Fußball-WM 2018
Ich hab ja eh nicht verstanden, warum Löw nach 2014 weitergemacht hat. Lahm & Co. hatten das Prinzip verstanden. Hummels hat es indes gut erkannt, das letzte gute Spiel war im Oktober 2017. Vielleicht hätte Löw mal bei Schweini angeklopft und Klose von der Tribüne geholt, dann hätte wenigstens paar Typen auf dem Platz gestanden. 

Wobei das mit den "Typen" so ne Sache ist. Der Generation um Schweinsteiger, Podolski und Klose wurde das mit den fehlenden Typen nämlich auch immer wieder vorgeworfen. Damals dann am Vorbild Effe, Basler & Co.SFI hat geschrieben:Vielleicht hätte Löw mal bei Schweini angeklopft und Klose von der Tribüne geholt, dann hätte wenigstens paar Typen auf dem Platz gestanden.
Ich meinte das gar nicht im Sinne von großer Fresse oder den Hampelmann machen, sondern im Sinne von Spielleidenschaft und vor allem Fähigkeit. Gerade Basler war ja oft zu faul und hat ein wenig sein Talent vergeudet, weil er lieber Party machte. Aber zieht man den Vergleich zu 2014, dann hat ein Schweini eben blutend weitergekämpft und man sah den Siegeswille.
Immerhin eine nette Geste von Ronaldo, den Mann vom Feld zu eskortieren, der ihn mit seinen beiden Toren ums Weiterkommen gebracht hat. Auch wenn das sicher was mit Imagepflege zu tun hat, so ist es doch ein seltener Anblick im Fußball, solche Sportlichkeit. Da muss man schon den Hut ziehen. Ich freue mich trotzdem, dass die Urus weiter sind. Weiß aber noch gar nicht, wem ich jetzt die Daumen drücken soll. Evtl. den Belgiern. Ich wohne ja im Grenzland und da hat man vor der WM erstaunlich viele Sympathien den Deutschen gegenüber vernommen (die Niederländer drückten Deutschland sogar zu großen Teilen die Daumen), da gibt man gerne was zurück.
Gestern während des Spiels zufällig in Wimbledon hängen geblieben. Ich glaube, ich habe seit der glorreichen Becker und Graf Zeit kein Tennis mehr geguckt. Umso schöner, dass die Kerber (wusste gar nicht, dass es die noch gibt), die Williams (wusste gar nicht, dass es die noch gibt) richtig abgefertigt hat.
War mal wieder eine nette Alternative zu dem Rasengekicke.

Ich hab das Rasengekicke völlig verpeilt, weil ich mir sicher war, das fängt um 20 Uhr an. Schade, hätte gerne live gesehen, wie Belgien England besiegt. Zum Glück hab ich dann gleich nochmal geprüft, wann das Finale läuft. Auch da war ich der Meinung: 20 Uhr. Denkste, 17 Uhr ist Anpfiff.
Tennis ist bei mir auch immer so ne Sache. Interessiert mich grundsätzlich nicht so, dass ich deswegen einschalten würde. Aber sobald ich beim Zappen auf ein Tennisspiel stoße, bleib ich immer hängen und kann nur schwer wieder davon weg, bis das Spiel zu Ende ist. Keine Ahnung wieso.

Tennis ist bei mir auch immer so ne Sache. Interessiert mich grundsätzlich nicht so, dass ich deswegen einschalten würde. Aber sobald ich beim Zappen auf ein Tennisspiel stoße, bleib ich immer hängen und kann nur schwer wieder davon weg, bis das Spiel zu Ende ist. Keine Ahnung wieso.