Fußball EM 2016

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 20.06.2016, 15:21

Das Turnier ist von der Qualität bisher schlichtweg gruselig. Mir muss mal einer erklären, warum man 2 Wochen Vorrunde spielt, um dann nur 8 Teams zu eliminieren (von 24 auf 16). Klar mehr Spiele ergibt mehr Kohle, aber das darf kein Argument sein und ist einfach nicht gut für den Fussball. In den letzten 3 Spielen ist zusammen 1 ganze Bude gefallen.

Meiner Meinung nach liegt das am Modus. Du musst Spiele einfach nicht gewinnen, um weiter zu kommen, wenn selbst 4 Gruppendritte weiterkommen. Da wird schön gemauert und dann gesehen, ob mal irgendwas nach vorne geht. Kein Wunder, dass Teams wie Albanien und Nordirland erstmal schön Beton anrühren, weil spielerisch eh nicht viel geht. Da die Teams heute taktisch auf dem Niveau alle gut sind, ist es natürlich selbst für spielstarke Teams schwer 10 Mann auf 30 Metern auszuspielen.

Ich hätte bevorzugt, aus den 24 Teams gleich ein Viertelfinale zu basteln (6 Gruppensieger + 2 Gruppenzweite). Damit hätte man alle Teams gezwungen offensiver zu spielen = voraussichtlich mehr Tore. Wären natürlich 8 Spiele weniger, was der raffgierigen UEFA natürlich nicht passen würde. Alternativ hätte man die letzten beiden Tickets fürs Viertelfinale auch in einem zusätzlichen Playoffspiel unter den besten 4 Gruppenzweiten ermitteln können. Dann wären es nur 6 Partien weniger.

Dieser Modus darf aber kein Vorbild für zukünftige Turnier sein. Wir haben schon jetzt mehr Tore nach langen Pässen als bei der ganzen EM 2012. Da wird die Pille nach vorn gedroschen und dann einfach gehofft. :wink: War der Fussball nicht schon vor 15 Jahren out? :lol: Damit tut man sich keinen Gefallen. Die NBA hatte gerade vllt die besten Playoffs der letzten 20 Jahre zu bieten, was abolut Werbung für Basketball ist, aber diese EM ist ein Rückschritt für den internationalen Fussball.

Edit: Warum hat die gierige UEFA wie die FIFA bei der WM nicht einfach 32 Teams für die EM zugelassen? Wären mit Spiel um Platz 3 ganze 13 Spiele mehr und Gruppendritte kämen zumindest nicht weiter. Dann hätte es wohl sogar Holland gepackt. :lol:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.06.2016, 17:00

Ja, ist leider keine Vorzeige-EM. Sportlich gesehen ein erschreckend niedriges Niveau, auch bedingt durch den Modus. Wenn ich da an 2012 denke, als Deutschland nach zwei Vorrunden-Siegen gg. Portugal und Holland immer noch nicht durch war und gezwungen wurde, gegen Dänemark nochmal ein gutes Spiel abzuliefern.

Wenn seitens der kroatischen Fans das Spiel der eigenen Mannschaft instrumentalisiert wird, um Druck auf den heimischen Fussball-Verband auszuüben, indem Bengalos gezündet werden, um eine Verbandsstrafe seitens der UEFA zu provozieren, ist das deren Sache. Aber da Verletzungen des Stadionpersonals (wie geschehen) in Kauf zu nehmen, geht über persönliche Interessen weit hinaus und ist absolut erschreckend. Wie der Krempel die erhöhten (?) Sicherheitskontrollen passieren konnte ebenfalls.
Ein Sprengstoffgürtel kann auch im Stadion zusammengebaut werden. Ich hab das ständig vor Augen.

Mittlerweile ist mir der EM-Titel so unwichtig wie nie zuvor. Hoffe in erster Linie, dass das Turnier ohne größere Zwischenfälle über die Runden geht.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 20.06.2016, 19:39

Das hoffe ich auch.

Der Modus ist ja schon so freaky, dass wir schon heute Abend von der Couch aus weiterkommen können. Die Albaner hatten gestern ihr letztes Spiel und müssen bis Mittwoch warten, um zu wissen, ob sie endlich abreisen dürfen oder doch noch durchflutschen. Wettbewerbsverzerrung at its best! :wink:

Im Fussball ist soviel Geld unterwegs, aber in den Verbänden sitzen irgendwie anscheinend nur Wasserköppe, die auf den eigenen Vorteil aus sind und denen ziemlich schnuppe ist, was der Fan gerne hätte.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.06.2016, 20:19

Bei der WM gibt es in der Vorrunde wenigstens noch interessante Paarungen, aber ich gebe euch recht, da gucke ich lieber Kreisfahren in der F1. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.06.2016, 21:37

kaiserfranz hat geschrieben:[...]Der Modus ist ja schon so freaky, dass wir schon heute Abend von der Couch aus weiterkommen können.[...]
Würde den England-Sieg heute mitnehmen, wenn es auch schwer fällt. Hab wegen morgen ein ganz mieses Gefühl. Nachher haben die Nordiren glatt Lust den deutschen Wald zu roden.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.06.2016, 22:40

Ok, dann eben nicht. :lol:
Müssen wir halt selbst ran.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.06.2016, 00:05

England-Slowakei war alles, was ich an dem Modus nicht mag. Fehlte nur noch, dass sich die Slowaken zu 11 auf die Torlinie gestellt hätten. Klar ist England besser, aber die Slowakei hatte auch nicht wirklich vor was nach vorn zu machen, da 4 Punkte als Dritter wohl reichen werden. Die Teams kann man dafür nicht verurteilen. Die versuchen nur das Optimum rauszuholen.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2016, 05:39

Hätten die mal lieber Wales gezeigt. Bin beim England Spiel um 10 ins Bett. :muede:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.06.2016, 09:58

Ich hab direkt nur Wales geguckt, wie Bale und Co. die Russen zerpflückt haben. Das hat wenigstens Spaß gemacht und bot Konterfußball mit brachialstem Tempo.

Ansonsten full ack zu des Kaisers Ausführungen. So richtig Spaß macht das net, da zuzuschauen, wie die die Mauern hochziehen. Das ist einmal ganz nett, aber wenn es in jedem Spiel passiert, machts einfach keinen Spaß. Ich hoffe, dass sich das mit dem Achtelfinale dann doch noch deutlich dreht.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 21.06.2016, 11:44

Da wird man richtig wehmütig, wenn man an frühere Turniere zurückdenkt. Für die EM 1988 bei uns war ich noch nen Zacken zu jung, um das wirklich alles zu checken. Aber selbst 1992 war es noch echt ne EM mit 8 Teams. :lol: Da wurde natürlich bis aufs Blut gekämpft, weil es aus der Gruppe direkt ins Halbfinale ging. Gegen die Schotten hatten wir damals 2 oder 3 Spieler mit Turban aufm Feld. :lol:

Und dann das Königsturnier 1996 in England mit dem Halbfinale als Krönung. Spannendste Spiel, das ich je gesehen habe. Dagegen war mir das Finale gegen Tschechien inkl. Golden Goal fast wumpe. :) :wink:

Ach herrje war das schön. Darf man gar nicht mit der diesjährigen Ausgabe vergleichen. Macht nur traurig. :lol: :wink: Hoffentlich wird es ab dem Achtelfinale wirklich besser.
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2016, 18:21

Ja cool, anscheinend hat die deutsche Mannschaft hier mitgelesen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.06.2016, 19:44

Schönes Spiel. Chancen für eine gesamte Liga-Halbserie. Und mehr Schulkinder rein: Kimmich war ja richtig stark.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.06.2016, 19:46

Tja... da gewinnt Deutschland ziemlich überzeugend (wenn auch mit mieser Chancenauswertung) und ich kann mich nicht drüber freuen. Durch den Gruppensieg führt der Weg jetzt nämlich zwangsläufig über das Viertelfinale am 2. Juli - und an dem Tag bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, wo ziemlich wahrscheinlich keine Möglichkeit besteht, das Spiel zu verfolgen. Argh!!! Ziemlich dämliches Gefühl, die ganze Zeit hoffen zu müssen, dass Deutschland nur Zweiter wird, damit das potenzielle VF an einem anderen Tag stattfindet... hätten die Polen nicht noch zwei mehr machen können, verdammt... :lol:

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 21.06.2016, 20:09

Sonst noch was? :lol:

ARD und ZDF bieten Livestreams an. Kannste aufm Handy gucken. Wobei ich lieber gegen die Schweiz gespielt hätte, aufgrund der schwachen Offensive. Die Slowakei hat dagegen das Potential für Nadelstiche. Auf die werden wir wahrscheinlich treffen.

Also eigentlich haste Recht mit dem Scheiss-Gruppensieg. :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.06.2016, 20:14

Haste mal mein Handy gesehen? Das kann keine Videos. Dafür hält es jetzt schon seit ca. 10 Jahren und der Akku bringt es immer noch auf 5 Tage. :lol:

Mal davon abgesehen, dass Fußballspiel auf 5 mal 5 cm a wohl eh gar nicht geht...

Die Meinung zu den potenziellen Gegnern teile ich aber.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 22.06.2016, 08:35

In einem möglichen Viertelfinale gegen Italien oder Spanien. Uiuiui. Die alten Italiener könnten unangenehmer nicht sein und die Spanier liegen uns traditionell auch nicht. Gegen beide ist man in den letzten 10 Jahren eigentlich immer ausgeschieden (gegen Italien 2006 und 2012, gegen Spanien 2008 und 2010). Ok nur die 2010er und 2012er Teams sind einigermaßen mit unserer 2016er Mannschaft vergleichgbar, weil da schon die Generation der U-21 Europameister von 2009 dabei war (Neuer, Boateng, Hummels, Khedira, Özil).

Mit Kroatien muss man langsam rechnen, so stark wie die gestern waren. Meine Kicktipp Halbfinalisten sind vollkommen patriotisch Belgien, England, Spanien und Frankreich. :wink:
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.06.2016, 08:57

Kroatien vs. Spanien war echt ein tolles Spiel. Imo das Beste der EM bisher. Bei Deutschland vs. Nordirland bin ich tatsächlich ZWEImal eingepennt. :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.06.2016, 18:00

Grad mal gemerkt, dass SAT1 ja auch EM zeigt, seit wann gibts denn Parallelübertragung? :shock: :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.06.2016, 18:52

freeman hat geschrieben:Kroatien vs. Spanien war echt ein tolles Spiel. Imo das Beste der EM bisher.
Das wird ja gerade mal so was von abgelöst von Ungarn - Portugal!

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 23.06.2016, 01:28

Und schlussendlich gewinnt die Schweiz..... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 23.06.2016, 09:06

SFI hat geschrieben:Grad mal gemerkt, dass SAT1 ja auch EM zeigt, seit wann gibts denn Parallelübertragung? :shock: :lol: :lol:
Früher (TM) haben das ja noch ARD und ZDF gemeinsam bewerkstelligt. Heute brauchts schon Sat 1 dazu. Vermutlich wollten ARD und ZDF im Zuge der ganzen GEZ-Diskussionen ein wenig Geld einsparen. Damit sie mit einem Privatjet im Land von Stadion zu Stadion cruisen können. Was den ganzen GEZ-Verschwörern ja nun noch querer einfährt :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 25.06.2016, 20:55

:cry:

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 26.06.2016, 11:53

Ja, nach 2014 wieder so brutal ausgeschieden, tat mir etwas leid gestern. Finde es gelinde gesagt übel, wie auf Derdiyok rumgehackt wird. Sein Kopfball war schon klasse. Fabianski hat aber herausragend gehalten. Kommt vor. Und Polen hat ziemlich abgezockt gespielt gestern und hatte das Glück auf seiner Seite.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 26.06.2016, 12:03

Immerhin verneigt sich Resteuropa vor dem geilsten Tor der EM. Das zugegeben auch schöne Hackentor von Ronaldo gegen Ungarn wird somit in die Schranken verwiesen. Ich habe selten so einen genialen, perfekt getroffenen Fallrückzieher wie den von Shaqiri gesehen.

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 26.06.2016, 12:08

In der Tat. Wunderschönes Tor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste