Du reagierst wohl gar nicht auf Fragen? Wie DIE einige Posts weiter oben?Sir Jay hat geschrieben:freut mich, dass du limbo endlich in angriff genommen hast und erwartungsgemäß dessen klasse auch zu schätzen weißt...da das spiel bei mir einen ganz besonderen nerv getroffen hat sehe ich es aber natürlich noch stärker 8-)
Videogames Stammtisch
- Sir Jay
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oh sorry, hatte ich überlesen.kami hat geschrieben:Wo stehen denn die erreichten Punkte? Und warum erkennt der meinen CASTLEVANIA SYMPHONY OF THE NIGHT-Eintrag nicht?Sir Jay hat geschrieben:dann beweise dich und versuche mal mindestens 100 (von 900) Punkten in meinem videospiel-musikquiz zu machen ;)Wallnuss hat geschrieben:Ach, wir haben einen Thread für Videospiele? Gut, dass ich das als leidenschaftlicher Konsolen-Zocker dann auch mal erfahre!
http://jayzvgquiz.de/
Und kannst du mal ne Liste der verwendeten Spiele machen? Gerade einige der offensichtlichen SNES-RPG-Scores kam mir sehr bekannt vor, komme aber nicht auf den Titel.
Also Den Symphony of the night eintrag muss er erkennen. habe extra darauf geachtet, dass verschiedene Strings akzeptiert werden - wenns da ein ein schreibfheler im namen ist, gehts natürlich nicht.
und ne liste der verwendeten spiele erhälst du in dem du einfach auf "give up and show tracks" klickst - dort erscheint dann auch deine erreichte Punktzahl...hätte eigentlich gedacht, dass das alles sehr auffällig und prominent platziert ist
@vince:
zugegeben silent hill 2 kreist immernoch hin und wieder durch meinen Kopf.
btw, das einzige spiel, das ich dir persönlich noch empfehlen würde wäre nach wie vor Conkers BFD
Danke! Hatte die Seite auf 175% gezoomt und da war der untere Teil des Kasten mit den besagten Buttons abgeschnitten. War beim Test auf alle Fälle sehr schlecht, muss aber auch sagen, dass du einige sehr fiese Sachen rausgesucht hast. Gerade SECRET OF MANA hat ja sehr viele memorable Themen, das von dir rausgesuchte Ministück dürfte wohl aber selbst dem Komponisten schwer fallen zu identifizieren.Sir Jay hat geschrieben: oh sorry, hatte ich überlesen.
Also Den Symphony of the night eintrag muss er erkennen. habe extra darauf geachtet, dass verschiedene Strings akzeptiert werden - wenns da ein ein schreibfheler im namen ist, gehts natürlich nicht.
und ne liste der verwendeten spiele erhälst du in dem du einfach auf "give up and show tracks" klickst - dort erscheint dann auch deine erreichte Punktzahl...hätte eigentlich gedacht, dass das alles sehr auffällig und prominent platziert ist
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hehe ja ich weiß...das stück von secret of mana ist schon sehr fies gewählt. Ich hätte auch die Titeltheme nehmen können, aber oft hat sich das Stück auch daran angelehnt, wie gut das darauffollgende dazu passen würde, und mir gefiel der übergang von dem stück zu Perfect Dark Zero...
aber ich glaube SoM ist auch ein ganz krasser Ausreiser im Test...für gewöhnlich sind die "schweren" tracks prominente Passagen aus relativ unbekannten Insidertiteln wie Snatcher und Policenauts.
Bin im Moment am planen eines Neuen Quiz - nicht nur videogame musik, sondern auch AlbumCover
aber ich glaube SoM ist auch ein ganz krasser Ausreiser im Test...für gewöhnlich sind die "schweren" tracks prominente Passagen aus relativ unbekannten Insidertiteln wie Snatcher und Policenauts.
Bin im Moment am planen eines Neuen Quiz - nicht nur videogame musik, sondern auch AlbumCover
MotorStorm
Einer der Launch-Titel der PS3, erst spät nachgeholt, aber der Spielspaß hat nicht gelitten. Tatsächlich erinnert "MotorStorm" in vielerlei Hinsicht an die PS2-Launchtitel "SSX" und "Smuggler's Run": Sehr wenig Strecken, im Grunde viel Wiederholung, aber so viel Spielspaß, dass man die selbe Strecke auch gerne zum x-ten Mal fährt. Das liegt an der stark arcadelastigen Steuerung, die sehr spielerisch mit der Kollisionsabfrage umgeht und gerade daraus ihren Reiz bezieht, denn je nachdem, wie man Hindernisse umgeht, überspringt oder den Nitro einsetzt, kann man sich im Rennen Vorteile verschaffen, und die Mischung aus Zufall und physikalischer Berechnung sorgt für eine enorme Motivation. Noch dazu kann sich die inzwischen in die Jahre gekommene Grafik immer noch sehen lassen, gerade angesichts des Umstands, dass sich bis zu ca. 16 Fahrzeuge auf der Strecke befinden.
Saint's Row IV
In Unkenntnis der ersten drei Teile, als reiner GTA-Spieler also, kommt der Hammerschlag wohl doppelt so hart: Unglaublich, was für einen Irrsinn Volition hier auf den Spieler loslässt. Das Sandbox-Prinzip wird einfach mal komplett dekonstruiert und als beißende Satire auf alles und jeden wieder zusammengesetzt, Grafikfehler, Abstürze und sonstige Bugs zum Spielprinzip gemacht. Als Held (und Präsident der Vereinigten Staaten) kann man je nach Belieben auch mit Dildos auf böswillige Aliens (oder unschuldige Fußgänger) einprügeln oder im Unten-ohne-Kostüm mit alberner Antenne auf dem Kopf auf Weltrettung gehen. Sidescroll-Beat-em-Up-Abschnitte, Space-Invaders- und Tron-Veralberungen lockern den 3rd-Person-Alltag auf. Filmzitate, wohin das Auge blickt, Humor in den kleinsten Details (köstlich etwa die Szene, als man mit einem Verbündeten unterwegs ist und beide einen Song mitsingen, der gerade im Radio läuft), total bescheuerte Tanzszenen und überhaupt ein einziges Zum-Affen-Machen vor dem Rest der Galaxis, wobei die Aliens ihrerseits genauso hirnrissig agieren (und passenderweise mit einer minderbemittelten KI ausgestattet wurden).
Spielerisch ist alles etwas großzügiger und freier ausgelegt als bei GTA: Praktisch von Beginn an hat man Superkräfte, die es erlauben, mehr oder minder über der Stadt zu schweben und mit riesigen Sprüngen Wolkenkratzer zu überspringen, und im weiteren Spielverlauf werden die Fähigkeiten sogar noch erhöht, so dass im Grunde die gesamte Spielzeit über kaum Bedarf besteht, konventionelle Transportmittel zu verwenden, was ein wenig schade ist; doch geht es ja um den Spielspaß, und derart frei durch die Simulation zu streunen, ist einfach eine Gaudi. Die Nebenmissionen wiederholen sich etwas, machen aber allesamt Spaß, während die Hauptmissionen vor verrückten Einfällen nur so strotzen. Keine Ahnung, was das noch mit der ursprünglichen Bandenkriegsidee zu tun hat, ist aber auch egal, "Saints Row" ist nicht so vollkommen wie der letzte GTA-Ableger, aber herrlich arcadig und abgedreht, das perfekte Kontrastprogramm. Ich empfehle bei einer männlichen Spielfigur unbedingt den irischen Akzent, witziger können die anderen Stimmen gar nicht sein.
(knapp)
Einer der Launch-Titel der PS3, erst spät nachgeholt, aber der Spielspaß hat nicht gelitten. Tatsächlich erinnert "MotorStorm" in vielerlei Hinsicht an die PS2-Launchtitel "SSX" und "Smuggler's Run": Sehr wenig Strecken, im Grunde viel Wiederholung, aber so viel Spielspaß, dass man die selbe Strecke auch gerne zum x-ten Mal fährt. Das liegt an der stark arcadelastigen Steuerung, die sehr spielerisch mit der Kollisionsabfrage umgeht und gerade daraus ihren Reiz bezieht, denn je nachdem, wie man Hindernisse umgeht, überspringt oder den Nitro einsetzt, kann man sich im Rennen Vorteile verschaffen, und die Mischung aus Zufall und physikalischer Berechnung sorgt für eine enorme Motivation. Noch dazu kann sich die inzwischen in die Jahre gekommene Grafik immer noch sehen lassen, gerade angesichts des Umstands, dass sich bis zu ca. 16 Fahrzeuge auf der Strecke befinden.
Saint's Row IV
In Unkenntnis der ersten drei Teile, als reiner GTA-Spieler also, kommt der Hammerschlag wohl doppelt so hart: Unglaublich, was für einen Irrsinn Volition hier auf den Spieler loslässt. Das Sandbox-Prinzip wird einfach mal komplett dekonstruiert und als beißende Satire auf alles und jeden wieder zusammengesetzt, Grafikfehler, Abstürze und sonstige Bugs zum Spielprinzip gemacht. Als Held (und Präsident der Vereinigten Staaten) kann man je nach Belieben auch mit Dildos auf böswillige Aliens (oder unschuldige Fußgänger) einprügeln oder im Unten-ohne-Kostüm mit alberner Antenne auf dem Kopf auf Weltrettung gehen. Sidescroll-Beat-em-Up-Abschnitte, Space-Invaders- und Tron-Veralberungen lockern den 3rd-Person-Alltag auf. Filmzitate, wohin das Auge blickt, Humor in den kleinsten Details (köstlich etwa die Szene, als man mit einem Verbündeten unterwegs ist und beide einen Song mitsingen, der gerade im Radio läuft), total bescheuerte Tanzszenen und überhaupt ein einziges Zum-Affen-Machen vor dem Rest der Galaxis, wobei die Aliens ihrerseits genauso hirnrissig agieren (und passenderweise mit einer minderbemittelten KI ausgestattet wurden).
Spielerisch ist alles etwas großzügiger und freier ausgelegt als bei GTA: Praktisch von Beginn an hat man Superkräfte, die es erlauben, mehr oder minder über der Stadt zu schweben und mit riesigen Sprüngen Wolkenkratzer zu überspringen, und im weiteren Spielverlauf werden die Fähigkeiten sogar noch erhöht, so dass im Grunde die gesamte Spielzeit über kaum Bedarf besteht, konventionelle Transportmittel zu verwenden, was ein wenig schade ist; doch geht es ja um den Spielspaß, und derart frei durch die Simulation zu streunen, ist einfach eine Gaudi. Die Nebenmissionen wiederholen sich etwas, machen aber allesamt Spaß, während die Hauptmissionen vor verrückten Einfällen nur so strotzen. Keine Ahnung, was das noch mit der ursprünglichen Bandenkriegsidee zu tun hat, ist aber auch egal, "Saints Row" ist nicht so vollkommen wie der letzte GTA-Ableger, aber herrlich arcadig und abgedreht, das perfekte Kontrastprogramm. Ich empfehle bei einer männlichen Spielfigur unbedingt den irischen Akzent, witziger können die anderen Stimmen gar nicht sein.
(knapp)
In einer Stunde geht Star Trek Season 9 online, hier der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=HcIch6xeShw
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Seit wann kennst Du Pornos ?
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