Formel 1 Saison 2009
Formel 1 Saison 2009
Bald gehts los und endlich kann ich mal wieder Sport im TV gucken, wo ja sonst nix Interessantes läuft. Im Videotext lese ich allerdings gerade, dass ab dieser Saison der Weltmeister wird, der die meisten Siege und NICHT Punkte hat. LOL, was soll denn der Mist? Fahrer A gewinnt 7 Mal und fährt die restlichen Rennen an die Wand, Fahrer B gewinnt 6 Mal und fährt bei den restlichen Rennen immer auf Platz 2, Fahrer A wird trotzdem Weltmeister. Imo voll der Schwachsinn, wie seht ihr das?
Das neue Punktesystem ist großer Schwachsinn & wird hoffentlich im Jahre 2010 wieder entsorgt. Aber der kleine Eccelstone muß sich ja immer mit seinen Schwachsinnsideen durchsetzten.
Im großen & ganzen freue ich mich auf die neue Saison , da vor allen durch die neuen Regeln so einiges durcheinandergeworfen wird & jedes Team bei Null anfängt. Favoriten gibt es keine & das ist gut so.
Bin mal gespannt ob Premiere seine Drohung wahr macht & wärend dem Rennen Werbespots zeigt - wenn dem so ist hat Premiere das Kündigungsschreiben auf dem Tisch , denn dann kann ich auch RTL schauen (muß man nur den Ton ausschalten , damit man nix von den Idioten Wasser / Danner hört).
Im großen & ganzen freue ich mich auf die neue Saison , da vor allen durch die neuen Regeln so einiges durcheinandergeworfen wird & jedes Team bei Null anfängt. Favoriten gibt es keine & das ist gut so.
Bin mal gespannt ob Premiere seine Drohung wahr macht & wärend dem Rennen Werbespots zeigt - wenn dem so ist hat Premiere das Kündigungsschreiben auf dem Tisch , denn dann kann ich auch RTL schauen (muß man nur den Ton ausschalten , damit man nix von den Idioten Wasser / Danner hört).
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ist bei mir auch so, wusste ich aber auch schon vorher. Motorsport an sich hat mich nie interessiert, es war eher immer das Phänomen Schumacher, das mich an die Mattscheibe gefesselt hat. Seitdem geht gar nix mehr, zumal der "Sport" selbst sowieso schon immer mehr kaputt gemacht wird durch teils unglaublich bescheuerte Neuregelungen. Zu denen auch die mit den meisten Siegen gehört. So ein Schwachsinn... Vielleicht wollen die damit mehr spektakuläre Überholmanöver ankurbeln und die Risikobereitschaft erhöhen, damit an der SPitze auch wirklich um jeden Millimeter gekämpft wird...freeman hat geschrieben:Für mich ist Formel 1 seit Schummel Schumis Ausstieg echt nicht mehr existent ... ich habs immer mal wieder versucht ... aber der alte Zauber ist weg ...
Und dito auch zu Lewis... Milchkakaogesicht, wie soll man als alter Mann mit dem Würstchen mitfiebern können?
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Ich war auch Micha-Fan, allerdings gab's in einigen Rennen (vornehmlich letzte Saison) üble Spannungsspitzen. Die haben mich ganz schön rund gemacht.
Das neue System würde ich erstmal abwarten. Die Motivation, ein Rennen zu gewinnen, schätze ich etwas höher ein. Wenn bis jetzt der Spitzenreiter aktuell 12 sek. vor mir fuhr, ging ich doch kein Risiko mehr ein, da ich ja trotzdem 8 Punkte (also geringfügig weniger) kassiert habe.
Jetzt zählen nur Siege. Evtl. mehr Risiko und Spannung. Vergleichbar mit der Einführung der Dreipunkteregelung im Fußball.
Kann natürlich auch übelst in die Hose sacken das Ganze.
Das neue System würde ich erstmal abwarten. Die Motivation, ein Rennen zu gewinnen, schätze ich etwas höher ein. Wenn bis jetzt der Spitzenreiter aktuell 12 sek. vor mir fuhr, ging ich doch kein Risiko mehr ein, da ich ja trotzdem 8 Punkte (also geringfügig weniger) kassiert habe.
Jetzt zählen nur Siege. Evtl. mehr Risiko und Spannung. Vergleichbar mit der Einführung der Dreipunkteregelung im Fußball.
Kann natürlich auch übelst in die Hose sacken das Ganze.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
So siehts aus. Seit Schumi ausgestiegen ist, ist der ganze Sport samt Fahrer noch langweiliger und bedeutungsloser geworden als er vorher schon war. Einzig Schumi hat den ganzen Stall am kacken gehalten. Wenn irgendwann wieder ein Fahrer kommt der so polarisiert wie er könnte es vielleicht wieder etwas interessanter werden. Aber bei den Leuten die da am Steuer sitzen werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen bis es soweit ist...Fäb hat geschrieben:*Homer-Modus an* LAAAAAAANGWEILIG! *Homer-Modus aus*
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris
- vstverstaerker
- Action Prolet
die neuen regeln bzgl der siege die über die wm entscheiden bringen auch mich im moment zum kopf schütteln. sicher muss man die entwicklung abwarten aber wenn man das beispiel von sfi aufgreift und jemand mit 6 oder 7 siegen und sonst nur rennausfällen gewinnt dann macht sich dieser sport lächerlich. stellt euch vor jemand dominiert die erste hälfte der saison - dann kann er ja anschließend gleich den titel feiern und die saison könnte man schonmal beenden
mal ganz davon abgesehen das die letzten jahre immer langweiliger wurden. teilweise fährt man doch nur noch ohne überholmanöver im kreis - start-ziel-siege sind aber für den zuschauer echt langweilig
mal ganz davon abgesehen das die letzten jahre immer langweiliger wurden. teilweise fährt man doch nur noch ohne überholmanöver im kreis - start-ziel-siege sind aber für den zuschauer echt langweilig
- Taran-tino
- Action Prolet
- vstverstaerker
- Action Prolet
daraus ist ja leider nix geworden :( interessant war es aber auf jeden fall. bei dem jetzigen kräfteverhältnis der teams lohnt es sich am ball zu bleiben, bin einfach gespannt ob ferrari und mclaren aufholen werdenSFI hat geschrieben:Wird auf jeden Fall nen sehr interessantes Rennen, Vettel siegt! 8-)