Fußball EM 2016

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 10.07.2016, 23:20

Yeah! Portugal Europameister und ich somit Kicktippmeister :D Immerhin etwas Gutes...

Einfach nur ironisch, dass Portugal es geschafft hat. Ein einziger Sieg nach regulärer Spielzeit und damit das Turnier gewinnen... das hat's wohl noch nie gegeben. Ebenfalls ironisch: Ohne den mit Recht kritisierten neuen EM-Modus hätte Portugal nicht einmal die Vorrunde überstanden...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.07.2016, 05:38

Ich weiß noch nicht so recht, ob mich deren Grottenkick nervte oder das geozentrische CR7 Geschwätz der Kommentatoren. Will man wirklich dem Zuschauer Glauben machen, dass gestandene und erfolgreiche Fußballer ohne ihren vemeintlichen Gott auf dem Feld nichts zu leisten im Stande sind? :roll: ... und ja Portugal ist das neue Griecheland.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.07.2016, 09:41

Zumindest hat der immer als arrogant und selbstbezogen verschriene CR7 bei der EM gleich zwei Siege davon getragen. 1. Er wirkte dank Selfie-Aktionen und Tränen auf dem Platz beim eigenen Aus direkt menschlich. Von seinem fast schon kindlichen Jubel ganz zu schweigen. 2. Er hat mal einen Pott geholt. Er ist definitiv der große Gewinner dieser grottig schlechten EM, bei der die Mannschaft gewonnen hat, die sich getraut hat, mal aus 25 Meter einfach draufzuhalten. Ist schon bezeichnend, irgendwie :lol: Vielleicht sollten die Verfechter des modernen Fußballs mal länger in sich gehen, und überlegen, worum es bei dem Sport eigentlich geht: 100 Pässe oder ein Tor. Vielleicht könnten sie auch mal technische Tore einführen! Wer vorm gegnerischen Tor 150 mal passt, dabei bis 2 Meter vors Tor kommt und immer noch zum Mitspieler flankt, erhält automatisch ein Tor...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 11.07.2016, 12:52

Ich bin mal richtig froh, dass mit Portugal ein Team mit ziemlich bescheidenem Fussball den Titel geholt hat. Von den Schönwetter-Trainern, die den perfekten Fussball predigen, habe ich nämlich so ein bißchen die Nase voll. Ballbesitz, Zweikämpfe, Torschüsse etc. ... im Prinzip alles nur unwichtige Werte, wenn du am Ende eben eine Bude mehr machst.

Davon abgesehen finde, ich dass Portugal den Titel auch irgendwo verdient hat. Deren Gruppenphase war sicher nicht gut, aber die hatten mit Kroatien schon einen der schwersten Achtelfinalgegner. Polen und Wales waren auch echte Brocken.

Ronaldo ist irgendwo schon einmalig. :lol: Typ ist an Arroganz zwar kaum zu überbieten, aber sein Heulattacken bei der Auswechslung zeigen auch, was für einen Ehrgeiz der hat immer der beste zu sein. Und mit 31 ist der immer noch ein wahnsinnig guter Athlet. Wenn ich nur an den Kopfball im Halbfinale denke, als der den Ball mit seinem Schädel aus über 2,60m Höhe einnickt. Schon abartig! :wink:

Zu uns: Der Kern unserer Truppe (Jahrgänge 87-90) hat sicher noch 1, wenn nicht 2 gute Turniere vor sich. Wenn man aber ehrlich ist, hätte Schweinsteiger schon nach Brasilien zurücktreten sollen. Das wäre sein perfekter Abschied gewesen. Von den übrig gebliebenen Spielern des Sommermärchens, war er derjenige, dessen Körper bereits damals kurz vorm Zusammenbrechen war. (Lahm und Mertesacker könnten heute noch spielen und Klose wäre heute vllt wirklich nen Zacken zu alt, ist aber immer noch fit). Schweini hat doch seit Jahren mit Verletzungen zu kämpfen. Der war ein super Spieler, der im WM-Finale zum echten Helden wurde, aber man muss auch wissen, wann es beim DFB Zeit ist Platz zu machen. Podolski seh' ich noch bei der WM in Russland. Bei ihm liegt es ja nicht an körperlichen Defiziten. Wenn der sich mit der Reservistenrolle zufrieden gibt, wird der wohl auch noch 2018 für gute Stimmung sorgen.

Zum Turnier: 24 Teams sind ok. Daran lag es nicht, dass da Turnier in den ersten 2 Wochen arg langweilig war. Das lag am Modus. 2 Wochen spielen und nur 8 Teams eliminieren kann nicht das Ziel sein. Die Vorrunde wäre sicher anders gelaufen, wären nur die 6 Gruppenersten + 2 Gruppenzweite weitergekommen. Das wäre ein echtes "Schlachtfest" geworden, wo man einfach auf Sieg hätte spielen müssen. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.07.2016, 21:35

Ich finde auch, dass Portugal den Sieg verdient hat, kann die allgemeine Kritik nicht nachvollziehen.
Ja, in der Vorrunde waren sie nur mässig, aber danach waren sie eigentlich nicht schlecht und taktisch immer gut vorbereitet.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 14.07.2016, 17:35

Ich wollte euch ja im ersten Moment einlenkend zustimmen, aber dann... nö! Wieso soll ich mich über das üble Gedresche von Portugal freuen? Weil in den letzten Meisterschaften der schöne Fußball dominiert hat? Von wegen! Was Portugal gespielt hat, aber nicht nur die, war mit heftigen Schmerzen beim Zugucken verbunden. Muss ich nicht haben, auch nicht als Abwechslung. Das Niveau der EM war einfach historisch schlecht.

Der einzige Grund, weshalb ich trotzdem Portugal die Daumen gedrückt habe (abgesehen von meiner Wette), war die Rücksichtslosigkeit der Franzosen im Zweikampf, und das nicht nur bei dem Foul gegen Ronaldo. Das war teilweise einfach nur asozial, was die da rausgehauen haben. Kurz nach dem Deutschlandspiel habe ich Frankreich noch die Daumen gedrückt, im Spiel hat sich das Gefühl aber gewendet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste