Videogames Stammtisch

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Beitrag von Sir Jay » 05.03.2014, 23:18

gibts auch für xobx360 und pc für nen 15er ;)

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Beitrag von Wallnuss » 06.03.2014, 00:42

Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre! :wink: :roll:

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Beitrag von gelini71 » 06.03.2014, 13:27

Wir haben hier fast alles - nur eben kein Geld oder Sex :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

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Beitrag von Sir Jay » 06.03.2014, 22:58

Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre! :wink: :roll:
dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)

http://jayzvgquiz.de/

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Beitrag von kami » 08.03.2014, 09:02

Sir Jay hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre! :wink: :roll:
dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)

http://jayzvgquiz.de/
Wo stehen denn die erreichten Punkte? Und warum erkennt der meinen CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT-Eintrag nicht?
Und kannst du mal ne Liste der verwendeten Spiele machen? Gerade einige der offensichtlichen SNES-RPG-Scores kam mir sehr bekannt vor, komme aber nicht auf den Titel.

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Beitrag von Vince » 08.03.2014, 09:42

Beyond Two Souls
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Ein Spiel wie dieses verwehrt sich eigentlich jeglichem Bemühen, Videospielkriterien zur Bewertung anzuführen; es ist derart simpel und repetitiv zu bedienen, dass selbst "Heavy Rain" dank komplexerer Button-Reaktionseinlagen spielerisch herausfordernder war. Insbesondere die Actioneinlagen erweisen sich dabei kaum als intuitiv, da man die Richtungstasten manchmal gegen die Barriere richten muss, manchmal aber auch von ihr weg; und es ist nicht immer ersichtlich, wann was verlangt wird. Die Steuerung Aidens hingegen scheint anfangs viele neue Möglichkeiten der Interaktion offenzulegen, unterliegt aber auch in erster Linie der Story und stellt spielerisch bald bereits keine Herausforderung mehr dar, abgesehen von dem Umstand, dass die Bewegung in die Vertikale schwammig gelöst wurde.
Bewertet werden muss "Beyond Two Souls" daher als interaktiver Film und drehbuchtechnisch ist hier leider nicht viel zu holen: Eine mit Klischees vollgestopfte Außenseitergeschichte, nicht anders als jedes beliebige Coming-Of-Age-Drama, dem als Indikator eine übersinnliche Komponente angedichtet wird. Erfahrene Filmgucker werden jeden Kniff, jede Szene sogar in abgewandelter Form in diesem oder jenem Film bereits gesehen haben.
Da hier noch ein vergleichsweise junges und unverbrauchtes Zwitterfeld zwischen zwei Medien beackert wird, kann man sich das vielleicht noch erlauben, denn "Beyond Two Souls" hat immerhin den Vorteil des ultimativen Erlebnisses auf seiner Seite; die Ressourcen sind zu großen Teilen auch für grafische Machtspiele reserviert, was zum einen die Atmosphäre erhöht (etwa im optisch grandiosen Obdachlosen-Kapitel), zum anderen erlaubt es, von wahrhaftigen Schauspielleistungen zu sprechen, und die sind bis in die Nebenrollen hinein absolut hochkarätig. Auch fasziniert es bezüglich seines interaktiven Potenzials: Kognitiv kann es eine besondere Erfahrung sein, die Rollen von Jodie und Aiden auf zwei Spieler aufzuteilen, weil es auch gerade darum geht, zwei gegensätzliche Geister zu steuern; den Single-Player-Modus zu spielen bedeutet daher etwas Ähnliches wie eine Partie Schach mit sich selbst zu spielen.
Die oft kritisierte Kapitelaufteilung, bei der zeitlich wild zwischen den verschiedenen Lebensphasen der acht- bis 23-jährigen Jodie gesprungen wird, habe ich allerdings als positiv empfunden, denn wo sich spielerisch schon schnell Routine einschleicht, werden zumindest kapitelweise immer neue und teilweise grundverschiedene Szenarien geboten, die dennoch einem roten Faden folgen, wobei einige Kapitel besser funktionieren als andere (etwas fremdkörperartig wirkte die Attentatsequenz im Kriegsgebiet, die einem gewöhnlichen Shooter schon recht nahe kam).
Dennoch insgesamt leider eine leichte Enttäuschung, denn zieht man einen Strich, wurde all der Aufwand für eine vergleichsweise abgegriffene Story verwendet, die man sich im Kino einmal ansehen und schnell wieder vergessen würde.
:liquid6:


Limbo
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Kein Intro. Keine In-Game-Tutorials. Keine Bildschirm-Items. Keine sichtbare Kapitelunterteilung. Einfach nur zwei leuchtende Augen in einer Welt aus Schwarz, Weiß und den Graustufen dazwischen. Ein pulsierendes Flackern wie auf einem alten 8mm-Film erhöht die Distanz zum Charakter und droht damit, ihn zu verlieren, wenn man sich nicht weiterbewegt. "Limbo" ist eine aufs Wesentliche heruntergebrochene und damit umso intensivere Spielerfahrung, die sich um Erklärungen einen Teufel schert; weder wird ausgeleuchtet, wie der kleine Junge in die Unterwelt gelangt ist noch wird die Motivation der Gegner oder des Erschaffers des schwarzen Ortes hinterfragt. Fest steht nur, der Junge muss von links nach rechts, immer weiter, bis er hoffentlich an einen Zielpunkt anlangt. Dabei gerät er immer wieder vor neue Herausforderungen, die vor allem physikalisches Denken und gutes Reaktionsvermögen verlangen. Mit nur vier Richtungs- und einer Aktionstaste sehr spartanisch belegt, gelingt es dem Leveldesign, von Abschnitt zu Abschnitt dennoch immer anspruchsvoller zu werden, ohne dass man dabei aber das Gefühl hat, die Rätsel seien unmöglich zu lösen. Inhaltlich beschreitet "Limbo" dabei traditionelles Terrain, auch gerade was seine Auflösung betrifft. Seine Faszination für das Minimalistische verliert das Spiel dadurch nicht. Im Gegensatz zu "Beyond Two Souls" kann man hier sagen: Eine konsequente (Indie!-) Verfilmung im gleichen Stil (vielleicht mit Stop Motion) wäre ein Erlebnis.
:liquid8: ,5

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Beitrag von Sir Jay » 10.03.2014, 22:46

freut mich, dass du limbo endlich in angriff genommen hast und erwartungsgemäß dessen klasse auch zu schätzen weißt...da das spiel bei mir einen ganz besonderen nerv getroffen hat sehe ich es aber natürlich noch stärker 8-)

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Beitrag von Vince » 11.03.2014, 06:46

Jep, umgekehrter Fall zu deiner Silent-Hill-2-Erfahrung. Aber es war auf jeden Fall was ganz Besonderes.
Mein nächstes Indie-Spiel wird wohl "Journey" auf der PS3 werden, soll ja auch super sein. Aber erstmal Metal Gear Rising, bisschen Geschnetzel zwischendrin muss auch sein.

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Beitrag von kami » 11.03.2014, 17:45

Sir Jay hat geschrieben:freut mich, dass du limbo endlich in angriff genommen hast und erwartungsgemäß dessen klasse auch zu schätzen weißt...da das spiel bei mir einen ganz besonderen nerv getroffen hat sehe ich es aber natürlich noch stärker 8-)
Du reagierst wohl gar nicht auf Fragen? Wie DIE einige Posts weiter oben?

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Beitrag von Sir Jay » 11.03.2014, 22:32

kami hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:
Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre! :wink: :roll:
dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)

http://jayzvgquiz.de/
Wo stehen denn die erreichten Punkte? Und warum erkennt der meinen CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT-Eintrag nicht?
Und kannst du mal ne Liste der verwendeten Spiele machen? Gerade einige der offensichtlichen SNES-RPG-Scores kam mir sehr bekannt vor, komme aber nicht auf den Titel.
oh sorry, hatte ich überlesen.

Also Den Symphony of the night eintrag muss er erkennen. habe extra darauf geachtet, dass verschiedene Strings akzeptiert werden - wenns da ein ein schreibfheler im namen ist, gehts natürlich nicht.

und ne liste der verwendeten spiele erhälst du in dem du einfach auf "give up and show tracks" klickst - dort erscheint dann auch deine erreichte Punktzahl...hätte eigentlich gedacht, dass das alles sehr auffällig und prominent platziert ist :D

@vince:
zugegeben silent hill 2 kreist immernoch hin und wieder durch meinen Kopf.

btw, das einzige spiel, das ich dir persönlich noch empfehlen würde wäre nach wie vor Conkers BFD :D

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Beitrag von kami » 14.03.2014, 19:49

Sir Jay hat geschrieben: oh sorry, hatte ich überlesen.

Also Den Symphony of the night eintrag muss er erkennen. habe extra darauf geachtet, dass verschiedene Strings akzeptiert werden - wenns da ein ein schreibfheler im namen ist, gehts natürlich nicht.

und ne liste der verwendeten spiele erhälst du in dem du einfach auf "give up and show tracks" klickst - dort erscheint dann auch deine erreichte Punktzahl...hätte eigentlich gedacht, dass das alles sehr auffällig und prominent platziert ist :D
Danke! Hatte die Seite auf 175% gezoomt und da war der untere Teil des Kasten mit den besagten Buttons abgeschnitten. War beim Test auf alle Fälle sehr schlecht, muss aber auch sagen, dass du einige sehr fiese Sachen rausgesucht hast. Gerade SECRET OF MANA hat ja sehr viele memorable Themen, das von dir rausgesuchte Ministück dürfte wohl aber selbst dem Komponisten schwer fallen zu identifizieren.

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Beitrag von Sir Jay » 16.03.2014, 16:47

hehe ja ich weiß...das stück von secret of mana ist schon sehr fies gewählt. Ich hätte auch die Titeltheme nehmen können, aber oft hat sich das Stück auch daran angelehnt, wie gut das darauffollgende dazu passen würde, und mir gefiel der übergang von dem stück zu Perfect Dark Zero...

aber ich glaube SoM ist auch ein ganz krasser Ausreiser im Test...für gewöhnlich sind die "schweren" tracks prominente Passagen aus relativ unbekannten Insidertiteln wie Snatcher und Policenauts.

Bin im Moment am planen eines Neuen Quiz - nicht nur videogame musik, sondern auch AlbumCover :D

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Beitrag von Vince » 19.04.2014, 20:06

MotorStorm
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Einer der Launch-Titel der PS3, erst spät nachgeholt, aber der Spielspaß hat nicht gelitten. Tatsächlich erinnert "MotorStorm" in vielerlei Hinsicht an die PS2-Launchtitel "SSX" und "Smuggler's Run": Sehr wenig Strecken, im Grunde viel Wiederholung, aber so viel Spielspaß, dass man die selbe Strecke auch gerne zum x-ten Mal fährt. Das liegt an der stark arcadelastigen Steuerung, die sehr spielerisch mit der Kollisionsabfrage umgeht und gerade daraus ihren Reiz bezieht, denn je nachdem, wie man Hindernisse umgeht, überspringt oder den Nitro einsetzt, kann man sich im Rennen Vorteile verschaffen, und die Mischung aus Zufall und physikalischer Berechnung sorgt für eine enorme Motivation. Noch dazu kann sich die inzwischen in die Jahre gekommene Grafik immer noch sehen lassen, gerade angesichts des Umstands, dass sich bis zu ca. 16 Fahrzeuge auf der Strecke befinden.
:liquid6:

Saint's Row IV
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In Unkenntnis der ersten drei Teile, als reiner GTA-Spieler also, kommt der Hammerschlag wohl doppelt so hart: Unglaublich, was für einen Irrsinn Volition hier auf den Spieler loslässt. Das Sandbox-Prinzip wird einfach mal komplett dekonstruiert und als beißende Satire auf alles und jeden wieder zusammengesetzt, Grafikfehler, Abstürze und sonstige Bugs zum Spielprinzip gemacht. Als Held (und Präsident der Vereinigten Staaten) kann man je nach Belieben auch mit Dildos auf böswillige Aliens (oder unschuldige Fußgänger) einprügeln oder im Unten-ohne-Kostüm mit alberner Antenne auf dem Kopf auf Weltrettung gehen. Sidescroll-Beat-em-Up-Abschnitte, Space-Invaders- und Tron-Veralberungen lockern den 3rd-Person-Alltag auf. Filmzitate, wohin das Auge blickt, Humor in den kleinsten Details (köstlich etwa die Szene, als man mit einem Verbündeten unterwegs ist und beide einen Song mitsingen, der gerade im Radio läuft), total bescheuerte Tanzszenen und überhaupt ein einziges Zum-Affen-Machen vor dem Rest der Galaxis, wobei die Aliens ihrerseits genauso hirnrissig agieren (und passenderweise mit einer minderbemittelten KI ausgestattet wurden).
Spielerisch ist alles etwas großzügiger und freier ausgelegt als bei GTA: Praktisch von Beginn an hat man Superkräfte, die es erlauben, mehr oder minder über der Stadt zu schweben und mit riesigen Sprüngen Wolkenkratzer zu überspringen, und im weiteren Spielverlauf werden die Fähigkeiten sogar noch erhöht, so dass im Grunde die gesamte Spielzeit über kaum Bedarf besteht, konventionelle Transportmittel zu verwenden, was ein wenig schade ist; doch geht es ja um den Spielspaß, und derart frei durch die Simulation zu streunen, ist einfach eine Gaudi. Die Nebenmissionen wiederholen sich etwas, machen aber allesamt Spaß, während die Hauptmissionen vor verrückten Einfällen nur so strotzen. Keine Ahnung, was das noch mit der ursprünglichen Bandenkriegsidee zu tun hat, ist aber auch egal, "Saints Row" ist nicht so vollkommen wie der letzte GTA-Ableger, aber herrlich arcadig und abgedreht, das perfekte Kontrastprogramm. Ich empfehle bei einer männlichen Spielfigur unbedingt den irischen Akzent, witziger können die anderen Stimmen gar nicht sein.
:liquid8: (knapp)

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Beitrag von SFI » 22.04.2014, 17:43

In einer Stunde geht Star Trek Season 9 online, hier der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=HcIch6xeShw
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Beitrag von gelini71 » 22.04.2014, 18:25

Wayne interesierts ? :wink:
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Beitrag von SFI » 23.04.2014, 06:54

alle Trekkies dieser Welt und das sind Milliarden du MOF
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Beitrag von gelini71 » 23.04.2014, 18:33

Trekkies = kleinste radikale Minderheit :wink:
Jediritter sind zahlreicher und zudem in Australien als Religion anerkannt
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Beitrag von SFI » 23.04.2014, 19:31

Trekkies: nachweislich überdurchschnittlich intelligent mit Hang zum MOF und Dauerwedeln.
Jediritter: saufende Hauptschüler, die ein Märchen für bare Münze halten.

Da weiß ich was ich sein will, denn da gibts noch Hoffnung du MUNGOSACHSENBRUT
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Beitrag von freeman » 24.04.2014, 09:32

Solche Spackos sind mir echt noch nie untergekommen :lol:

In diesem Sinne:
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Beitrag von gelini71 » 24.04.2014, 18:14

Trekkies = kleine Pimmel, Hang zum Diskutieren
Jedis = große Pimmel, die "Macht", Natalie Portman, figge an allen Fronten

:lol:
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Beitrag von SFI » 25.04.2014, 15:54

lieber kleiner Trekkie Pimmel und figge als großer Star Wars Pimmel und verheiratet ... JUUUUNGE
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Beitrag von gelini71 » 25.04.2014, 18:14

Der Teufel steckt im Detail -> Natalie Portman :wink:
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Beitrag von SFI » 26.04.2014, 07:30

Wohl kaum, denn wer will schon eine von Thor durchgebammte Trulla? Die ist doch so ausgeleiert, da passt nen Panzer rein. :lol:
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Beitrag von gelini71 » 26.04.2014, 07:47

Der Experte spricht :lol:
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Beitrag von SFI » 26.04.2014, 09:19

Experte? Schau dir Thors Hammer an, das ist selbsterklärend
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Beitrag von gelini71 » 26.04.2014, 12:05

Seit wann kennst Du Pornos ? :shock:
:arrow: Anklicken auf eigene Gefahr - NSFW
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