Die 50 besten TV Serien aller Zeiten

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Die 50 besten TV Serien aller Zeiten

Beitrag von SFI » 15.04.2008, 15:06

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.04.2008, 21:40

was für ne kack liste, ich hab gerade mal 3 von den 50 serien verfolgt; und dass al bundy oder cosby fehlen is ja mal voll die frechheit ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.04.2008, 23:56

Wirklich ne Kackliste. Abgesehen halt von Platz 1. ;) Aber dass Family Guy so weit vorne ist (vor Futurama und afair auch vor South Park - ja neee is klar!) und vor allem, was zum Teufel hat Buffy da vorne zu suchen?!?

@Jay: Okay, die schrecklich nette Familie gehört rein, aber die Cosbys? Die moralisch zunehmend fragwürdiger werdenden Cosbys?

Verfolgt hab ich bisher 15 der Serien, die da gelistet wurden. So drei, vier, fünf werde ich in naher Zukunft sicher noch kennenlernen (Deadwood, Heroes etc.).

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.04.2008, 00:04

Platz 47.... 8-)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.04.2008, 00:09

Platz 41 für Band of Brothers. Hätte ich noch höher platziert.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.04.2008, 00:42

"Next Gen" auf der 37... okay :)

25 für Futurama - okay!! Hoffe der neue Film gibts hier bald zu kaufen!!!

"The Shield" auf 22ig - geil!!!! Schade, dass hierzulande(n) die Serie total untergeht und nun die DVD-Veröffentlichung der Season 4 wohl noch unbekannt ist -> war mal angesetzt auf November 07........

Scrubs auf der 19.. habe noch nie Scrubs gesehen - und da ich Ärzteserien nicht mag (Ausnahme: Nip/Tuck!!) interessierte mich Scrubs auch nie. Aber, würde sich da mal der Kauf der Season 1 lohnen?

15 für Heroes - okay - finde ich eine sehr gute Serie.

X-Files auf der 9. Gute Serie, aber finde ich nicht in die Top-Ten gehörend.

Platz 7 für Friends. Brrrrrr... Season 1 gekauft - paar Folgen geguckt und gleich wieder verkauft. :)

Jack Foltermeister Bauer auf Platz 6 - super. Lost auf der 5 - super. Simpsons auf der 1 - genial.

ABER: Buffy auf der 2??? Und wo bleiben MacGyver, A-Team, Knight Rider, Airwolf, Starsky & Hutch, Miami Vice, Al Bundy??????

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 16.04.2008, 04:27

:shock: :shock:

Bin ich nur zu betrunken oder taucht M*A*S*H in der Liste wirklich nicht auf?
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.04.2008, 05:14

und es fehlt Dr. House, Frevel!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.04.2008, 07:44

Solche Listen snd eh für den Popo - zumal fast nur neue Serien (Zeitraum der letzten 10 Jahre) drin sind - wo sind Klassische Serien wie "Colombo" , "Rockford" oder "Die Straßen von S.F." ?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.04.2008, 08:55

Jo, die Liste ist mir persönlich auch ein wenig zu sehr auf Aktualität getrimmt, da eben Akte X noch viel weiter nach vorne gehört. Mensch, die hat ihrerzeit ein ganzes Seriengenre geprägt, ach was sag ich, quasi erfunden. Sowas kann net nur auf der 9 rumdümpeln ...

Zu Buffy kann ich nur sagen, dass wer die Serie geschaut hat, auch verstehen wird, warum die auf Platz 2 sitzt (hab ich absolut kein Problem mit und finde den Platz mehr als gerechtfertigt!) weil das eben mal eine Teenieserie war, die ihr Thema ganz anders anging. Eben in der Art wie Ginger Snaps fürs Werwolfgenre. Auch Buffys Stellenwert kann man nicht hoch genug einschätzen (vom herrlichen Wortwitz der Serie ganz zu schweigen!). Und naja, wenn auch Firefly und Angel in der Liste soweit oben ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Listenersteller einen Narren am Genius von Joss Whedon gefressen haben ...

Und ansonsten, wo ist House? Wo ist Ein Mountie in Chicago? Wo ist Space 2046? Wo ist Rom? Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen ... zum Glück ist Grey nicht dabei ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.04.2008, 09:00

Meine Faves sind eigentlich alle drin... "24", "Friends", "Veronica Mars", "Firefly", "The Shield" und "Heroes" (wenngleich ich von den letzten beiden nicht viel kenne).

Find die Liste OK, einige Wertungen zu hoch ("Seinfeld", "Futurama" und warum ist "Sex and the City" überhaupt drin?), ein paar zu niedrig ("Veronica Mars" hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient).

Al Bundy fand ich persönlich damals lustig, kann aber verstehen, dass man ihn nicht unbedingt als großes Fernsehen empfindet - ist halt eine der relativ typischen 90ies Sitcoms, mit denen man aufgewachsen ist, aber was Storys und Innovationen angeht, war da jetzt nicht soviel (abgesehen von der Kampfansage an idyllische Familienbilder). Allerdings sind wenige Sitcoms vertreten, auch der beliebte "King of Queens" ist nicht dabei.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 16.04.2008, 09:25

Platz 33: CSI
In der tat ist die erwähnte beste episode von Quentin Tarantino Excelent. Allerdings finde ich auch die folge "Rauchzeichen" genial. Ist allerdings nicht so spannend.

Was mir sicher in der Topliste fehlt ist:
Criminal Minds (eine Topfolge ist ähnlich wie die episode von Quentin Tarantino für CSI und prägend für die Serie)
Navy CIS

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 16.04.2008, 10:11

BATTLESTAR GALACTICA auf Platz 13 kann doch nur ein schlechter Witz sein: Die Serie ist sicher ganz unterhaltsam und die Raumschlachten spektakulär, das Gesamtkonzept, Story und Ausstattung ist aber doch derart durchwachsen, dass diese Serie nie soweit vorne mitspielen dürfte.

Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Mr_Pink » 16.04.2008, 13:04

Naja, mal abgesehen von Platz 1 kann ich mit den meißten nicht allzu viel anfangen.

Ok, ich kenn viele auch nicht.

Al Bundy gehört definitiv in die Liste, da es die erste Serie war, die diesen Unter-der-Gürtellinie-Humor gebracht hat.

Dr. House vermiss ich auch, mit sicherheit eine der besten Arztserien.

Wobei, eine solche Liste wird immer subjektiv sein, kommt eben darauf an, wer sie erstellt. Wenn ich mir schon ansehe, dass bei den Simpsons die Folge in der Homer 300 Pfund wiegt die beste sein soll. Sicher, sie ist gut, aber mir fallen auf Anhieb einige Folgen ein, die locker mit der auf einer Stufe stehen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.04.2008, 13:26

freeman hat geschrieben: Zu Buffy kann ich nur sagen, dass wer die Serie geschaut hat, auch verstehen wird, warum die auf Platz 2 sitzt (hab ich absolut kein Problem mit und finde den Platz mehr als gerechtfertigt!) weil das eben mal eine Teenieserie war, die ihr Thema ganz anders anging. Eben in der Art wie Ginger Snaps fürs Werwolfgenre. Auch Buffys Stellenwert kann man nicht hoch genug einschätzen (vom herrlichen Wortwitz der Serie ganz zu schweigen!).
Aus diesen Gründen könnte ich es verstehen, wenn sie irgendwo in den Top 50 rumdümpeln würde, aber mal ehrlich, Platz 2? Von ALLEN TV-Serien? Objektiv nicht nachvollziehbar, außer:
Und naja, wenn auch Firefly und Angel in der Liste soweit oben ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die Listenersteller einen Narren am Genius von Joss Whedon gefressen haben ...

...dadurch, denn DAS hab ich mir auch gedacht! N kleener Jossfan in der Jury... freeman? ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.04.2008, 13:36

ich vermisse in der liste außerdem so tolle sachen wie tiny toon adventures oder Ghostbusters, und saber rider gehört verdammt nochmal auch da rein :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.04.2008, 14:01

Vince hat geschrieben:N kleener Jossfan in der Jury... freeman? ;)
Naja, ich LIIIIIIIIIEEEEEEEBE Buffy (hätte auch eins sein können!) und ich verehre Firefly ... aber Angel hätte dann, wenns nach mir ginge, nichts in der Liste zu suchen. Denn bei aller Liebe zum Joss ... neeee ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.04.2008, 14:09

Ich persönlich finde das z.B. "Lost" viel zu hoch plaziert ist - die Serie ist nicht schlecht aber eine Top 10 Plazierung finde ich etwas zu hoch. Vor allen da "Akte X" weiter unten ist. Ohne "Akte X" kein "Lost" (manchmal kann das Leben so einfach sein :wink: )
Aber wie schon gesagt - vieles ist höchst subjektiv & auch Diskussionswürdig.
"Nip/Tuck" fehlt übrigens auch (nur mal so am Rande).

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.04.2008, 14:11

Jupp, man sollte aber auch bedenken, dass die Empire imo nen britisches Blatt ist und daher Serien drin sind, die bei nem Amiblatt auch nicht drin wären: Dr. Who, Life on Mars, Red Dwarf ... und noch andere Serien mit eigentümlichem Humorverständnis ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.04.2008, 14:12

gelini71 hat geschrieben:Ohne "Akte X" kein "Lost" (manchmal kann das Leben so einfach sein :wink: )
Das trifft es verdammt gut und dieses kriterium würde in der Liste alles in allem zu wenig berücksichtigt. Denn dann hätte auch Twin Peaks höher positioniert sein müssen und allgemein hätten mehr alte Serien berücksichtigt werden müssen.
Wo ist zum Beispiel auch diese so hochgelobte Serie "Nummer 47" (bei der Zahl kann ich mich grad täuschen) aus den - wenn ich mich recht erinnere - Sechzigern?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.04.2008, 14:54

es fehlt auch 90210 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.04.2008, 15:01

kami hat geschrieben:BATTLESTAR GALACTICA auf Platz 13 kann doch nur ein schlechter Witz sein: Die Serie ist sicher ganz unterhaltsam und die Raumschlachten spektakulär, das Gesamtkonzept, Story und Ausstattung ist aber doch derart durchwachsen, dass diese Serie nie soweit vorne mitspielen dürfte.
dito wobei imo net mal die Raumschlachten der Burner sind, da bietet Star Trek mehr. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.04.2008, 16:57

da fehlt noch was ganz essentielles

MATLOCK!!!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.04.2008, 21:20

Ohne deinen Geschmack in Frage stellen zu wollen, aber Matlock, Yu Gi Oh, Pokemon und was du sonst so alles guckst ... da braucht man sich über die Qualität des Fernsehens eigentlich net beklagen, bei so dankbaren Abnehmern ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 16.04.2008, 21:56

pokemon und yu gi oh hast jetzt du gesagt ;)

und von matlock hab ich bisher noch keine einzige episode gesehen; ich fands nur lustig so ganzvergessene serien titel hier zu nennen 8-)

btw; was gibts an family guy auszusetzen? :)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 16.04.2008, 22:38

SFI hat geschrieben:
kami hat geschrieben:BATTLESTAR GALACTICA auf Platz 13 kann doch nur ein schlechter Witz sein: Die Serie ist sicher ganz unterhaltsam und die Raumschlachten spektakulär, das Gesamtkonzept, Story und Ausstattung ist aber doch derart durchwachsen, dass diese Serie nie soweit vorne mitspielen dürfte.
dito wobei imo net mal die Raumschlachten der Burner sind, da bietet Star Trek mehr. 8-)
Wenn überhaupt gehört da imo eh die kultige Originalserie hin, die ich verehre! 8-)

Ansonsten bin ich damit zufrieden, dass "Lost" und "24" die Top 10 schmücken...
ach ja, meine Beziehung zur Position 1 ist ja mittlerweile bekannt. :mrgreen:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten