Fußball-WM 2018

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Fußball-WM 2018

Beitrag von freeman » 18.06.2018, 17:08

Wie immer irgendwie. Ein Männerforum und der Thread zur WM kommt kurz vor Schluss :lol:

Was meint ihr bisher? Erstaunlich, wie schwer sich manche Favoriten tun. Deutschland hat verdient einen mitgekriegt. Spanien vs. Portugal schon jetzt das Spiel der WM.

Was ich mich aber immer wieder frage ist, wieso gehen wir Deutschen immer so kleinlaut an alles ran? Ich meine, WIR gehen da als Weltmeister hin und tun so, als wären wir Panama. Hach ja, vielleicht haben wir gegen Costa Rica eine Chance. Uuuuh, Südkorea wird schwer... Was soll das? Warum gehen die da net mal mit stolzer Brust rein? Das will mir net in den Kopf. Genauso: Wir verlieren gegen Mexiko, schon schreiben zig Seiten, unter welchen Bedingungen wir jetzt rausfliegen würden. Was ein Schwachsinn.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.06.2018, 17:36

Wie alle jahre wieder interessiert mich der Krams null... ABER:
Uruguay soll dieses Mal gewinnen, da Fede Alvarez versprochen hat, dann "Evil Dead 2" zu drehen. 8-) :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.06.2018, 17:48

Was ich halt vor allem toll finde: Mindestens einen wird man garantiert weinen sehen, entweder Ronaldo oder Neymar. Darauf freu ich mich am meisten. :wink:
Momentan fällt es noch schwer, einen Favoriten aus der Menge zu picken. Hatte vor der WM auf Brasilien getippt (weil die in regelmäßigen Abständen ja immer vorne dabei sind und 2002 ist ja nun schon wieder lange her), ist mir aber ganz recht, wenn es anders kommt. Deutschland hab ich dieses Jahr nicht auf dem Zettel, auch vor Mexiko schon nicht. Grad im Moment bin ich bloß froh, dass mein mexikanischer Arbeitskollege grad in der Heimat ist...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2018, 02:59

Warum gehen die da net mal mit stolzer Brust rein?
Stolz ist doch in D. verpönt. :lol:

Ich schaue mir die deutschen Spiele an und vielleicht das ein oder andere Spiel, bei dem die Chance besteht, dass Favoriten weinend nach Hause fahren. Ansonsten tangiert mich die Kolosseumrennerei auch nicht. Hoffe aber, dass Island WM wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 19.06.2018, 16:36

Mindestens einen wird man garantiert weinen sehen, entweder Ronaldo oder Neymar.
Bei Neymar treibts mir jedes Mal die Tränen in die Augen. Vor Lachen. Was ne Frise!!! Dagegen ist Don - the Dragon - Wilson ja Rapunzel!

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 20.06.2018, 12:29

Hab das Gefühl, dass der Hype stark nachgelassen hat. Nachdem die Mannschaft 2014 gesiegt hat, konnte ja kaum noch was kommen, und dass sie die Trophäe erneut heimbringen, ist zumindest statistisch eher unwahrscheinlich. Nachdem das Sommermärchen mit 8 Jahren Verspätung wahr wurde (kennt man ja von deutschen Projekten, siehe Elbphilharmonie und Flughafen BER), dürfte die Euphorie abgeklungen sein.

Mir ist es eh relativ wurst. Hab die letzten Meisterschaften eh immer weniger geguckt, nicht zuletzt, weil weniger Zeit war und ich nicht mehr in der Innenstadt wohne, als man immer ne Strecke bis zum nächsten public viewing hat.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.06.2018, 15:03

Bei uns im Freundeskreis trifft sich auch niemand mehr zum Public Viewing, nicht mal mehr daheim.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.06.2018, 15:06

Von Begeisterung merkt man wirklich wenig. Man sieht ja sogar kaum Flaggen rumhängen, von den Autofläggchen ganz zu schweigen. Früher gellten auch immer Schreie bei Toren zwischen den Häuserschluchten herum, davon hört man auch nix.

Fußball ist out.

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.06.2018, 15:13

Bei uns im Dorf war am Sonntag auch eine öffentliche Leichenschau :wink: Die war so Erfolgreich das keine weitere folgen wird :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.06.2018, 15:15

Gut, bisweilen hat ja auch keine Mannschaft, von denen es in D. ansässige Fans gibt, ein Tor geschossen oder ist überhaupt dabei. Das verwundert nicht mit den fehlenden Schreihälsen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.06.2018, 15:16

aber auch das mit den Fähnchen am Auto o.ä. ist deutlich weniger - im Nachbarort hat einer sein Haus mit Flagge usw geschmückt, das war es schon.
Witziger fand ich den Patrioten bei uns im Dorf der am Sonntag nach dem Spiel die Flagge auf Halbmast gesetzt hat :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2018, 04:00

Fand den Kommentator beim Iran Spiel echt unerträglich. Beständig redete er von den Iranern, als wären es Hunde, die vielleicht auch mal ein Stöckchen fangen oder aber noch 60 Minuten gegen die übermächtigen Spanier durchhalten müssen ... und wie der oder der noch in Jahren davon träumen wird, weil ihm gegen Spanien diese oder jene Aktion gelungen ist. Widerlich. Die Spanier können froh sein, dass sie nicht verloren haben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.06.2018, 14:02

Hündchen passt doch, der ein oder andere hatte sogar Kunststückchen drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=_jxPUOWu944
:lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.06.2018, 14:55

ja das war episch! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.06.2018, 13:32

Auf welcher Fussballschule war Neymar? Akademimimimi
Gebt dem Buben mal einen Spaten in die Hand und lasst ihn richtig arbeiten. :roll:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 24.06.2018, 08:00

Bin 10 Jahre gealtert gestern. :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 24.06.2018, 09:26

Jau, der Moment war vom Gefühl her nicht viel anders als Götzes 1:0 im WM-Finale. Vielleicht sogar noch ein bisschen unfassbarer. Das 1:1 hat mich noch völlig ungerührt gelassen, das fühlte sich irgendwie noch so an, als habe sich dadurch an der unglücklichen Situation nichts geändert. Da hatte ich gar keine Lust, darüber zu jubeln. Mit Boatengs gelb-rot war es dann endgültig vorbei. Und dann dieses Ding gegen jede Wahrscheinlichkeit. Immer noch unglaublich. Sollten die vielen Defizite Deutschlands auf ein mentales Problem zurückzuführen gewesen sein, wird man jetzt doch noch mit denen rechnen müssen. Der Knoten zumindest sollte gelöst sein. Wie es mit qualitativen Defiziten aussieht, wird man dann wohl ab dem Achtelfinale sehen, wenn es denn so weit kommen sollte.

Der durchaus möglichen Achtelfinal-Paarung Brasilien-Deutschland würden vermutlich am liebsten beide Parteien aus dem Weg gehen wollen; nach diesem Spiel vielleicht Brasilien noch eher als Deutschland. Aber das Perfide ist, dass man das kaum planen kann, dafür ist die Gruppenkonstellation zu eng. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn Brasilien am Mittwoch gegen Serbien das Ergebnis von Deutschlands Spiel am Nachmittag zumindest in den Hinterköpfen haben wird...

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.06.2018, 17:29

Highlight war aber trotz allem Argentinien vs. Kroatien. Erst treten die Kroaten die Argentinier kaputt, dann schenken sie ihnen dreie ein. So liebe ich Fußball. Der Übergang von Martial Arts zu Ballkunststücken muss möglichst fließend sein :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2018, 03:32

Respekt auch an die Iraner. Hier sah man zwar viel Revenge, ganz getreu dem Drohmuster der Regierung (oder verwechsel ich die mit Kim?), aber das war mal wieder ein nettes Spiel, bei dem die Heulsuse gerne nach Hause fahren gedurft hätte. Aber gut, vielleicht ja im Achtefinale. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.06.2018, 16:49

Hat heute wer Frankreich - Dänemark gesehen? Was war das denn? Ein Standbild bietet ja mehr Action :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.06.2018, 15:26

Zeitlupe, wie bei so mancher Szene der heutigen Schmach. Wenigstens kein Gehupe mehr. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.06.2018, 16:43

Saubere Leistung. Immerhin Brasilien aus dem Weg gegangen. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.06.2018, 16:53

Und immerhin an der Spitze der Gruppe. Wenns nach den wenigsten Punkten geht. :lol:

Gurkenspiel. Krass aber auch, dass Schweden mit Mexiko so ein Halbes gemacht hat. Im Prinzip haben wieder alle für uns gespielt. Aber irgendwie ist das Glück der Deutschen aufgebraucht. Imo wirds auch mal Zeit, Löw endlich zu kicken. Als er Götze brachte, wusste ich, dass er aufgegeben hat :lol:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.06.2018, 17:13

freeman hat geschrieben:Im Prinzip haben wieder alle für uns gespielt.
Inwiefern das? Hätte Mexiko gewonnen oder das 0:0 gehalten, hätte es gereicht. Die Gegentore wären dann auch nicht gefallen, man hat regelrecht gespürt, wie nervös die auf dem Platz wurden, als sich das 0:1 herumsprach.
Als er Götze brachte, wusste ich, dass er aufgegeben hat :lol:
Götze? Den hat nicht Löw gebracht, sondern die peinlich berechnende Samsung-Werbung, die schamlos mit den Gefühlen der deutschen Fans nach der Niederlage spielte. :lol:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.06.2018, 17:14

Argh, Gomez!!!!!!!111!!! Götze kam, weil ich danach so fies lachen musste, als sein Spot direkt nach dem Spiel lief und man sich dachte: Tja ja, die Fehlentscheidungen fingen dieses Mal früh an.

Und klar haben alle für uns gespielt. Dank Schweden hätte doch ein einziges Tor gereicht und wir wären Gruppenerster und an Brasilien vorbeigekommen. Vorher waren es zwei notwendige Tore...

In diesem Sinne:
freeman

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste