WM 2014 - Eure Meinung

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Eure Einstellung zur WM 2014

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

WM 2014 - Eure Meinung

Beitrag von SFI » 09.06.2014, 17:22

Bald gehts los und mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht? Ich für meinen Teil wäre ja dafür, das Finale direkt auszulosen und einfach nur ein Spiel zu zeigen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.06.2014, 18:21

Geht mir am Arsch vorbei :wink:

Ansonsten wird es wieder lustig werden wie sich die Deutschen selber wieder froh machen - die mogeln sich durch ihre Vorrunde, alle sind begeistert und ab dem Viertelfinale - wenn dann richtiger Fußball gespielt werden muß - losen wir ab, mit viel Dusel kommen die ins Halbfinale wo dann Schluß ist... :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.06.2014, 10:09

Ich freu mich schon drauf. Einzig die Spiele um 0:00 Uhr werden rein beruflich die Hölle :lol: Da es bei mir unterm Dach aber eh erst ab 2 Uhr Schlaftemperaturen hat, passt es wieder :lol:

Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die WM aus keinem sportlichen Grund in die Geschichte eingehen wird. Denn ich kann mir einfach net vorstellen, dass die Unruhen im Vorfeld wirklich abebben werden, wenn der Fußballzirkus läuft.

Deutschland kommt freilich unter die letzten 4!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 10.06.2014, 10:58

Ja das wird unter Umständen nicht nur klimatisch heiß sondern auch politisch. Ich habe mal einen Bericht über die Situation dort bei Deutschlandradio Kultur gehört. Schön ist was anderes.

Zu den Spielen selber: Mitfiebern gehört dazu. Ich muss aber nicht zwingend jedes Spiel sehen und ich reibe mich daran auch nicht auf. Zumal die Zeiten der Spiele diesmal echt bescheiden sind.

Ein WM-Titel wäre schon mal wieder cool.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.06.2014, 16:06

Hab das auch nur am Rande mitbekommen. Müsste man mal genauer nachforschen warum die Kids wirklich erschossen wurden. Kann mir beim besten Willen nicht die Presseversion vorstellen, denn das wäre eine absolute Bankrotterklärung und sollte vorerst mit dem Abflug aller euröpäischen Mannschaften bestraft werden ... für den Rest kann ich nicht sprechen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.06.2014, 19:11

Ich hoffe, dass Klose den bisherigen ewigen Top-Scorer, Hasenzahn-Ronaldo, überflügelt (am besten gleich im ersten Spiel gegen den anderen, den Heulsusen-Ronaldo, fünf reinhauen, Junge!!!). Von Deutschland an sich erwarte ich nicht mehr viel... irgendwie fühlt es sich an, als habe Löw den Zeitpunkt verpasst, wo ein Titel drin gewesen wäre. Tendenziell wird's eine amerikanische Mannschaft, wobei Brasilien wohl am Druck scheitern könnte - vielleicht macht's ja Argentinien.

Ich schau mir normalerweise immer so viele Spiele wie möglich an (bei der letzten EM hab ich jedes Spiel gesehen, zumindest mit halbem Auge), allerdings wird das jetzt durch die Zeiten problematisch. Hab zwar die Möglichkeit, auch später zur Arbeit zu gehen, aber zum länger dableiben hab ich ja auch keine Lust... dann nehm ich von den späten Spielen nur die wichtigen mit.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11781
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 10.06.2014, 22:06

und ich werde mich dem Faszinosum leerer Freibäder zum Zeitpunkt eines Deutschlandspiels ergeben :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.06.2014, 07:11

Da musst du vorher aber genau nachforschen ob es im Freibad keine Leinwand gibt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2014, 07:49

Was ich noch erwähnen wollte, ich hoffe die Niederländer werden WM. Wer sich dermaßen rächt, hat das Prinzip verstanden. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 16.06.2014, 08:52

SFI hat geschrieben:Was ich noch erwähnen wollte, ich hoffe die Niederländer werden WM. Wer sich dermaßen rächt, hat das Prinzip verstanden. :lol:
Das war wohl das beste Spiel bislang.

Natürlich habe ich mich gestern auch über das Schweizer Resultat gefreut, das letzte Tor war cool, so kurz vor dem Schluss.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.06.2014, 09:32

Jau, die Schweizer haben es spannend gemacht. Niederlande Spanien war der Kracher schlechthin. Ich hab bei jedem Tor fett einen losgejubelt. Ich kann das Ballgeschiebe der Spanier einfach nicht mehr sehen. Das sie damit keinen Stich mehr machen, sollten sie nun hoffentlich begriffen haben. Ich mag diese tolle, offensive Ausrichtung der WM. Macht richtig Spaß, da zu zu gucken!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 16.06.2014, 16:34

Das Schweizer Spiel inkl. Ausgang hat mir auch sehr gefallen - bis ich einen Blick auf kicktipp geworfen habe, ich habe nämlich 1:1 getippt, argh! :lol:

Und Spanien - Niederlande, das hat mich tierisch gefreut. Mann, hab ich bei jeder Kiste abgefeiert. Eine solche Abreibung wurde einfach mal Zeit.

Generell bisher wirklich tolle WM! Viele Tore, noch kein Unentschieden, vor allem auch kein Abtasten, und naja, Schiedsrichterleistungen halt wie immer bei Weltmeisterschaften, insgesamt indiskutabel.

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 17.06.2014, 08:03

Am Freitag wirds gegen Frankreich wohl schwieriger für uns, darum bin ich froh haben wir das erste Spiel gewonnen.
Und schöne Leistung gestern von Deutschland!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.06.2014, 08:14

Eine so tolle Leistung war das imo gar nicht. Gegen eine Mannschaft die mitgespielt hätte, würde das Ergebnis sicher anders aussehen. Jetzt kann man immerhin schön gegen Ghana mit 1:0 rumpeln und gegen die USA verlieren. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.06.2014, 09:11

Hat Ronaldo eigentlich mitgespielt? Hab ihn gar net gesehen? :lol:

Hammer schon schön platt gemacht. Fand ich gut. Wobei Portugal ja auch mit einem Rentnerverein sondergleichen am Start ist.

Das Spiel Nigeria - Iran war der Burner! Zwei Mannschaften, die eigentlich gar keinen Bock haben, Tore zu schießen, hab ich auch noch net gesehen. Das grenzte echt an Arbeitsverweigerung bzw. ein Wunder, weil beide größtenteils in die richtige Richtung gelaufen sind. Dabei hätte der Sieger der Partie alle Chancen aufs Achtelfinale gehabt. Nunja, Achtelfinale, wer will das schon? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.06.2014, 16:45

Großartig, wie die Heulsuse ausgerechnet Ein-Mann-Armee Philipp Lahm beim Freistoß anschießt... das entschädigt fürstlich für die Champions-League-Pleite von Bayern gegen Real. Bloß weg mit dem vermeintlichen Superstar...

Deutschland hat das eigentlich ziemlich klug gemacht. Gar nicht erst versucht zu kontern oder schnell in die Lücken zu spielen, erstmal ging der Ball immer einmal hinten um die Reihe, bevor überhaupt irgendwas nach vorne versucht wurde. Und dann, wenn es sich gerade anbot, der blitzschnelle Pass in die Spitze. Bisher hat noch keine Mannschaft so klug gehaushaltet wie Deutschland. Na außer vielleicht Iran und Nigeria. ;)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.06.2014, 18:30

Wie - ist die WM noch nicht rum ? :shock: :lol: :lol: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 17.06.2014, 19:34

Geschenk von Löw and die Heulsuse
https://www.facebook.com/photo.php?v=52 ... =2&theater

:lol:
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 18.06.2014, 09:12

Habe gestern nur das Brasilien – Mexiko -Spiel gesehen, Mexikos Torhüter zeigte eine klasse Leistung.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.06.2014, 09:29

Großartig, wie die Heulsuse ausgerechnet Ein-Mann-Armee Philipp Lahm beim Freistoß anschießt... das entschädigt fürstlich für die Champions-League-Pleite von Bayern gegen Real. Bloß weg mit dem vermeintlichen Superstar...
Das großartige daran war ja die Vorbereitung! Schiedsrichter zieht die Linie, nur Lahm stellt sich hin. Moderator so: Eine Einmannmauer gegen Ronaldo? Das ist aber sehr optimistisch. Will Neuer den Ball gut sehen? Und es bleibt bei der Einmannmauer...

Ronaldo schießt.

Moderator lacht sich schlapp und meint: Und genau an der Einmannmauer bleibt der Ball hängen. Ich fasse es nicht.

Das war schon genial.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.06.2014, 16:16

Jepp, der Kommentar hat's noch abgerundet.

Jau, der Mexikaner im Tor hat grad mal eben dick seinen Marktwert gesteigert. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es schon sehr genial war, wie die Brasilianer den selbst aus 4m Entfernung noch zentral angeschossen haben. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.06.2014, 17:19

Naja viel taugen kann er ansonsten auch net, denn immerhin ist er mit seinem Verein abgestiegen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99825
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2014, 08:00

Ist das heftig, net nur wirtschaftlich am Ende, jetzt auch noch im Fussball. Fehlen jetzt nur noch die blauen Trikotträger. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 19.06.2014, 08:03

Dass Spanien so früh nach Hause muss, hätte ich mir vor der WM auch nicht vorstellen können. Hätte eigentlich eher getippt, dass sie mindestens ins Halbfinale kommen. Die Chilenen haben überzeugt.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.06.2014, 09:23

Jetzt ist meine Hassmannschaft raus. Jetzt muss ich mir ne neue suchen. :lol:

Aber ich hab wieder jedes Tor gegen die Spanier bejubelt und mich schlapp gelacht, als da Costa alleine vorm Tor stehend trotzdem alles mögliche traf, nur net mitten rein :lol:

Und schon gings heim für die Ballschieber...

Holland - Australien war derweil auch richtig cool! Temporeich, flott und für die Aussies ne nette Werbemöglichkeit für deren Fußball. Schade, dass sie nun auch schon raus sind.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste