Carcass77 hat geschrieben:Das sind immerhin 50% Verlängerung - wer hätte die nicht gerne? ;)
DFB-Pokal eben mit einem Auge halb verfolgt, naja insgesamt keine Überraschungen, schade.
Nach über einem Monat Fussballentzug habe ich mich auf heute Abend gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Dazu noch Schwaben gegen Gayern - grandios. Schade, hats mich bereits beim 2:0 nicht mehr interessiert. Hätte lieber das Jenaspiel verfolgt.Fäb hat geschrieben:Carcass77 hat geschrieben:Das sind immerhin 50% Verlängerung - wer hätte die nicht gerne? ;)
DFB-Pokal eben mit einem Auge halb verfolgt, naja insgesamt keine Überraschungen, schade.
habs gelesen, üble Sache :( mal abwarten was die Untersuchungen ergeben, aber hab schon mehrfach von leuten gehört, dass es in Dortmund nicht ganz ungefährlich ist wenn die Südtribüne aus allen Nähten platzt - aber das ist wohl im Treppenaufgang passiert o.ä.? Ich kenn mich da nicht so aus, war erst einmal im Westfalenstadion und ganz woanders (Block 54, ganz oben außen neben dem Gästeblock ;) ). Hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse, sodass sowas nie wieder passiert. Allerdings ist auch noch die Frage, welche Rolle z.B. der Alkohol gespielt hat (?).Joker6686 hat geschrieben:Gestern war kein schöner Tag für meinen BVB. Einer unser Fans ist kurz vor Anstoß tödlich im Stadion verunglückt und dann auch noch das Pokal Aus, wobei das sowieso zur Nebensache geriet, als wir das erfahren haben.
Habs erst heute im FC Basel-Forum vernommen. :( Schrecklicher Unfall. Hoffe, ihr könnt euch bald von diesem Schock wieder erholen.Joker6686 hat geschrieben:Gestern war kein schöner Tag für meinen BVB. Einer unser Fans ist kurz vor Anstoß tödlich im Stadion verunglückt und dann auch noch das Pokal Aus, wobei das sowieso zur Nebensache geriet, als wir das erfahren haben.
AC Angel hat geschrieben: @Fäb: Also wenn ein paar nicht so teure Stehplatzkarten für die WM drin wären, würde ich auf jeden Fall mit kommen! Kann gerne das Eröffnungsspiel sein, aber auch gerne eins in Köln
AC Angel hat geschrieben: Wegen Aachen Karten ich wußte irgendwie gar nicht das es ST. Pauli jetzt sein sollte, also alles klar ich seh den Fanbeauftragten heute Abend dann sag ich dem das ich zwei Karten brauche und dann denke ich läuft das schon
"Goldener Schlagstock" 2009 geht nach Bremen und Schalke
Auf die Meisterschale werden Bremer und Schalker in dieser Saison wohl verzichten müssen. Stattdessen dürfen sie sich nun den Goldenen Schlagstock, verliehen vom Bündnis Aktiver Fußballfans (B.A.F.F.), in die Vitrine stellen. Mit diesem Negativpreis zeichnet B.A.F.F. alljährlich die unangemessenste Behandlung von Fans durch deutsche Sicherheitskräfte aus. Bremen erhält die Auszeichnung in der Kategorie "Polizei", Schalke in der Kategorie "Ordnungsdienst".
Die Bremer Polizei verdiente sich den Goldenen Schlagstock mit der Ingewahrsamnahme von 232 Gästefans beim Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt am 29.11.2008. Obwohl es lediglich zu den üblichen Sprechchören und dem Zünden eines einzigen Böllers gekommen war, nahm die Polizei die Frankfurter bereits am Vormittag in Gewahrsam und hielt sie bis nach dem Spiel in überfüllten Zellen fest. Angeblich habe man nur so die öffentliche Sicherheit gewährleisten können. Im Stadion selbst kam es laut zahlreichen Zeugenaussagen während des Spiels zu polizeilichen Übergriffen gegen Eintracht-Fans, die teilweise vom Werder-Ordnungsdienst vor den Polizisten geschützt werden mussten.
Auf Schalke war es hingegen der vereinseigene Ordnungsdienst selbst, der beim UEFA-Cup-Spiel gegen Paris Saint-Germain im Oktober die Gästefans wie Schwerverbrecher behandelte. Bis zu 150 französische Fans wurden am Stadiontor in extra dafür aufgestellte Kabinen geführt und einer Leibesvisitation unterzogen. Auf der vergeblichen Suche nach Bengalfackeln, Böllern und Rauchpulver zwangen die Ordner die PSG-Fans, sich vor ihren Augen zu entkleiden, und machten dabei auch vor der Unterhose nicht Halt. Nachdem Gelsenkirchen bei vielen deutschen Fans bereits als einer der ungastlichsten Spielorte gilt, scheinen die Schalker diesen Ruf nun auch international untermauern zu wollen.
Beide Vorfälle zeugen von einem erschreckend geringen Respekt vor den Grundrechten von Fußball-Fans. Aufgrund vager Prognosen wurden nach dem Motto „der Zweck heiligt die Mittel" Menschenwürde und Freiheitsrechte der betroffenen Fans missachtet. Dies passt ins Bild einer Gesellschaft, in der fundamentale Bürgerrechte immer häufiger gegen das verständliche Bedürfnis nach Sicherheit ausgespielt werden. Doch wer junge Fans ohne Grund wie Schwerstkriminelle behandelt, nimmt ihnen die Achtung vor den Institutionen des Rechtsstaats und erweist dem friedlichen Zusammenleben nicht nur an Spieltagen einen Bärendienst.
Der Goldene Schlagstock wird seit Anfang der 90er Jahre verliehen. Im vergangenen Jahr machte die Einsatzleitung in Ahlen knapp vor dem Unterstützungskommando (USK) der bayrischen Landespolizei das Rennen.
Die Anhänger des FC Basel bekam damals im Uefa-Cup die härte der Schlakener Polizei auch zu spüren. Kurze Pyroaktion und zack - schon wurde darnieder geknüppelt.AC Angel hat geschrieben:So ne Scheiße gestern in Wehen.....
Da ist man doch zum Hinrundenauftackt wieder mal bedient!
@goldener Schlagstock: ja die Ordner in Schalke sind schon nicht ohne im Umgang mit Gästefäns, aber das ist krass! Man hat als Fußballfan einfach keine Rechte! Ist echt zum Kotzen wie die Polizei und die Ordner meinen mit einem umgehen zu müssen......
Manchmal ja da ist es berechtigt aber wenn Tränengas in Augen von kleinen Kindern gesprüht wird dann muss ich fragen wer so was verantwortet!
Zu Bremer Polizei kann ich nicht viel sagen mit denen hatten wir keine Probleme!
Bremen: Basel spielte in der Saison 05/06 die CL-Quali gegen Bremen. Zu Hause 3:2 gewonnen, auswärts glaub ich 3:1 verloren - Bremen war drin :( Ich selbst war nicht in Bremen dabei, hörte jedoch, dass die Reise grandios war und die Bremer Cops überraus locker.AC Angel hat geschrieben:So ne Scheiße gestern in Wehen.....
Da ist man doch zum Hinrundenauftackt wieder mal bedient!
@goldener Schlagstock: ja die Ordner in Schalke sind schon nicht ohne im Umgang mit Gästefäns, aber das ist krass! Man hat als Fußballfan einfach keine Rechte! Ist echt zum Kotzen wie die Polizei und die Ordner meinen mit einem umgehen zu müssen......
Manchmal ja da ist es berechtigt aber wenn Tränengas in Augen von kleinen Kindern gesprüht wird dann muss ich fragen wer so was verantwortet!
Zu Bremer Polizei kann ich nicht viel sagen mit denen hatten wir keine Probleme!
voilà: http://www.youtube.com/watch?v=U8tWDIk95W0John_Clark hat geschrieben: Am selben Tag war Angela Merkel in Bremen und hielt eine öffentliche Ansprache. Die Basler konntens nicht lassen und sangen der Angela ein Lied - "du hast die Haare schööön.." in einer wunderbaren Lautstärke. :) Merkel reagierte cool, bedankte sich und verwies dann darauf, dass das Spiel dann doch abends stattfinden würde :)
Irgendwo gibts davon ein Youtube-Clip :)
Selbst als Kölner, kannst du nicht so blind sein und das ernst meinen...Fäb hat geschrieben:naja, ein paar Jungs gröhlen "du hast die Haare schön" und Merkel legt ihnen nahe, doch lieber die Stimmbänder fürs abendliche Spiel zu schonen statt diese Veranstaltung zu stören
man ich würde gerne endlich mal wissen wann genau der Kartenvorverkauf für Lev vs. Bayern in der Düsseldoofer LTU-Arena beginnt, das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Arena da in Augeschein zu nehmen und dabei noch guten Fußball zu sehen - sonst zerstört da ja immer nur die Fortuna den Rasen nagut in der Rückrunde auch Lev, aber egal.
War auch relativierend gemeint, also dass jetzt in der Rückrunde mit Bayer 04 dort endlich auch mal Fußball gespielt wird. Aber dass du das als Pille mal wieder nicht schnallst war ja auch klardjoli hat geschrieben:Selbst als Kölner, kannst du nicht so blind sein und das ernst meinen...Fäb hat geschrieben:naja, ein paar Jungs gröhlen "du hast die Haare schön" und Merkel legt ihnen nahe, doch lieber die Stimmbänder fürs abendliche Spiel zu schonen statt diese Veranstaltung zu stören
man ich würde gerne endlich mal wissen wann genau der Kartenvorverkauf für Lev vs. Bayern in der Düsseldoofer LTU-Arena beginnt, das wäre nämlich eine gute Gelegenheit mal die Arena da in Augeschein zu nehmen und dabei noch guten Fußball zu sehen - sonst zerstört da ja immer nur die Fortuna den Rasen nagut in der Rückrunde auch Lev, aber egal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast