Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.12.2008, 14:22

ach tekken...pfff :lol:

was mich mal interessieren würde, warum wurde eigentlich GTA Vice City NIcht einfach GTA 4 genannt?
nach teil 1, 2 und 3 folgte plötzlich vice city...erst dachte ich, das wäre ne art add on, aber es ist ein genauso eigenständiges game wie San Andreas...und jetzt plötzlich gehts wieter mit Teil 4, der ja streng gnommen, ja eigentlich schon Teil 6 sein müsste

wasn nonsense, kann mich mal jemand aufklären?

Advanced
Disney Fan

Beitrag von Advanced » 23.12.2008, 15:23

Ich denk das liegt am anderen Setting von Vice City. GTA4 spielt ja auch wieder in Liberty City, wie schon Teil 3. Vice City und San Andreas sollte wohl was anderes sein :)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.12.2008, 15:43

Sir Jay hat geschrieben:ach tekken...pfff :lol:[/quote9
Ich spiel es mal ganz gerne zwischendurch - OK , bei "Dead or Alive" sind die Weiber geiler.
was mich mal interessieren würde, warum wurde eigentlich GTA Vice City NIcht einfach GTA 4 genannt?
Ist genauso wie Advanced es erklärt hat - es gab ja auch schon damals für die PS1 dieses "GTA 1968 London City" (oder so ähnlich) welches auch eigenständig war - den theoretisch wäre dies ja GTA 3 gewesen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.12.2008, 18:07

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:ach tekken...pfff :lol:
Ich spiel es mal ganz gerne zwischendurch - OK , bei "Dead or Alive" sind die Weiber geiler.
deswegen gibt es auch 2 schöne, vor voyeuristischen Möglichkeiten nur so strotzende Spinoffs, genannt "Xtreme Beach Volleyball" :lol:

Außerdem ist dead or alive schneller, bietet flüssigere, realistischere Animationen, kontermöglichkeiten, es gibt keine albernen treffer-flecken und und und

ich könnte ewig schwärmen :lol:
So, jetzt hab ich grad wieder lust bekommen mit Jann Lee den ollen Bass zu verkloppen 8-)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.12.2008, 21:41

Sir Jay hat geschrieben:Außerdem ist dead or alive schneller, bietet flüssigere, realistischere Animationen, kontermöglichkeiten, es gibt keine albernen treffer-flecken und und und
Also so gut sind mir wackelnde Moppen noch nie beschrieben worden :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 23.12.2008, 21:44

Ich zocke momentan GTA 4 auf PC, Brothers in Arms Hells Highway und ab und an noch Rainbow Six Las Vegas 2. Wobei ich das wirklich nur mal ab und an mache, zocke lieber so kleine Mini Games oder Online Poker.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.12.2008, 21:53

heute hätte ich mir fast dead space für 60 euro gekauft X.x
zum glück hatsn kumpel von meinem bro, der leiht es her :lol:
stattdessen hab ich mir für die ps2 Persona 3 gekauft...DAS wird sicher monatelang vor den bildschirm fesseln...es geht doch nichts über japanische RPGs....das höchste aller Genres 8-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.12.2008, 22:42

Hannibal hat geschrieben: Warum soll ich was spielen, was ich schon bin? ;-)
Ne, Quatsch, noch weit davon entfernt ;-) GH hab ich erst einmal im Saturn ohne Ton (lol) gespielt, ich glaube ich würde bei einem "One"-Duell übelst abkacken, aber lustig wär's definitiv mal.....ich sag nur Forentreffen... ;-)
Das sowieso, da wird dann gerockt...

btw. nur um dich mal an den Haken zu kriegen:

Guitar Hero Metallica

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.12.2008, 23:16

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Warum soll ich was spielen, was ich schon bin? ;-)
Ne, Quatsch, noch weit davon entfernt ;-) GH hab ich erst einmal im Saturn ohne Ton (lol) gespielt, ich glaube ich würde bei einem "One"-Duell übelst abkacken, aber lustig wär's definitiv mal.....ich sag nur Forentreffen... ;-)
Das sowieso, da wird dann gerockt...

btw. nur um dich mal an den Haken zu kriegen:

Guitar Hero Metallica
Kenn ich schon ;-) ...also den Trailer. Muss aber dennoch sagen, dass ich die Zeit, die ich in sowas investieren müsste, lieber mit meiner richtigen Gitarre verbringe, weil ich mehr davon hab, wenn ich die Metallica-Stücke da nachspielen kann als auf der PS2 ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.12.2008, 10:53

Ja schon klaaaaaar. ;) Ist aber ja auch eigentlich nicht zu vergleichen... ich seh Guitar Hero auch weniger als Simulation (obwohl es mitunter schon recht nahe ans Spielgefühl einer echten Gitarre kommt, zumindest auf den hohen Schwierigkeitsgraden) denn vielmehr als klassisches Reaktionsspiel.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.12.2008, 11:36

ich kann ja prinzipiell nichts mit causal und party games anfangen, und bei guitar hero bin ich zusätzlich abgeturnt, weil wenn ich mir vorstelle, dass ich so mächtig viel zeit mit so einer plastik gitarre, bestehend aus 5 tasten verbringe, komme ich mir verdammt albern vor, gerade weil ich früher ja selber mal gitarre gespielt habe.

hab da irgendwann die motivation verloren, was ich heute sehr schade finde...und als ausgleich dann guitar hero?
Ne also vorher greife ich nochmal zu einer echten Guitarre.
Mein Mum wollte ja damals, dass ich gitarre spielen lernen, und wenn die mich dann nun mit sonem plastikspielzeug in der hand sieht, wird die nur den kopf schütteln und logischerweise sagen: NIMM DOCH EINE ECHTE IN DIE HAND DU KLEINKIND!!!!

Das wäre ja in etwa so, wie wenn der Vince damals schnell die Lust am comiczeichnen verloren hätte, und nun heute gerne auf ein blatt papier strichmännchen malt, und sich dabei denkt: das könnten jetzt alles eigentlich stilechte simpsonsfiguren sein...

das ist einfach ein scheiß gefühl :lol:

abgesehen davon reizt mich das spielprinzip von guitar hero...ist mir zu kurzweilig...ich brauche zelda, resident evil, metroid, duke nukem und co 8-)

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 24.12.2008, 12:57

Sir Jay hat geschrieben: abgesehen davon reizt mich das spielprinzip von guitar hero...ist mir zu kurzweilig...ich brauche zelda, resident evil, metroid, duke nukem und co 8-)
Schöner Satz, Ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Game geschmack! :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.12.2008, 13:27

Montana hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben: abgesehen davon reizt mich das spielprinzip von guitar hero...ist mir zu kurzweilig...ich brauche zelda, resident evil, metroid, duke nukem und co 8-)
Schöner Satz, Ich glaube wir haben einen ziemlich ähnlichen Game geschmack! :D
naja, wenns sport sein soll, dann füge ich noch F Zero und Dead or Alive hinzu ;)
aber das wars dann echt; ich brauche geschichten, Abenteuer, Charaktere, das Unglaubliche...

...und nicht Guitar Hero :lol:

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.12.2008, 14:20

Sir Jay hat geschrieben: ich brauche geschichten, Abenteuer, Charaktere, das Unglaubliche..
hier wär doch dann echt mal nen adventure angesagt :) hab "a vampire story" verschenkt und werds net mitspielen können! ärger mich schon, das is sicher saugeil gemacht und lustig.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.12.2008, 15:14

Was Adventures angeht, rockt Monkey Island nach wie vor alles weg. Guybrush Threepwood is the Man. Jay, kennste das? Ich glaub, mit dem könnteste dich prima identifizieren. Also ich konnte es jedenfalls...

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.12.2008, 15:32

mit guybrush kann sich jeder identifizieren :D absolut obergeiles spiel und von den zeichnern von monkey 3 und 4 is auch dieses vampire story spiel. biste ne hübsche großbusige französische vampirin die zurück nach paris will und sich in ne zuckersüße fledermaus verwandeltn kann :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.12.2008, 15:34

Ja ich hab nen Test davon gelesen, wusste aber gar nicht, dass das von den Monkey Zeichnern ist. Hab ich den Zeichnungen jetzt auch gar nicht so angesehen.

Hab aber irgendwie schon beim lesen gedacht, das wär doch von der Thematik her sicher was für die Lady. :wink:

LadyC

Beitrag von LadyC » 25.12.2008, 15:36

jo auf jedenfall was, was ich auch noch spielen werde. aber erstmal haben es meine eltern geschenkt bekommen!

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.12.2008, 16:24

Vince hat geschrieben:Jay, kennste das? Ich glaub, mit dem könnteste dich prima identifizieren. Also ich konnte es jedenfalls...
na klar kenn ich das, teil 3 hab ich auch schon gespielt, aber ich habe bisher bei fast jedem Adventure vorzeitig aufgegeben :lol:
wobei bei monkey island war das problem, dass ich das spiel wieder zurückgeben musste :lol: :lol: :lol:

aber ich sollte es mal wieder holen!!
und ja der guybrush is schon ne jayschne sau ;) :lol:

(jay ist ein treffenderes Adjektiv als "cool") xD

Gab es hier mal nicht einen fred?
da wurde ein toller Link mit jeder menge free downloads solcher adventure klassiker gepostet...hat den noch jemand?

LadyC

Beitrag von LadyC » 26.12.2008, 15:01

ich hab von monkey 1 bis 3 alles da. kannste auch von mir mal kriegen ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.12.2008, 11:08

LadyC hat geschrieben:ich hab von monkey 1 bis 3 alles da. kannste auch von mir mal kriegen ;)
;) gerne ;)

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 29.12.2008, 19:25

LEFT4DEAD? somebody? :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.01.2009, 21:17

Ich habe bei den Narren eine Review zu "Final Fantasy 7 - Crises Core" geschrieben - nur mal so als Hinweiß.

Review

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 01.01.2009, 21:21

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:LEFT4DEAD? somebody? :wink:
Jepp, hier. Habe ich in meinem Urlaub ausgiebig Zeit gewidmet, auch zusammen mit zwei Freunden im LAN (Online ist wegen der relativ schlechten Upload- und Ping-Werte bei mir leider nur mit vielen Lags möglich). Das Spiel ist einfach der Hammer...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.01.2009, 21:29

sehr schönes reivew...mensch, wenn wir hier einen games bereich hätten, würde ich sooooo viele reviews beisteuern :D

bei den narren kann man wohl alle games reviewen oder wie ist da das konzept?

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 02.01.2009, 23:59

Carcass77 hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:LEFT4DEAD? somebody? :wink:
Jepp, hier. Habe ich in meinem Urlaub ausgiebig Zeit gewidmet, auch zusammen mit zwei Freunden im LAN (Online ist wegen der relativ schlechten Upload- und Ping-Werte bei mir leider nur mit vielen Lags möglich). Das Spiel ist einfach der Hammer...
oh schade... need Online Mitspieler ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Antworten