes Only und Max (Alba) fanden weibliche Mitguckerinnen herzzerreißend (vor allem, als sie sich nicht mehr küssen oder berühren durften) mir ging das nur auf den Sack, weils kitschig hoch 2 war.

Kurzum: Es gibt bedeutend bessere Serien ... für ein einmaliges Angucken aber absolut nicht verkehrt. Darum würde ich dir empfehlen mal auf eine erneute TV Ausstrahlung zu warten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 28.01.2007, 08:01

Kann mich freeman nur anschließen, bin aber ebenfalls Alba-Fanboy 8-)! Die Serie verbreitet eine düstere postapokalyptische Stimmung, die (imho) ausstattungstechnisch superb umgesetzt wurde. Staffel 2 wartet dann mit mehr Mutanten auf, meiner Meinung teilweise sogar etwas zuviel. Dafür sieht die Alba in Season 2 bedeutend schärfer aus! 8-)

Hab die Serie glaube ich schon 2 oder 3 mal durch! Pilotfilm sogar noch öfters!
freeman hat geschrieben:Die Kampflesbe an Jessies Seite geht mir tierisch auf den Sack
Bin ich doof? Wen meinst du? Ashley Scott?

Samir
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Samir » 28.01.2007, 09:43

erste Staffel find ich wirklich sehenswert, aber Season 2 war nur noch käse imo

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.01.2007, 09:58

wolfman hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Die Kampflesbe an Jessies Seite geht mir tierisch auf den Sack
Bin ich doof? Wen meinst du? Ashley Scott?
Er meint wohl Original Cindy 8-)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

wolfman
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von wolfman » 28.01.2007, 09:59

Achso! Da hab ich mich wohl durch das "Kampf" irre führen lassen! :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.01.2007, 01:08

wolfman hat geschrieben:Achso! Da hab ich mich wohl durch das "Kampf" irre führen lassen! :lol:
Ja, gekämpft hat sie wenig ... aber ich meinte die Cindy ... die ging mir auch und vor allem wegen ihrem Gehabe von sich selbst in der dritten Person zu sprechen auf den Sack. Habe das dann fr mich immer abgekürzt und sie als ES eingeordnet ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 30.01.2007, 20:02

Hab mir jetzt mal die 2. Staffel geholt. Die Erst fand ich so lala. Einige Folgen waren wirklich gut, wobei Andere echt zum Einschlafen waren. Sehe das im Gesamten ähnlich wie freeman.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten