Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
- Taran-tino
- Action Prolet
- kaiserfranz
- Action Prolet
stimmt, hab mich gestern wie immer bei neutralen (d.h. ohne deutsche Beteiligung) CL-Partien mit Uni-krams zum lesen vor die Glotze gelümmelt und was soll ich sagen, ich hab keine dreieinhalb Zeilen zu stande gebracht, das Spiel war ja mal echt vom allerfeinsten! Ein krasser Klassenunterschied zu den Bayern dieses Jahr.
Und heut abend das europäische battle of britain mit Chelsea vs. Liverpool, wenn man das sozusagen als deren vorzeitiges Finale ansieht stehen die sich ja dieses Jahr in 3 Wettberwerben (CL, FA-Cup und Liga) quasi direkt gegenüber Das könnt auch gut was werden nachher, wobei ich hoffe das Chelsea zu Beginn des Spiel direkt aufn Sack kriegt, damit die mal gezwungen werden etwas "englischer" zu spielen ;)
Und heut abend das europäische battle of britain mit Chelsea vs. Liverpool, wenn man das sozusagen als deren vorzeitiges Finale ansieht stehen die sich ja dieses Jahr in 3 Wettberwerben (CL, FA-Cup und Liga) quasi direkt gegenüber Das könnt auch gut was werden nachher, wobei ich hoffe das Chelsea zu Beginn des Spiel direkt aufn Sack kriegt, damit die mal gezwungen werden etwas "englischer" zu spielen ;)
So kleines Feedback zum Spiel gestern:
War prinzipiell recht gut, aber es wurde sehr viel taktiert und zu sehr auf die Fehler der Gegner gewartet, was auf dem hohen Niveau verständlich ist, aber zum Anschauen war ManU gegen Milan deutlich besser.
Das Chelsea gewonnen hat finde ich ok, da sie Liverpool dominiert haben und sich die besten Chancen erarbeitet haben.
War prinzipiell recht gut, aber es wurde sehr viel taktiert und zu sehr auf die Fehler der Gegner gewartet, was auf dem hohen Niveau verständlich ist, aber zum Anschauen war ManU gegen Milan deutlich besser.
Das Chelsea gewonnen hat finde ich ok, da sie Liverpool dominiert haben und sich die besten Chancen erarbeitet haben.
Heute hat Bremen ja mal wieder kräftig daneben gegriffen. Das macht imo aber auch nen Meister aus, in wichtigen Spielen den Kopf zu behalten. Diese Mentalität haben weder Bremen noch Schalke, die einzigen die locker an die Sache rangehen sind momentan wirklich Stuttgart, denen ich den Titel gönne.
Am Samstag hat Dortmund gewonnen, so dass wir endlich aus der Abstiegszone raus sind, wenn auch erst voerst und mitlerweile zeichnen sich die Absteiger ja deutlich ab, Mainz und Gladbach sind wohl weg vom Fenster noch tief im Sumpf stecken Aachen und Frankfurt. Bielefeld und Cottbus sind denke ich auch über den Berg. Bochum sowieso. Es bleibt spannend.
Am Samstag hat Dortmund gewonnen, so dass wir endlich aus der Abstiegszone raus sind, wenn auch erst voerst und mitlerweile zeichnen sich die Absteiger ja deutlich ab, Mainz und Gladbach sind wohl weg vom Fenster noch tief im Sumpf stecken Aachen und Frankfurt. Bielefeld und Cottbus sind denke ich auch über den Berg. Bochum sowieso. Es bleibt spannend.
Drecksbremen, Drecksschalke, echt! Jeden Spieltag bittet man um eine Niederlage, und dann verlieren sie ausgerechnet gegen die Teams, die Aachen damit noch tiefer in den Abstiegssumpf zerren. Andererseits bin ich natürlich froh, dass Stuttgarts Chancen auf den Titel immer größer werden - es wäre so geil, wenn die durchziehen würden. Eine Genugtuung für einen durch Bayern und Aachen gebeutelten Fußballfan.
Verdient hat diese Saison eigentlich keiner die Meisterschaft. Die Bayern sowieso nicht, Schalke und Bremen durch ihre Instabilität aber auch nicht. Stuttgart noch am meisten, obwohl die auch nicht frei von Schwächephasen waren. Die hatten aber zumindest das geringste Potenzial und haben das meiste aus ihrer Situation gemacht.
Aachen hat es noch immer selbst in der Hand, da noch direkte Duelle gegen Frankfurt und Wolfsburg anstehen - nach dem letzten Spieltag zweifle ich aber gewaltig daran. Momentan trifft jeder gegen Aachen wie er will. Und nach dem derzeitigen Stand haben die Bayern mit Schlaudraff den schlechtesten Transfer ihrer Geschichte gemacht - der Junge ist derzeit noch zu schlecht für die zweite Liga.
Verdient hat diese Saison eigentlich keiner die Meisterschaft. Die Bayern sowieso nicht, Schalke und Bremen durch ihre Instabilität aber auch nicht. Stuttgart noch am meisten, obwohl die auch nicht frei von Schwächephasen waren. Die hatten aber zumindest das geringste Potenzial und haben das meiste aus ihrer Situation gemacht.
Aachen hat es noch immer selbst in der Hand, da noch direkte Duelle gegen Frankfurt und Wolfsburg anstehen - nach dem letzten Spieltag zweifle ich aber gewaltig daran. Momentan trifft jeder gegen Aachen wie er will. Und nach dem derzeitigen Stand haben die Bayern mit Schlaudraff den schlechtesten Transfer ihrer Geschichte gemacht - der Junge ist derzeit noch zu schlecht für die zweite Liga.
Ja auf dem Tivoli fallen die meißten Ligatore, leider nicht unbedingt nur für Aachen. Ist echt ziemlich schade, bergab gings ja erst richtig nach dem 1:4 gegen Dortmund, danach hat ja echt jeder getroffen. Aber ich denke die direkten Duelle machen das ganze nochmal spannend, vorallem da Frankfurt noch schwächer ist als Aachen. Daher denk ich Aachen packt den Klassenerhalt. Aber ist echt teilweise schon mehr als traurig, dass Mannschaften wie Bielefeld und Bochum, die man eigentlich nicht gewinnen sehen will dann plötzlich die großen Meisteranwärter schlagen. Bei Bochum wars mir prnizipiell egal, da die schon zu weit abgeschlagen sind um überhaupt noch über 2 Liga nachzudenken, aber Bielefeld hat jetzt wieder ne Menge Mannschaften nach unten gezogen.
Trauerstimmung herrscht bei mir nur, weil meine ALemannia abgestiegen ist. Weil der Verein in 7 Spielen den schon sicher geglaubten Klassenerhalt total versemmelt hat.
Freude pur dagegen über den Ausgang im Titelkampf. Sollte Schalke nun doch noch am 34. Spieltag an Stuttgart vorbeiziehen, wäre das die schlimmste Saison, die ich jemals erlebt habe.
Freude pur dagegen über den Ausgang im Titelkampf. Sollte Schalke nun doch noch am 34. Spieltag an Stuttgart vorbeiziehen, wäre das die schlimmste Saison, die ich jemals erlebt habe.
dito. ob bremen oder stuttgart war mir völlig latte, hauptsache nicht Gazprom 04. Die hab ich sowieso seit ein paar Jahren gefressen und seit dieser Saison erst recht.
Tur mir Leid für deine Alemannia, vor allem weil mit Wolfsburg dann wieder einer der Sinnlosvereine (Cottbus ist der andere, Bielefeld und Leverkusen zwei halbe Sinnlosvereine ;)) drin bleibt. :? Aber sinds auch selbst schuld, wa? Führen 2:0 und dann.. ziemlich typisch dieser Spielverlauf für den ganzen Saisonverlauf in Aaachen.
Für Mainz tuts mir nicht ganz so leid, die gehn mir langsam aber sicher auf den Wecker mit ihrem "ach wir sind so ein toller karnevalsverein und haben uns trotzdem alle lieb und vor allem den klopp..." oh mann. Es gibt sowieso nur einen einzigen WAHREN KARNEVALSVEREIN.. :twisted: .
Am Samstag wieder Konferenz gucken, ist zwar fast alles entschieden und stuttgart wirds sich hoffentlich gegen Cottbus (aber obacht!) nicht vom brot nehmen lassen, aber ich hoffe nochmal auf ein paar Tränen von Schalker Seite :twisted: hähähähähäää
Tur mir Leid für deine Alemannia, vor allem weil mit Wolfsburg dann wieder einer der Sinnlosvereine (Cottbus ist der andere, Bielefeld und Leverkusen zwei halbe Sinnlosvereine ;)) drin bleibt. :? Aber sinds auch selbst schuld, wa? Führen 2:0 und dann.. ziemlich typisch dieser Spielverlauf für den ganzen Saisonverlauf in Aaachen.
Für Mainz tuts mir nicht ganz so leid, die gehn mir langsam aber sicher auf den Wecker mit ihrem "ach wir sind so ein toller karnevalsverein und haben uns trotzdem alle lieb und vor allem den klopp..." oh mann. Es gibt sowieso nur einen einzigen WAHREN KARNEVALSVEREIN.. :twisted: .
Am Samstag wieder Konferenz gucken, ist zwar fast alles entschieden und stuttgart wirds sich hoffentlich gegen Cottbus (aber obacht!) nicht vom brot nehmen lassen, aber ich hoffe nochmal auf ein paar Tränen von Schalker Seite :twisted: hähähähähäää
Und ob die das selbst schuld sind. Allerdings bin ich sicher, mit Hecking wäre die Klasse locker gehalten worden. Dann ist auch noch der unheimlich wichtige Plaßhenrich ausgefallen... naja, ist nicht der erste Verein, der wegen solcher Schicksalsschläge abgestiegen ist. Am Ende hat man doch gemerkt, es fehlte einfach die spielerische Klasse, um oben zu bleiben. Kampf und Einsatz und Identifikation mit dem Verein stimmten fast die komplette Saison über, aber das alleine reicht höchstens, um nicht als Schlußlicht abzusteigen.Fäb hat geschrieben: Tur mir Leid für deine Alemannia, vor allem weil mit Wolfsburg dann wieder einer der Sinnlosvereine (Cottbus ist der andere, Bielefeld und Leverkusen zwei halbe Sinnlosvereine ;)) drin bleibt. :? Aber sinds auch selbst schuld, wa? Führen 2:0 und dann.. ziemlich typisch dieser Spielverlauf für den ganzen Saisonverlauf in Aaachen.
Egal, Mund abputzen und weitermachen. Trotz allem freue ich mich auf 07/08. Ich hoffe nur, dass Schmadtke bleibt.
UND SCHON WIEDER KEINE SCHALE S04!
Glückwunsch VFB!
Die Absteiger haben es alle bis auf Gladbach selbst in der Hand gehabt, so dass ich irgendwo wenig Mitleid habe, wobei es um die Traditionsvereine imo schon schade ist. Dortmund wurde heute unfairerweise die UI Cup Teilnahme genommen, aber egal hauptsache: Wir ham den Derbysieg Wir ham den Derbysieg! Ihr werdet nie Deutscher Meister
Dann haste ja nicht viel zu feiern ne?Sir Jay hat geschrieben:also ich persönlich kann mir nichts vorstellen, das mich so sehr bewegt, dass ich feiern müsste.
Jeder Wettbewerbs-Erfolg der außerhalb meines Handlungsbereiches liegt, lässt mich völlig kalt
Für mich wird der Hype um Fussballmannschaften immer ein Geheimnis bleiben ._.
Also ich bin froh über jeden BuLi Spieltag, der mir den Alltag erträglicher erscheinen lässt. Irgendwo lebt man doch fürs Wochenende.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Ich feiere, wenn ich lustig danach binJoker6686 hat geschrieben:
Dann haste ja nicht viel zu feiern ne?
Wenn ich mein Fachabi hab, geh ich vielleicht mal (mit meiner hübschen nachbarin) nen sekt trinken 8-)
Wenn mal irgendwo geburtstag is, kann man ja mal irgendwie was machen...obwohl Feiern nicht unbedingt nen Anlass zum grund haben muss X.x
Aber wenn jackie Chan nen oscar gewinnt, dann is mir das auch relativ schnuppe, für mich kein Grund nen fläschen aufzumachen...wenn ichs doch tue, dann weil mir danach grad so war 8-)