Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 16.11.2008, 18:32

Nachdem das ja in dieser Woche großes Medienthema war, hab ich jetzt den Sportschau-Bericht über Robert Müller gesehen: Ist schon ein übles Schicksal. Familienvater ist er auch noch. Respekt für seinen Sportsgeist, bin beeindruckt.

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 16.11.2008, 22:47

Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Nachdem das ja in dieser Woche großes Medienthema war, hab ich jetzt den Sportschau-Bericht über Robert Müller gesehen: Ist schon ein übles Schicksal. Familienvater ist er auch noch. Respekt für seinen Sportsgeist, bin beeindruckt.
Ja, in der Tat, und heute hatte er wieder seinen ersten Einsatz. Zwar erst beim Stand von 5:1 für Köln und 8 Minuten vor Ende - aber wen kümmerts?! 13.000 Zuschauer (und nicht zuletzt auch die gut 500 per Sonderzug angereisten Nürnberger die ebenfalls Plakate hochielten, Respekt!) erheben sich von den Plätzen und feiern bis zum Abpfiff die Nummer 80. Ergreifend sach ich euch! Und gleichzeitig traurig. Einfach unfassbar.

http://del.org/index.php?id=181&tx_ttne ... fcbffc81e7
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4525
http://www.ksta.de/html/artikel/1226670967963.shtml

Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:Drei Monate nach seiner zweiten Operation wegen seines Hirntumors steht der 28-Jährige wieder in einem DEL-Spiel auf dem Eis. Am vergangenen Montag hat der „Spiegel“ Details über seine Krebskrankheit und die geringen Überlebenschancen veröffentlicht. Sechs Tage später hütet Müller das Kölner Tor, acht Minuten lang. Ein einziger Puck verirrt sich in seine Richtung, ein harmloser Befreiungsschlag. Sonst bekommt Müller nichts zu tun. Die Nürnberger fügen sich in die Niederlage. Die Gäste greifen gar nicht mehr richtig an. Keiner von ihnen will derjenige sein, der mit irgendeinem Glückstreffer auf ein nutzloses 2:5 stellt und damit Müller dieses Comeback verdirbt.

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.11.2008, 21:39

Argggl, der Erzfeind führt zur Halbzeit mit 1:0...

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 19.11.2008, 22:43

Okay, 1:2 gegen die "Mannschaft der Stunde", aber immerhin hat der Helmes die ollen Briten mit seinem Tor mal so richtig geil lächerlich gemacht. :lol:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 21.11.2008, 14:03

DERBYSIEG!!!

6:5 nach Verlängerung und hartem Kampf, was für ein irres Spiel, erst geht Köln 3:1 in Führung, dann dreht Dummdorf das Spiel auf 3:5 bis die Haie schließlich noch einmal die Wende schaffen - unfassbar, das ist Eishockey! Derbysieg gegen die Nutten aus'm Dorf, das Wochenende ist gerettet!

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 21.11.2008, 20:01

Jawoll Fäb, und Aachen hat auch 3:1 gewonnen und den Kontakt zur Spitze gehalten... komm wir gehen feiern!

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 22.11.2008, 02:19

yeah 8-) am 5.12. (nach meiner Prüfung) kannste gern feiern kommen! :) Aber sei nicht wieder nach 2 Cocktails, nem rostigen Nagel und nem Weizen sternhagelvoll ;) oder halt: Doch, sei genau das!! :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 22.11.2008, 10:58

Was anderes kannste von mir auch nicht erwarten. :lol:

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 22.11.2008, 18:49

Hoff-Hoff-Hoffenheim *trommel*
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 27.11.2008, 15:23

nachdem die Haie die letzten Tage wieder kräftig den Arsch versohlt bekommen haben (1:10 Tore, 0 Punkte in den letzten 2 Spielen :cry: ) hab ich mir gestern in geselliger Bremen-Runde (irgendwie sind auffällig viele Bremen-Fans unter Kölns Studentenschaft) das vorerst letzte CL-Spiel der grün-weißen angetan. Oh graus, welch Spiel! Aber immerhin, die letzten 10 Minuten macht Bremen nochmal Dampf und hat sogar die Riesenchance aus einem 0:2 noch ein 3:2 zu machen, kommt aber übers Unentschieden nicht hinaus.

Das einzig Positive an dem Abend: Endlich wurde unser Phrasenschwein eingeweiht. Für abgedroschene Kommentare und Phrasen sowie schlechte Spieler-Wortwitze gibts ab jetzt je nach Schwere des vergehens 5 - 50 Cent in den gemeinschaftstopf (der dann selbstverfreilich irgendwann in Bier investiert wird). Den Anfang machte gestern ein Kumpel mit der Bemerkung "Rasenschach". Leider hielten sich alle Leute extra zurück aus Angst zahlen zu müssen sodass insgesamt recht wenig zusammenkam. Meine Wenigkeit leistete dann beim Elfmeter, den Hunt rausgeholt hat, einen Beitrag mit der Bemerkung, dass dies ja "trotz Fouls ein HUNTelfmeter" gewesen wäre ;) war dann um 20 cent ärmer :lol:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 27.11.2008, 16:40

Fäb hat geschrieben:(irgendwie sind auffällig viele Bremen-Fans unter Kölns Studentenschaft)
In Aachen auch... und noch dazu auffällig viele Kölnfans. Gruselig...

jo und gestern bei der Chance zum 3:2 hätt ich mal wieder reinschlagen können... Scheiß Bremen, hoffentlich qualifizieren die sich diesmal NICHT für die CL... wird ja doch nie was mit denen. Andererseits, Schalke und Stuttgart haben's ja auch nie besser higekriegt. Immer müssen's die Bayern richten...

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 28.11.2008, 00:23

Vince hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:(irgendwie sind auffällig viele Bremen-Fans unter Kölns Studentenschaft)
In Aachen auch... und noch dazu auffällig viele Kölnfans. Gruselig...
Das wiederum liegt ja nahe - im wahrsten sinne des wortes. Bei Bremen vermute ich jedoch einen Großteil Erfolgsfans (und das bei einem Club wie Bremen!! irgendwie irre), einfach weil die so oft in der Glotze zu sehen sind und ein Großteil rekrutiert sich auch noch aus der Rehagel-MarcoBode-Rune Bratseth-Ära Anfang/Mitte der 90er :lol: (jaha, was für Namen!! :lol: )

Die Chance zum 3:2.... ohmann, ich vermute der hatte schon beim Sprint ne Wadenzerrung weshalb der Schuss so kläglich wurde. Hab ja bei nem richtigen Bremenfan geguckt, du kannst dir das Entsetzen vorstellen das da herrschte ;)

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 28.11.2008, 08:59

So genug CL heute wieder 2 Liga :wink: , Aachen in Klautern. Um ein Uhr geht es mit dem Bulli los. Sekt, Passoa, Bier alles da. Gleich meine beiden Mädels einsammeln und hoffentlich ein geiles Spiel sehen :D

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 28.11.2008, 21:30

ohje, armes Engelchen, Aachen fängt sich in der 90. Minute das 1:1 ein :?

Die Haie führen in Ingolstadt derzeit 2:1, letztes Drittel läuft... aber ich will ja nix beschreien... *gebannt weiter liveradio hört*

edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 5:1 Kantersieg in Bayern!! Es geht doch, verdammt nochmal, es geht doch! Und am Sonntag jeht et hier wigger. Playoffs 2009, wir kommen (doch noch)! Und laut Radio immerhin an nem Freitag in so einer Saison und bei so vielen Spielen heute noch gut 150 Kölner da runtergegurkt, alle Achtung :shock:

Auf den Sieg gönn ich mir (trotz prüfungs- bzw. lernphase) mal ein "kleines" bierchen gleich ;)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.11.2008, 23:07

Wat für ein Scheiß, echt! Wer ne Milliarde Chancen vergibt und dazu noch nen unberechtigten Elfer, der hat's nicht anders verdient als 0:1 zu verlieren... das wär ja sooo verdient gewesen... aber nöööö, 30 Sek. vor Schluss fangen die sich doch noch das 1:1. Schade, aber so im Prinzip kann man mit dem Punkt vom Betze leben... nur eben nicht so nach DEM Spielverlauf.

Benutzeravatar
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1000
Registriert: 03.07.2008, 07:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von AC Angel » 29.11.2008, 09:21

So ne Scheiße...... :( Unfaire Sache, aber so ist Fußball.

Volle Zustimmung Vince. Ein Punkt im Vorfeld wär okay gewesen, aber nicht so.

@ Fäb: Glückwunsch zum Sieg und Prost :D

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20172
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 29.11.2008, 13:59

Vor allen Dingen LOL in der Zeitung stand, die Lauternfans hätten nach dem Spiel allen Ernstes gesungen "Ohne Schiri habt ihr keine Chance".

:lol: :lol: :lol:

Wie stand da so schön als Kommentar in der Zeitung daneben? Niedlich...

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 29.11.2008, 19:43

nagut, es ist ja allgemein bekannt, dass im Umfeld 'Lautern größtenteils abstruse Hinterwäldler hausen, brrr.... hab letztens Hills Have Eyes 2 gesehen, das könnte einem auch in der Pfalz passieren glaub ich!

Benutzeravatar
Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 654
Registriert: 10.07.2007, 19:16
Wohnort: CH

Beitrag von Trinity » 02.12.2008, 06:56

auch wenns hier wohl keinen interessiert, ich muss das mal eben los werden ^^

2:1 gegen lugano! wir sind eeeeerster!!!!!!!!! *hüpf

für das spiel hat sichs gelohnt die heutige (ziemlich üble) müdigkeit zu provozieren *gg


oh fc sangallä - schalalalala! *sing xD
...Mundus vult decipi...

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3800
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 02.12.2008, 10:48

Jop Interessiert keinen :D Sangallen hat in der oberen Liga nix verloren :wink:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 02.12.2008, 14:02

haha, doch ich find sowas lustig, tu dir nur keinen Zwang an und berichte hier über deinen Club Trinity ;)

oh, in St. Gallen malt man wohl gerne Doppelhalter... lol
Bild
auch wenn das Foto nicht aktuell ist, hab was von "Saisonrekordkulisse von 17.283 Zuschauern" in der Liga beim aktuellen Spiel gegen Lugano gelesen gerade, huiui ;)

beschauliche Landschaft übrigens, die ihr da habt :)


Aber ich muss leider zu Lugano halten :oops: naja jedenfalls im Eishockey besteht eien Fanfreundschaft zwischen dem HC Lugano und dem dem KEC hier... ;)

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 02.12.2008, 16:47

Polizeistaat BRD, egal wo man hinguckt...

Dortmunder werden in Trier (in der Regionalliga wohlgemerkt) schikaniert...
http://schwatzgelb.de/index.php?id=4586

FC-Fans in Berlin...
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=85645 und in diesem Zusammenhang auch nicht uninteressant: http://www.jungewelt.de/2008/11-27/043.php

Münchner in Schalke und zu Hause sowieso
http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl

Frankfurter in Bremen...
http://www.fnp.de/fnp/interaktiv/eintra ... 005.de.htm
"Sogar der Chef vom Frankfurter Fanprojekt, Stefan von Plötz, der schlichten und einen Kompromiss finden wollte, wurde festgenommen. Unter anderen wurden auch Minderjährige mit Kabelbindern gefesselt."
hier scheint sich immerhin mal etwas der Verein einzuschalten...
http://direct.eintracht.de/media/presse ... 225-08.pdf



usw...

Jedes Wochenende vor und nach etlichen Spielen...

Was bin ich froh, dass es im Eishockey zum glück (noch) nicht so ist...

Benutzeravatar
Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 654
Registriert: 10.07.2007, 19:16
Wohnort: CH

Beitrag von Trinity » 03.12.2008, 08:32

Montana hat geschrieben:Jop Interessiert keinen :D Sangallen hat in der oberen Liga nix verloren :wink:
boaaaaaaaaah pass uf wasd seisch! du weisch dasi di locker verprügle chönnt wäni wott :P
SG gehört ganz klar in die obere liga, das sagen mittlerweile schon die vom SF :lol: immerhin haben wir nen schnitt von ca. 12'000 fans pro spiel, wieviele haben GC, FCZ, YB...?
wir sichern uns nächstes wochenende den wintermeister titel und schaffen ende saison den direkten wiederaufstieg, jawohl! ^^
hey, ich hab noch freitickets, kommst mal mit an ein spiel, ok? :P


@fäb: also soooo viele DHs gibts wohl nur wenn alle ultras usw. dazu aufrufen welche zu machen und mitzubringen. mehr als 3 stück hab ich live bisher noch nicht gesehn ;) und ja, allzu neu is das foto wohl nicht mehr, seit anfangs saison haben wir n neues stadion.
die rekordkulisse war am montag abend, echt geil anzusehn ^^ und: ich war dabei! xD (btw: scheiss montagsspiele. habt ihr sowas auch? nur wegem fernsehn...)



wer mal n blick auf die rekordkulisse werfen will: http://internettv.ch/dcpage.aspx?recid=101309
...Mundus vult decipi...

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 03.12.2008, 19:16

hehe, schon klar, dass das ne Aktion war aber das mit dem Stadionumzug hab ich gar nicht gepeilt (war aber wohl etwas zu klein für die EM?) als ich gestern kurz nach eurem Verein gegoogelt hab - und auch nicht, dass ihr gar nicht erstklassig seid zur Zeit (und Lugano dann ja auch nicht :shock: ), naja wird schon werden ;)


Der KEC entlässt derweil zum zweiten Mal in der Saison den Trainer, jaja jetzt ist der nächste Co-Trainer zum Chef ernannt worden - wahnsinn, jetzt kommt gaaaanz bestimmt die Wende :roll:

Benutzeravatar
Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 654
Registriert: 10.07.2007, 19:16
Wohnort: CH

Beitrag von Trinity » 03.12.2008, 19:54

weiss gar nicht ob in sangallen EM spiele waren, EM und WM ignoriere ich immer so weit wie möglich *g
naja, das alte stadion gabs (zumindest teilweise) schon seit 1910, da war schon langsam mal was neues fällig ;)


euer trainerverschleiss ist aber auch nicht schlecht o.O
...Mundus vult decipi...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste