Und ich Doof hab beim 2:1 von St. Pauli noch gejubelt, weil der Radiomoderator schrie "TOOOOR! EBBERS" und ich vergessen hatte, dass Ebbers ja gar net mehr für die Alemannia spielt, sondern für Pauli...AC Angel hat geschrieben:Gestern St. Pauli gegen Alemannia am Millerntor gesehen! Und leider ne Niederlage eingefahren. War nicht wirklich nötig, aber was solls. So ist Fußball.
Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
lol
die relevanten Balltretervereine (FC, Fortuna, Preußen Münster) haben allesamt gewonnen 8-) nur die Haie haben mit einem grandiosen 1:6 endlich die rote Laterne in der DEL übernommen...
zum Glück war ich in München und musste das Elend nicht mitansehen. Habe zeitgleich im Olympia-Eissportzentrum das kleine Bayern-Schwaben-Derby EHC München vs Ravensburg geschaut. Da ging sogar ordentlich die Post ab, zumindest für Eishockey-2.Liga-Verhältnisse! Etwa 350-400 Auswärtsfans haben ordentlich für Rabatz gesorgt.
Mein Münchentrip aus rein sportlicher Sicht bzw. nach groundhopping-Gesichtspunkten:
dem leeren Olympiastadion einen Besuch abgestattet:
Di. abend CL, erleuchtetes Allianz-Ufo:
nous sommes les champignons... *summ*
Fr. abend mal kurz beim EHC München vorbeigeschaut.
zuerst im Gästeblock der Ravensburger:
von der anderen Seite, Intro zum 2. Drittel...
rechts mein brüderchen hab ich mal geschwärzt, ick glööv der will nich ins netz ;)
Trotz Führung müde Heimanhang:
am Sa. verkatert auf den allerletzten Drücker noch zum Spiel FCB vs. Bochum, Allianz-Ufo am Tage:
volles Haus, aber ziemlich dürftige Stimmung
die Bayern-Fans haben seit dem Umzug in die neue Arena mit ständigen Repressionen und hunderten Stadionverboten seitens der eigenen Vereinsführung zu kämpfen, so dass der Stimmungsblock auf ein kleines Häufchen in der Südkurve geschrumpft ist:
nochmal wir, diesmal im 2. Oberrang neben dem Bochum-Block. Highlight des Spiels war eindeutig die Einwechslung von Podolski, als wir mal kurz den Kölner in uns haben raushängen lassen ("Poooldi ist ne kölsche Jung!" *gröhl*, die vor uns haben komisch geguckt )
Bochumer Fans: Totalausfall! Schätze mal, es waren so ca. 1000-1500 Bochumer vor Ort. Wenn ich mir jetzt vorstelle der 1. FC Köln würde durch einen Doppelschlag kurz vor Ende ein bis dato verloren geglaubtes Spiel von 1:3 auf 3:3 ausgleichen... die würden die Kurve abreißen vor Freude! Und Bochum? Nüx... mal kurz aufgestanden und "VfL, VfL..." und dann von dannen gezogen, peinlich sowas.
die relevanten Balltretervereine (FC, Fortuna, Preußen Münster) haben allesamt gewonnen 8-) nur die Haie haben mit einem grandiosen 1:6 endlich die rote Laterne in der DEL übernommen...
zum Glück war ich in München und musste das Elend nicht mitansehen. Habe zeitgleich im Olympia-Eissportzentrum das kleine Bayern-Schwaben-Derby EHC München vs Ravensburg geschaut. Da ging sogar ordentlich die Post ab, zumindest für Eishockey-2.Liga-Verhältnisse! Etwa 350-400 Auswärtsfans haben ordentlich für Rabatz gesorgt.
Mein Münchentrip aus rein sportlicher Sicht bzw. nach groundhopping-Gesichtspunkten:
dem leeren Olympiastadion einen Besuch abgestattet:
Di. abend CL, erleuchtetes Allianz-Ufo:
nous sommes les champignons... *summ*
Fr. abend mal kurz beim EHC München vorbeigeschaut.
zuerst im Gästeblock der Ravensburger:
von der anderen Seite, Intro zum 2. Drittel...
rechts mein brüderchen hab ich mal geschwärzt, ick glööv der will nich ins netz ;)
Trotz Führung müde Heimanhang:
am Sa. verkatert auf den allerletzten Drücker noch zum Spiel FCB vs. Bochum, Allianz-Ufo am Tage:
volles Haus, aber ziemlich dürftige Stimmung
die Bayern-Fans haben seit dem Umzug in die neue Arena mit ständigen Repressionen und hunderten Stadionverboten seitens der eigenen Vereinsführung zu kämpfen, so dass der Stimmungsblock auf ein kleines Häufchen in der Südkurve geschrumpft ist:
nochmal wir, diesmal im 2. Oberrang neben dem Bochum-Block. Highlight des Spiels war eindeutig die Einwechslung von Podolski, als wir mal kurz den Kölner in uns haben raushängen lassen ("Poooldi ist ne kölsche Jung!" *gröhl*, die vor uns haben komisch geguckt )
Bochumer Fans: Totalausfall! Schätze mal, es waren so ca. 1000-1500 Bochumer vor Ort. Wenn ich mir jetzt vorstelle der 1. FC Köln würde durch einen Doppelschlag kurz vor Ende ein bis dato verloren geglaubtes Spiel von 1:3 auf 3:3 ausgleichen... die würden die Kurve abreißen vor Freude! Und Bochum? Nüx... mal kurz aufgestanden und "VfL, VfL..." und dann von dannen gezogen, peinlich sowas.
dazu noch ne Anekdote: Beim Lyon-Spiel haben hinter uns die Leute ein ca. DinA2 kleines "Plakat" hochgehalten, auf dem mit Edding "KLINSI RAUS" draufgekrakelt stand. Das konnte man in maximal 20 Meter Entfernung schon nicht mehr lesen. Doch was geschah? Nach wenigen Augenblicken rückten 2 Ordner an und nahmen ihnen das Plakat ab bitte wie dünnhäutig ist man denn bei den Bayern??? Aber passt zu deren Behandlung der Fans: Mundtot machen und sich stille, zahlende Kundschaft heranzüchten. Da müssen mittlerweile nicht mehr nur die Ultras der Schickeria drunter leidern sondern auch der ganz normale Fan. Wenn man sich beispielsweise mal anschaut wie vorbildlich (mit Abstrichen) man beim 1. FC Köln mit seinen Fans umgeht, sieht man dass es auch anders geht.Carcass77 hat geschrieben:Hoffentlich fliegt es irgenwann Klinsmann aus...
Fette Zustimmung.
Was in München mit den Fans gemacht wird ist das letzte!
Aber wehe es läuft bei den Vereinen nicht mehr richtig, dann sind auf einmal die vorher verpönnten Asis wieder Willkommen!
Das Münchener Publikum (Fans kann man zu den meisten nicht sagen) hat nix an Stimmung zu bieten, aber genau das wollen die Vereinsbosse ja auch so....
Was in München mit den Fans gemacht wird ist das letzte!
Aber wehe es läuft bei den Vereinen nicht mehr richtig, dann sind auf einmal die vorher verpönnten Asis wieder Willkommen!
Das Münchener Publikum (Fans kann man zu den meisten nicht sagen) hat nix an Stimmung zu bieten, aber genau das wollen die Vereinsbosse ja auch so....
zwischen der Aachen-Odyssee ;) und dem Samstagabendlichen Programm passte gerade noch um 16:00 gestern das Pokalspiel der 1. Runde im Mittelrheinpokal zwischen Fortuna Köln und dem SC West Köln. Ein Derby genau vor meiner Haustür hier in Köln-Ehrenfeld, das konnte natürlich nicht ausgelassen werden. Konterbier und Stadionwurst inklusive...
1.300 (!) Zuschauer wollten den Kick zwischen 5. und 7. (!)-Ligisten (NRW-Liga vs. Landesliga) ebenfalls sehen und so entwickelte sich auf dem Ascheplatz (immerhin mit ausgebauter etwa 7-stufiger Treppenarchitektur ;) ) des SC West ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit fiel ein Klassenunterschied nicht auf, in der zweiten Halbzeit schon, Fortuna kam aber in dieser Begegnung nicht über ein 1:1 hinaus, es ging in die Verlängerung und nach quälend langen 120 Minuten siegte schlussendlich der Außenseiter aus der Landesliga nach Elferschießen. ;)
Die Stimmung aber war fast schon 2.Liga-würdig:
hier wird der Elfer verschossen, der letztendlich ausschlaggebend war:
groundhopping rules ;) ein Hoch auf die Fussballkultur 8-)
1.300 (!) Zuschauer wollten den Kick zwischen 5. und 7. (!)-Ligisten (NRW-Liga vs. Landesliga) ebenfalls sehen und so entwickelte sich auf dem Ascheplatz (immerhin mit ausgebauter etwa 7-stufiger Treppenarchitektur ;) ) des SC West ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit fiel ein Klassenunterschied nicht auf, in der zweiten Halbzeit schon, Fortuna kam aber in dieser Begegnung nicht über ein 1:1 hinaus, es ging in die Verlängerung und nach quälend langen 120 Minuten siegte schlussendlich der Außenseiter aus der Landesliga nach Elferschießen. ;)
Die Stimmung aber war fast schon 2.Liga-würdig:
hier wird der Elfer verschossen, der letztendlich ausschlaggebend war:
groundhopping rules ;) ein Hoch auf die Fussballkultur 8-)
Glückwunsch nach Aachen, mit dem Sieg habt ihr ja schon fast wieder Anschluss an Platz 3. Und was sagst du zur "Personalie Schmadtke" ;) ?
Was ich mich gestern mit Blick auf die 2-Liga-Ergebnisse gefragt habe: Welche Spitzbuben haben denn in Asien bei dubiosen Wettanbietern auf ein 9:0 für Rostock gegen Koblenz getippt und die Koblenzer Mannschaft gekauft.......................... :twisted: :twisted:
(KEC gestern auch gewonnen, 6:1 die Augsburger abgefiedelt - langsam kommt Köln in Fahrt *hust hust*)
Was ich mich gestern mit Blick auf die 2-Liga-Ergebnisse gefragt habe: Welche Spitzbuben haben denn in Asien bei dubiosen Wettanbietern auf ein 9:0 für Rostock gegen Koblenz getippt und die Koblenzer Mannschaft gekauft.......................... :twisted: :twisted:
(KEC gestern auch gewonnen, 6:1 die Augsburger abgefiedelt - langsam kommt Köln in Fahrt *hust hust*)
Danke danke....
Jetzt mal sehen was am Freitag in Fürth passiert da waren wir nie so toll
Also es ist nicht richtig das er das nicht mit dem Verein besprochen hat und es vor einem wichtigen Spiel bekannt gibt, aber die Suspendierung find ich voll Scheiße! Ich mag den Schmadtke und weiß was wir ihm verdanken und an sich finde ich persönlich warum sollte er nicht sagen das er seinen Vertrag nicht verlängert! Typisch Aachen immer Schlagzeilen machen!
Also ich bin traurig das er geht!!!!!
Was hab ich noch gar nicht gehört. Allerdings kam mir ein 9 zu 0 schon krass vor!!!!
Jetzt mal sehen was am Freitag in Fürth passiert da waren wir nie so toll
Also es ist nicht richtig das er das nicht mit dem Verein besprochen hat und es vor einem wichtigen Spiel bekannt gibt, aber die Suspendierung find ich voll Scheiße! Ich mag den Schmadtke und weiß was wir ihm verdanken und an sich finde ich persönlich warum sollte er nicht sagen das er seinen Vertrag nicht verlängert! Typisch Aachen immer Schlagzeilen machen!
Also ich bin traurig das er geht!!!!!
Was hab ich noch gar nicht gehört. Allerdings kam mir ein 9 zu 0 schon krass vor!!!!
Das mit dem 9:0 hab ich auch erst gestern Abend ungläubig gehört, als der neururer das bei DSF erwähnte... hammerhart...
Schönes Spiel gestern, wie gegen Freiburg. Um so ärgerlicher, dass man sich dann auswärts gegen irgendwelche Luschenvereine so dermaßen abschießen lässt. Wenn jetzt in Fürth nicht mal was passiert, fühl ich mich endgültig verarscht... aber wie Engel schon sagt, traditionell ist da nie sehr viel zu holen...
Schönes Spiel gestern, wie gegen Freiburg. Um so ärgerlicher, dass man sich dann auswärts gegen irgendwelche Luschenvereine so dermaßen abschießen lässt. Wenn jetzt in Fürth nicht mal was passiert, fühl ich mich endgültig verarscht... aber wie Engel schon sagt, traditionell ist da nie sehr viel zu holen...
So heute Abend starten die Volleyballerinnen der Alemannia mit dem ersten Heimspiel in die erste Bundeligasaison.
Und gleich zum Auftakt kommt Dresden, die letzte Saison Meister waren.
Bin mal auf das Spiel gespannt und ob unsere Damen den Dresdenern was entgegen setzen können!
In der zweiten Liga hat immer eine gute Stimmung unter den Aachener Fans geherrscht. Mal sehen wie es heute wird!
Und gleich zum Auftakt kommt Dresden, die letzte Saison Meister waren.
Bin mal auf das Spiel gespannt und ob unsere Damen den Dresdenern was entgegen setzen können!
In der zweiten Liga hat immer eine gute Stimmung unter den Aachener Fans geherrscht. Mal sehen wie es heute wird!
Augenweide, hieß der Sponsor so oder wat?AC Angel hat geschrieben:Hm auch, aber vor allem haben die kurze Hosen an. (wo letzte Saison Augenweide drauf stand; Alex wollte auch so eine haben )
Btw. die Firma meines Vaters stand auch mal als Werbung auf irgend so nem Volleyballvereinstrikot...
Klar, wir wohnen ja auch in der Nähe der Homosexuellenhochburg ;)da kommen aber auch viele Frauen hin!
Weiß nicht mehr, war aber was ganz kleines... dafür hat er dann auch Freikarten für die ganze Saison bekommen.AC Angel hat geschrieben: Bei welchem Verein hat dein Papa denn gesponsert!
Und ich für die Frauen, die für die Männer gehen, die für die Frauen kommen ;)Also ich geh wegen den Männern die für die Volleyballerinnen kommen
scheiss Hoppenheimer, dann kann man echt nur hoffen dass die Bayern den Titel holen und Vereine wie Lev, Hamburg, Schalke etc mal die Hufen schwingen und die internationalen Plätze belegen - bitte wie peinlich ist das, wenn die Reagenzglastruppe Deutschland international vertritt??
Gestern FC gegen Dortmund gesehen (Prämere, nicht Stadion), man man man schaurige Vorstellung des Eff Zeh, noch um 2-3 Tore zu niedrig verloren.
Aber wen kümmert der FC!! Die Haie siegen wieder, Siege 4 und 5 in Folge werden am Fr. und So. eingefahren 8-) und beim KEC spielen wenigstens noch zu mehr als die hälfte Deutsche Spieler während beim FC ja mittlerweile stets gar keiner mehr in der Anfangsformaton steht (und auch nur in Form eines Adil Chihi eingewechselt wird, Broich und Scherz mittlerweile ohne Chance). Tja, aber hauptsache weiter die Vorurteile befeuern beim Eishockey würden nur Kanadier und Tschechen spielen, lol, was ein blödsinn. Aber man kricht et nich aus den köppen der leute raus
Gestern FC gegen Dortmund gesehen (Prämere, nicht Stadion), man man man schaurige Vorstellung des Eff Zeh, noch um 2-3 Tore zu niedrig verloren.
Aber wen kümmert der FC!! Die Haie siegen wieder, Siege 4 und 5 in Folge werden am Fr. und So. eingefahren 8-) und beim KEC spielen wenigstens noch zu mehr als die hälfte Deutsche Spieler während beim FC ja mittlerweile stets gar keiner mehr in der Anfangsformaton steht (und auch nur in Form eines Adil Chihi eingewechselt wird, Broich und Scherz mittlerweile ohne Chance). Tja, aber hauptsache weiter die Vorurteile befeuern beim Eishockey würden nur Kanadier und Tschechen spielen, lol, was ein blödsinn. Aber man kricht et nich aus den köppen der leute raus
Moin, Sieg für Aachen und das auswärts
Der erste diese Saison und dann auch noch drei null!
Aber hauptsache der FSV Frankfurt spielt in der Commerzbankarena wenn nur 3107 Zuschauer kommen, voll krass das Stadion so leer zu sehen! Dafür keinem einzigen Frankfurter übern Weg gelaufen.
Aber alles in allem geile Tour, Sieg und der Alkohol floß in Mengen
Der erste diese Saison und dann auch noch drei null!
Aber hauptsache der FSV Frankfurt spielt in der Commerzbankarena wenn nur 3107 Zuschauer kommen, voll krass das Stadion so leer zu sehen! Dafür keinem einzigen Frankfurter übern Weg gelaufen.
Aber alles in allem geile Tour, Sieg und der Alkohol floß in Mengen