Fußball EM 2016

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Fußball EM 2016

Beitrag von freeman » 13.06.2016, 10:00

Wir sind schon ein Loserhaufen. Das ganze WE wird nix anderes geguckt, aber drüber gelabert wird net. :lol:

Beste Mannschaft bisher: Deutschland. Macht einfach Spaß, da zu zu gucken. Die haben einen tollen Zug zum Tor, sollten halt nur das Gefrickel lassen.

Bestes Spiel bisher: England gegen die Russen. Erst dieser irre Stürmerfußball, bei dem die Engländer aber den Sack nicht zumachten. Dann beschließen die Russen in Hälfte zwei doch mit zu spielen und machen in letzter Minute den Ausgleich. Drama pur.

Die restlichen Spiele waren imo leider so lala... Ein Kommentar brachte es gut auf den Punkt, als er zu einem Spiel meinte: Das Spiel läuft jetzt schon 85 Minuten und ist kein Stück spannend, dennoch muss man hingucken :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 13.06.2016, 10:07

Na, ich hab meinen Umzug als Entschuldigung, den ich diese Woche über die Bühne kriegen will. Da gucke ich zur Zeit zwar viel, aber zum Schreiben komme ich nicht. :(
Ansonsten bin ich da voll bei dir. England gegen Russland hatte ja leider auch ein gewisses Geschmäckle dabei. Aber ansonsten ein heraus stechendes Spiel. Ebenso das der Deutschen gestern, was mit Boatengs Rettungsaktion und Schweinis Auftritt auch noch zwei tolle Einzelmomente zu bieten hatte.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 13.06.2016, 10:25

LivingDead hat geschrieben:[...]Ebenso das der Deutschen gestern, was mit Boatengs Rettungsaktion und Schweinis Auftritt auch noch zwei tolle Einzelmomente zu bieten hatte.
Ebend. Den ersten großen Action-Moment lieferte Boateng erst gestern abend. Dann wird eben heute der Thread eröffnet. :wink:

Ich fand, dass die Mannschaften, die Spektakel-Fussball boten, konditionell ordentlich bluten mussten. Deutschland hatte ab Mitte der ersten Halbzeit verdammtes Glück und geht ohne Gegentor in die Pause. So wird man EM.
Aber schönes Spiel.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 13.06.2016, 12:37

Schauen AfD Wähler und die übrigen Rechten eigentlich auch die Spiele des deutschen Teams? :lol:

In deren Sinne wäre es gestern ja "mindestens" (in die andere Richtung) 1:1 ausgegangen, da ja Spieler wie Mustafi und Boateng... :wink:

Oder ist das wirklich nur so ein "Nebenanwohn"-Ding? :lol:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Re: Fußball EM 2016

Beitrag von McClane » 13.06.2016, 14:33

freeman hat geschrieben:Wir sind schon ein Loserhaufen. Das ganze WE wird nix anderes geguckt, aber drüber gelabert wird net. :lol:
Hab bisher noch kein einziges Spiel der diesjährigen EM gesehen. :lol:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.06.2016, 17:19

Habe gestern das D Spiel per Stream verfolgt, beim ersten Tor wurde mir aber schnell klar, dass der Stream 30 Sekunden verzögert läuft. Also bin ich in den Keller und habe mir nen Kabel für den TV zusammengeschraubt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 14.06.2016, 09:06

LOL @ Timo! Also haste die Umgebung schon feiern gehört, bevor das Tor fiel?

Gestern wurden ja die Geheimfavoriten Belgien ordentlich entzaubert. Da ging ja gar nix zusammen. Ich saß da echt vor der Glotze und habe als alter Italien-Nichtgutfinder nur gedacht: Haut den mies spielenden Belgien doch bitte noch einen rein! Und auf einmal klingelts nochmal. Feine Sache :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.06.2016, 17:59

yupp so war es. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.06.2016, 09:06

Gestern war irgendwie auch witzig. Geheimtipp Österreich wird von Nobody Ungarn düpiert und die Isländer spielen unentschieden gegen CR7? What? Sehr geile Kommentare rund um das Spiel btw.: 30 000 Island Fans vor Ort. Das Land ist jetzt leer. :lol: Oder: Warum sind die Isländer im Fußball so gut? Die ham nix zu tun auf ihrer Insel, also treiben sie Sport :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.06.2016, 17:33

Ich habe das Treiben in der Post WM-Zeit nicht mitverfolgt, aber wenn AT und BE plötzlich Geheimfavoriten sind, dann läuft ja wohl was schief. Wie kam es denn dazu? :shock: Ja und zu Island fallen mir immer nur die schwulen Kassierer ein, freilich wegen den warmen Geysieren im Supermarkt. :lol:

Hier noch das Poldi Statement zum Eier kraulen, wobei ich 80% für stark untertrieben halte. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=195kaGa5p4w
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.06.2016, 18:25

SFI hat geschrieben:Hier noch das Poldi Statement zum Eier kraulen, wobei ich 80% für stark untertrieben halte. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=195kaGa5p4w
Dem merkt man die Dummheit echt schon beim Reden an. :lol:
Fast hat er sich bei dem schön vorher eingeprägten Spruch noch verhaspelt.
Mit dem Statement hat er aber natürlich Recht (bzw. so wie Timo es nach oben korrigiert hat). :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.06.2016, 08:45

Also bei mir war in Sachen Eiergate dieser Spruch während der Bundeswehr prägend:

Hände vom Sack! Wenn's Ei platzt, reißt die Hand ab!

Seitdem spiele ich da weniger dran rum. LOL. Das Ding ist ja, dass dieses Video eigentlich weitergeht, ne. Da sieht man dann, wie Löw sich hinsetzt, im Arsch!!! rumpult, was rausholt, das zwischen den Fingern rollt und wieder dran riecht!!! Das war ja das eigentlich eklige. Dagegen ist der Eiercheck ja noch harmlos...

https://www.youtube.com/watch?v=vYso-ZUwEZ0

Geheimfavorit Belgien ist ja angeblich die Nummer 2!!! der Fifa-Weltrangliste! Als ich das gelesen habe, hab ich auch nur verwundert dagesessen, weil ich mich nur an deren blamable WM-Teilnahme erinnerte, wo man die auch hypte ohne Ende und dann saß man davor und dachte nur: Zumindest hat Felaini ne tolle Frise :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 16.06.2016, 10:55

Die meisten Spiele sind bisher eher langweilig, aber EM ist trotzdem cool.

Beste Mannschaft bisher: Italien (die alten Hasen mit nem Schnitt über 31 Jahren haben die jungen Belgier mal richtig vernascht). Der Hype um die Belgier geht völlig an mir vorbei. Viel Talent ist sicher vorhanden, aber da fehlt irgendwie vorne ein Vollstrecker.

Größte Enttäuschung bisher: Nordirland. Wie konnten die bitte ihre Quali-Gruppe gewinnen? Ok Polen ist ein sicher auch ein guter Gegner, aber das war Einbahnstraßenfussball.

Überraschung bisher: Ungarn. Ich habe zwar vor dem Spiel in ner Tipprunde auf die gesetzt, aber die Ösis waren schon Favorit.

Aufreger bisher: Taschenbillard vom Bundesjogi mit anschließender Geruchsprobe. Wollte bestimmt mal testen, ob Nivea wirklich was kann.

Coolstes Team bisher: Ukraine. Da wurden ja nachm Spiel Kippen, Wein und Bierdosen in der Kabine gesichtet. Wurde bestimmt alles in der Halbzeit konsumiert, da in der 2. Halbzeit ja nicht mehr all zu viel von denen kam.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2016, 17:38

Bei der Langeweile bin ich bei dir und die ist sogar dann fühlbar, wenn man bisweilen nur das deutsche Spiel gesehen hat. Schon die einzelnen Partien klingen von der Spannung nach Drittligafussball. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.06.2016, 06:07

Großes Kino beim ZDF gestern:

Bild

... durchgehend Bild und Tonschwankungen einer neuen Art, selbst der Stream war regelmäßig im Standbild. :eclipsee_gold_cup
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 17.06.2016, 09:17

Ein Hoch auf die Digitalisierung. Oder die Technik hat sich einfach an die lahme erste Halbzeit angepasst. Sah ja auch aus wie mühsam zusammengebastelte Gif-Animationen... oder wie so ein Hologramm-Wackelbild :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.06.2016, 17:56

Das war i.ü. der Stream, erinnert an C64

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 17.06.2016, 21:03

Jup, man hört so richtig dieses 8-Bit-Grollen des Publikums... :lol:

Ich geh ja gerade voll ab bei kicktipp in meiner Firmenrunde... 42 Teilnehmer und ich steh mit drei anderen auf Platz 1. Echte Ausnahmesituation, normalerweise krebse ich immer im Mittelfeld herum.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.06.2016, 06:34

Feine Sache gestern Abend, ein Autokorso weniger. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.06.2016, 08:28

Bei euch gibt's echt noch Autokorsos? Ist bei uns ausgestorben, hab über die ganze EM verteilt irgendwie nur so 5 Autos mit Fähnchen gesehen, das hat zum Glück stark nachgelassen. Von Türkenkorsos hab ich persönlich ohnehin nie was mitbekommen.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 18.06.2016, 10:51

Hier eine geile EM-Chronik bei Amazon Prime.

Wird ja sonst langweilig bei so wenig Partien. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.06.2016, 15:00

Ich denke die Südeuropäer und die türkischen Mitbürger sind hinsichtlich Autokorsos nicht so müde wie der deutsche Couch MOF und mit rund 20% Bevölkerungsanteil spricht das hier für lebendige Straßen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2016, 09:37

Bei uns wird schlicht und ergreifend nur geböllert. Die Taktiklangeweile führt da wohl zu zu vielen hängenden Augenlidern :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 20.06.2016, 15:21

Das Turnier ist von der Qualität bisher schlichtweg gruselig. Mir muss mal einer erklären, warum man 2 Wochen Vorrunde spielt, um dann nur 8 Teams zu eliminieren (von 24 auf 16). Klar mehr Spiele ergibt mehr Kohle, aber das darf kein Argument sein und ist einfach nicht gut für den Fussball. In den letzten 3 Spielen ist zusammen 1 ganze Bude gefallen.

Meiner Meinung nach liegt das am Modus. Du musst Spiele einfach nicht gewinnen, um weiter zu kommen, wenn selbst 4 Gruppendritte weiterkommen. Da wird schön gemauert und dann gesehen, ob mal irgendwas nach vorne geht. Kein Wunder, dass Teams wie Albanien und Nordirland erstmal schön Beton anrühren, weil spielerisch eh nicht viel geht. Da die Teams heute taktisch auf dem Niveau alle gut sind, ist es natürlich selbst für spielstarke Teams schwer 10 Mann auf 30 Metern auszuspielen.

Ich hätte bevorzugt, aus den 24 Teams gleich ein Viertelfinale zu basteln (6 Gruppensieger + 2 Gruppenzweite). Damit hätte man alle Teams gezwungen offensiver zu spielen = voraussichtlich mehr Tore. Wären natürlich 8 Spiele weniger, was der raffgierigen UEFA natürlich nicht passen würde. Alternativ hätte man die letzten beiden Tickets fürs Viertelfinale auch in einem zusätzlichen Playoffspiel unter den besten 4 Gruppenzweiten ermitteln können. Dann wären es nur 6 Partien weniger.

Dieser Modus darf aber kein Vorbild für zukünftige Turnier sein. Wir haben schon jetzt mehr Tore nach langen Pässen als bei der ganzen EM 2012. Da wird die Pille nach vorn gedroschen und dann einfach gehofft. :wink: War der Fussball nicht schon vor 15 Jahren out? :lol: Damit tut man sich keinen Gefallen. Die NBA hatte gerade vllt die besten Playoffs der letzten 20 Jahre zu bieten, was abolut Werbung für Basketball ist, aber diese EM ist ein Rückschritt für den internationalen Fussball.

Edit: Warum hat die gierige UEFA wie die FIFA bei der WM nicht einfach 32 Teams für die EM zugelassen? Wären mit Spiel um Platz 3 ganze 13 Spiele mehr und Gruppendritte kämen zumindest nicht weiter. Dann hätte es wohl sogar Holland gepackt. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.06.2016, 17:00

Ja, ist leider keine Vorzeige-EM. Sportlich gesehen ein erschreckend niedriges Niveau, auch bedingt durch den Modus. Wenn ich da an 2012 denke, als Deutschland nach zwei Vorrunden-Siegen gg. Portugal und Holland immer noch nicht durch war und gezwungen wurde, gegen Dänemark nochmal ein gutes Spiel abzuliefern.

Wenn seitens der kroatischen Fans das Spiel der eigenen Mannschaft instrumentalisiert wird, um Druck auf den heimischen Fussball-Verband auszuüben, indem Bengalos gezündet werden, um eine Verbandsstrafe seitens der UEFA zu provozieren, ist das deren Sache. Aber da Verletzungen des Stadionpersonals (wie geschehen) in Kauf zu nehmen, geht über persönliche Interessen weit hinaus und ist absolut erschreckend. Wie der Krempel die erhöhten (?) Sicherheitskontrollen passieren konnte ebenfalls.
Ein Sprengstoffgürtel kann auch im Stadion zusammengebaut werden. Ich hab das ständig vor Augen.

Mittlerweile ist mir der EM-Titel so unwichtig wie nie zuvor. Hoffe in erster Linie, dass das Turnier ohne größere Zwischenfälle über die Runden geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste