Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.06.2009, 22:07

Fäb hat geschrieben: @Vince: Ich hab mal gerade nachgucken müssen wo zum kuckuck denn "Torgelow" liegt -> gleich hinter Greifswald kurz vor der polnischen Grenze an der Ostsee! lol, Holland vs. Polen und das im deutschen Pokal :lol:
:lol:
Da bin ich dann doch mal ausnahmsweise für die Käsköppe.

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 29.06.2009, 22:17

Heut auf der Arbeit mit den Bielefeldern (es gibt tatsächlich 3 (drei!) Blödefelder bei uns, unfassbar! Dass muss doch gegen irgendeine EU-Norm wegen prozentual zu vieler geistig minderbemittelter für ein mittelständisches Unternehmen verstoßen* :twisted: ) gegenseitig bemitleidet dass es leider mal wieder nicht zum Westfalen-Knaller Preussen vs. Ostwestfalenidioten kommt. Man was wär das mal wieder was, Osnabrück wär auch schon geil gewesen, aber die waren wegen des Abstiegs glaub ich in nem anderen Topf? Bin mir da gerade gar nicht sicher.




(* = die sind natürlich alle mega-OK, aber man weiß ja wie's gemeint ist ;))

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 29.06.2009, 22:29

djoli hat geschrieben:
Fußball-Profi Bernd Schneider verkörperte die Freude am Spiel, die Freundschaft mit dem Ball. Dass er mit 35 Jahren seine Laufbahn beenden muss, ist eine Tragödie.

Von Thomas Hummel

Es ist vielleicht eines der größten Tragödien des deutschen Fußballs, dass Bernd Schneider nie einen großen Titel gewonnen hat. Er ist oft an den Pokalen und Schalen im Stadion vorbeigegangen, doch hochstrecken durfte er sie nie. Immer wieder scheiterte Bernd Schneider mit seinen Mannschaften in einem Finale oder rutschte noch auf Platz zwei der Bundesliga. Doch während einem Spieler wie Michael Ballack so etwas als Schwäche ausgelegt wird, als Schatten über der Karriere, denkt bei Bernd Schneider niemand an die gesammelten Finaldramen.

Bei Bernd Schneider kommt die Freude am Spiel in den Sinn, die Freundschaft mit dem Ball, die Schwerelosigkeit der Körpertäuschung und die Unlust, beim Interview den Mund aufzumachen. Am Freitag hat Bernd Schneider mit 35 Jahren seine Karriere als Profi-Fußballer beendet. Und das ist für den deutschen Fußballkosmos nun wirklich ein Trauerfall.

Über den Nationalspieler aus Jena kursiert eine Geschichte, die viel aussagt über ihn. Nach dem Confederations Cup 2005 fuhren die DFB-Spieler in einen kurzen Urlaub, endlich ausspannen, endlich kein Ball, kein Tor mehr. Auch Bernd Schneider lag in irgendeinem Club auf der Strandliege – bis er ein paar Engländer sah, die auf dem hoteleigenen Platz Fußball spielten. Und weil ihm ohnehin schon langweilig war, ging er hinüber und fragte, ob er nicht mitkicken dürfe.

Well, okay, antworteten die nichts ahnenden Briten. Bernd Schneider war nie ein besonders muskulöser Athlet, er trug die Haare nach einem verwegenen Vokuhila zu Karrierebeginn nie extravagant. Bernd Schneider sah aus wie ein gewöhnlicher Club-Besucher aus Deutschland. Kein Brite ahnte, dass da ein WM-Finalist um Einlass bat.

Als ihnen dann der Ball pausenlos durch die Beine geschoben und über den Scheitel gelupft wurde, "haben sich schon ein bisschen gewundert", erzählte Schneider. Doch für ihn war das Wichtigste, endlich wieder den Ball streicheln zu dürfen. Endlich wieder spielen.

Da legte einer keinen Wert auf die Show, auf die Selbstvermarktung und Positionierung als Star. Da wollte einer nur spielen, am besten immer und überall. "Der letzte Straßenfußballer" hieß er, oder "Lustfußballer". Schon zu Jugendzeiten in Jena zeigte er den Kameraden, dass er richtig gut schnixeln konnte. Im Thüringischen bedeutet schnixeln, dass da einer gut mit dem Ball umgehen kann. Bei den Profis später hieß Bernd Schneider bisweilen nur "Schnix".

Der frühere Leverkusener Mitspieler Emerson aus Brasilien nannte ihn einmal "weißen Brasilianer", Roberto Carlos wusste nach dem WM-Finale 2002, warum. In Yokohama hatte ihn dieser unscheinbare Bernd Schneider fast um den Verstand gebracht mit seinen Dribblings und Finten und schlauen Pässen.

Trotz seines Könnens zog es Bernd Schneider nie zu einem ganz großen Verein. Für einen wie ihn wäre das auch viel zu laut gewesen, zu glitzernd, zu aufregend. Er wollte sich auch zurückziehen können, mal ein Bier trinken oder eine Zigarette rauchen. Nach Eintracht Frankfurt schnixelte er zehn Jahre im beschaulichen Leverkusen. Dort hat er in 263 Bundesliga-Einsätzen 35 Tore erzielte, wurde zweimal Bundesliga-Zweiter, stand in einem DFB-Pokal-Finale, in einem Champions-League-Finale. 81 Mal spielte er für die Nationalmannschaft, wurde einmal WM-Zweiter und einmal WM-Dritter.

Zum Ende der Laufbahn, so in ein, zwei Jahren, wollte er eigentlich wieder zurück nach Jena und seinem darbenden Heimatverein noch ein wenig helfen. Doch ein Sportunfall im April 2008 verhindert das. Wegen eines Bandscheibenvorfalls und einer Rückenmarksverletzung musste er am Freitag sein Karriereende bekannt geben. Zum Abschied sagte er. "Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen." Diese Aussage ist uneingeschränkt glaubhaft.
Rahmen

sueddeutsche.de
Bin hier echt den Tränen nah...
Schnix war mir von den deutschen Spielern stets der liebste. Schade, tritt er nun so ab. Hätte ihn gerne noch 1 bis 2 Jahre in der BuLi gesehen.

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 02.07.2009, 15:11

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Erster Spieltag in Liga 2 zuhause gegen Union Berlin!

DIE RACHE IST MEIN !!!
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 02.07.2009, 15:47

FC Basel kauft bei BuLi-Absteigern ein

Çagdas Atan von Cottbus und Antonio Da Silva vom KSC wurden geholt.

http://www.transfermarkt.ch/de/verein/2 ... sicht.html

Ähm... Da Silva sagt mir nur am Rande was - haben die was drauf?

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 02.07.2009, 19:55

DocVirus hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Erster Spieltag in Liga 2 zuhause gegen Union Berlin!

DIE RACHE IST MEIN !!!
RWO? 'weia....

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 03.07.2009, 13:25

John_Clark hat geschrieben:FC Basel kauft bei BuLi-Absteigern ein

Çagdas Atan von Cottbus und Antonio Da Silva vom KSC wurden geholt.

http://www.transfermarkt.ch/de/verein/2 ... sicht.html

Ähm... Da Silva sagt mir nur am Rande was - haben die was drauf?
Atan sagt mir nichts, aber da Silva durfte ich diese Runde sogar ein paar mal im Stadion bewundern. Immense Verstärkung... LOOL Ok, ich kann mich nicht beherrschen, vergiss es, was der die Runde abgeliefert hat, war weit von Fußball entfernt. Alibi wäre ein Kompliment.
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 03.07.2009, 14:08

Mr_Pink hat geschrieben:
John_Clark hat geschrieben:FC Basel kauft bei BuLi-Absteigern ein

Çagdas Atan von Cottbus und Antonio Da Silva vom KSC wurden geholt.

http://www.transfermarkt.ch/de/verein/2 ... sicht.html

Ähm... Da Silva sagt mir nur am Rande was - haben die was drauf?
Atan sagt mir nichts, aber da Silva durfte ich diese Runde sogar ein paar mal im Stadion bewundern. Immense Verstärkung... LOOL Ok, ich kann mich nicht beherrschen, vergiss es, was der die Runde abgeliefert hat, war weit von Fußball entfernt. Alibi wäre ein Kompliment.
Das verstärkt unseren Eindruck bisher... scheisse.

Ich befürchte, unser neue Trainer Fink unterschätzt die Schweizer Liga ein wenig, welche zwar keinen wirklich tollen Ruf hat, jedoch trotzdem nicht so ganz einfach zu gewinnen ist. Zürich, die Berner Young Boys und wohl auch St. Gallen sollten nicht zu unterschätze sein. Und die Luzerner haben sich Hakan Yakin geangelt. Ich sehe, wir werden auch nächsten Frühling nichts zu feiern haben in Basel. :cry:

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 04.07.2009, 00:14

Fäb hat geschrieben:
DocVirus hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Erster Spieltag in Liga 2 zuhause gegen Union Berlin!

DIE RACHE IST MEIN !!!
RWO? 'weia....
Sonst gibt es hier in der Region nichts brauchbares...
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 06.07.2009, 14:07

Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 07.07.2009, 19:41

lol, geil! :lol:

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 07.07.2009, 21:42

Ob er sich noch in die Kabine getraut hat ? Ich meine auch ein Torwart macht mal Fehler aber das grenzt schon an Dummheit.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.07.2009, 19:55

Da wir ja jetzt ein allgemeines Sportforum haben, lassen wir den Fred zwar noch etwas laufen, ihr könnt aber natürlich auch neue Freds zum Thema Fussball etc. eröffnen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 15.07.2009, 11:18

Erstes Spiel in der Axpo Super League ist durch. FC Basel (John Clark)verlor auswärts gegen Aufsteiger St. Gallen (Trinity) ziemlich peinlich mit 2:0

Warum die Erwähnung?

Weil a) Cagdas Atan zwar ein ordentlicher Verteidiger sein könnte, jedoch b) Da Silva wohl das Zeug zum absoluten Fehltransfer aufweist. Der war richtig richtig schlecht. Das beweist, dass in der BuLi auch viel Mist gekauft wird :)

zudem noch c) Alex Frei in Gesprächen mit dem FC Basel... ;)

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 16.07.2009, 23:57

Europa Liga - Qualispiel

FC Basel - FC Santa Coloma (Andorra) 3:0
Ex-BuLi Stürmer Marco Streller schoss den zweiten Treffer gegen die Andorra-Kicker, eine Amateurtruppe, bestehend aus Polizisten, Bäckern, Maurern, etc. Gurkenspiel.

Da Silva ist eine Memme. Sogar gegen diese Amateure sah der Mann einfach schwach aus. Könnt ihr den nicht irgendwie zurückholen?

Ach ja - ALEXANDER FREI ZUM FC BASEL!!! :D

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 02.08.2009, 21:39

2 Minuten fehlten zum Elfmeterschießen! :(

Münster hat gestern wieder einmal einen unvergesslichen Pokalfight erlebt. Der Viertligist vom SCP hat die große alte Dame Hertha aus Berlin an den Rande einer Niederlage gebracht, kämpften sich sensationell nach 0:1 Rückstand doch noch mit dem 1:1 in die Verlängerung und erst in der 118. Minute fiel doch noch das 2:1 für Hertha (nach dem dann Münster nochmal alles nach vorne geworfen hat in der offiziell 120. Minute gar das 1:3 aber das zählt ja eigentlich nicht so richtig). Knapp 20.000 Fans im restlos ausverkauften alterwürdigen Preußenstadion, von den Münsteranern liebevoll "Antikarena" genannt. Grandiose Choreo der Curva Monasteria:
http://www.youtube.com/user/kleinmuffi06
Das 1:1!
http://www.youtube.com/watch?v=BiUBPq0C-bQ&NR=1

Gänsehautstimmung und grandioses Spiel, aber am Ende leider doch das Glück auf Seiten des haushohen Favoriten aus der Bundesliga :(

nur etwa 800 mitgereiste Berliner hatten keine Chance...
Bild

...gegen ein vollbesetztes und hochmotiviertes Preußenstadion! Schicke Choreo der Curva Monasteria
Bild
Bild

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 06.08.2009, 16:22

Das Hinspiel des FC Zürich in der Championsleagequalifikation war ein einziger schreck. Dreimal war der Ersatzgoali schlecht im bilde. Die Folge war eine 2:3 Heimniederlage gegen Maribo. Der FCZ hatte dabei noch das glück, dass sich die Mariboer bei einem Penalti eine Auszeit gönnten. Die ausgangslage war aber trotzdem keine gute.

Beim Rückspiel gestern, stand der FCZ dann mit dem Rücken zur Wand. Doch mit dem Regulären Goalie der eine starke Partie spielte und einer ausergewöhnlichen Effizienz erspielten sie sich ein 3:0 Auswärts sieg. Das war dann doch noch ein Happy End. Somit steht der FC Zürich in der Playoff runde zur Championsleage und somit ist die Chance da das erste Mal in der Klupgeschichte in der Championsleage zu spielen. Ich hoffe sie packen das und machen weiter Werbung für den Schweizer Fussbal.

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 13.08.2009, 11:20

Schweiz : Italien (Testspiel / Hauptprobe vor dem Grichenland Spiel)
Was ein Herzschlagspiel. So nervös war ich schon lange nicht mehr. Die schweizer Manschaft wohl auch nicht, denn der Anfang war grotten schlecht. 3 Riesen möglichkeiten für die Italiener. 3 mal nur noch Diego Benaglio zwischen Italiener und Tor. Doch der Gotttorhüter schlecht hin blieb mit weltklasseparaden sauber. Danach ein riesenschnitzer in der Italienischen Abwehr und Nkufo kommt an den Ball. Er verdrippelt sich, kann jedoch auf Barnetta zurück legen. Dieser dribbelt kurz und haut dann auf den Ball. Buffon ist quasi schon geschlagen, doch der Ball segelt ca. 5cm neben dem Pfosten an die Latte, die wohl jetzt noch zitter. Das war ein habler weckruf für die Schweizer manschaft. Doch noch konnten sie das Spiel gegen die starken Italiener nicht übernehmen. In der halbzeit schien der Trainer (Otmar Hitzfeld) jedoch zu wettern, denn in der zweiten Hälfte trat eine föllig andere Manschaft aufs Spielfeld. Frech, schnell, Ballsicherer, gefährlicher. Doch am schluss reichte es trotz riesigen chancen von Inler / Derdiok nicht für mehr als ein gerechtes 0:0

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 19.09.2009, 23:51

Geiles Wochenende bislang aus Kölner Sicht!

Gestern Derbysieg der Eishockeycracks gegen Düsseldoof!

Heute endlich der erste Saisonsieg des Eff-Zeh in Stuttgart!

Bild

Es geht aufwärts!


Nur Fortuna Köln bereitet Sorgen, schon wieder verloren, 2:4, ein Aufstieg aus der Bedeutungslosigkeit der 5. Liga rückt damit in weite Ferne.

Ebenso wie bei meinen Spezis aus Münster: Die Preußen spielen heute nur 1:1 bei der Zwoten vom 1. FC Köln, leider zu wenig und so wirds wohl auch 2010 nichts mit einem Aufstieg zumindest mal in die 3. Liga.

Benutzeravatar
Mr_Pink
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 13476
Registriert: 12.01.2008, 07:32

Beitrag von Mr_Pink » 20.09.2009, 01:56

Jaa! Fäb, da bin ich bei dir!

Hauptsache die Schwaben verlieren! :D
Bild
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 24.09.2009, 01:18

Was für ein krasser Pokalabend :shock: :shock: :shock:

FC schlägt Wolfsburg! = Underdogsieg

4. Ligist Lübeck bringt Stuttgart an den Rand einer Niederlage! = knapp!

Aachen macht das Spiel in Frankfurt von 1:5 auf 4:5 nochmal spannend! = knapp!

Pauli schafft es mit 7.000 mitgereisten Fans in Bremen fast in die Verlängerung. = knapp!

Kaiserslautern schlägt Leverkusen!! :twisted: = Underdogsieg

Hertha verliert (fast erwartungsgemäß) bei 1860 München. = Underdogsieg

Augsburg siegt gegen Freiburg (wohl das unspektakulärste heute) = Underdogsieg

und der absolute Oberknaller war das Spiel der Osnasen zu huss gegen den Tabellenführer HSV :shock: :shock: :shock:
1:0 Osnabrück
2:0 für die Osnasen!
2:1 HSV
2:2 durch Handelfmeter kurz vor Schluss! Verlängerung!
2:3 HSV dreht das Spiel vollends!
3:3 der totgeglaubte VfL kommt in der 117. wieder zurück!
4:3 Der Pechvogel, der den Elfmeter mit seinem Reflex verursacht hat, nimmt sich die Pille als erster und macht seinen Fehler wieder wett.
Und dann gewinnt das Lila-Pack nach Elfmeterschießen. Ein krasses Spiel, da vergisst man als Preuße fast den Hass auf die Osnasen ;)


nachtinacht allerseits!

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 26.09.2009, 22:06

Man, groundhopping in den frühen 90ern muss geil gewesen sein - da war ich leider etwas zu klein. Mit Papa an der Hand nach Köln und Leverkusen war das höchste der Gefühle ;)

Geiler Bericht:
http://www.turus.net/sport/4561-bevor-d ... jahre.html

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 28.09.2009, 00:29

Derbychoreo 1. FC Köln, Erinnerung an die Fusion der beiden Fußballclubs Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 im Jahr 1948 zum FC.

Bild

Der Ausgang des Derbys ist leider bekannt, aber auf den Rängen mal wieder ein peinliches Bild von Leverkusen, schon wieder nicht alle Karten an den Mann oder die Frau gebracht. Ich mein, ob man jetzt in die Bayarena geht oder in der Bahn sitzen bleibt und 20 Min. weiter fährt nach Köln, dazu ist man schon nicht mehr bereit?? :roll:

Benutzeravatar
DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan
Beiträge: 294
Registriert: 08.02.2006, 22:20

Beitrag von DocVirus » 23.10.2009, 22:16

Flächendeckendes Alkoholverbot beim "rheinischen Derby"

Am 24. Oktober spielt Borussia Mönchengladbach Zuhause gegen den 1. FC Köln. Im Rahmen des Erstligaspiels erwartet die örtliche Polizei Zusammenstöße verfeindeter Fangruppen.

Um das Aggressionspotenzial zu verringern, wurde für den Spieltag in Mönchengladbach ein Alkoholverbot von 8.00 bis 21:00 Uhr angeordnet. Für diese Zeit ist das Trinken in der Öffentlichkeit sowie sämtlicher Verkauf von Alkohol verboten.

Nach Angaben des Einsatzleiters der Polizei ist diese über Planungen der Hooligan-Szene informiert und wolle "Randalierern die rote Karte zeigen".

""Mitgebrachter Alkohol darf auf offener Straße in der westdeutschen Stadt nicht getrunken werden, allgemein sei auch der Verkauf von Glasflaschen aller Art am Samstag dieser Woche verboten.
Laut der zuständigen Polizei hat es ein derart flächendeckendes Alkoholverbot am Rande eines Fußballspiels in der Bundesrepublik Deutschland bisher noch nicht gegeben.""



Nunja, Flaschenverbot beim Spiel Mönchengladbach gegen Köln. Da stelle ich mir jetzt die Frage wer dann für Köln spielen soll !?!
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 25.10.2009, 14:56

Derby FC vs. M'Gladbach... viel Wirbel um nix, langweiliges 0:0, hat man so ähnlich ja fast erwartet.

Das richtige Traditionsderby fand sowieso ein paar Meilen weiter westlich statt. In Essen traf der Deutsche Vizemeister von 1951, der ruhmreiche SC Preußen Münster, bei den dort ansässigen zahnlosen Knastbrüdern an. Mit 2500 Schlachtenbummlern schlug man in Essen auf, insgesamt über 10.000 Zuschauer wollten an der zur Zeit im Umbau befindlichen Hafenstraße zu Essen das absolute Schlagerspiel der 4. (!) Liga (Regionalliga West) sehen.
Bild

Natürlich völlig klar, dass sich auch eine kleine Kölner Abordnung inkl. eines gewissen Fäb, diese Partie nicht entgehen lassen konnte. Vorwärts SCP! Rot-Weiß-Essen, ficken und vergessen! - so die Wahlsprüche am gestrigen Tage. Und der Aufwand sollte belohnt werden! Nachdem man die ganze zweite Halbzeit dem Rückstand in der 48. Minute 0:1 hinterherlief, und auch schon die Nachspielzeit von 3 Minuten verstrichen war, gab es eine letzte Ecke für die Preußen. ALLE Spieler waren im 16er versammelt inkl. Torwart Buchholz. Dieser hatte dann in der 94. Minute auch entscheidenen Anteil am 1:1-AUSGLEICH als er mit Fallrückzieher den Ball zurück in die Gefahrenzone bugsierte wo der Ball nach einigen pinpong-ähnlichen Querschlägen schließlich doch noch den Weg ins Tor fand!!!! Der Gästeblock ein Tollhaus!!! Dem Erzrivalen RW Exxen doch noch den Sieg vermasselt!!! Absolut geiler Torpogo, ausrasten bis zum geht nicht mehr! ;) :) :) Als man einige Sekunden nach dem Tor und purer Ekstase wieder zur Besinnung kam, fand man sich viele Meter vom ursprünglichen Standort in den Armen völlig fremder Menschen wieder und musste lachend erstmal wieder seine Leute finden ;)

Den leider sehr pro-RWE-gefärbten WDR-Bericht gibt es hier zu sehen:
http://www.wdr.de/tv/sport_aktuell/vide ... mid=101466

Das Tor aus meiner Perspektive (aber nicht von mir gefilmt) plus Jubelarie:
http://www.youtube.com/watch?v=XKQoXU-v2U8


DER SCP WIRD AUFERSTEH'N!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste