bruuuuuuuudale Killerspiele ...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
http://www.medienzensur.de
Code: Alles auswählen
Nachdem das Kabinett nun die Änderung des Jugendschutzgesetzes und damit einhergehend schnellere und leichtere Indizierungsmöglichkeiten beschlossen hat (wir berichteten), fordert Bayern nun wieder ein "richtiges" Killerspieleverbot. Man hatte übrigens schon einmal erfolglos versucht einen solchen Gesetzesentwurf in den Bundesrat einzubringen (wir berichteten) ...
Bayerns Jugend- und Familienministerin Christa Stewens nun zum Sofort-Progamm der Bundesregierung: "Diese gesetzgeberischen Maßnahmen sind im Prinzip zwar richtig, in ihrer Wirkung jedoch eher kosmetischer Natur und deshalb unzureichend. Bayern hat bereits sehr viel weitergehende Vorschläge gemacht, um die Probleme mit gewalthaltigen Computerspielen in den Griff zu bekommen. Insbesondere brauchen wir ein strafbewehrtes Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Killerspielen."
Auch wenn Stewens einige Punkte der Jugendschutznovelle gut heißen kann, so hat sie doch auch viel Kritik und andere Ideen: "Zum einen gilt die geplante Neuregelung nicht für den Onlinebereich. Gerade hier lauern aber für unsere Kinder und Jugendlichen die größten Gefahren. Zum anderen hätte ich mir ein klares politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben." Weiter glaubt die Jugend- und Familienministerin sogar, dass solche Spiele "mit dem Wertesystem unseres Grundgesetzes unvereinbar" sind. Frau Stewens wählt hier sehr harte Worte; medienzensur.de ist unbekannt in wie weit sie sich überhaupt mit Videospielen beschäftigt hat und warum sie glaubt, dass solche Spiele den Werten unserer Verfassung entgegenstehen könnten.
Den Worten sollen wieder Taten folgen. "[Wir] werden [...] im Bundesrat erneut ein strafrechtliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot dieser Computerspiele fordern," prognostiziert die Jugend- und Familienministerin. "Bayern spricht sich darüber hinaus für höhere gesetzliche Anforderungen bei den Freiwilligen Selbstkontrollen und für Verbesserungen bei der Indizierung der Medien aus. Zudem muss auch der Bußgeldrahmen des Jugendschutzgesetzes drastisch erhöht werden."
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3