bruuuuuuuudale Killerspiele ...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Disney Fan
- Action Experte
Interview mit Uwe Schünemann (Innenminister von Niedersachsen) über Killerspiele
Grüne lehnen "Killerspiel"-Verbot ab
Quelle: http://www.medienzensur.deViviane Reding, die 55-jährige EU-Kommissarin für Informationsgesellschaft und Medien findet, dass "das USK-Modell ein gut funktionierende Modell" ist. "Für die Kommission ist klar, dass regulatorische Eingriffe in diesem Bereich weder sinnvoll noch angebracht sind. Vielmehr sind hier Instrumente der Co- und der Selbstregulierung gefragt", so die EU-Kommissarin in einem Interview des EA-Magazins.
Weiter fordert Sie, dass Eltern stärker für die neuen Medien sensibilisiert und auf diesem Bereich weitergebildet werden müssen, da sie meist weniger technisches Verständis haben als ihre Kinder.
Wenn man diese Ausführungen ließt, sollte einem fast klar sein, dass es wohl nicht zu einem Verbot von sog. "Killerspielen" in Deutschland kommen wird. Und die USK als Kontrollinstanz von Videospielen wird uns auch erhalten bleiben, auch wenn der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm eine Abschaffung forderte
Grüne lehnen "Killerspiel"-Verbot ab
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Beckstein droht "Killerspiele" Herstellern mit Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr
lol, das treibt ja die Zensur auf die nächste Stufe
- JoeCool1980
- Disney Fan
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Disney Fan
Samir hat geschrieben:Beckstein droht "Killerspiele" Herstellern mit Freiheitsstrafen von bis zu einem Jahr
ma schauen ob ich das irgendwie infiltrieren kann ;)stern.de hat geschrieben:[...]Die Innen- und Justizminister der EU treffen sich am 15. und 16. Januar in Dresden.[...]
muhhaahhaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Habe vorhin Opi Beckstein im Kampf gegen die Gute von den Tagesthemen gesehen, die ihm mehrmals an den Kopf gehauen hat, dass ALLE Juristen in Deutschland in dieser Aktion nur eine Art Profilierung sehen. Ich fand die Argumentation von ihm sehr putzig. Man müsse den Paragraphen 131 STGB um Computerspiele erweitern, weil der Mensch beim Spielen aktiv wird und selbst Gewalt verübt. Oh Mann, wer kann hier bitte net zwischen Realität und Spiel unterscheiden? Also die Frage drängt sich mir da ein wenig auf *lach* ausserdem bezieht sich der Paragraph doch auf die mediale Darstellung von Gewalt ... also in Schrift, Ton und Bild ... das würde im Grunde bedeuten, Killerspiele seien keine Medien ... nur Killerspiele ... und die sind ja pööööse. Ich geh mal Polinge zocken Jungs ;-).
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- Taran-tino
- Action Prolet
Fahndung wegen Amokwarnung beendet
Offenburg (dpa) - Der 18 Jahre alte Schüler aus Offenburg, nach dem die Polizei im Zusammenhang mit der Warnung vor einem Amoklauf in Baden-Württemberg gesucht hat, ist tot. Das teilte die Polizei in Offenburg mit.
Seine Leiche sei in einem Waldstück in Meißenheim bei Lahr (Ortenaukreis) gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich der 18-Jährige selbst getötet hat.
Web.de
Offenburg (dpa) - Der 18 Jahre alte Schüler aus Offenburg, nach dem die Polizei im Zusammenhang mit der Warnung vor einem Amoklauf in Baden-Württemberg gesucht hat, ist tot. Das teilte die Polizei in Offenburg mit.
Seine Leiche sei in einem Waldstück in Meißenheim bei Lahr (Ortenaukreis) gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass sich der 18-Jährige selbst getötet hat.
Web.de
- Taran-tino
- Action Prolet
Bin mal gespannt, wann
1. die erste Counterstrike Map vom deutschen Bundestag auftaucht und was dann
2. passiert ...
ich wette, dann werden endlich mal wieder öffentlich Medien verbrannt ... wir sollten damit aber noch nen bissel warten, nicht dass wir dann im weiteren Verlauf wieder von der Kälte eingebremst werden ...
In diesem Sinne:
freeman, aus der Geschichte lernend
1. die erste Counterstrike Map vom deutschen Bundestag auftaucht und was dann
2. passiert ...
ich wette, dann werden endlich mal wieder öffentlich Medien verbrannt ... wir sollten damit aber noch nen bissel warten, nicht dass wir dann im weiteren Verlauf wieder von der Kälte eingebremst werden ...
In diesem Sinne:
freeman, aus der Geschichte lernend
- Taran-tino
- Action Prolet
- wolfman
- Action Prolet
Um sich vor den Counterstrike-zockenden Früchten ihrer Lenden schützen zu können! Ein Teufelskreis! 8-)Samir hat geschrieben:nope meine auch nicht, wozu auch
BTW: Auch keine Waffen bei uns. Allerdings hat mein Vater ne ganz ordentlich ausgestattete Werkstatt! Verschiedene Hämmer, Kreissäge, Stichsäge, einige Handsägen, Bohrmaschine ....
Ich kann mir die TV-Berichte inzwischen nimmer angucken, ohne total aus der Haut zu fahren ob der grenzenlosen Ignoranz derer, die da zu Wort kommen. Und die, die wirkliche Argumente haben, bekommen einen kleinen Satz spendiert...
Das steigert die Kreativität.wolfman hat geschrieben:Um sich vor den Counterstrike-zockenden Früchten ihrer Lenden schützen zu können! Ein Teufelskreis! 8-)Samir hat geschrieben:nope meine auch nicht, wozu auch
BTW: Auch keine Waffen bei uns. Allerdings hat mein Vater ne ganz ordentlich ausgestattete Werkstatt! Verschiedene Hämmer, Kreissäge, Stichsäge, einige Handsägen, Bohrmaschine ....
nimmt sich hier jemand Hostel zu sehr zu Herzen ;)
gerade war auf N-TV einer von EA zu Gast und der alte Nachrichtenmann bombadiert ihn mit Klischeefragen das ich es echt lolig fand. Da kreidet er doch tatsächlich die Hersteller an, das Kinder in nem Haushalt leicht an "Killerspiele" ran kommen, in dem sie es von Eltern oder älteren Geschwistern bekommen. Ja ne is klar nicht das, dass ein Problem in der Familie ist, nein die bösen Gamerhersteller ist schuld
gerade war auf N-TV einer von EA zu Gast und der alte Nachrichtenmann bombadiert ihn mit Klischeefragen das ich es echt lolig fand. Da kreidet er doch tatsächlich die Hersteller an, das Kinder in nem Haushalt leicht an "Killerspiele" ran kommen, in dem sie es von Eltern oder älteren Geschwistern bekommen. Ja ne is klar nicht das, dass ein Problem in der Familie ist, nein die bösen Gamerhersteller ist schuld
- wolfman
- Action Prolet
Das ist echt traurig! In der ganzen öffentlichen Diskussion wird wirklich nur alles komplett auf "Killerspiele" reduziert. Keine Diskussion über Zugang zu Waffen, keine Diskussion um Werte und deren Vermittlung innerhalb der Famile, keine Diskussion, wie man die Alterskontrolle im Verkauf verbessern/verstärken könnte. :?
Hab ich nicht gesehen! Und werde ich vermutlich auch nie sehen!Samir hat geschrieben:nimmt sich hier jemand Hostel zu sehr zu Herzen ;)
- Taran-tino
- Action Prolet
Der 19 Jährige der im Sommer in Potsdam einen Rentner zu tode geprügelt hat, hat bei der heutigen Verhandlung ganz plötzlich alles auf Computerspiele geschoben! Er hatte ein Killerspiel verloren und das hatte ihn zu der Tat bewegt!!! Davon war bei der damaligen Anklage nie die Rede, auf einmal hat man einen Grund gefunden. Wird bestimmt sein Anwahlt die aktuelle Situation genutzt haben und dem Typen den Grund eingehämmert haben.
Am Montag soll ein Gehirnforscher zugezogen werden der erklären soll, der analysieren soll, ob man Killerspiele vermindert schuldfähig machen können!!!!!!!
Das erinnert mich an Scream, als die beiden Täter am Schluss sich einfach ausdenken es auf die brutalen Filme zu schieben und fertig ist.
Am Montag soll ein Gehirnforscher zugezogen werden der erklären soll, der analysieren soll, ob man Killerspiele vermindert schuldfähig machen können!!!!!!!
Das erinnert mich an Scream, als die beiden Täter am Schluss sich einfach ausdenken es auf die brutalen Filme zu schieben und fertig ist.