Videogames Stammtisch
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich zoggs auf xbox360 die gibbet schon für 170 euro ;)Vince hat geschrieben:Hätt ich mir auch gekauft, wenn ich ne PS3 hätte... genauso wie Little Big Planet.Sir Jay hat geschrieben:ich zogge derzeit Mirrors Edge, sehr schönes game;
und wenn du die dann schon hast, kannste dir gleich dead or alive 4 besorgen, das beste prügel spiel aller zeiten; da kannste tekken echt in die tonne kloppen
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich muss noch secret of evermore zu ende zoggen, bin da nun ziemlich am Ende ,aber habs irgendwie nicht mehr weiter gespielt
und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
aber einer der angeblich größten schockmomente aus dead space wurde mir im game one review bereits vorweg genommen :(
und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
aber einer der angeblich größten schockmomente aus dead space wurde mir im game one review bereits vorweg genommen :(
God of War hab ich jetzt durch... hat Spaß gemacht. Ich liebe solche Spiele...
Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...
Das angsteinflößendeste Spiel, das ich je gespielt habe, ist und wird wohl immer "Silent Hill 2" bleiben. Durch die verwahrlosten Hotels zu streunen und die nebligen Straßen... ahhhh.
RE4 hat mich auch wirklich sehr positiv überrascht. Hätt ich nach dem (vor allem in Sachen Steuerung) ultranervigen "RE: Code Veronica" niemals nicht gedacht.Sir Jay hat geschrieben: und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...
Das angsteinflößendeste Spiel, das ich je gespielt habe, ist und wird wohl immer "Silent Hill 2" bleiben. Durch die verwahrlosten Hotels zu streunen und die nebligen Straßen... ahhhh.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Tatsächlich kann man, wenn man genug Munition hat diese Viecher auch durch zielloses plattschießen zum platzen bringen...ist aber halt sehr aufwendig...aber wenn man das spiel mehrere runden durchspielt, sammelt sich halt eingies an munition an; vielleicht sogar haste dann den unendlichen raketenwerfer, dann machste eh alles plattVince hat geschrieben:God of War hab ich jetzt durch... hat Spaß gemacht. Ich liebe solche Spiele...
Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...Sir Jay hat geschrieben: und dead space muss ich echt ausprobieren, wobei ich mit den Resident Evil Games (vor allem teil 4, welch hammer stellen es da doch gab) und Eternal Darkness auch schon tolle schockmomente erlebt hatte.
Also schlimme Momente bei mir waren schon der Auftakt, wo du mit einem Kettensägen schwingenden Mr Salvador im Dorf begrüßt wurdest...also beim ersten durchgang hat mich die Stelle echt ins schwitzen gebracht!!
ansonsten waren immer die stellen mit dem blinden "Vega-Volverine"-Verschnitt sehr lästig ganz besonders im Käfig (im professional modus war die stelle für mich nur mit raketenwerfer schaffbar) oder der anfang vom turm mit gleich 2 davon.
Und auch salazars rechte hand, die dich in der kanalisation jagt war nicht ohne; hat man keinen Raketenwerfer ist es ein wahrer nervenkitzel diesem vieh zu entfliehen, und die zeit durch das flüssige nitrogen zu verzögern...sau spannend aber für meine nerven zu viel auf professional...lol ich könnte ewig viele stellen in dem game aufzählen, die mich ins schwitzen brachten.
Ich war beim ersten durchgang mal an einer stelle, wo meine munition fast völlig verbraucht war, aber noch dutzende gegner vor mir standen.
Hab fast nur mit Messer und wrestling moves gekämpft, und nach jedem geplätteten Gegner hab ich den raum verlassen, um zu speichern...soooooo schlimm wars da bei mir
leider nie gespielt, hab aber von pyramid head gehört...was ne kranke scheißeVince hat geschrieben:
aber Das Resident Evil Remake für den Game Cube hatte es da auch in sich...plötzlich aufstehende, rennende Zombies, die dich auch durch Türen verfolgen, und in weiteren durchgängen auch noch unsichtbare Zombies, und ein "Granaten Zombie" den du NICHT abknallen kannst/darfst...du kannst nur weglaufen.
das ist sooooo krank ey
Fettes Dito! Die hat man schon von weitem gehört und ich hab immer gedacht: Oh nein nicht schon wieder die Extrem eingefahren ist mir auch die Kanalisation. Dieser Part hat mir sehr gut gefallen Nervenkitzel pur... Und desswegen eines der besten Horrorgames die es Gibt. Dead Space kommt nur knapp nicht an RE4 ran.Vince hat geschrieben:Extremen Bammel hatte ich bei diesen komischen eingefrorenen Typen, von denen einige auch Stachel ausfahren konnten. Das war ja schon Terror pur, zumal man die endgültig nur mit der Infrarotwaffe ausschalten konnte, in dem man auf bestimmte Punkte im Körper zielte. Argh...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Ihr macht mich vielleicht rattig auf Dead Space ;)
ich zock derzeit RE4 auf Normal durch und bin derzeit am abkotzen... kapitel 4... da da fährt man so ne Fahrstuhl nach oben und immer wider springen Gegner auf die Plattform... ich hab weder n heilspray oder heilpflanzen... munition is auch sehr sehr mau.. ich krepierte bisher jedes mal
Silent Hill 1 und 2 .. 3 auch .. konnt ich nie allein zocken zu Furchteinflössend
ich zock derzeit RE4 auf Normal durch und bin derzeit am abkotzen... kapitel 4... da da fährt man so ne Fahrstuhl nach oben und immer wider springen Gegner auf die Plattform... ich hab weder n heilspray oder heilpflanzen... munition is auch sehr sehr mau.. ich krepierte bisher jedes mal
Silent Hill 1 und 2 .. 3 auch .. konnt ich nie allein zocken zu Furchteinflössend
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Dead Space ist wriklich gut. Die Story hätte mir zwar mit videos untermahlen besser gefallen. Aber der mix aus Texten ala Metroidprime oder Sprachtapes ala Bioshock ist auch net schlecht. Zudem sind manche passagen arg Schwer. Das RPG mässige auflevelsystem der Waffen ist auch sehr gut. Von der Story her weiss ich nur von Kollegen dass das ende "ich sag jetzt nichts" ist. Also nehme ich etwas ganz tolles an . Freu mich auf jedenfall schon auf Dead Space 2 und Resident Evil 5 und Alan Wake^^
Edit: Ach ja, da wäre noch Sadness für die Nintendo Wii das extrem interessant ausssieht
Edit: Ach ja, da wäre noch Sadness für die Nintendo Wii das extrem interessant ausssieht
- Sir Jay
- Palmenkicker
da hilft nur eines, kicken und stechen...blend granaten bewirken wunder...aber wie kann man an der stelle auf normal überhaupt so schlecht dran sein?MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Weil ich für die beiden fetten Riesentrolle oder was die sind, so gut wie alles an Muni und Pflanzen verpulvert hatte, es wollte partout nur immer einer in das flüssige Metall fallen :(Sir Jay hat geschrieben:da hilft nur eines, kicken und stechen...blend granaten bewirken wunder...aber wie kann man an der stelle auf normal überhaupt so schlecht dran sein?MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
Finde Normal voll schwer... easy war noch... easy
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Sehr gut, das Du es ansprichst ;)Hannibal hat geschrieben:Spielt eigentlich jemand GTA4 zur Zeit? Hab momentan jede Menge um die Ohren in Liberty City...
Spielst Du es auf dem PC? Problemlos?
Ich bekomme es an Weihnachten und hoffe, das es bei mir gut läuft und ich nicht die Probs habe, die überall im Netz berichtet werden....
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Also am Anfang hatte ich einige Probleme, es stürzte bei 10 Startversuchen geschätzte 9x ab. Mittlerweile läuft's stabil, ganz selten gibt's einen Absturz beim Start, während dem Spiel aber nie. Performance ist akzeptabel, könnte aber definitiv besser sein.MysteryBobisCREEPY hat geschrieben: Spielst Du es auf dem PC? Problemlos?
Ich bekomme es an Weihnachten und hoffe, das es bei mir gut läuft und ich nicht die Probs habe, die überall im Netz berichtet werden....
Habe nen
Core Duo 6600
GeForce GTS8800 640 MB
4 Gig Ram
und kann's mit vereinzelten Rucklern auf Medium und 1280x1024 spielen. Wobei ich aber auch zu der Gattung gehöre, die zugunsten von höheren Details auf eine perfekt-flüssige Performance verzichten ;-)
Wenn's läuft isses jedenfalls Gott! Um Längen besser als "San Andreas" und nur knapp hinter "Vice City". (imo) ;-)
@Vince: du verpasst was! ;-)
- Sir Jay
- Palmenkicker
da können auch nicht mehr reinfallen, als einer, aber für nen trollkampf hab ich mir immer nen schönen raketenwerfer gekooftMysteryBobisCREEPY hat geschrieben:Weil ich für die beiden fetten Riesentrolle oder was die sind, so gut wie alles an Muni und Pflanzen verpulvert hatte, es wollte partout nur immer einer in das flüssige Metall fallen :(Sir Jay hat geschrieben:da hilft nur eines, kicken und stechen...blend granaten bewirken wunder...aber wie kann man an der stelle auf normal überhaupt so schlecht dran sein?MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
Finde Normal voll schwer... easy war noch... easy
zu GTA4.
Ich weiß nicht, aber ich hab die komplette GTA Franchise immer ignoriert...ich hab ja schon die ersten beiden Teile damals gespielt...prinzipiell ist es ja ein tolles Gameplay, das durchaus zum weiterspielen motivieren kann.
Aber mit GTA ist es bei mir wie mit Kriegsspielen.
Ich mag das Setting nicht.
Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen
wobei ich mir doch ernsthaft überlegt habe, es vielleicht doch mit gta4 zu versuchen, um zu gucken, ob ich da nicht vielleicht doch zu sehr mit vorurteilen behaftet bin.
Aber dann seh ich spiele wie Dead Space und Resident Evil 5, die mich dann doch mehr interessieren, also wart ich lieber da drauf, und zogge derweile das zu Ende, was noch nicht durchgezoggt ist
und wo wir bei verschmähten Kult serien sind....die Metal Gear solid reihe hab ich auch noch nie richtig gespielt...
Dabei hab ich (bzw mein bruder) alle Teile (bis auf teil 4, da fehlt die ps3) daheim...sollte ich auch mal nachholen....
aber worauf ich mich mich wirklich freue ist Tales of Symphonia 2, DAS wirdn Pflichtspiel...gibt es ja schon, leider nur bei den Amis...wenn das game noch länger braucht, muss ich mir wohl nen adapter zulegen um codefree zoggen zu können uff der Wii ._.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
ich dachte .. als ich mal auf easy durch gespielt hatte, währe beide auf einmal reingefallen... und ich war für den Raketenwerfer zu Geizig, aber mir lieber das Butterfly teil geholt
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Solang bis du erkennst
Callejon <3
Das Problem hatte ich dann auch bei GTA San Andreas, wenn man so einen minderbemittelten Gangstarappa spielen muss... wenn er sich in den späteren Aufträgen dann endlich mal auflehnt und zumindest ein kleines bisschen Grips zeigt, wirds zum Glück besser. Aber am Anfang dachte ich über meine eigene Spielfigur die ganze Zeit nur: "Was für ein Idiot".Sir Jay hat geschrieben: Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen
Du auch mit Guitar Hero.Hannibal hat geschrieben: @Vince: du verpasst was! ;-)
Ich würd ja echt mal gerne mit dir zusammen im Duo-Modus "One" durchzocken...
Das is im aktuellsten Teil ganz anders. Niko Belic ist wesentlich greifbarer, als die Gangsta-Deppen aus San Andreas. Er ist zwar nicht zwangsläufig sympathisch, da er eben Auftragsmorde und so'n Kram ausführt, aber sein Handeln ist stets nachvollziehbar. Darüberhinaus kann man an einigen Stellen in der Handlung entscheiden, welcher befreundete Gangster-Boss umgebracht werden soll. Dann muss man zwangsläufig nach der eigenen Sympathie entscheiden. Das sorgt für zusätzliche Identifikation......großartiges Spiel! :-)Vince hat geschrieben:Das Problem hatte ich dann auch bei GTA San Andreas, wenn man so einen minderbemittelten Gangstarappa spielen muss... wenn er sich in den späteren Aufträgen dann endlich mal auflehnt und zumindest ein kleines bisschen Grips zeigt, wirds zum Glück besser. Aber am Anfang dachte ich über meine eigene Spielfigur die ganze Zeit nur: "Was für ein Idiot".Sir Jay hat geschrieben: Ich meine diese ganze Gangster atmosphäre, und das erledigen von irgendwelchen Handlanger Jobs...da kommt ne atmosphäre auf, in der ich mich einfach nicht wohl fühle...irgendwie tut es in der Seele weh diese scheiß Charaktere zu spielen
Warum soll ich was spielen, was ich schon bin? ;-)Du auch mit Guitar Hero.Hannibal hat geschrieben: @Vince: du verpasst was! ;-)
Ne, Quatsch, noch weit davon entfernt ;-) GH hab ich erst einmal im Saturn ohne Ton (lol) gespielt, ich glaube ich würde bei einem "One"-Duell übelst abkacken, aber lustig wär's definitiv mal.....ich sag nur Forentreffen... ;-)
Ich spiele gerade "GTA Vice City Stories" auf der PSP & bin auf zwei verschiedenen Meinungen hängengeblieben. Diese riesige freie Spielfläche in der Stadt ist extrem beeinduckend , vor allen für so eine kleine Handheld Konsole. Auch die Idee mit den Radiosendern finde ich cool - einfach geile Mucke darin , ich fühle mich da immer 20 Jahre jünger
Das negative ist das sämtliche Charaktere komplett unsymphatisch sind. Der Anfang in der Kaserne ist voll für den Arsch - selten solch dumme Dialoge gehört / gelesen. Auch der "Held" ist eine Mischung aus Naivling & Idiot.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht heftig - bei den Aufträgen ist immer sofort die Polizei da & es ist teilweise unmöglich irgendetwas zu Ende zu bringen. Frustfaktor extrem hoch.
Ich hätte mir gerne mehr Freiheiten gewünscht & mehr Interaktionen mit den Personen - ähnlich wie bei einem Rollenspiel. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der Jay - das Setting ist mir zu negativ & auch bewußt zu sehr auf Cool gemacht. Kein Spiel für Kinderhände - aber gerade die finden GTA ja so toll.
Werde glaich mal bei amazon schauen was ich so neues für die PSP finde - dann zocke ich über die Feiertage wieder mal "Tekken" - das geht immer
Das negative ist das sämtliche Charaktere komplett unsymphatisch sind. Der Anfang in der Kaserne ist voll für den Arsch - selten solch dumme Dialoge gehört / gelesen. Auch der "Held" ist eine Mischung aus Naivling & Idiot.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad recht heftig - bei den Aufträgen ist immer sofort die Polizei da & es ist teilweise unmöglich irgendetwas zu Ende zu bringen. Frustfaktor extrem hoch.
Ich hätte mir gerne mehr Freiheiten gewünscht & mehr Interaktionen mit den Personen - ähnlich wie bei einem Rollenspiel. Ansonsten sehe ich es ähnlich wie der Jay - das Setting ist mir zu negativ & auch bewußt zu sehr auf Cool gemacht. Kein Spiel für Kinderhände - aber gerade die finden GTA ja so toll.
Werde glaich mal bei amazon schauen was ich so neues für die PSP finde - dann zocke ich über die Feiertage wieder mal "Tekken" - das geht immer
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note