Formel 1 Saison 2010
- vstverstaerker
- Action Prolet
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- Registriert: 19.03.2009, 10:26
Sehe ich nicht so - wenn es einer verdient hätte dann Mark Webber. Vettel ist für mich kein Weltmeister , dafür hat er in der Saison 2010 zu oft Fehler gemacht & zuviele Punkte liegenlassen , das dies dann noch mit einem Titel belohnt wird ist mir unverständlich.vstverstaerker hat geschrieben:Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und sage: Unser Junge hat es auch absolut verdient
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
öhm alle anderen inkl. Webber haben ja sicher noch mehr Punkte liegen gelassen, sonst wären sie ja jetzt vor Vettel. Vettel hat ja mit die meisten Siege und ohne den Motorplatzer vor 2 Wochen wäre er da auch der Führende. Fehler und ungestümes Verhalten seien ihn in dem Alter gegönnt und trotzdem war er mit Fehler vor allen anderen.
Fast jeder hat Punkte liegenlassen , außer Button - der ist (wie immer ) relativ unauffällig gefahren & hat gut Punkte gesammelt.
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt: Neuer Reifenhersteller , verstellbarer Heckflügel , KERS ist wieder erlaubt usw.
Bin mal gespannt wie das Newey Auto vom nächsten Jahr wird - bei ihm liegen ja Genie & Wahnsinn nah zusammen , theoretisch müßte jetzt wieder ein Flopauto kommen
Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt: Neuer Reifenhersteller , verstellbarer Heckflügel , KERS ist wieder erlaubt usw.
Bin mal gespannt wie das Newey Auto vom nächsten Jahr wird - bei ihm liegen ja Genie & Wahnsinn nah zusammen , theoretisch müßte jetzt wieder ein Flopauto kommen
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Hier mal meine persönliche Top 3 / Flop 3 zur F1 Saison 2010
Top 3
1.) Red Bull Team
Vom Spaßteam zum seriösen Rennstall , zudem hat wie schon 2009 diesmal ein (relativ) kleines Privatteam die WM vor den Werksteams geholt. Die großen wie Ferrari oder McLaren können froh sein das sowohl Team & wie auch deren beiden Fahrer so einige Punkte liegengelassen haben sonst wäre der Abstand noch größer gewesen. Theoretisch haben sie alles richtig gemacht , jetzt müßte nur noch die Stimmung zwischen Vettel & Webber etwas besser werden.
Stellt sich nur die Frage: Wo stehen sie nächstes Jahr ? Der Absturz des letztjährigen Siegerteams Brawn sollte da einem zu denken geben. Ist aber egal: 2010 war Red Bull die schnellste Getränkedose.
2.) Sauber Team
BMW hinterlies ein Trümmerfeld , das Team sollte sogar abgewickelt werden da setzte Peter Sauber alles auf eine Karte & fuhr (fast) ohne Sponsoren eine gesamte Saison. Das Ergebniss am Schluß ist zwar eher bescheiden aber dies a) durchzuziehen & b) durchzuhalten verdient tiefsten Respekt. Zudem hatte das Team mit Kobayashi den wohl besten Überholer der Saison im Team.
3.) Nico Rosberg
Bei all dem Vettelhype gingen die Leistungen von Rosberg etwas unter. Schon bei Williams war er gut , er erhoffte sich bei Brawn einen Schritt nach vorne. Aus Brawn wurde Mercedes GP & Teamkollege wurde Michael Schumacher. Er tat das einzig richtige: Leistung zeigen. Am Ende hatte er doppelt soviele Punkte wie der siebenfache Weltmeister sowie ein Haushoch gewonnenes Qualiduell (14:4).
Gebt dem Junge endlich ein Siegerauto - er hat es verdient !
Flop 3
1.) Michael Schumacher
Hoch waren die Erwartungen - das Endergebnis eher enttäuschend. Die Saison von Michael kann man bestenfalls als solide bezeichnen , was aber bei den Ansprüchen an ihm (und von ihm) aber nicht gerecht wird. Sicher: Das Auto war nicht der Brüller , das er aber sogar gegen den jungen Nico Rosberg den kürzeren zieht ist doch etwas bedenklich. Als Ross Brawn in einem Interview sogar sagte das Michael nur deshalb noch im Teams ist weil er halt der Michael ist läßt schon tief blicken.
Der Mythos ist entzaubert , mit dem Comeback hat er sich imo keinen Gefallen getan.
2.) Lotus / HRT / Virgin
Das Endergebnis eines blöden Plans: Weil die Werksteams eine eigene Rennserie gründen wollten kam man auf die Idee junge kleine Teams mit Budgetobergrenze einzuführen. 5 Teams meldeten sich an , 3 sind letztendlich dazugekommen & enttäuschten auf ganzer Linie. Durchschnittlich 5 Sekunden langsamer als der Rest des Feldes spielten sie nur beim Überrunden eine Rolle , in Großaufnahme waren sie nur wenn sie ausfielen. Das hier gute Fahrer wie Clock oder Trulli fahren & ihr Talent verschwenden ist die traurige Sahnehaube.
3.) FIA
Für was macht man Regeln wenn man diese dann nicht einhält ? Egal ob F-Schacht , flexibler Frontflügel oder Zusatzflügeln an der Voderachse - alles läßt die FIA durchgehen , genauso wie im letzten Jahr den Doppeldiffusor. Die FIA ist mittlerweile total unglaubwürdig geworden - ich bin echt gespannt welches Schlupfloch die Teams im nächsten Jahr finden was dann von der FIA einfach stillschweigend erlaubt wird.
Top 3
1.) Red Bull Team
Vom Spaßteam zum seriösen Rennstall , zudem hat wie schon 2009 diesmal ein (relativ) kleines Privatteam die WM vor den Werksteams geholt. Die großen wie Ferrari oder McLaren können froh sein das sowohl Team & wie auch deren beiden Fahrer so einige Punkte liegengelassen haben sonst wäre der Abstand noch größer gewesen. Theoretisch haben sie alles richtig gemacht , jetzt müßte nur noch die Stimmung zwischen Vettel & Webber etwas besser werden.
Stellt sich nur die Frage: Wo stehen sie nächstes Jahr ? Der Absturz des letztjährigen Siegerteams Brawn sollte da einem zu denken geben. Ist aber egal: 2010 war Red Bull die schnellste Getränkedose.
2.) Sauber Team
BMW hinterlies ein Trümmerfeld , das Team sollte sogar abgewickelt werden da setzte Peter Sauber alles auf eine Karte & fuhr (fast) ohne Sponsoren eine gesamte Saison. Das Ergebniss am Schluß ist zwar eher bescheiden aber dies a) durchzuziehen & b) durchzuhalten verdient tiefsten Respekt. Zudem hatte das Team mit Kobayashi den wohl besten Überholer der Saison im Team.
3.) Nico Rosberg
Bei all dem Vettelhype gingen die Leistungen von Rosberg etwas unter. Schon bei Williams war er gut , er erhoffte sich bei Brawn einen Schritt nach vorne. Aus Brawn wurde Mercedes GP & Teamkollege wurde Michael Schumacher. Er tat das einzig richtige: Leistung zeigen. Am Ende hatte er doppelt soviele Punkte wie der siebenfache Weltmeister sowie ein Haushoch gewonnenes Qualiduell (14:4).
Gebt dem Junge endlich ein Siegerauto - er hat es verdient !
Flop 3
1.) Michael Schumacher
Hoch waren die Erwartungen - das Endergebnis eher enttäuschend. Die Saison von Michael kann man bestenfalls als solide bezeichnen , was aber bei den Ansprüchen an ihm (und von ihm) aber nicht gerecht wird. Sicher: Das Auto war nicht der Brüller , das er aber sogar gegen den jungen Nico Rosberg den kürzeren zieht ist doch etwas bedenklich. Als Ross Brawn in einem Interview sogar sagte das Michael nur deshalb noch im Teams ist weil er halt der Michael ist läßt schon tief blicken.
Der Mythos ist entzaubert , mit dem Comeback hat er sich imo keinen Gefallen getan.
2.) Lotus / HRT / Virgin
Das Endergebnis eines blöden Plans: Weil die Werksteams eine eigene Rennserie gründen wollten kam man auf die Idee junge kleine Teams mit Budgetobergrenze einzuführen. 5 Teams meldeten sich an , 3 sind letztendlich dazugekommen & enttäuschten auf ganzer Linie. Durchschnittlich 5 Sekunden langsamer als der Rest des Feldes spielten sie nur beim Überrunden eine Rolle , in Großaufnahme waren sie nur wenn sie ausfielen. Das hier gute Fahrer wie Clock oder Trulli fahren & ihr Talent verschwenden ist die traurige Sahnehaube.
3.) FIA
Für was macht man Regeln wenn man diese dann nicht einhält ? Egal ob F-Schacht , flexibler Frontflügel oder Zusatzflügeln an der Voderachse - alles läßt die FIA durchgehen , genauso wie im letzten Jahr den Doppeldiffusor. Die FIA ist mittlerweile total unglaubwürdig geworden - ich bin echt gespannt welches Schlupfloch die Teams im nächsten Jahr finden was dann von der FIA einfach stillschweigend erlaubt wird.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ganz so einfach ist es nicht: Ferrari war bevor Schumacher kam ein richtiger Sauhaufen - er hat das Team so aufgebaut wir er es haben wollte , hat dafür gesorgt das die alten Beneton Leute zu Ferrari wechseln usw. Der Erfolg war also sowohl Fahrer wie auch Auto wie auch Team. Wie so oft ist das Ergebnis die Summe der Teile.Wallnuss hat geschrieben:Michael Schuhmacher (und das sag ich bei ner Ewigkeit) war zwar gut aber der Erfolg war zu 70% wegen Ferrari.Es kommt bei F1 eh nur noch aufs Auto an.
In diesem Jahr konnte man aber auch sehen das Schumacher damals keine großen Gegner hatte - damals haben lediglich Häkkinen sowie Montoya (wenn er mal Lust hatte) ihm Paroli bieten können , heute hätte er es wesentlich schwerer & würde sicherlich nicht so einfach die vielen WM Titel einfahren.
Zudem sind ihm damals Titel von den Gegnern geschenkt worden , man erinnere sich z.B. an den brennenden McLarren (übrigens ein Newey Auto ) der mehr ausfiel als das er lief.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
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