Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.12.2006, 11:39

Ich hab die Sendung auch gesehen.Einer meiner besten Freunde kommt aus Marl und ist Schalke Fan.Trotzdem gehen wir zusammen einen schütten,aber wir dissen uns trotzdem immer damit,weils einfach ne lokale Rivalität ist genau wie bei Köln und Düsseldorf.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 22.01.2007, 12:20

Joker6686 hat geschrieben:genau wie bei Köln und Düsseldorf.
:twisted: TOD UND HASS DER DEG ! :twisted:

:lol: ;) ne im Ernst, so groß die Rivalität z.B. beim Eishockey zwischen uns und Düsseldoof ist, aber ich hab als KEC-Fan noch nie Probleme in Düsseldorf gehabt und das läuft eigentlich immer recht friedlich ab, die Fanblocks sind ja nichtmal voneinander getrennt und es passiert trotzdem nix, auch wenn gut 1000 Kölner genau bei den Altbierkanacken stehen. Ist halt anders als beim Fußball, wo es tausend Zäune und Massenpolizeiaufgebot braucht. Heikel wirds nur, wenn die Saison beim Fußball pausiert oder grad nich viel los ist und sich aus Langeweile der ein oder andere FC-Chaot zum Eishockey verirrt. Dann gibts regelmäßig Stress, aber ansonsten: Eishockeyfans sind faire Fans. Aber deswegen darf man sich dennoch hassen :lol:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 22.01.2007, 13:13

Ja bin auch großer Eishockey Fan,stimmt eigentlich auf den Rängen is weniger los als auffem Eis :lol: Na dafür geht die Gaudi immer vor und nach den Spielen ina BuLi.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 25.01.2007, 20:53

Joker6686 hat geschrieben:Ja bin auch großer Eishockey Fan
nur so allgemein, oder auch von einem bestimmten Verein? Hm naja in Dortmund selbst siehts ja eher mau aus und auch bei fast allen anderen ruhrpottvereinen. Nur Duisburg in der DEL und das ist ja auch schon ein ganzes Stück zu fahren, Dortmund ist ja total im Osten vom Ruhrpott. Und wenn mans bis nach Duisburg geschafft hat lässt man Krefeld und Düsseldoof besser auch links liegen und fährt gleich durch bis Köln um GUTEN Sport zu sehen :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.03.2007, 15:57

JAAAAA! 1:0 Rösler, 28. Minute! :lol:
Auf Wiedersehen, Cottbusssssssssss...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.03.2007, 16:00

Mein Tipp: 3:1 für die Ossis ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.03.2007, 16:04

freeman hat geschrieben:Mein Tipp: 3:1 für die Ossis ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Nix da, grad gibts Elfer für Aachen! :lol:

EDIT: Neinnnnnn! Clown-Piplica hält Schlaudraffs Schuß!

Ich glaub du hast Recht. 1:3...

EDIT²: Oder 1:5. Dum hat grad die rote Karte gekriegt. Ich pack das nicht...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.03.2007, 16:18

Ja, wir Ossies sind halt harte Hunde ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.03.2007, 23:25

LOOOOL der olle Berti gerade bei "Bundesliga - Spieltagsanalyse auf DSF Live"... da wird über den beleidigten Effe gesprochen, der von Gladbach als Sportdirektor nicht genommen wurde. Und Läster-Berti: "Ja, vielleicht braucht er Geld für seine neue Blondine." Moderator Helmer kriegt sich net mehr ein. :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 13.03.2007, 19:26

LOL

nur: Wen interessiert Fußball zur Zeit?!? Am Freitag beginnen im Eishockey die PlayOffs!!!! (und die Haie müssen zunächst in Ingolstadt im tiefsten Bayern ran *kotz*)

naja ich riskier dennoch hin und wieder nen Blick aufs Runde Leder ;)
Der FC hat sensationell 4:1 gewonnen am WE und bugsiert sich damit von der Abstiegsgefahrenzone in.... in... ins absolute Niemandsland der Tabelle :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 14.03.2007, 00:35

Fäb hat geschrieben: nur: Wen interessiert Fußball zur Zeit?!? Am Freitag beginnen im Eishockey die PlayOffs!!!! (und die Haie müssen zunächst in Ingolstadt im tiefsten Bayern ran *kotz*)
Viel Glück! Da ich dich jetzt kenne, bin ich einfach mal Haie-Fan... früher hab ich immer zum EV Landshut gehalten, die hatten so coole Comic-Kannibalen auf ihrem Trikot...
naja ich riskier dennoch hin und wieder nen Blick aufs Runde Leder ;)
Der FC hat sensationell 4:1 gewonnen am WE und bugsiert sich damit von der Abstiegsgefahrenzone in.... in... ins absolute Niemandsland der Tabelle :lol:
Ach ja, der FC LOOOL. Als Aachener machen mir die Jungs us Kölle momentan richtig Laune. :lol: Vor allem jetzt wieder die neu aufgekeimte Hoffnung, die dann gleich am nächsten Spieltag ersma wieder zerschlagen wird gegen meine Rostocker. :twisted:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 14.03.2007, 23:26

Vince hat geschrieben: Viel Glück! Da ich dich jetzt kenne, bin ich einfach mal Haie-Fan... früher hab ich immer zum EV Landshut gehalten, die hatten so coole Comic-Kannibalen auf ihrem Trikot...
Vereinslogomäßig waren die Haie und die Landshuter früher schon ganz fit. Die Haie haben als eine der ersten mannschaften den Tiernamen fest mit in den Vereinsnamen genommen und hatten immer cool aussehende Haie und die Landshuter sind als erste auf den Zug aufgesprungen und haben recht früh ihren "Cannibal" kreiert, der sah echt ganz cool aus. Extrem lächerlich waren daraufhin die Krefelder, die ein paar Jahre später für kurze Zeit doch allen Ernstes genau das nachgemacht haben! Haben sich dann aber doch recht schnell in Pinguine umgenannt... hachja, was waren das noch Schlachten früher gegen Landshut. Als 1995 die Finalserie als 9-Jähriger in der alten Eishalle an der Lentstraße... Meister in Landshut geworden... Ich hoffe die spielen bald mal wieder erstklassig, ist ein echter Traditionsverein und trotz der großen Distanz waren das immer heiße Duelle und fast schon wie ein Derby gegen die. Wohl sowas wie Bayern gegen Dortmund (als Dortmund noch besser war) im Fussball.
Ach ja, der FC LOOOL. Als Aachener machen mir die Jungs us Kölle momentan richtig Laune. :lol: Vor allem jetzt wieder die neu aufgekeimte Hoffnung, die dann gleich am nächsten Spieltag ersma wieder zerschlagen wird gegen meine Rostocker. :twisted:
Ja in Köln gehts immer ganz schnell, ein paar Niederlagen und alles ist schlecht (was es nunmal wirklich ist), aber wenn dann mal ein Sieg dazwischen ist, wird direkt wieder der Europacup ins Visier genommen. Hier wird traditionell ganz krass an der realität vorbei gedacht ;)
http://www.fc-zukunft.com/FC/index.htm

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2007, 10:04

So aus aktuellem Anlass rufe ich mal zur Diskussion auf, der Traditionsverein meiner Heimat steht auf einem Abstiegsplatz und ich denke nicht, dass wir nach dem Spiel gegen Bielefeld (Ich war leider im Stadion :( ) noch irgendeine Chance haben, den Abstieg zu vermeiden.

Also was sagt ihr? Wer steigt ab? Wer wird Meister, wird Bayern zum Meistermacher? Schalke oder Bremen? Oder gar Stuttgart? Los BuLi Freunde legt los.

Ich sage als Dortmund Fan soll Bremen oder Stuttgart Meister werden, da ich es nicht ertragen könnte wenn der BVB absteigt und Scheisse 04 gleichzeitig Meister wird. Aber leider stehen die Chancen sichtbar schlecht, dass Schalke es nicht schafft.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.04.2007, 11:15

Das mit dem BVB ist echt nen dickes Ding... und jetzt kommen die auch noch nach Aachen, sprich, ich muss noch mal für ne BVB-Niederlage sein.

Also im Meisterschaftskampf lässt sich das imo ganz schwwer vorhersagen. Die schlechtesten Chancen bzw, gar keine räume ich dem VfB ein, den ich eigentlich nach den Bayern am liebsten als Meister sehen würde. Aber denen geht noch die Puste aus, die Bayern müssen die auf jeden Fall vorbeilassen.
Dass die Meister werden, würde ich bei jedem anderen Verein in der Tabellensituation für ausgeschlossen haben, aber bei denen ist alles möglich, gerade nach dem dominanten Sieg gegen Schalke. Trotzdem denke ich, am Ende werden es Schalke und Werder unter sich ausmachen, und da hoffe und glaube ich, dass Werder am Ende die Nase vorn hat. Hauptsache, Schalke holt den Pott nicht...

Und Abstiegskampf? Gladbach, ziemlich klar, vermutlich Bielefeld, und den letzten werden der BVB, Bochum und Frankfurt unter sich ausmachen. Da wär mir am liebsten Bochum, die fahren ja eh gerne im Fahrstuhl. "Down" mit Naomi Watts muss für die nen krasser Horrorschocker sein. :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2007, 11:57

Ja ich hab auch schon Bammel vor morgen, weil so sehr ich auch Dortmund Fan bin, so sehe ich für morgen eher schwarz, Aachen ist so stark, dass ist unglaublich, wie die in der Rückrunde spielen. Ausserdem der Heimvorteil im Tivoli...man wirds sehen. Aber ich werd trotzdem im Gästeblock stehen und lautstark die BVB Ärsche anfeuern, weils einfach nicht anders geht.

Zum Abstiegskampf:

Ja also Gladbach ist ja fast schon abgestiegen, und dann hoffe ich auf Bochum und Bielefeld. Naja sind jetzt noch nen paar Spiele, da wird sich das sehr schnell entscheiden, da z.B. Bochum recht stark war die letzten Spiele, wenn der BVB so weitermacht und keine Tore schiesst, dann denke ich, werden die anderen Mannschaften den Klassenerhalt schaffen, da Bochum usw. alle Abstiegskampf gestählt sind, Borussia weiss garnicht mehr was es bedeutet um den Klassenerhalt zu kämpfen, so dass der Druck evtl. zu groß sein könnte und das im Nachhinein ihnen das Genick bricht.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 10.04.2007, 23:19

und was man bei dem ganzen Szenario (Vereine die im "Normalfall" nicht unbedingt da unten hingehören) aus Kölner Sicht so bedenken muss: Einfacher wirds nächstes Jahr sicherlich auch wieder nicht aufzusteigen... Das könnte nächstes Jahr die hochkarätigste Zweitliga-Saison ever werden :shock:
Köln, Lautern, womöglich Dortmund (wobei der Sieg in Aachen wieder etwas Luft verschafft), M'Gladbach, Freiburg wird wieder oben mit dabei sein und egal wer sonst noch aus der 1. Liga absteigt (evtl. Frankfurt, Mainz...) ebenfalls. Puh, da werden aber 2008 wieder einige selbsternannten Aufstiegsaspiranten schön blöd aus der Wäsche gucken ;)

dieses Jahr ist der Abstiegsfight echt krass, die halbe Liga 1 ist in akuter Gefahr :shock: schön, wenn man emotional nicht involviert ist und man das in aller Ruhe genießen kann. Allerdings muss ich eines schon sagen: Ich bin generell immer eher dafür, dass so Sinnlos-Vereine wie Cottbus, Wolfsburg oder Bielefeld dran glauben müssen. Einfach traurig, solche destruktiven panne-Clubs mit 15.000 Zuschauern (da haben ja die Haie manchmal mehr!!!!) und einer Attraktivität wie meine 80jährige Oma schaffens dann doch oft irgendwie... Naja nagut, nicht falsch verstehen: Wenn Dortmund absteigen SOLLTE (was ich nicht glaube) lach ich mir natürlcih trotzdem nen Ast :lol: hasse diesen Scheissverein ja erst seit dem fast-Konkurs und dem kleinere-Brötchen-backen danach wieder etwas weniger... (aber immer noch)

by the way: ManU ballert Roma 7:1 von der Insel, Hammertore allesamt! eben auf Premiere die Zusammenfassung geschaut, einfach geil! Und der Russenclub Chelsea hats durch nen dicken Schnitzer von Canizares (lässt in der 90. Minute n Schuss aus unmöglicher Position in die kurze Ecke) auch wieder geschafft. Grrr, Arschgeigenclub.

Zurück zu Lück.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.04.2007, 12:26

Mal wieder Zeit für eine Momentaufnahme.

Dortmund besiegt Aachen 4:1 (sorry Vince) und kämpfte sich so von den Abstiegsplätzen, aber gleich die Woche darauf trat wieder Ernüchterung gegen Bremen ein, denn mit dem 0:2 zu Hause hatte eigentlich keiner gerechnet, nach dem Spiel in Aachen. So bleibt es oben und unten in der Tabelle spannend. Bremen nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Titelfavoriten Schalke und auch die Stuttgarter und Bayern bleiben dran. Der Kampf um die UEFA Cup Plätze wird wohl dieses WE entschieden werden, wenn die zuletzt schwachen Leverkusener auf die sehr starken Nürnberger ( 4:0 im Pokal gegen Frankfurt) treffen. Die zweite Tabellenhälfte ist auch spannender denn je, denn mit 32 Punkten hätte Dortmund sogar noch Chance auf einen UEFA Cup Platz, sprich von Tabellenplatz 9-17 ist alles noch drin. Nur Gladbach scheint nach den letzten Vorstellungen tatsächlich bald in der 2.Liga zu spielen.

Mein Tipps:

Bremen Meister (hrhr Schalke darfs nicht werden)

Abstieg:

Bielefeld
Bochum
Gladbach

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.04.2007, 13:57

Ich muss ja leider heute dafür sein, dass Werder Schalke nicht auf die Pelle rückt, so ungerne ich Schalke auch als Meister sehen würde. Also muss heute Bremen verlieren und am Wochenende dann eben auch Schalke, dann bin ich glücklich. Die gleiche Prozedur nächste Woche und übernächste und übernächste, bis am Ende Bayern Meister ist und Stuttgart als Zweitplatzierter ebenfalls in die CL einzieht. :wink:

Aachen derweil erkämpft sich natürlich einen Nichtaufstiegsplatz, um nächstes Jahr um die Meisterschaft mitzukämpfen, huaauauaaa.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.04.2007, 14:06

Aachen packt das dieses Jahr denk ich ganz locker, schade nur das Bayern sich mal wieder euren Top Mann holt um ihn dann in 5 Jahren für 10 Millionen zu verkaufen.

Btw.

Besteht eigentlich Interesse an einem BuLI Tipp Thread, also Ergebnisse tippen. Könnte man ja ab nächste Saison einführen. Würde dann auch die Auswertung usw. übernehmen.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.04.2007, 16:16

Joker6686 hat geschrieben:Aachen packt das dieses Jahr denk ich ganz locker, schade nur das Bayern sich mal wieder euren Top Mann holt um ihn dann in 5 Jahren für 10 Millionen zu verkaufen.
Ja, wobei der im Moment eher die Niete unseres Teams ist anstatt der Top-Mann. Hat ja jetzt schon wieder zwei megamiese Partien abgeliefert. Ob das jetzt wegen des Wechsels zu den Bayern der Fall ist... keine Ahnung. Die Bayern werden es ja auch nicht gerne sehen, dass der sich so durch die BL-Spiele murkst.

Btw.

Besteht eigentlich Interesse an einem BuLI Tipp Thread, also Ergebnisse tippen. Könnte man ja ab nächste Saison einführen. Würde dann auch die Auswertung usw. übernehmen.
Glaube nicht, dass sich hier genug Interessenten einfinden würden. Zumal die, die das interessiert, schon bei den Narren tippen. Warum meldest du dich nicht für nächste Saison da auch an? Das geht da auch nicht über einen Thread, sondern vollautomatisch über www.kicktipp.de. Ist ja auch interessanter, als wenn nur drei oder vier Leute tippen.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.04.2007, 16:23

Achso ja ok dann werd ich das tun, tippe bisher immer auf der Kicker Homepage und wir haben hier in Do ne Tippgemeinschaft. Aber werd dann ab nächster Saison da mitmachen. Thx :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.04.2007, 17:56

Joker6686 hat geschrieben:Achso ja ok dann werd ich das tun, tippe bisher immer auf der Kicker Homepage und wir haben hier in Do ne Tippgemeinschaft. Aber werd dann ab nächster Saison da mitmachen. Thx :)
Übrigens, wenn es dich interessiert, ich habe vor der Saison auf den BVB als Meister getippt. :lol: Das stempelt mich dann wohl zum Fußballexperten ab...

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.04.2007, 18:15

Hey ich hab auch auf BVB getippt, aber da wusste auch noch keiner, dass BVM gehen würde und dafür ein Jürgen Röber kommen würde. Die Mannschaft hat prinzipiell das Potential international erfolgreich zu sein, leider sieht es da mit der Motivation und dem Zusammenhalt etwas anders aus.

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 20.04.2007, 18:16

Vince hat geschrieben:
Joker6686 hat geschrieben:Achso ja ok dann werd ich das tun, tippe bisher immer auf der Kicker Homepage und wir haben hier in Do ne Tippgemeinschaft. Aber werd dann ab nächster Saison da mitmachen. Thx :)
Übrigens, wenn es dich interessiert, ich habe vor der Saison auf den BVB als Meister getippt. :lol: Das stempelt mich dann wohl zum Fußballexperten ab...
Du stehst aber trotzdem noch vor mir und ich hab etwas Ahnung. :-(
Aber ich hab auch ein paar Spieltage verschlafen gehabt. :D

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.04.2007, 20:39

Bremen:Aachen 0:1 :shock: Na hoffentlich drehen die Bremer das noch :roll:

Antworten