Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
Richtig! Ich gehe auch beim Stand von 0:5 (wie letztens geschehen ) nicht vorzeitig aus der Arena. Immer bis zum (bitteren) Ende, das gehört nunmal dazu.AC Angel hat geschrieben:tja deswegen biste auch kein wahrer Fan (nicht böse gemeint), aber man guckt ein Spiel immer zu Ende, es ist erst verloren wenn der Schiri abpfeift, gut gestern hat es nicht gereicht. :(
Und wie sagte schon einst Mao Tse-tung: "Der Sieg ist eine Kette von Niederlagen."
Oder à la Nick Horny: Fan sein heißt Leiden.
PS: Gleich gibts in Nürnberg die ersten Saisonpunkte im 7. Spiel :twisted: Das ist das erste Spiel, das ich nicht sehen kann (nicht vor Ort und keine Premiere-Übertragung), sondern nur per Live-Radio und Ticker mitverfolgen werde - könnte der Knackpunkt sein ;)
Ah grad erst gelesen. Absolut Richtig!!!! Man gewöhnt sich als Fan an alles und wird mit guten Spielen irgendwann auch wieder entschädigt, also Kopf hoch, das wird bei euch wieder :)Fäb hat geschrieben:
Richtig! Ich gehe auch beim Stand von 0:5 (wie letztens geschehen ) nicht vorzeitig aus der Arena. Immer bis zum (bitteren) Ende, das gehört nunmal dazu.
So ist zwar keine Bundesliga (wofür der Fred gedacht ist) werde jetzt aber mal nach Wehen fahren und auf eine Runde weiter kommen hoffen.
Der FC hat natürlich gestern in Mainz nix auf die Reihe gekriegt, ohje. In Köln siehts derzeit an allen Fronten nicht so rosig aus
2. Viel Glück gegen Wehen. Das ist ja auch so ein Plastik-Verein da. Zwar nicht in so ganz großem Stil wie in SAP-Hopp-Hoffenheim, aber trotzdem in meinen Augen ein sogenannter sinnlos-Verein.
dein wort in joddes gehörgang... 7 Niederlagen am Stück zum Auftakt. Trainer ist just entlassen worden. Mal sehen was das noch gibt. Wahrscheinlich fangen sie mit dem gewinnen an wenn ich mal kurz in München bin...AC Angel hat geschrieben:also Kopf hoch, das wird bei euch wieder :)
1. Der thread gehört sowieso mal umgemodelt/umbenannt. Hier gehts doch eh um alles mögliche und nicht nur 1. BuLi, sondern auch 2. Liga, CL, bisweilen mal NRW-Liga und natürlich dank mir Eishockey ;) @Mods, übernehmen Sie!AC Angel hat geschrieben:So ist zwar keine Bundesliga (wofür der Fred gedacht ist) werde jetzt aber mal nach Wehen fahren und auf eine Runde weiter kommen hoffen.
2. Viel Glück gegen Wehen. Das ist ja auch so ein Plastik-Verein da. Zwar nicht in so ganz großem Stil wie in SAP-Hopp-Hoffenheim, aber trotzdem in meinen Augen ein sogenannter sinnlos-Verein.
Erledscht... wenn euch die RTL Samstag Nacht Hommage nicht gefällt, schlagt was anderes vor. ;)Fäb hat geschrieben: 1. Der thread gehört sowieso mal umgemodelt/umbenannt. Hier gehts doch eh um alles mögliche und nicht nur 1. BuLi, sondern auch 2. Liga, CL, bisweilen mal NRW-Liga und natürlich dank mir Eishockey ;) @Mods, übernehmen Sie!
nur die alte Umfrage noch... naja ach wat, wunderbar so ;)Vince hat geschrieben:Erledscht... wenn euch die RTL Samstag Nacht Hommage nicht gefällt, schlagt was anderes vor. ;)Fäb hat geschrieben: 1. Der thread gehört sowieso mal umgemodelt/umbenannt. Hier gehts doch eh um alles mögliche und nicht nur 1. BuLi, sondern auch 2. Liga, CL, bisweilen mal NRW-Liga und natürlich dank mir Eishockey ;) @Mods, übernehmen Sie!
So das war mal nix in Wehen, Kack Spiel, Scheiß Einstellung der Mannschaft, keinerlei Kampfgeist. Solche Spiele hasse ich!
Also DFB Pokal vorbei, ab jetzt ist die Liga das Wichtigste!
Und deswegen fahr ich nächstes Wochenende nach ST. Pauli, schön zwei Nächte Reeperbahn
Schön das der Thread jetzt anders heißt und ich mich hier mit meinem Verein wohler fühle
@ Fäb: tja die Trainerentlassung kann manchmal was bringen und manchmal nix. Aber man muss ja einen verantwortlich machen, bei uns ist auch schon Seeberger raus gefordert worden von manchen!
Ja Hoffenheim ist mit Abstand der Schlimmste Verein den es hier in Deutschland gibt.
18,99 € Fußballhuren Hoffenheim
Also DFB Pokal vorbei, ab jetzt ist die Liga das Wichtigste!
Und deswegen fahr ich nächstes Wochenende nach ST. Pauli, schön zwei Nächte Reeperbahn
Schön das der Thread jetzt anders heißt und ich mich hier mit meinem Verein wohler fühle
@ Fäb: tja die Trainerentlassung kann manchmal was bringen und manchmal nix. Aber man muss ja einen verantwortlich machen, bei uns ist auch schon Seeberger raus gefordert worden von manchen!
Ja Hoffenheim ist mit Abstand der Schlimmste Verein den es hier in Deutschland gibt.
18,99 € Fußballhuren Hoffenheim
Und ich Doof hab beim 2:1 von St. Pauli noch gejubelt, weil der Radiomoderator schrie "TOOOOR! EBBERS" und ich vergessen hatte, dass Ebbers ja gar net mehr für die Alemannia spielt, sondern für Pauli...AC Angel hat geschrieben:Gestern St. Pauli gegen Alemannia am Millerntor gesehen! Und leider ne Niederlage eingefahren. War nicht wirklich nötig, aber was solls. So ist Fußball.
lol
die relevanten Balltretervereine (FC, Fortuna, Preußen Münster) haben allesamt gewonnen 8-) nur die Haie haben mit einem grandiosen 1:6 endlich die rote Laterne in der DEL übernommen...
zum Glück war ich in München und musste das Elend nicht mitansehen. Habe zeitgleich im Olympia-Eissportzentrum das kleine Bayern-Schwaben-Derby EHC München vs Ravensburg geschaut. Da ging sogar ordentlich die Post ab, zumindest für Eishockey-2.Liga-Verhältnisse! Etwa 350-400 Auswärtsfans haben ordentlich für Rabatz gesorgt.
Mein Münchentrip aus rein sportlicher Sicht bzw. nach groundhopping-Gesichtspunkten:
dem leeren Olympiastadion einen Besuch abgestattet:
Di. abend CL, erleuchtetes Allianz-Ufo:
nous sommes les champignons... *summ*
Fr. abend mal kurz beim EHC München vorbeigeschaut.
zuerst im Gästeblock der Ravensburger:
von der anderen Seite, Intro zum 2. Drittel...
rechts mein brüderchen hab ich mal geschwärzt, ick glööv der will nich ins netz ;)
Trotz Führung müde Heimanhang:
am Sa. verkatert auf den allerletzten Drücker noch zum Spiel FCB vs. Bochum, Allianz-Ufo am Tage:
volles Haus, aber ziemlich dürftige Stimmung
die Bayern-Fans haben seit dem Umzug in die neue Arena mit ständigen Repressionen und hunderten Stadionverboten seitens der eigenen Vereinsführung zu kämpfen, so dass der Stimmungsblock auf ein kleines Häufchen in der Südkurve geschrumpft ist:
nochmal wir, diesmal im 2. Oberrang neben dem Bochum-Block. Highlight des Spiels war eindeutig die Einwechslung von Podolski, als wir mal kurz den Kölner in uns haben raushängen lassen ("Poooldi ist ne kölsche Jung!" *gröhl*, die vor uns haben komisch geguckt )
Bochumer Fans: Totalausfall! Schätze mal, es waren so ca. 1000-1500 Bochumer vor Ort. Wenn ich mir jetzt vorstelle der 1. FC Köln würde durch einen Doppelschlag kurz vor Ende ein bis dato verloren geglaubtes Spiel von 1:3 auf 3:3 ausgleichen... die würden die Kurve abreißen vor Freude! Und Bochum? Nüx... mal kurz aufgestanden und "VfL, VfL..." und dann von dannen gezogen, peinlich sowas.
die relevanten Balltretervereine (FC, Fortuna, Preußen Münster) haben allesamt gewonnen 8-) nur die Haie haben mit einem grandiosen 1:6 endlich die rote Laterne in der DEL übernommen...
zum Glück war ich in München und musste das Elend nicht mitansehen. Habe zeitgleich im Olympia-Eissportzentrum das kleine Bayern-Schwaben-Derby EHC München vs Ravensburg geschaut. Da ging sogar ordentlich die Post ab, zumindest für Eishockey-2.Liga-Verhältnisse! Etwa 350-400 Auswärtsfans haben ordentlich für Rabatz gesorgt.
Mein Münchentrip aus rein sportlicher Sicht bzw. nach groundhopping-Gesichtspunkten:
dem leeren Olympiastadion einen Besuch abgestattet:
Di. abend CL, erleuchtetes Allianz-Ufo:
nous sommes les champignons... *summ*
Fr. abend mal kurz beim EHC München vorbeigeschaut.
zuerst im Gästeblock der Ravensburger:
von der anderen Seite, Intro zum 2. Drittel...
rechts mein brüderchen hab ich mal geschwärzt, ick glööv der will nich ins netz ;)
Trotz Führung müde Heimanhang:
am Sa. verkatert auf den allerletzten Drücker noch zum Spiel FCB vs. Bochum, Allianz-Ufo am Tage:
volles Haus, aber ziemlich dürftige Stimmung
die Bayern-Fans haben seit dem Umzug in die neue Arena mit ständigen Repressionen und hunderten Stadionverboten seitens der eigenen Vereinsführung zu kämpfen, so dass der Stimmungsblock auf ein kleines Häufchen in der Südkurve geschrumpft ist:
nochmal wir, diesmal im 2. Oberrang neben dem Bochum-Block. Highlight des Spiels war eindeutig die Einwechslung von Podolski, als wir mal kurz den Kölner in uns haben raushängen lassen ("Poooldi ist ne kölsche Jung!" *gröhl*, die vor uns haben komisch geguckt )
Bochumer Fans: Totalausfall! Schätze mal, es waren so ca. 1000-1500 Bochumer vor Ort. Wenn ich mir jetzt vorstelle der 1. FC Köln würde durch einen Doppelschlag kurz vor Ende ein bis dato verloren geglaubtes Spiel von 1:3 auf 3:3 ausgleichen... die würden die Kurve abreißen vor Freude! Und Bochum? Nüx... mal kurz aufgestanden und "VfL, VfL..." und dann von dannen gezogen, peinlich sowas.
dazu noch ne Anekdote: Beim Lyon-Spiel haben hinter uns die Leute ein ca. DinA2 kleines "Plakat" hochgehalten, auf dem mit Edding "KLINSI RAUS" draufgekrakelt stand. Das konnte man in maximal 20 Meter Entfernung schon nicht mehr lesen. Doch was geschah? Nach wenigen Augenblicken rückten 2 Ordner an und nahmen ihnen das Plakat ab bitte wie dünnhäutig ist man denn bei den Bayern??? Aber passt zu deren Behandlung der Fans: Mundtot machen und sich stille, zahlende Kundschaft heranzüchten. Da müssen mittlerweile nicht mehr nur die Ultras der Schickeria drunter leidern sondern auch der ganz normale Fan. Wenn man sich beispielsweise mal anschaut wie vorbildlich (mit Abstrichen) man beim 1. FC Köln mit seinen Fans umgeht, sieht man dass es auch anders geht.Carcass77 hat geschrieben:Hoffentlich fliegt es irgenwann Klinsmann aus...
Fette Zustimmung.
Was in München mit den Fans gemacht wird ist das letzte!
Aber wehe es läuft bei den Vereinen nicht mehr richtig, dann sind auf einmal die vorher verpönnten Asis wieder Willkommen!
Das Münchener Publikum (Fans kann man zu den meisten nicht sagen) hat nix an Stimmung zu bieten, aber genau das wollen die Vereinsbosse ja auch so....
Was in München mit den Fans gemacht wird ist das letzte!
Aber wehe es läuft bei den Vereinen nicht mehr richtig, dann sind auf einmal die vorher verpönnten Asis wieder Willkommen!
Das Münchener Publikum (Fans kann man zu den meisten nicht sagen) hat nix an Stimmung zu bieten, aber genau das wollen die Vereinsbosse ja auch so....
zwischen der Aachen-Odyssee ;) und dem Samstagabendlichen Programm passte gerade noch um 16:00 gestern das Pokalspiel der 1. Runde im Mittelrheinpokal zwischen Fortuna Köln und dem SC West Köln. Ein Derby genau vor meiner Haustür hier in Köln-Ehrenfeld, das konnte natürlich nicht ausgelassen werden. Konterbier und Stadionwurst inklusive...
1.300 (!) Zuschauer wollten den Kick zwischen 5. und 7. (!)-Ligisten (NRW-Liga vs. Landesliga) ebenfalls sehen und so entwickelte sich auf dem Ascheplatz (immerhin mit ausgebauter etwa 7-stufiger Treppenarchitektur ;) ) des SC West ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit fiel ein Klassenunterschied nicht auf, in der zweiten Halbzeit schon, Fortuna kam aber in dieser Begegnung nicht über ein 1:1 hinaus, es ging in die Verlängerung und nach quälend langen 120 Minuten siegte schlussendlich der Außenseiter aus der Landesliga nach Elferschießen. ;)
Die Stimmung aber war fast schon 2.Liga-würdig:
hier wird der Elfer verschossen, der letztendlich ausschlaggebend war:
groundhopping rules ;) ein Hoch auf die Fussballkultur 8-)
1.300 (!) Zuschauer wollten den Kick zwischen 5. und 7. (!)-Ligisten (NRW-Liga vs. Landesliga) ebenfalls sehen und so entwickelte sich auf dem Ascheplatz (immerhin mit ausgebauter etwa 7-stufiger Treppenarchitektur ;) ) des SC West ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit fiel ein Klassenunterschied nicht auf, in der zweiten Halbzeit schon, Fortuna kam aber in dieser Begegnung nicht über ein 1:1 hinaus, es ging in die Verlängerung und nach quälend langen 120 Minuten siegte schlussendlich der Außenseiter aus der Landesliga nach Elferschießen. ;)
Die Stimmung aber war fast schon 2.Liga-würdig:
hier wird der Elfer verschossen, der letztendlich ausschlaggebend war:
groundhopping rules ;) ein Hoch auf die Fussballkultur 8-)