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The Order 1886.
Keine 10 Spielstunden gebraucht um das Spiel zu platinieren. Das ist einfach zuwenig, egal wie gut es ist.
Es ist aber ein sehr gutes Spiel, schaut super aus und macht durchgehend Spaß.
Dafür
Wegen der kurzen Spielzeit und dem Easy Quicktime Endgegner muss ich aber 2 Punkte abziehen und komm insgesamt nur auf
Hätte ich 70 Euro dafür ausgegeben würde ich mich ärgern, da ich aber schon von dem kurzen Spiel gelesen hab, war ich schlauer und hab es mir ausnahmsweise nur von nem Kumpel geliehen...die Sammlung kann ich auch vergrössern wenn ich es irgendwo für 20 sehe 8-)
Keine 10 Spielstunden gebraucht um das Spiel zu platinieren. Das ist einfach zuwenig, egal wie gut es ist.
Es ist aber ein sehr gutes Spiel, schaut super aus und macht durchgehend Spaß.
Dafür
Wegen der kurzen Spielzeit und dem Easy Quicktime Endgegner muss ich aber 2 Punkte abziehen und komm insgesamt nur auf
Hätte ich 70 Euro dafür ausgegeben würde ich mich ärgern, da ich aber schon von dem kurzen Spiel gelesen hab, war ich schlauer und hab es mir ausnahmsweise nur von nem Kumpel geliehen...die Sammlung kann ich auch vergrössern wenn ich es irgendwo für 20 sehe 8-)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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Mittelerde und Watch Dogs heute aufgegeben, werde die wohl nicht mehr durchspielen. Das erste ist einfach tierisch frustrierend und nervte mich irgenwann nur noch, die schauenden Hunde hingegen offenbaren sich mehr und mehr als schlechter GTA-Klon ohne wirklich durchdachte Handlungen oder gar so etwas wie ein intelligentes Konzept. Schade drum, hatte von beiden viel mehr erwartet.
Saints Row 4.
Ist mir wirklich unerklärlich warum diese Reihe so relativ unbekannt ist. Im Gegenzug aber GTA so bekannt. Vom Spielspaß und den verrückten Ideen her ist Saints Row einfach das bessere Gta
Besonders cool ist der Auftritt von Roddy Piper in seiner Rolle aus sie Leben, wo die Klopperei mit seinem Freund und der Angriff aufs Tv Studio fast 1-1 spielbar umgesetzt wurde.
Einfach richtig geil
Ich hab übrigens die Ps3 Fassung gespielt und die leidet leider unter vielen Abstürzen. Hatte mir das Spiel kurz vor der Ps4 gekauft, angespielt und jetzt erst wieder rausgekramt. das nervt teilweise schon ordentlich.
Das Spiel gibt es aber auch für Ps4 und da sollte sowas nicht vorkommen.
Ist mir wirklich unerklärlich warum diese Reihe so relativ unbekannt ist. Im Gegenzug aber GTA so bekannt. Vom Spielspaß und den verrückten Ideen her ist Saints Row einfach das bessere Gta
Besonders cool ist der Auftritt von Roddy Piper in seiner Rolle aus sie Leben, wo die Klopperei mit seinem Freund und der Angriff aufs Tv Studio fast 1-1 spielbar umgesetzt wurde.
Einfach richtig geil
Ich hab übrigens die Ps3 Fassung gespielt und die leidet leider unter vielen Abstürzen. Hatte mir das Spiel kurz vor der Ps4 gekauft, angespielt und jetzt erst wieder rausgekramt. das nervt teilweise schon ordentlich.
Das Spiel gibt es aber auch für Ps4 und da sollte sowas nicht vorkommen.
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Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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Eben nicht. Und deshalb ist GTA bekannter. Finde die Saints Row Spiele recht lahm, da ist immer genau die eine absurd-bescheurte Idee zu viel, die die Grenze zwischen genialer Videospielsatire und überladenem Open World Spielchen überschreitet. GTA ist mir da vom Spielgefühl und den Inhalten her wesentlich lieber, auch wegen seines vergleichweise realistischen Gefühls verglichen mit der Saints Row Reihe.Orco hat geschrieben:Vom Spielspaß und den verrückten Ideen her ist Saints Row einfach das bessere Gta
Valiant Hearts The Great War auf Ps4.
Adventure über den ersten Weltkrieg, mit recht einfachen Rätseln im Comicstil....und trauriger Story.
War diesen Monat umsonst für Ps Plus Mitglieder zu haben.
Tolles Game, sollte jeder mal gespielt haben.
Adventure über den ersten Weltkrieg, mit recht einfachen Rätseln im Comicstil....und trauriger Story.
War diesen Monat umsonst für Ps Plus Mitglieder zu haben.
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Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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Watch Dogs soeben durchgezogen. Letzte 3 Missionen sogar über Twitch gestreamt (erstemal) und 7 Leute haben die 2 Stunden durchgehalten
Das Spiel habe ich mir ja damals haten lassen und auf die vielen negativen Kritiken gehört...aber der Mangel an Spielen hatte mich wie schon erwähnt bei Rebuy zuschlagen lassen.
Und wie es denn oft so ist: Spiel ist richtig geil und gehört locker unter die Top 5 der Games die ich dieses Jahr durch hab. Wertungsmäßig würde ich da fast eine 9 geben.
Schöne, billige und positive Überraschung wie sie ja ab und zu mal vorkommen
Das Spiel habe ich mir ja damals haten lassen und auf die vielen negativen Kritiken gehört...aber der Mangel an Spielen hatte mich wie schon erwähnt bei Rebuy zuschlagen lassen.
Und wie es denn oft so ist: Spiel ist richtig geil und gehört locker unter die Top 5 der Games die ich dieses Jahr durch hab. Wertungsmäßig würde ich da fast eine 9 geben.
Schöne, billige und positive Überraschung wie sie ja ab und zu mal vorkommen
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Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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WATCH DOGS hat mir auch viel Spaß gemacht. Leider ist die Story nicht so der Bringer und der Held eine wenig sympathische Figur, der ich gerne die bescheuerte Basecap vom Kopf hauen würde. Aber Optik, Technik und Spieldesign gehen schwer in Ordnung. Inhaltlich und vom Spielspaß hat mir allerdings SLEEPING DOGS noch etwas besser gefallen. Hol dir doch da mal die neue Enhanced Edition.
Watch Dogs ist leider ein totaler Schnarcher und ein Beweis dafür, dass es bei Videospielen eben doch einer Handlung oder eines interessanten Protagonisten bedarft, um den Spieler an die Konsole zu fesseln. Habe es nicht komplett durchgespielt, fühlte mich aber von den allermeisten Aufgaben des Spiels extrem angeödet. Und das Herumgespiele mit dem Handy nutzt sich doch sehr flott ab.
Zur Story von Watch Dogs: Es gibt kaum noch Filme oder Spiele, wo mich die Story wirklich anspricht. Dafür bin ich einfach zu alt, hab zuviel gesehen und selten reizt mich da was. Aber dann ist mir so ein 80er Storyline, mit Standard Bösewicht, lieber als irgendwas mit konstruierter...von der auch alles irgendwo abgekupfert ist. War auch mal so ein Hater, bins auch heute noch oft, aber hab auch oft zu früh bei Spielen die Flinte ins Korn gesteckt. da ich auf Trophys aus bin, hab ich aber auch vieles gespielt das ich normal nicht angehen würde und einfach weiter gemacht...derentwillen. Und wär das nicht so, hätte ich extrem viel gute Games verpasst.
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenkriege:
South Park - The Stick Of Truth (PS3)
South Park in spielbar - grandios. Es ist wahrhaftig so, als ob man die Trickserie selbst steuert. Auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht einleuchten will, warum angeblich die grafischen Anforderungen früher nicht genügt haben - in den absoluten Feinheiten des Artdesigns erkennt man, wieviel Liebe zum Detail hier eingeflossen ist. Schade allerdings in diesem Zusammenhang, dass es trotzdem hin und wieder ruckelt.
Auch die Story entwickelt sich wie eine typische Highlight-Doppelepisode einer Serienstaffel und kann der Epik des Kinofilms in vielen Bereichen durchaus das Wasser reichen. Und selbst wenn erzählerisch kaum wirklich Neues geboten wird, so wird es doch originell alterniert. Auch die Einbindung der stummen und namenlosen Hauptfigur passt ideal, denn so können all die liebgewonnenen Charaktere aus der Serie gleichberechtigt als wiederkehrende Nebenfiguren agieren.
Von den Rundenkampfelementen mag man spielerisch halten, was man will, es passt jedenfalls ideal zum Setting und ist wie eine fortlaufende Präsentation von abgefahrenen Bosskämpfen (eines der Highlights: der Zwergenkampf mitten auf dem Bett der pimpernden Eltern). Pixel-Kanada dann noch als Highlight obendrauf.Großartig.
Knack (PS4)
Die Zwischensequenzen verraten, dass dieses Jump n Run deutlich auf ein Kinderpublikum abzielt, was für einen PS4-Starttitel natürlich denkbar ungünstig ist, denn selten gab es in letzter Zeit so ein schlichtes und oberflächliches Charakterdesign und eine so glattgebügelte Grafik. Alle Figuren und Dialoge könnten so aus dem Super-RTL-Samstagnachmittags-Kinderprogramm stammen.
Entsprechend simpel gestaltet sich also auch das Gameplay. Eine Sprung- und eine Angriffstaste, alle Fähigkeiten sind von Beginn an verfügbar und einige wenige Spezialfähigkeiten ergeben sich nur innerhalb bestimmter Levels - das ist schon arg dürftig.
Andererseits: Spiele wie diese strahlen eben auch eine Ruhe und Bequemlichkeit aus, wie man sie in gängigen State-Of-Art-Games eben nicht findet. Auf primitive Art macht es durchaus Spaß, durch die geradlinigen Schlauchlevels zu hüpfen, zumal im gesamten Spielverlauf sehr viel mit Größenverhältnissen gespielt wird, da die zu steuernde Spielfigur ihre Größe je nach Abschnitt zwischen 50 cm und 10m variieren kann. Natürlich hätte Knack aber dennoch viel mehr hergegeben, denn so öde das Klotzwesen charakterlich ausgefallen ist, aus dem abstrusen Figurenkonzept hätte man spielerisch viel mehr herausholen können.
Alice - Madness Returns (PS3)
Schön bizarre Alice-Variation als Plattformer durch absurde Welten, deren Artdesign (auch in den holzschnittartigen Zwischensequenzen) das Prunkstück dieses Spiels ist. Etwas hakelige Steuerung manchmal, auch die Rätsel und Geheimgänge sind zu offensichtlich verteilt (eine dankbare Aufgabe für jeden Komplettisten), aber irgendwie furcht man sich gerne durch die fünf überlangen Levels, die jeweils ihre eigenen Themen mit höchster gestalterischer Sorgfalt bestreiten.
Shadow Warrior (PS4)
Geradliniger Egoslasher im Asia-Ambiente mit sprücheklopfender und schwertschwingender Hauptfigur in Duke-Tradition. Das verschwenderische Endlosmunition-Gameplay erinnert stark an die Serious-Sam-Auftritte, ebenso das manchmal etwas repetitive Leveldesign. Kann man schon machen, das Zielpublikum jedenfalls wird jubilieren, wirklich sättigend ist es aber nicht.
South Park - The Stick Of Truth (PS3)
South Park in spielbar - grandios. Es ist wahrhaftig so, als ob man die Trickserie selbst steuert. Auch wenn es oberflächlich betrachtet nicht einleuchten will, warum angeblich die grafischen Anforderungen früher nicht genügt haben - in den absoluten Feinheiten des Artdesigns erkennt man, wieviel Liebe zum Detail hier eingeflossen ist. Schade allerdings in diesem Zusammenhang, dass es trotzdem hin und wieder ruckelt.
Auch die Story entwickelt sich wie eine typische Highlight-Doppelepisode einer Serienstaffel und kann der Epik des Kinofilms in vielen Bereichen durchaus das Wasser reichen. Und selbst wenn erzählerisch kaum wirklich Neues geboten wird, so wird es doch originell alterniert. Auch die Einbindung der stummen und namenlosen Hauptfigur passt ideal, denn so können all die liebgewonnenen Charaktere aus der Serie gleichberechtigt als wiederkehrende Nebenfiguren agieren.
Von den Rundenkampfelementen mag man spielerisch halten, was man will, es passt jedenfalls ideal zum Setting und ist wie eine fortlaufende Präsentation von abgefahrenen Bosskämpfen (eines der Highlights: der Zwergenkampf mitten auf dem Bett der pimpernden Eltern). Pixel-Kanada dann noch als Highlight obendrauf.Großartig.
Knack (PS4)
Die Zwischensequenzen verraten, dass dieses Jump n Run deutlich auf ein Kinderpublikum abzielt, was für einen PS4-Starttitel natürlich denkbar ungünstig ist, denn selten gab es in letzter Zeit so ein schlichtes und oberflächliches Charakterdesign und eine so glattgebügelte Grafik. Alle Figuren und Dialoge könnten so aus dem Super-RTL-Samstagnachmittags-Kinderprogramm stammen.
Entsprechend simpel gestaltet sich also auch das Gameplay. Eine Sprung- und eine Angriffstaste, alle Fähigkeiten sind von Beginn an verfügbar und einige wenige Spezialfähigkeiten ergeben sich nur innerhalb bestimmter Levels - das ist schon arg dürftig.
Andererseits: Spiele wie diese strahlen eben auch eine Ruhe und Bequemlichkeit aus, wie man sie in gängigen State-Of-Art-Games eben nicht findet. Auf primitive Art macht es durchaus Spaß, durch die geradlinigen Schlauchlevels zu hüpfen, zumal im gesamten Spielverlauf sehr viel mit Größenverhältnissen gespielt wird, da die zu steuernde Spielfigur ihre Größe je nach Abschnitt zwischen 50 cm und 10m variieren kann. Natürlich hätte Knack aber dennoch viel mehr hergegeben, denn so öde das Klotzwesen charakterlich ausgefallen ist, aus dem abstrusen Figurenkonzept hätte man spielerisch viel mehr herausholen können.
Alice - Madness Returns (PS3)
Schön bizarre Alice-Variation als Plattformer durch absurde Welten, deren Artdesign (auch in den holzschnittartigen Zwischensequenzen) das Prunkstück dieses Spiels ist. Etwas hakelige Steuerung manchmal, auch die Rätsel und Geheimgänge sind zu offensichtlich verteilt (eine dankbare Aufgabe für jeden Komplettisten), aber irgendwie furcht man sich gerne durch die fünf überlangen Levels, die jeweils ihre eigenen Themen mit höchster gestalterischer Sorgfalt bestreiten.
Shadow Warrior (PS4)
Geradliniger Egoslasher im Asia-Ambiente mit sprücheklopfender und schwertschwingender Hauptfigur in Duke-Tradition. Das verschwenderische Endlosmunition-Gameplay erinnert stark an die Serious-Sam-Auftritte, ebenso das manchmal etwas repetitive Leveldesign. Kann man schon machen, das Zielpublikum jedenfalls wird jubilieren, wirklich sättigend ist es aber nicht.
- Sir Jay
- Palmenkicker
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die überlangen levels fand ich auch sehr anstrengend. Aber der Sound war gut...von Chris Vrenna komponiert...Vince hat geschrieben:Mal gucken, ob ich noch ein bisschen was zusammenkriege:
Alice - Madness Returns (PS3)
Schön bizarre Alice-Variation als Plattformer durch absurde Welten, deren Artdesign (auch in den holzschnittartigen Zwischensequenzen) das Prunkstück dieses Spiels ist. Etwas hakelige Steuerung manchmal, auch die Rätsel und Geheimgänge sind zu offensichtlich verteilt (eine dankbare Aufgabe für jeden Komplettisten), aber irgendwie furcht man sich gerne durch die fünf überlangen Levels, die jeweils ihre eigenen Themen mit höchster gestalterischer Sorgfalt bestreiten.
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Xcom - Enemy Unknown
Ich liebe Strategie Rpgs, und Xcom hat das Genre sehr sinnig und authentisch in ein "Special Forces" - "Alien Invasion" Szenario übersetzt. Das positonieren von Spezialeinheiten an strategisch wichtigen Positionen ist einfach eine wahre Freude und wenn ich von dort aus mit meinem Sniper drohende Gefahren abwehren kann, ist das einfach nur eine große Befriedigung. Selten ein Spiel gehabt, bei dem Glücks und Frustgefühle so nah beieinander lagen, und jede Mission aufs neue zu einer sehr spannenden Session machen. Und als ob diese Gameplaykomponente nicht allein schon ausreichen würde, wartet das Spiel noch mit einem nicht unerheblichen Wirtschaftssimulationspart und Rollenspielelementen zwischen den einsätzen auf, die dem ganzen noch eine neue Tiefe verleihen.
Das original PC-Spiel habe ich mal nur kurz angespielt und vor lauter Überforderung gleich wieder weggelegt - das hier ist sehr eingängig und dennoch nicht unkomplex.
Einziger Kritikpunkt wäre die technische Ausarbeitung. Grafik, Kamera und Gegnerverhalten reichen von "befremdlich" bis hin zu "frustrierend". Manchmal passiert echter Quatsch auf dem Schlachtfeld, doch im Angesicht des fordernden und motivierenden Gameplays nehme ich das gerne in Kauf.
Ein Sucht Spiel, das wochenlang vor den TV fesseln kann!
Ich liebe Strategie Rpgs, und Xcom hat das Genre sehr sinnig und authentisch in ein "Special Forces" - "Alien Invasion" Szenario übersetzt. Das positonieren von Spezialeinheiten an strategisch wichtigen Positionen ist einfach eine wahre Freude und wenn ich von dort aus mit meinem Sniper drohende Gefahren abwehren kann, ist das einfach nur eine große Befriedigung. Selten ein Spiel gehabt, bei dem Glücks und Frustgefühle so nah beieinander lagen, und jede Mission aufs neue zu einer sehr spannenden Session machen. Und als ob diese Gameplaykomponente nicht allein schon ausreichen würde, wartet das Spiel noch mit einem nicht unerheblichen Wirtschaftssimulationspart und Rollenspielelementen zwischen den einsätzen auf, die dem ganzen noch eine neue Tiefe verleihen.
Das original PC-Spiel habe ich mal nur kurz angespielt und vor lauter Überforderung gleich wieder weggelegt - das hier ist sehr eingängig und dennoch nicht unkomplex.
Einziger Kritikpunkt wäre die technische Ausarbeitung. Grafik, Kamera und Gegnerverhalten reichen von "befremdlich" bis hin zu "frustrierend". Manchmal passiert echter Quatsch auf dem Schlachtfeld, doch im Angesicht des fordernden und motivierenden Gameplays nehme ich das gerne in Kauf.
Ein Sucht Spiel, das wochenlang vor den TV fesseln kann!
Nachdem Jay hier Enemy Unknown so gelobt hat, habe ich mit Enemy Within am Wochenende mal gestartet. Bei der ersten Mission gleich einen Kameraden als Verlust gemeldet . Das Suchtpotential ist aber deutlich spürbar. Was da alles an Modifikationen und Entscheidungen möglich ist, ist schon beeindruckend.
- LivingDead
- Action Fan
- Beiträge: 3774
- Registriert: 06.06.2006, 14:13
- Wohnort: Oldenburg
The Last of Us Remastered und Left Behind [PS4]
Wahnsinnig stimmungsvolles Endzeit-Szenario, das mal bedrückend, dann wieder hoffnungsvoll und mit einem tollen Gespann aufwartet. Gerade bei den beiden Protagonisten begeistert die allmähliche Annäherung der beiden, welche sich immer mehr von einer Zweckgemeinschaft zu einer Vater-Tochter-ähnlichen Konstellation mausert. Die Geschichte bietet immer wieder Aufhänger für plötzliche Horror- oder Actionsequenzen, die es durchaus in sich haben und für einen plötzlich beschleunigten Puls sorgen dürften. Die tolle Grafik, die sehr stimmungsvolle Musikuntermalung (von Gustavo Santaolalla) tun ihr übriges. Wird sicherlich nochmal durchgezockt werden.
"Left Behind" bietet dann noch einmal einen kurzen Trip in die Welt von "The Last of Us", kommt aber, auch wegen der äußerst beschränkten Spielzeit, über den Status eines Add-Ons nicht hinaus. Augenmerk wird hier vor allem auf Ellie gelenkt (welche mich einmal mehr an Ellen Page erinnert), deren Hintergrundgeschichte mehr beleuchtet wird.
Wahnsinnig stimmungsvolles Endzeit-Szenario, das mal bedrückend, dann wieder hoffnungsvoll und mit einem tollen Gespann aufwartet. Gerade bei den beiden Protagonisten begeistert die allmähliche Annäherung der beiden, welche sich immer mehr von einer Zweckgemeinschaft zu einer Vater-Tochter-ähnlichen Konstellation mausert. Die Geschichte bietet immer wieder Aufhänger für plötzliche Horror- oder Actionsequenzen, die es durchaus in sich haben und für einen plötzlich beschleunigten Puls sorgen dürften. Die tolle Grafik, die sehr stimmungsvolle Musikuntermalung (von Gustavo Santaolalla) tun ihr übriges. Wird sicherlich nochmal durchgezockt werden.
"Left Behind" bietet dann noch einmal einen kurzen Trip in die Welt von "The Last of Us", kommt aber, auch wegen der äußerst beschränkten Spielzeit, über den Status eines Add-Ons nicht hinaus. Augenmerk wird hier vor allem auf Ellie gelenkt (welche mich einmal mehr an Ellen Page erinnert), deren Hintergrundgeschichte mehr beleuchtet wird.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
LIFE IS STRANGE
Endlich ist die letzte Episode dieser Adventure-Reihe veröffentlicht worden, und ich kann gar nicht genug betonen, was für ein unglaublich schönes und hochemotionales Erlebnis dieses Spiel ist. Im Gegensatz zu ähnlichen Telltale-Titeln wie THE WALKING DEAD fühlt sich LIFE IS STRANGE wie ein echtes Spiel an, und glücklicherweise verzichtet es auf den Zeitdruck bei den Entscheidungen und auch auf Quick Time Events.
Doch das Herz des Ganzen sind die jugendlichen Charaktere und ihre Erlebnisse. Durch den melancholischen Indie-Rock-Soundtrack und das High-School-Setting erinnert alles natürlich ein wenig an prominente US-Teenieserien von DAWSON'S CREEK bis VAMPIRE DIARIES, doch im Kern ist LIFE IS STRANGE eher mit Stephen King-Klassikern wie ES oder STAND BY ME verwandt. Das Ende hat mich gestern abend emotional völlig aufgewühlt zurückgelassen.
Und die Zeitreisethematik findet sowohl in glaubwürdigen moralischen Dilemmas ihren Niederschlag wie auch als sehr vergnügliches und wichtiges Element der Spielmechanik.
Ich will mehr solcher Titel!
Endlich ist die letzte Episode dieser Adventure-Reihe veröffentlicht worden, und ich kann gar nicht genug betonen, was für ein unglaublich schönes und hochemotionales Erlebnis dieses Spiel ist. Im Gegensatz zu ähnlichen Telltale-Titeln wie THE WALKING DEAD fühlt sich LIFE IS STRANGE wie ein echtes Spiel an, und glücklicherweise verzichtet es auf den Zeitdruck bei den Entscheidungen und auch auf Quick Time Events.
Doch das Herz des Ganzen sind die jugendlichen Charaktere und ihre Erlebnisse. Durch den melancholischen Indie-Rock-Soundtrack und das High-School-Setting erinnert alles natürlich ein wenig an prominente US-Teenieserien von DAWSON'S CREEK bis VAMPIRE DIARIES, doch im Kern ist LIFE IS STRANGE eher mit Stephen King-Klassikern wie ES oder STAND BY ME verwandt. Das Ende hat mich gestern abend emotional völlig aufgewühlt zurückgelassen.
Und die Zeitreisethematik findet sowohl in glaubwürdigen moralischen Dilemmas ihren Niederschlag wie auch als sehr vergnügliches und wichtiges Element der Spielmechanik.
Ich will mehr solcher Titel!
Na viel Spaß, da kommt noch einiges auf euch zu. Aber wenn's euch bislang gefallen hat, wird sich das sicher auch nicht so schnell ändern. Kannst ja gerne auch ein paar Worte dazu verlieren.Sir Jay hat geschrieben:uuuh da haben die freundin und ich erstmal noch episode 3 vor uns :)
LIFE IS STRANGE könnte mein Videospiel-VERONICA MARS werden, dessen Vorzüge zu preisen ich zu meiner Mission mache.
Paar Ps4 Games durch die letzte Zeit:
Star Wars Battlefront Rang 50 8-)
Gauntlet, grad für Plus Besitzer im Psn umsonst. Diablo mäßiges Gemetzel, was im Multiplayer mit 4 Leuten extrem Bock macht.
Riptide GP2, geiler Wave Race Klon mit Karrieremodus (3 Euro Psn)
LA Cops, Draufsicht Ballerspiel im Retro Look...macht aber süchtig.
Assassins Creed Syndicate
Assassins Creed halt, macht man nie was verkehrt mit, aber wieder besser als Unity
Noch einige andere Games durch, aber das sind die an die ich mich noch erinner :)
Star Wars Battlefront Rang 50 8-)
Gauntlet, grad für Plus Besitzer im Psn umsonst. Diablo mäßiges Gemetzel, was im Multiplayer mit 4 Leuten extrem Bock macht.
Riptide GP2, geiler Wave Race Klon mit Karrieremodus (3 Euro Psn)
LA Cops, Draufsicht Ballerspiel im Retro Look...macht aber süchtig.
Assassins Creed Syndicate
Assassins Creed halt, macht man nie was verkehrt mit, aber wieder besser als Unity
Noch einige andere Games durch, aber das sind die an die ich mich noch erinner :)
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.
Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman
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