Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Advanced
Disney Fan

Beitrag von Advanced » 18.12.2008, 14:27

Oha, Mirror's Edge is richtig geil, zumindest was ich von der Demo her kenn. Ich werds wohl in den Ferien durchzocken.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.12.2008, 14:35

Sir Jay hat geschrieben:ich zogge derzeit Mirrors Edge, sehr schönes game;
Hätt ich mir auch gekauft, wenn ich ne PS3 hätte... genauso wie Little Big Planet.

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 18.12.2008, 14:58

Ich hab Armagetron für mich entdeckt ^^
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 18.12.2008, 18:16

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:ich zogge derzeit Mirrors Edge, sehr schönes game;
Hätt ich mir auch gekauft, wenn ich ne PS3 hätte... genauso wie Little Big Planet.
ich zoggs auf xbox360 die gibbet schon für 170 euro ;)
und wenn du die dann schon hast, kannste dir gleich dead or alive 4 besorgen, das beste prügel spiel aller zeiten; da kannste tekken echt in die tonne kloppen :lol:

Advanced
Disney Fan

Beitrag von Advanced » 18.12.2008, 19:03

Hab auch ne 360 hier stehen. DoA4 wirklich so gut? Muss ich mir mal ausleihn.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 20.12.2008, 09:30

Momentan spiel ich:

Fable 2 zum zweiten mal

Dead Space bin ich noch dran (da hatte ich den grössten Schock den ich je in einem Videogame oder von einem Film hatte. Genial xD)

Irgendwo Verstaubt noch Tombraider: Legend xD

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.12.2008, 12:43

ich muss noch secret of evermore zu ende zoggen, bin da nun ziemlich am Ende ,aber habs irgendwie nicht mehr weiter gespielt :lol:

und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.

aber einer der angeblich größten schockmomente aus dead space wurde mir im game one review bereits vorweg genommen :(

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.12.2008, 13:25

God of War hab ich jetzt durch... hat Spaß gemacht. Ich liebe solche Spiele...
Sir Jay hat geschrieben: und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
RE4 hat mich auch wirklich sehr positiv überrascht. Hätt ich nach dem (vor allem in Sachen Steuerung) ultranervigen "RE: Code Veronica" niemals nicht gedacht.

Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...

Das angsteinflößendeste Spiel, das ich je gespielt habe, ist und wird wohl immer "Silent Hill 2" bleiben. Durch die verwahrlosten Hotels zu streunen und die nebligen Straßen... ahhhh.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 20.12.2008, 14:50

Seemi hat geschrieben:Ich hab Armagetron für mich entdeckt ^^
hehe nice, zufällig vorher "Tron" gesehen? ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.12.2008, 16:24

Vince hat geschrieben:God of War hab ich jetzt durch... hat Spaß gemacht. Ich liebe solche Spiele...
Sir Jay hat geschrieben: und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...
Tatsächlich kann man, wenn man genug Munition hat diese Viecher auch durch zielloses plattschießen zum platzen bringen...ist aber halt sehr aufwendig...aber wenn man das spiel mehrere runden durchspielt, sammelt sich halt eingies an munition an; vielleicht sogar haste dann den unendlichen raketenwerfer, dann machste eh alles platt :lol:

Also schlimme Momente bei mir waren schon der Auftakt, wo du mit einem Kettensägen schwingenden Mr Salvador im Dorf begrüßt wurdest...also beim ersten durchgang hat mich die Stelle echt ins schwitzen gebracht!!
ansonsten waren immer die stellen mit dem blinden "Vega-Volverine"-Verschnitt sehr lästig ganz besonders im Käfig (im professional modus war die stelle für mich nur mit raketenwerfer schaffbar) oder der anfang vom turm mit gleich 2 davon.

Und auch salazars rechte hand, die dich in der kanalisation jagt war nicht ohne; hat man keinen Raketenwerfer ist es ein wahrer nervenkitzel diesem vieh zu entfliehen, und die zeit durch das flüssige nitrogen zu verzögern...sau spannend aber für meine nerven zu viel auf professional...lol ich könnte ewig viele stellen in dem game aufzählen, die mich ins schwitzen brachten.

Ich war beim ersten durchgang mal an einer stelle, wo meine munition fast völlig verbraucht war, aber noch dutzende gegner vor mir standen.
Hab fast nur mit Messer und wrestling moves gekämpft, und nach jedem geplätteten Gegner hab ich den raum verlassen, um zu speichern...soooooo schlimm wars da bei mir :lol:
Vince hat geschrieben:
Das angsteinflößendeste Spiel, das ich je gespielt habe, ist und wird wohl immer "Silent Hill 2" bleiben. Durch die verwahrlosten Hotels zu streunen und die nebligen Straßen... ahhhh.
leider nie gespielt, hab aber von pyramid head gehört...was ne kranke scheiße :lol:
aber Das Resident Evil Remake für den Game Cube hatte es da auch in sich...plötzlich aufstehende, rennende Zombies, die dich auch durch Türen verfolgen, und in weiteren durchgängen auch noch unsichtbare Zombies, und ein "Granaten Zombie" den du NICHT abknallen kannst/darfst...du kannst nur weglaufen.
das ist sooooo krank ey :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.12.2008, 19:36

Vince hat geschrieben:Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...
Fettes Dito! Die hat man schon von weitem gehört und ich hab immer gedacht: Oh nein nicht schon wieder die xD Extrem eingefahren ist mir auch die Kanalisation. Dieser Part hat mir sehr gut gefallen xD Nervenkitzel pur... Und desswegen eines der besten Horrorgames die es Gibt. Dead Space kommt nur knapp nicht an RE4 ran.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 21.12.2008, 20:41

Ihr macht mich vielleicht rattig auf Dead Space ;)

ich zock derzeit RE4 auf Normal durch und bin derzeit am abkotzen... kapitel 4... da da fährt man so ne Fahrstuhl nach oben und immer wider springen Gegner auf die Plattform... ich hab weder n heilspray oder heilpflanzen... munition is auch sehr sehr mau.. ich krepierte bisher jedes mal :D

Silent Hill 1 und 2 .. 3 auch .. konnt ich nie allein zocken zu Furchteinflössend :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.12.2008, 21:16

Dead Space ist wriklich gut. Die Story hätte mir zwar mit videos untermahlen besser gefallen. Aber der mix aus Texten ala Metroidprime oder Sprachtapes ala Bioshock ist auch net schlecht. Zudem sind manche passagen arg Schwer. Das RPG mässige auflevelsystem der Waffen ist auch sehr gut. Von der Story her weiss ich nur von Kollegen dass das ende "ich sag jetzt nichts" ist. Also nehme ich etwas ganz tolles an xD. Freu mich auf jedenfall schon auf Dead Space 2 und Resident Evil 5 und Alan Wake^^

Edit: Ach ja, da wäre noch Sadness für die Nintendo Wii das extrem interessant ausssieht :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.12.2008, 21:40

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
ich zock derzeit RE4 auf Normal durch und bin derzeit am abkotzen... kapitel 4... da da fährt man so ne Fahrstuhl nach oben und immer wider springen Gegner auf die Plattform... ich hab weder n heilspray oder heilpflanzen... munition is auch sehr sehr mau.. ich krepierte bisher jedes mal :D
da hilft nur eines, kicken und stechen...blend granaten bewirken wunder...aber wie kann man an der stelle auf normal überhaupt so schlecht dran sein? :lol:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 22.12.2008, 10:33

Sir Jay hat geschrieben:
da hilft nur eines, kicken und stechen...blend granaten bewirken wunder...aber wie kann man an der stelle auf normal überhaupt so schlecht dran sein? :lol:
Weil ich für die beiden fetten Riesentrolle oder was die sind, so gut wie alles an Muni und Pflanzen verpulvert hatte, es wollte partout nur immer einer in das flüssige Metall fallen :(
Finde Normal voll schwer... easy war noch... easy :lol:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 22.12.2008, 11:39

Spielt eigentlich jemand GTA4 zur Zeit? Hab momentan jede Menge um die Ohren in Liberty City...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.12.2008, 11:57

Stimmt, das ist ja jetzt fürn PC rausgekommen. Naja ich hab keine New Generation Konsole und auf PC spiel ich nicht, deswegen bleibt mir das Spiel vorenthalten...

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 22.12.2008, 11:58

Hannibal hat geschrieben:Spielt eigentlich jemand GTA4 zur Zeit? Hab momentan jede Menge um die Ohren in Liberty City...
Sehr gut, das Du es ansprichst ;)

Spielst Du es auf dem PC? Problemlos?
Ich bekomme es an Weihnachten und hoffe, das es bei mir gut läuft und ich nicht die Probs habe, die überall im Netz berichtet werden....
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Advanced
Disney Fan

Beitrag von Advanced » 22.12.2008, 12:07

Da wünsch ich dir viel Glück Bob ;)

Ich spiel auch hin und wieder GTA4, aber nicht zu oft in letzter Zeit. Jetzt in den Ferien wohl wieder öfter.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 22.12.2008, 12:18

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Spielst Du es auf dem PC? Problemlos?
Ich bekomme es an Weihnachten und hoffe, das es bei mir gut läuft und ich nicht die Probs habe, die überall im Netz berichtet werden....
Also am Anfang hatte ich einige Probleme, es stürzte bei 10 Startversuchen geschätzte 9x ab. Mittlerweile läuft's stabil, ganz selten gibt's einen Absturz beim Start, während dem Spiel aber nie. Performance ist akzeptabel, könnte aber definitiv besser sein.

Habe nen
Core Duo 6600
GeForce GTS8800 640 MB
4 Gig Ram

und kann's mit vereinzelten Rucklern auf Medium und 1280x1024 spielen. Wobei ich aber auch zu der Gattung gehöre, die zugunsten von höheren Details auf eine perfekt-flüssige Performance verzichten ;-)

Wenn's läuft isses jedenfalls Gott! Um Längen besser als "San Andreas" und nur knapp hinter "Vice City". (imo) ;-)

@Vince: du verpasst was! ;-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.12.2008, 13:10

Sir Jay hat geschrieben:
Weil ich für die beiden fetten Riesentrolle oder was die sind, so gut wie alles an Muni und Pflanzen verpulvert hatte, es wollte partout nur immer einer in das flüssige Metall fallen :(
Finde Normal voll schwer... easy war noch... easy :lol:
da können auch nicht mehr reinfallen, als einer, aber für nen trollkampf hab ich mir immer nen schönen raketenwerfer gekooft :lol:

zu GTA4.
Ich weiß nicht, aber ich hab die komplette GTA Franchise immer ignoriert...ich hab ja schon die ersten beiden Teile damals gespielt...prinzipiell ist es ja ein tolles Gameplay, das durchaus zum weiterspielen motivieren kann.
Aber mit GTA ist es bei mir wie mit Kriegsspielen.
Ich mag das Setting nicht.
Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen :lol:

wobei ich mir doch ernsthaft überlegt habe, es vielleicht doch mit gta4 zu versuchen, um zu gucken, ob ich da nicht vielleicht doch zu sehr mit vorurteilen behaftet bin.
Aber dann seh ich spiele wie Dead Space und Resident Evil 5, die mich dann doch mehr interessieren, also wart ich lieber da drauf, und zogge derweile das zu Ende, was noch nicht durchgezoggt ist :lol:

und wo wir bei verschmähten Kult serien sind....die Metal Gear solid reihe hab ich auch noch nie richtig gespielt...
Dabei hab ich (bzw mein bruder) alle Teile (bis auf teil 4, da fehlt die ps3) daheim...sollte ich auch mal nachholen....
aber worauf ich mich mich wirklich freue ist Tales of Symphonia 2, DAS wirdn Pflichtspiel...gibt es ja schon, leider nur bei den Amis...wenn das game noch länger braucht, muss ich mir wohl nen adapter zulegen um codefree zoggen zu können uff der Wii ._.

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 23.12.2008, 11:39

ich dachte .. als ich mal auf easy durch gespielt hatte, währe beide auf einmal reingefallen... und ich war für den Raketenwerfer zu Geizig, aber mir lieber das Butterfly teil geholt :lol:
Solang bis du erkennst
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.12.2008, 11:53

Sir Jay hat geschrieben: Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen :lol:
Das Problem hatte ich dann auch bei GTA San Andreas, wenn man so einen minderbemittelten Gangstarappa spielen muss... wenn er sich in den späteren Aufträgen dann endlich mal auflehnt und zumindest ein kleines bisschen Grips zeigt, wirds zum Glück besser. Aber am Anfang dachte ich über meine eigene Spielfigur die ganze Zeit nur: "Was für ein Idiot". :lol:
Hannibal hat geschrieben: @Vince: du verpasst was! ;-)
Du auch mit Guitar Hero. :wink:
Ich würd ja echt mal gerne mit dir zusammen im Duo-Modus "One" durchzocken...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.12.2008, 12:23

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben: Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen :lol:
Das Problem hatte ich dann auch bei GTA San Andreas, wenn man so einen minderbemittelten Gangstarappa spielen muss... wenn er sich in den späteren Aufträgen dann endlich mal auflehnt und zumindest ein kleines bisschen Grips zeigt, wirds zum Glück besser. Aber am Anfang dachte ich über meine eigene Spielfigur die ganze Zeit nur: "Was für ein Idiot". :lol:
Das is im aktuellsten Teil ganz anders. Niko Belic ist wesentlich greifbarer, als die Gangsta-Deppen aus San Andreas. Er ist zwar nicht zwangsläufig sympathisch, da er eben Auftragsmorde und so'n Kram ausführt, aber sein Handeln ist stets nachvollziehbar. Darüberhinaus kann man an einigen Stellen in der Handlung entscheiden, welcher befreundete Gangster-Boss umgebracht werden soll. Dann muss man zwangsläufig nach der eigenen Sympathie entscheiden. Das sorgt für zusätzliche Identifikation......großartiges Spiel! :-)
Hannibal hat geschrieben: @Vince: du verpasst was! ;-)
Du auch mit Guitar Hero. :wink:
Warum soll ich was spielen, was ich schon bin? ;-)
Ne, Quatsch, noch weit davon entfernt ;-) GH hab ich erst einmal im Saturn ohne Ton (lol) gespielt, ich glaube ich würde bei einem "One"-Duell übelst abkacken, aber lustig wär's definitiv mal.....ich sag nur Forentreffen... ;-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.12.2008, 12:30

Hannibal hat geschrieben:.....ich sag nur Forentreffen... ;-)
das finde ich wäre da auch die geilste beschäftigung :lol:
ich mach dann den vince in dead or alive kalt xD

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.12.2008, 12:47

Ich spiele gerade "GTA Vice City Stories" auf der PSP & bin auf zwei verschiedenen Meinungen hängengeblieben. Diese riesige freie Spielfläche in der Stadt ist extrem beeinduckend , vor allen für so eine kleine Handheld Konsole. Auch die Idee mit den Radiosendern finde ich cool - einfach geile Mucke darin , ich fühle mich da immer 20 Jahre jünger :lol:

Das negative ist das sämtliche Charaktere komplett unsymphatisch sind. Der Anfang in der Kaserne ist voll für den Arsch - selten solch dumme Dialoge gehört / gelesen. Auch der "Held" ist eine Mischung aus Naivling & Idiot.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht heftig - bei den Aufträgen ist immer sofort die Polizei da & es ist teilweise unmöglich irgendetwas zu Ende zu bringen. Frustfaktor extrem hoch.

Ich hätte mir gerne mehr Freiheiten gewünscht & mehr Interaktionen mit den Personen - ähnlich wie bei einem Rollenspiel. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der Jay - das Setting ist mir zu negativ & auch bewußt zu sehr auf Cool gemacht. Kein Spiel für Kinderhände - aber gerade die finden GTA ja so toll.
Werde glaich mal bei amazon schauen was ich so neues für die PSP finde - dann zocke ich über die Feiertage wieder mal "Tekken" - das geht immer :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten