WM 2014 - Eure Meinung

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Eure Einstellung zur WM 2014

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.07.2014, 08:07

Fast lustiger wäre eine 1:0 BRA Führung gewesen und dann legt D los. :lol: Schön auf jeden Fall, dass man das live erleben konnte, ein Spiel, welches man in 30 Jahren (dann noch glorifizierter) seinen Enkelkindern als das Jahrhundertspiel verkaufen wird. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.07.2014, 08:14

Ich habs verpennt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 09.07.2014, 09:34

War das ein geiles Spiel, oder was :D
Hab wie bei allen Spielen zuvor ein gutes Gefühl für das Finale :)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.07.2014, 09:50

18 Minuten Zauberfußball, dann ungefähr 70 Minuten Arbeitsverweigerung (aus nachvollziehbarem Grund) und dann noch ein zwei lichte Momente. Was ein verrücktes Spiel! Hoch verdient gehts ab ins Finale! Mal sehen, wer da nun kommt...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 09.07.2014, 11:23

[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 09.07.2014, 16:12

Wir haben es geschafft:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.07.2014, 09:02

Der Eindruck konnte einem bei dem Spiel aber wirklich kommen. Das war ja astreiner Mauerfußball, wo man eigentlich denjenigen hätte gewinnen lassen sollen, der sich am weitesten in die gegnerische Spielhälfte getraut hat :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 10.07.2014, 09:48

Ich befürchte das die Minimalfussballer am Sonntag das 1:0 machen und sich dann hinten reinstellen.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 10.07.2014, 12:12

Dazu wäre aber sowas wie entschlossene Angriffe oder zumindest etwas in der Richtung von Nöten. Und das hat man Gestern nun wirklich nicht gesehen.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.07.2014, 09:29

Ein 8:1 wäre eine klare Message gegen diese Art Fußball :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.07.2014, 19:00

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Orco
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 806
Registriert: 19.12.2010, 19:57

Beitrag von Orco » 13.07.2014, 19:42

Heute machen wir das :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.07.2014, 09:25

Es kam, wie es kommen musste: Die beste Mannschaft hat gesiegt, gegen einen Gegner, der dachte, dass Mauern und etwas kontern reicht, um einen Pokal zu gewinnen. Beim nächsten Mal, liebes Argentinien, erst ein Tor schießen und dann diese Taktik fahren :lol: ;-)

War ein spannendes Finale. Muss zugeben, dass ich als sie das weinende argentinische Kind gezeigt haben und der Moderator etwas von Mitleid laberte, laut lachen musste. Aber da kam der Fiesling halt mal durch ;-).

Deutschland ist Weltmeister! Und mit was für einem Tor! Bis dahin war Götze voll der Chancentod und dann macht er ein eigentlich unmögliches! Fein, Fein!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2014, 09:40

Die Dramatik hätte man sich indessen sparen können, ich bin lieber für klare 4:0 Verhältnisse, damit man nebenher in Ruhe essen kann. :lol: Stellenweise hatte ich wirklich Angst, dass die Minimalfussballer noch belohnt werden. Dramturgisch sicher nett, aber eine fette Klatsche hätte denen gut getan. Immerhin sind Brot und Spiele jetzt vorbei und man kann sich vielleicht auf Israel konzentrieren. Fand es schon makaber, dass in der Tagesschau erst der Sport und dann Israel thematisiert wurden. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.07.2014, 09:55

Jetzt wird erstmal 5 Wochen gefeiert. Danach dreht sich die Erde weiter... Die CDU wird sich sicher ärgern, dass sie die Maut nicht vor dem Finale vollkommen durchgekriegt hat. Mist aber auch!

Das mit Israel unterstreiche ich. Erstaunlicherweise schaffen es die europäischen Medien aktuell aber zumindest da eine ausgewogene Berichterstattung hinzubekommen. Vermutlich, weil wir von keiner der Konfliktparteien irgendwas wollen oder brauchen.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 14.07.2014, 10:04

Bild

Auch wenn die Argentinier die eine oder andere sehr gute Chance hatten (alleine die Kopfballvorlage von Kroos auf Higuain - iiiiieeehhhh), hätten Sie den Titel mit ihrem Blockfußball nicht verdient. Diese 8-Mann-Mauer-Taktik funktioniert ja eigentlich nur, weil der Sturm so gut besetzt und vernichtet eigentlich jedes Spiel. Nur hat es diesmal nicht gereicht. :D


@freeman
Bei dem Mitleidkommentar dachte ich mir auch, was ist jetzt wieder los. Bei dem brasilianischen 7:1-Debakel (aus deren Sicht) konnte man Mitleid haben, da das den Gegner vernichtet hat (siehe auch Spiel um Platz 3 -> die Clubmannschaften mit ihren brasilianischen Stars werden sicher schon zittern). Aber gestern? In Argentinien hätte nicht Einer, nicht ein Einziger, mit uns Mitleid gehabt, wenn es anders rum gewesen wäre.

@SFI
Was da in Nahost abgeht ist wirklich beängstigend. Man hat das Gefühl die Welt brodelt. Immer häufiger ist weltweit von Unruhen zu hören. Nicht schön das ist. Von daher ist es vielleicht auch angenehmer erst die schönen Nachrichten zu hören.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 14.07.2014, 10:14

Glückwunsch zum Sieg!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.07.2014, 16:32

Ich kann die leicht abwertende Einstufung Argentiniens nicht teilen - die haben gekämpft wie Sau, ihr klar stärkstes Spiel gemacht und wären auch nicht unverdient zum Weltmeister gekürt worden. So einen Pokal holt man eben nicht mit Schönspielerei.

Aber dann hat eben doch die Poesie des Fußballs durchgeschlagen und Deutschland hat endlich die Früchte geerntet, die es in den letzten zehn Jahren gesät hat. Ich war vor der WM der Meinung, der Zenit sei überschritten, und die ersten vier Spiele (inklusive des überbewerteten Siegs gegen Portugal) haben mich bestätigt. Aber dann hat alles zusammengepasst: Schicksalsschläge, die zuerst nach Not aussehen und sich schließlich als Tugend herausstellen, entwickeln sich über die sieben Spiele einer jeden Mannschaft, die bei einer Weltmeisterschaft mindestens ins Halbfinale kommt. Über eine solche Zeit (zwei Monate hat die Mannschaft miteinander verbracht!) entwickelt sich immer etwas, und das ist ja auch der Reiz eines solchen Turniers. Bei Deutschland war es vor allem das späte Eingreifen Khediras und Schweinsteigers ins Turnier, auch die Verletzung des sehr glücklosen Mustafi, und plötzlich war da eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Kombiniert mit der sichtbaren Gereiftheit vieler Spieler, die 2006 noch die jungen Wilden waren, machte das eben am Ende den Titel. Auch weil die Mischung stimmte. Klose, der als Einziger schon mal eine WM mitgemacht hatte und der ganz nebenbei noch zum besten WM-Torjäger aller Zeiten avancierte (die schönste Fußnote des Turniers), Müller als verlässliche Konstante mit wieder fünf Toren, durchgehender Spielzeit und beneidenswerter Lockerheit, Neuer, die coolste Sau, die jemals einen Rasen betreten hat, dann Spieler wie Kroos, Boateng, Hummels, die alle ihre besonderen Spiele hatten, Superjoker Schürrle und am Ende dann eben 113-Minute-Man Götze.

Hochverdienter Titelgewinn in einem denkwürdigen Finale mit einem würdigen Gegner, der Deutschland einfach alles abverlangt hat. Jetzt ist alles gut.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 14.07.2014, 16:48

Ich bin einfach nur Happy.

Aber was Schweinsteiger gestern geleistet hat, war ja mal sowas von :shock: ! Was der Mann nach vorne und vor allem hinten geleistet hat, da hätten andere nach 75 Minuten kotzen müssen. Aber auf jeden Fall war es ein verdienter Sieg.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2014, 17:04

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 14.07.2014, 19:50

:lol:

Die Olle mit'm Mikro ist jetzt wohl geheilt.

Und zum Turnier:
Vince hat geschrieben:[..]Jetzt ist alles gut.
Genauso ist es. Wenn man an die Rumpel-Turniere anderer, späterer Weltmeister zurückdenkt (Pele-Ära mal außen vor), haben wir schon eher den Messer/Butter-Modus praktiziert und ordentlich Angst verbreitet (also vergleichsweise). Ich kanns eigentlich noch nicht richtig fassen: Die Schlacht gestern, die Emotionen, die Interviews...ein einziger Traum.

Man muss ja vorsichtig sein mit Superlativen: Was der Jerome gestern in der Innenverteidigung abgeliefert hat... unfassbar. Hab ich so noch nie gesehen. Gefühlte 1000 Zweikämpfe und fehlerlos. Tor war auch ok :lol: .

Bleibt nur zu hoffen, dass die meisten in der Bundesliga bleiben. Kroos ist wohl schon bei Real.

War lebendig im Thread hier. Danke.

:lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11780
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 14.07.2014, 22:42

zum ersten in einer wm habe ich deutschland von vornherein den Titel gegönnt. Bzw nicht Deutschland im allgemeinen, sondern Jogi Löw im speziellen. Den Mann finde ich irgendwie cool und habe ihm (und der Mannschaft) den sportlichen Erfolg gegönnt.

Nicht jedoch den gröllenden Fans - wenn ich die sehe, wünschte ich mir fast eher wieder eine Niederlage herbei, denn Schadenfreude kann so schön sein :lol:

glückwunsch an die Deutsche Mannschaft und NUR Glückwunsch an die deutsche Mannschaft - sie ist Weltmeister - nicht Deutschland.

Bei den wahnsinnigen Fans, die es wieder für notwendig halten durch die gegen zu rasen und wie blöde zu hupen, da fällt mir nur die Simpsons-Episode ein, wo Homer, Barney, Lenny & Carl den Sieg der Isotopen fahren und mit dem Auto die Schule verwüsten. "Jaaaaaaaaaaaaa, die Isotooooooooooopeeeeeeeeeeen" :lol:

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 15.07.2014, 10:45

Vince hat geschrieben:Ich kann die leicht abwertende Einstufung Argentiniens nicht teilen - die haben gekämpft wie Sau, ihr klar stärkstes Spiel gemacht und wären auch nicht unverdient zum Weltmeister gekürt worden. So einen Pokal holt man eben nicht mit Schönspielerei.
Ich glaube so drastisch wie du das aufgenommen hast, hat das auch niemand gemeint. Das war auf jeden Fall ein würdiges Finale. Dieses stark defensive Verhalten funktioniert das ganze Turnier über aber nur, wenn du so einen starken Sturm wie Argentinien hast, und ist eben darauf aus das gegnerische Spiel zu zerstören. Da finde ich ausgeglichenere Spielweisen schöner, das gebe ich offen zu. Stell dir mal vor, alle Mannschaften spielen wie Griechenland. Da können wir gleich nach Anpfiff zum Elfmeterschießen übergehen. Zumal ich zu behaupten wage, dass Argentinien auch locker in der Lage wäre anders zu spielen und damit vielleicht sogar vielleicht mehr Erfolg haben könnte. Denn irgendwann kommt immer jemand und durchbricht den Abwehrblock und dann wird es schwer.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.07.2014, 11:07

... glückwunsch an die Deutsche Mannschaft und NUR Glückwunsch an die deutsche Mannschaft - sie ist Weltmeister - nicht Deutschland.
Ist ja auch logisch, denn sonst müsste man das Volk an den Millionen € WM Prämie beteiligen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 15.07.2014, 18:20

MarS hat geschrieben: Ich glaube so drastisch wie du das aufgenommen hast, hat das auch niemand gemeint.
Wer sagt denn drastisch, ich schrieb leicht abwertende Einstufung. ;) Natürlich bevorzuge auch ich spektakulären Fußball, aber letztlich kann ich an einer bockstarken Defensivleistung wie derjenigen der Argentinier auch sehr viel Schönes finden. Zumal man nicht vergessen darf: Durch das argentinische Spiel wurde der deutsche Turniersieg nochmal stark aufgewertet. Jetzt musste Löw sämtliche Register ziehen, um den Pokal zu holen - Kampfgeist (siehe Schweinsteiger), Mannschaftsgeist (siehe Reservebank, die bei jeder vermeintlichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit Feuer unterm Hintern reagiert hat und sich gesammelt auch nicht zu schade war, den Spielern auf dem Feld die Wasserflaschen zu bringen), Improvisationsvermögen (siehe Khediras Ausfall und dann auch noch der seines Ersatzes Kramer), Technik (siehe Götzes entscheidendes Tor). Da war ALLES drin. Jetzt stelle man sich mal vor, Deutschland hätte ein Brasilien im Finale 7:1 abgeledert. Da wäre dann wohl eher die Qualität des gesamten Turniers hinterfragt worden, der Sieg hätte sich weniger wertvoll angefühlt.
Insofern durchaus Kompliment an Argentinien, die haben das Ganze wirklich zu etwas Besonderem gemacht.

@ Jay: Wenn ich mir die gröhlenden Proleten im Fernsehen so ansehe, bin ich geneigt, dir zuzustimmen. Ist mir auch nicht gerade sympathisch. Trotzdem würde ich das etwas differenzieren - es ist gerade eben diese Faszination an der WM, dass eben alle Menschen, ganz gleich welcher Herkunft, welcher sonstigen Vorlieben oder welcher Hirnkapazität, potenziell etwas mit dem Sport anfangen können, und dass die WM das in einer Größenordnung zum Vorschein bringt, die man global gesehen sonst kaum kennt. Ich finde das schon irgendwo faszinierend und da gehören saufende Prolls eben nun mal dazu.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste