Nur weil man sein Hobby gegen pauschale Kommentare verteidigt streitet man sich nicht!
@SFI: genau du hast Recht
![Auf den Arm nehmen :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
edit: ah schon wieder neue Beiträge, da muss ich mal lesen
Vielleicht spricht es für Engstirnigkeit und vielleicht fühlst du dich bestätigt in deinem Sein gegen Fanatiker! Damit kann ich leben!SFI hat geschrieben:Spricht diese Engstirnigkeit jetzt für oder gegen den Fanatiker? Also objektiv betracht? 8-) Mal ehrlich!!!AC Angel hat geschrieben:Oh Vince du solltest am Besten wissen, das ich nix über Fußball und Fansein kommen lassen würde auch nicht von Freeman.
Und die Smilies deute ich mal gar nicht lustig, s. o.
Du hast den hierSFI hat geschrieben:Ich hab Recht und du deine Ruhe? Toll weil die Klugen immer nachgeben, reagieren die Dummen die Welt, also hol dir dein Recht kleine Angel.@SFI: genau du hast Recht
Klar kannst du das, das darfst du ja auch! 8-) Mein eigentlicher Hauptkritikpunkt ist ja auch eher, dass der Mensch idR auf eher "unwichtige" Dinge mit diesem von dir gelebten Fanatismus reagiert und die Welt halt wirkliche Probleme hat, die man fanatisch angehen sollte um sie zu lösen. Das beziehe ich jetzt aber nicht auf dich, sondern allgemein auf alles und jeden.Vielleicht spricht es für Engstirnigkeit und vielleicht fühlst du dich bestätigt in deinem Sein gegen Fanatiker! Damit kann ich leben!
DankeSFI hat geschrieben:
Klar kannst du das, das darfst du ja auch! 8-)
Okay das versteh ich sogar! Aber dennoch bin ich nun mal Fan, was ja nicht heißt das ich meinen Enthusiasmus nicht auch auf andere Dinge projeziere und etwas für das Allgemienwohl tue.Mein eigentlicher Hauptkritikpunkt ist ja auch eher, dass der Mensch idR auf eher "unwichtige" Dinge mit diesem von dir gelebten Fanatismus reagiert und die Welt halt wirkliche Probleme hat, die man fanatisch angehen sollte um sie zu lösen. Das beziehe ich jetzt aber nicht auf dich, sondern allgemein auf alles und jeden.
Okay das versteh ich sogar! Aber dennoch bin ich nun mal Fan, was ja nicht heißt das ich meinen Enthusiasmus nicht auch auf andere Dinge projeziere und etwas für das Allgemienwohl tue.
Frage an Dich: Was tust du denn fanatisch gegen die Probleme der Welt. (das ist kein Angriff, sondern eine wirklich ernst gemeinte Frage?)
Das beziehe ich jetzt aber nicht auf dich, sondern allgemein auf alles und jeden.
Kein Grund es fett zu machen, hab ich verstanden. Wollte nur aus Interesse wissen wie du dir das Verbessern vorstellst ohne Angriff oder ähnliches.SFI hat geschrieben:
Das beziehe ich jetzt aber nicht auf dich, sondern allgemein auf alles und jeden.
Naja ich würde sagen es ist auch sehr schwer etwas zu tun. Weil dann müssten schon ganz viele Menschen an einem Strang ziehen. Z.B. sowas wie Umweltverschmutzung kann nicht einer bekämpfen sondern alle zusammen! Wobei da pack ich mir auch an die eigene Nase so mit Auto fahren und so. das tu ich ja auch....Ich bin dahingehend nicht viel besser was das Nichtstun angeht,
beschäftige mich aber schon etwas länger mit dem Gedanken was ich für die Welt tun könnte und wie ich dem Alltagstrott, der immer wieder dazwischen kommt, entfliehen kann um eben etwas sinnvolles in die Tat umzusetzeen. Ich besitze auf jeden Fall dieses Weltbesserergen, stoße aber schon in meinem Umfeld auf massive persönliche Barrieren, was das nötige Geduldsspiel betrifft, welches ich nicht im Geringsten beherrsche sprich also immer mit dem Kopf durch die Wand, entweder oder, so oder gar nicht ... und das läuft halt nicht.
Ja aber es wird nur in kleinen Schritten voran gehen.Ich habe mich in den letzten Monaten schon durch zig Material von gemeinnützigen Vereinen gewählt, aber deren große Mühe für ein paar kleine Schritte vorwärts, sind mir irgendwie suspekt ... ich laber aber schon wieder zuviel.
![]()
Soweit stimme ich dir zu, aber Zugehörigkeit finde z.B. ich bei etwas anderen Dingen wie eben Freundeskreis, Familie und auch hier im Board. Dort bringe ich mein Content ein, bekomme Content zurück, entwickle mich persönlich weiter.... All dies habe ich aber so nicht wirklich beim Leben für einen Sport, zumindest aus meiner Outsider Sichtweise. Den dort bekommen eigentlich nur die Spieler/Verein Content und das ist Kohle aufs Konto. Im Endeffekt ein fette Truman Show, bei der ich noch bezahlen muss um Freude haben zu dürfen. Nicht vergessen, es geht mir um Leute die für ihre Sportart leben.Vince hat geschrieben:Es geht darum, etwas zu haben, wofür man gewissermaßen (mit-)lebt. Es geht dabei auch darum, seine eigene Identität zu finden und gewissermaßen seinen Platz im Universum... sich zu etwas zugehörig zu fühlen, ist eben nun mal eine anthropologische Wurzel. Nicht zu vergleichen mit den "kleinen Freuden" des Lebens, die einen ganz anderen Effekt haben...
Freunde sind wieder was anderes... bei dem was ich meine, wird ein gewisser Individualismus ausgelebt. Damit will man sich eben gerade von der Gemeinschaftserfahrung distanzieren. Klar erlebt man zB. Fußball auch in der Gemeinschaft, aber eben oft mit Leuten, die man eben NUR vom Fußball (siehe Angel) kennt. Bei sowas gehts darum, was ganz für sich alleine zu haben. Eben sich selbst zu finden.SFI hat geschrieben: Soweit stimme ich dir zu, aber Zugehörigkeit finde z.B. ich bei etwas anderen Dingen wie eben Freundeskreis, Familie und auch hier im Board. Dort bringe ich mein Content ein, bekomme Content zurück, entwickle mich persönlich weiter.... All dies habe ich aber so nicht wirklich beim Leben für einen Sport, zumindest aus meiner Outsider Sichtweise. Den dort bekommen eigentlich nur die Spieler/Verein Content und das ist Kohle aufs Konto. Im Endeffekt ein fette Truman Show, bei der ich noch bezahlen muss um Freude haben zu dürfen. Nicht vergessen, es geht mir um Leute die für ihre Sportart leben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste