Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von freeman » 15.06.2021, 19:30

Heijeijei, die EM läuft und irgendwie setzt sich im Forum fort, was man in der freien Welt so wahrnimmt: Das erste Großevent, seit dem vermaledeiten Virus, teils sogar mit erstaunlich vielen Zuschauern und trotzdem will sich keine rechte Begeisterung einstellen. Bisher habe ich ein Spiel tatsächlich gesehen (Premiere der Holländer) und damit anscheinend sogar bislang das beste Spiel abgegriffen.

Heute Abend werde ich mir angucken, wie die Franzosen uns vom Platz fegen. Aber irgendwie bin ich selbst auch net wirklich drin. Früher hab ich echt meinen Tag ein wenig um solche Turniere herumgebaut, dieses Jahr sitz ich währenddessen am Rechner und suche Analpornos. Total komisch.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass da der "neue" Modus mit viel zu vielen Mannschaften auch zu beiträgt, weil ehrlich: Was jucken mich Spiele von Nordmazedonien???

Egal, hier ist der Fred zum Morsern über die EM.

Wie weit kommen die Deutschen? Was meint ihr? Schaffen sie als dritter die Gruppenphase?

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von Vince » 15.06.2021, 19:41

Geht mir auch so (also der Teil mit dem Fußball). Liegt nicht mal an den Mannschaften / dem Modus, sondern irgendwie eher daran, dass sich König Fußball schon seit geraumer Zeit aufführt wie ein Riesenarschloch. Hat man ja auch wieder jetzt bei dem Zwischenfall um Eriksen gesehen, als die UEFA den Mannschaften quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat, um eine Entscheidung zu erzwingen.

Spiel heute schau ich mir auch an, bei Gelegenheit laufen im Hintergrund auch andere Spiele, aber das Feeling ist nicht da. Bin auch zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht mehr bei einer Tipprunde dabei.

Bei der deutschen Mannschaft würde es mich nicht allzu sehr wundern, wenn sie nach der Vorrunde draußen ist. Bei der Gruppe und der Form der Deutschen. Einziger Vorteil ist, dass Jogi schon seinen Abgang besiegelt hat, jetzt kann wenigstens frei aufgespielt werden... ich nehme es so hin, wie es kommt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von freeman » 15.06.2021, 19:48

Jau, wird Zeit, dass Muddi Jogi die Koffer packt. War ja genauso schwer loszuwerden wie Angela. Und hatte irgendwie dieselbe Formkurve :lol: ... Wenn die Ungarn nach dem heutigen Spiel mit Wut auf Deutschland prallen, schaffen wir vermutlich tatsächlich net mal die Vorrunde :lol:

Und beim Dänen bin ich bei dir. Das war mehr als grenzwertig.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von SFI » 16.06.2021, 05:23

Bin auch maximal desinteressiert. Habe mir nicht mal das Antennenkabel aus dem Keller geholt, so wie ich es alle zwei Jahre zu tun pflege. :lol: Wenn man sich überlegt, was außerhalb von Fussball alles nicht möglich ist, dann kann mich diese wirtschaftspolitische Heuchelei kreuzweise. Ich hoffe, dass Deutschland, Italien und die Türkei früh das Zeitliche segnen, damit ich gegen 22:00 Uhr in Ruhe schlafen kann, ist aktuell so schon schwer genug.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von gelini71 » 16.06.2021, 06:40

Hey Leute - nicht soviel rummosern. Wir Deutsche haben ja schließlich gestern ein Tor geschoßen....war halt leider nur ein Eigentor :lol: :lol: :lol:

Fußball geht mir generell am Arsch vorbei, so also auch dieses Jahr
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von Vince » 16.06.2021, 09:25

SFI hat geschrieben:
16.06.2021, 05:23
Wenn man sich überlegt, was außerhalb von Fussball alles nicht möglich ist, dann kann mich diese wirtschaftspolitische Heuchelei kreuzweise.
Ja, da hat gerade vieles mehr als nur ein Geschmäckle. Und nicht nur auf Länderebene bezogen, sondern schon im Vereinsfußball. Und eigentlich sogar jenseits von Corona, wenn man überlegt, was vor zwei Jahren schon alles so am Laufen war. Der Fußball pervertiert schon immer weiter... macht echt keinen Spaß mehr. Aber es berührt mich auch nicht mehr so sehr, bin da ziemlich erkaltet. Man kriegt ja auch eh nix mehr mit, weil alles ins Pay-TV gewandert ist...

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von McClane » 16.06.2021, 09:33

Bin eh kein Fußballfan, aber seit dem Sommermärchen 2006 war ich für eine kurze Weile dann doch einer von den besonders verachtenswerten Partyfans, die WM und EM mit Public Viewing (natürlich nur die Schland-Spiele) und Feiern genossen haben. Das wurde mit der Zeit aber immer weniger (das letzte gesehene Spiel dürfte das WM-Finale von 2014 gewesen sein) und inzwischen geht es mir vollkommen am Popo vorbei. Da hätte es bei mir wahrscheinlich noch nicht einmal die Pandemie und den damit verbundenen Wegfall von Public Viewing und Party gebraucht.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von deBohli » 16.06.2021, 10:17

Fussball ist für mich, trotz der Schweizer Anbindung an die FIFA, kein Thema im Leben. :lol:
Natürlich aber waren EM- und WM-Austragungen immer ein guter Grund, mit ein paar Freunden in einer Bar oder einem Public-Viewing die Spiel zu Bier zu geniessen. Da allerdings das öffentliche Leben auf den Kopf gestellt wurde und auch ich mich neu einfinden muss, ist die EM in unserem Freundeskreis dieses Jahr kein Thema. An meinem Wohnort werden die Spiele, soweit ich weiss, nur an einzelnen Orten gezeigt, allerdings schauen auch dort erstaunlich wenige Personen die Übertragungen.
Das Gehabe des "Profifussballes", die ekligen Machenschaften betreffend Geld und Politik, sowie die Verschiebung um ein Jahr haben die Vorfreude nicht geschürt. Der Event passiert, niemand interessiert es. Eventuell sollten sich die Mannen hinter dem Verein mal überlegen, was sie mit ihren Handlungen eigentlich erschaffen haben. Ein destruktives Monster ohne Anziehungskraft.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von SFI » 16.06.2021, 15:49

Korrekt! Der Fifa-Kongress wagte derweil schon den Vorstoß für eine WM alle zwei Jahre! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von The Punisher » 16.06.2021, 17:20

gelini71 hat geschrieben:
16.06.2021, 06:40
Fußball geht mir generell am Arsch vorbei, so also auch dieses Jahr
Dito.

WM vor was weis ich wie vielen Jahren die letzte war, im Fitnesstudio gab es Public Viewing. 50 Leute im Keller vor der Leinwand, inclusive mir 3 Leute am Trainieren also freie Gerätewahl :cool: :cool: :cool:
Gestern, schön durchgeschlafen, kein Nachbar der dauernd Tooooor rief und bei jedem Tor Böller anzünden muß :roll: :roll: :roll: Das ist ja echt das nervendste bei der ganzen Scheiße wenn man um 4 Uhr aufstehen muß und durch solche Idioten am schlafen gehindert wird.
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von freeman » 16.06.2021, 19:29

:lol: Wir sind schon ein MÄNNERhaufen :lol: :wink:

Aber alles absolut nachvollziehbar. Gestriges Spiel der Deutschen machte viel Mut für den weiteren Verlauf. :lol: Aber geil, wie die Mannschaft in der Vorberichterstattung hochgejazzt wurde, ohne dass einem von den letzten Monaten irgendein Spiel in den Sinn gekommen wäre, dass diese Berichterstattung legitimiert hätte. Dann ein Grottenkick, bei dem sich die Franzosen einfach mal angeschaut haben, was wir so machen. Quasi live vor Ort. Fands schade, dass sie nicht immer mal gelacht haben. Und nach dem Spiel traute sich keiner, es schlecht zu reden. Immerhin hatte man die Deutschen ja hochgejazzt :lol: Peinliche Nummer. Wenn Jogi schlau ist, geht er vor dem zweiten Spiel.

Ansonsten läuft gerade Not gegen Elend, während ich schreibe: Wales - Türkei. Supergeiles Spiel. *gähn*

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von freeman » 16.06.2021, 19:49

Geil, gerade sag ichs noch, da hauen sich die Türken und Waliser aufm Platz gegenseitig um... :lol: So sympathisch.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von John Woo » 17.06.2021, 08:59

Habe auch maximales Desinteresse, die Gründe wurden hier ja bereits mehrfach genannt. Schade zu sehen, wohin sich der Fussball entwickelt hat.
Kommt noch dazu, dass man schon so früh zu wissen glaubt, wer gewinnt (Italien), was es aktuell zusätzlich langweilig macht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von freeman » 17.06.2021, 19:46

Belgien - Dänemark macht Laune. Fein turbulentes Spiel.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von LivingDead » 19.06.2021, 12:36

Geht mir ganz genau so wie euch - bin eh nie der große Fußballfan gewesen, bei EM/WM war ich in der Vergangenheit aber immer gerne am Start. Gerade das gemeinsame Schauen mit Freunden bei gutem Wetter, Bier und angeschmissenem Grill war immer schön. Zwar machen wir das heute Abend auch so (ganz old-school mit Beerpong :lol: ), aber dieses gewisse Feeling will sich einfach nicht einstellen. Vom Geschmäckle der korrupten FIFA mal ganz abgesehen. Es ist auch fraglich, ob Fußball auf längere Sicht jemals wieder den Stellenwert bekommen wird, den er vor vielen Jahren einst besaß.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von Vince » 20.06.2021, 11:09

Ich denke, der Event-Charakter wird in Zukunft immer stärker betont werden. Die Frage ist natürlich, ob es nur wir alte Hanseln sind, die das alles stört, oder ob nicht die Teenager von heute einfach daran gewöhnt sind und das so akzeptieren, wie es ist.

Das Spiel gestern war ja dann erstaunlicherweise sogar nochmal ein Flashback zurück in beste Jogi-Zeiten, ich war überrascht. Nach dem wieder allzu typischen 0:1 war erstmal wieder Kopfschütteln angesagt (wie immer: unheimlicher Aufwand, der vorne betrieben wird, und dann so ein dämliches Kontertor), aber die Reaktion war bemerkenswert. Wird ein spannender letzter Spieltag, vom 1. bis letzten Platz ist immer noch alles drin.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von John_Clark » 20.06.2021, 18:19

Als Fussballfan (nun ja, zumindest FC Basel-Anhänger) bin ich natürlich am Schauen der EM. Und wir schauen daheim effektiv über die Hälfte aller Spiele. Obwohl ich damit nicht gerechnet hatte, denn der internationale Fussball geht mir mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei. Und, solange meine Schweiz mitspielt, bin ich sowieso mental mit von der Partie.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von John Woo » 24.06.2021, 17:13

Das Finale lautet dann wohl Italien gegen Deutschland (oder Niederlande), alles andere würde mich überraschen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von SFI » 24.06.2021, 20:10

Naja, wenn Deutschland so weiter stolpert ... :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von John Woo » 29.06.2021, 15:25

Die beiden gestrigen Spiele waren überraschend gut. :shock:

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von deBohli » 29.06.2021, 16:07

Meine Freundin und ich haben gestern noch gewitzelt, dass wir Fussball nur dann gerne schauen, wenn viele Tore fallen. Was leider zu selten passiert.
Heute dann die Erkenntnis: Wir haben diesbezüglich den wohl besten Abend verpasst. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von SFI » 29.06.2021, 16:22

Nach dem anscheinend recht furiosen Kroatien Spiel, hatte ich auch noch überlegt reinzuschauen. Hab dann zu den beiden Franzosen Toren eingeschaltet und bin danach direkt ins Bett. Schade. :lol: Tolle Sache für Euch!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von LivingDead » 29.06.2021, 16:46

Gestern war wirklich ein fantastischer Fußballabend. Ich hoffe allerdings die Deutschen machen es gleich nicht ganz so spannend. :lol:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von SFI » 30.06.2021, 06:45

Da hab ich mich nun aufgrund der vorgestrigen Spiele breitschlagen lassen, gestern eingeschaltet und was war? Genau! Zum Glück ist es vorbei.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10702
Registriert: 15.10.2005, 10:32
Wohnort: Zofingen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2020 ... und keinen juckts

Beitrag von deBohli » 30.06.2021, 07:10

Ach, die Achterbahnfahrt. Wir haben gestern erneut nicht eingeschaltet und sind deswegen unschuldig. :lol:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast