Videogames Stammtisch
Seit ich ne PS3 habe, hab ich das Zocken wiederentdeckt!Durchgespielt sind seitdem:
Mirror's Edge
Mal eine andere Art von Ego-"Shooter" - (fast) ohne Waffen nämlich. Dazu frisches Setting, eine sehr einfache und innovative Steuerung, eigenwillige, aber interessante Optik... schönes Spiel zum mal-eben-durchzocken. Nur die Story hat mich jetzt nicht grad gefesselt und die Kapitelsequenzen haben mir auch nicht gefallen.
Prince of Persia
Als erklärter Fan der PS2-Trilogie war das eine Pflichtanschaffung. Nun bekam der Prinz also charakterlich und optisch eine Generalüberholung spendiert. Die Optik mit ihrem handgezeichneten Charme ist auch über alle Zweifel erhaben. Auch die Welten an sich sind eine grafische Wucht.
Um so enttäuschter kann man vom geradligen Aufbau sein. Man macht im grunde immer und immer wieder dasselbe ohne echte Höhepunkte. Das sieht zwar alles schick aus, aber nach dem ausgefuchsten Vorgängern ist das Leveldesign des neuen PoP eine Katastrophe. Weil's aber nett ausschaut:
Little Big Planet
Hm, also naja...zugegeben, das ganze Potenzial des Spiels habe ich noch nicht ausgeschöpft, da ich weder eigene Levels gestaltet hab bisher noch online gespielt habe. In seinen Grundzügen ist "Little Big Planet" aber nichts weiter als ein Jump 'n Run und dazu noch nichtmal ein besonders gutes. Spielerisch ist es mit dem Gehpüpfe auf drei Ebenen eher ein Rückschritt.
Dafür platzt die Präsentation vor EInfallsreichtum, auch wenn der kindliche Stil nicht jedem zusagen dürfte. Die Sackfiguren sind niedlich. Mir persönlich ist's aber zu viel Schnickschnack.
, weil trotz allem doch ein paar Aha-Erlebnisse dabeiwaren.
Mirror's Edge
Mal eine andere Art von Ego-"Shooter" - (fast) ohne Waffen nämlich. Dazu frisches Setting, eine sehr einfache und innovative Steuerung, eigenwillige, aber interessante Optik... schönes Spiel zum mal-eben-durchzocken. Nur die Story hat mich jetzt nicht grad gefesselt und die Kapitelsequenzen haben mir auch nicht gefallen.
Prince of Persia
Als erklärter Fan der PS2-Trilogie war das eine Pflichtanschaffung. Nun bekam der Prinz also charakterlich und optisch eine Generalüberholung spendiert. Die Optik mit ihrem handgezeichneten Charme ist auch über alle Zweifel erhaben. Auch die Welten an sich sind eine grafische Wucht.
Um so enttäuschter kann man vom geradligen Aufbau sein. Man macht im grunde immer und immer wieder dasselbe ohne echte Höhepunkte. Das sieht zwar alles schick aus, aber nach dem ausgefuchsten Vorgängern ist das Leveldesign des neuen PoP eine Katastrophe. Weil's aber nett ausschaut:
Little Big Planet
Hm, also naja...zugegeben, das ganze Potenzial des Spiels habe ich noch nicht ausgeschöpft, da ich weder eigene Levels gestaltet hab bisher noch online gespielt habe. In seinen Grundzügen ist "Little Big Planet" aber nichts weiter als ein Jump 'n Run und dazu noch nichtmal ein besonders gutes. Spielerisch ist es mit dem Gehpüpfe auf drei Ebenen eher ein Rückschritt.
Dafür platzt die Präsentation vor EInfallsreichtum, auch wenn der kindliche Stil nicht jedem zusagen dürfte. Die Sackfiguren sind niedlich. Mir persönlich ist's aber zu viel Schnickschnack.
, weil trotz allem doch ein paar Aha-Erlebnisse dabeiwaren.
Joar, bin auch im Zoggerfieber. Die Prince of Persia Variante kommt heute per Post an. Bin auf der Suche nach einigermaßen Jump'n'Runs, aber so recht ist da net viel auf der PS3 ... das Geilste ist bisher Ratchet und Clank. Das rockt wie Hulle.
Mein erstes durchgespieltes Game ist das hier:
Grafisch und stimmungstechnisch wirklich ein Zeugnis dessen, wie Next Gen Spiele auszusehen haben. Highlight war das Level, in dem man 500 Kills hinbekommen sollte und man mal eben mit Schwert und Minikanone ALLEINE gegen ein riesiges Heer antritt ... Hack and Slay Deluxe ... aber heftigtst ...
In diesem Sinne:
freeman
Mein erstes durchgespieltes Game ist das hier:
Grafisch und stimmungstechnisch wirklich ein Zeugnis dessen, wie Next Gen Spiele auszusehen haben. Highlight war das Level, in dem man 500 Kills hinbekommen sollte und man mal eben mit Schwert und Minikanone ALLEINE gegen ein riesiges Heer antritt ... Hack and Slay Deluxe ... aber heftigtst ...
In diesem Sinne:
freeman
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich bin voll wuschig auf god of war 3, leider hab ich keine ps3
das darfst du dir vince btw nicht entgehen lassen, also die ganze god of war trilogie ;)
heavy rain will ich zocken aber auch da fehlt mir die konsole dafür
zuletzt durchgezockt: call of duty 4
hab das game eigentlich immer wegen dem kriegssetting gemieden, aber auf die guten empfehlungen hin, und vor allem deswegen, weil es ja teilweise mehr eine art swat game, als reines kriegsgame ist, hab ichs doch mal angetestet, und fand es ganz unterhaltsam.
gestern nochmal angefangen mit CHronoj Trigger, wird mal zeit, dass ich das durchkriege
das darfst du dir vince btw nicht entgehen lassen, also die ganze god of war trilogie ;)
heavy rain will ich zocken aber auch da fehlt mir die konsole dafür
zuletzt durchgezockt: call of duty 4
hab das game eigentlich immer wegen dem kriegssetting gemieden, aber auf die guten empfehlungen hin, und vor allem deswegen, weil es ja teilweise mehr eine art swat game, als reines kriegsgame ist, hab ichs doch mal angetestet, und fand es ganz unterhaltsam.
gestern nochmal angefangen mit CHronoj Trigger, wird mal zeit, dass ich das durchkriege
Hab den ersten teil auf PS2 gespielt. War sehr geil, ist mir aber noch zu teuer jetzt für die PS3.das darfst du dir vince btw nicht entgehen lassen, also die ganze god of war trilogie ;)
Hat mir ein Bekannter ausgeliehen, bin sehr gespannt. Muss aber erst noch "Dead Space" zu Ende bringen.heavy rain will ich zocken aber auch da fehlt mir die konsole dafür
FIFA 2010 hab ich mir dank halbwegs günstigen Preises auch mal zugelegt. Wollte mir eigentlich keine Fußballsiumulation mehr holen und wenn dann Pro Evolution Soccer, aber wegen der Online-Option hab ich's mir noch mal überlegt. Als Media Markt jetzt Pro Evo 09 für 10 Euro und FIFA 10 für 29 Euro hatte, hab ich mich wegen der besseren Online-Umsetzung für Fifa entschieden.
Ist bestimmt geil, eine Online-Partie 10 gegen 10 zu zocken.
Auf Resi 5 kann man ruhig verzichten... die 4 Stiehlt der 5 im Schlaf die Show... Ist blos noch harmloser "therror" war mächtig entäust nach der genialen 4 (Muss ich unbedingt mal wiederholen).Sir Jay hat geschrieben:Ohja, ganz wichtig, Dead Space rockt.Vince hat geschrieben:
Muss aber erst noch "Dead Space" zu Ende bringen.
Hast hoffentlich nicht Resident Evil 5 vergessen, das ist auch noch empfehlenswert, auch wenn es atmosphärisch nicht ganz an die 4 heranreicht
Dead Space hat einige unvergessliche Scenen. Die längste Grussel, Gänsehaut fase, und somit eine der schönsten Scenen im Game sind diese, wo man die Giftpflanzen zerstören muss... Mann war das Geil
Momentan Zocke ich Regelmässig FIFA 08. Bin auf Halbprofi und habe mir Dortmund die vermutlich beste Manschaft der Welt zusammen gekauft. Diese Saison ist Bayern München abgestiegen, welch herrliche vorstellung . Muss mir mal überlegen, langsam in den Profi modus zu wechseln, habe aber noch zu grossen Respekt.
Havey Rain fehlt mir leider auch die Konsole zu
God of War Dito, bzw wil ich nicht auf der PS2 kaufen (Kabelsalat :-( )
Irgendwann vielleicht mal das hochgelobte Silent Hil 2...
Dead Space
Feinster Survival-Horror mit unglaublicher Hammeratmosphäre und einem Monsterdesign ganz nach meinem Geschmack: surreal, verdreht und andeutungsweise noch menschlich. In Sachen Psycho-Horror bleibt "Dead Space" aber immer nur ein Bemühen. Wo "Silent Hill 2" einen in den Grundfesten packte, versucht EA alles, das gleiche Resultat zu erzeugen - ohne Erfolg. Ob es an der unpersönlichen Spielfigur liegt (das Gesicht sieht man erstmals in der letzten Spielszene), an der Vorhersehbarkeit der Schockeffekte (so toll die auch inszeniert sein mögen), an dem teilweise sich wiederholenden Ablauf... ich weiß es nicht. Ich habe jede Sekunde genossen und besonders das hervorragend in Szene gesetzte letzte Kapitel hat mich mit der Zunge schnalzen lassen, aber mehr als ein verdammt guter und vor allem ausgesprochen atmosphärischer SciFi-Horror-Actioner ist's leider nicht. Trotzdem deutlich mehr als man von EA erwarten konnte.
Feinster Survival-Horror mit unglaublicher Hammeratmosphäre und einem Monsterdesign ganz nach meinem Geschmack: surreal, verdreht und andeutungsweise noch menschlich. In Sachen Psycho-Horror bleibt "Dead Space" aber immer nur ein Bemühen. Wo "Silent Hill 2" einen in den Grundfesten packte, versucht EA alles, das gleiche Resultat zu erzeugen - ohne Erfolg. Ob es an der unpersönlichen Spielfigur liegt (das Gesicht sieht man erstmals in der letzten Spielszene), an der Vorhersehbarkeit der Schockeffekte (so toll die auch inszeniert sein mögen), an dem teilweise sich wiederholenden Ablauf... ich weiß es nicht. Ich habe jede Sekunde genossen und besonders das hervorragend in Szene gesetzte letzte Kapitel hat mich mit der Zunge schnalzen lassen, aber mehr als ein verdammt guter und vor allem ausgesprochen atmosphärischer SciFi-Horror-Actioner ist's leider nicht. Trotzdem deutlich mehr als man von EA erwarten konnte.
- Sir Jay
- Palmenkicker
Bin halt noch nicht mit Silent Hill 2 abgehärter ;)
was schockmomente angeht, bin ich aber irgendwie auch sehr viel sensibler.
im vorlesungsraum, als der prof mal sein notebook an die großen hörsaal boxen anschließen wollte, gibt es immer so einen kurz "BIZZZ" Stör-Sound, und ich bin von all den leuten im saal wirklich der einzige, der da zusammenzuckt und ganz laut "WOHA" erschrocken ruft
Sehr zur Belustigung der Komilitonen; manchmal reicht sogar ein einfaches, überraschend auftauchendes "Ding" im Menüsystem, um mich aus dem Konzept zu bringen, aber ich da echtschreckhaft.
was schockmomente angeht, bin ich aber irgendwie auch sehr viel sensibler.
im vorlesungsraum, als der prof mal sein notebook an die großen hörsaal boxen anschließen wollte, gibt es immer so einen kurz "BIZZZ" Stör-Sound, und ich bin von all den leuten im saal wirklich der einzige, der da zusammenzuckt und ganz laut "WOHA" erschrocken ruft
Sehr zur Belustigung der Komilitonen; manchmal reicht sogar ein einfaches, überraschend auftauchendes "Ding" im Menüsystem, um mich aus dem Konzept zu bringen, aber ich da echtschreckhaft.
Ich hangele gerade bei Dark Void von einem Boah Moment zum Nächsten ... erstaunlich, wie man den Third Person Ansatz mit dem Jetpack wirklich frisch und unterhaltsam halten kann. Am genialsten sind die Momente, wo man in der Vertikale fightet und nur aufgrund der Fallrichtung der toten Gegner erkennt, wo eigentlich oben und unten ist ... Wirklich mal ein Spiel, das mich rein aufgrund des Gameplays packt, denn die Story ist schon schwer egal
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Heavy Rain
Der vielleicht atmosphärischste und spannendeste Film der letzten Jahre!
Das ist Fluch wie Segen bei "Heavy Rain". Obwohl das Spiel, das kaum eines ist, beginnt wie eine grafisch umwerfende Variante von "Die Sims", entwickelt es sich sehr schnell zu einem Adrenalingefäß, das so manchen Spieler psychologisch extrem stark herausfordern dürfte, mitunter bis zur Schmerzgrenze.
Verdeckt werden in der beispiellosen Inszenierung, Grafik und Dynamik der Zwischensequenzen zweierlei: erstens ist die Story an sich nicht mehr so ganz taufrisch. Nicht gerade wenige Klischees tummeln sich da, nur fallen die nicht so auf, weil es sich um Klischees aus der Filmwelt und nicht aus der Spielewelt handelt, und "Heavy Rain" involviert deutlich mehr als jeder Film.
Zweitens ist die Spielmechanik derart minimalistisch, dass man eben kaum noch von einem Spiel reden kann. Es besteht aus der Bewegung der Figur durch verschiedene Orte und in Schlüsselmomenten aus Button-Reaktionsspielen. Die werden zwar so vielseitig eingesetzt wie niemals vorher (dank des Einbindens von Bewegungen mit dem Controller an sich geht das schon in RFichtung Wii), aber was in anderen Spielen bloß als auflockerndes Minispiel für zwischendurch herhält, unterhält hier das komplette Produkt.
Ob man sich das Spiel in den Schrank stellen will, kommt ganz darauf an, als was man es betrachtet. Es anzutesten würde ich jedem empfehlen, aber bei mir würde es sich eher in die Filmsammlung integrieren als in die Spielesammlung, wo es doch auf eher verlorenem Posten stehen würde.
, obwohl der "Wow"-Effekt irgendwo bei ,5 liegt.
Der vielleicht atmosphärischste und spannendeste Film der letzten Jahre!
Das ist Fluch wie Segen bei "Heavy Rain". Obwohl das Spiel, das kaum eines ist, beginnt wie eine grafisch umwerfende Variante von "Die Sims", entwickelt es sich sehr schnell zu einem Adrenalingefäß, das so manchen Spieler psychologisch extrem stark herausfordern dürfte, mitunter bis zur Schmerzgrenze.
Verdeckt werden in der beispiellosen Inszenierung, Grafik und Dynamik der Zwischensequenzen zweierlei: erstens ist die Story an sich nicht mehr so ganz taufrisch. Nicht gerade wenige Klischees tummeln sich da, nur fallen die nicht so auf, weil es sich um Klischees aus der Filmwelt und nicht aus der Spielewelt handelt, und "Heavy Rain" involviert deutlich mehr als jeder Film.
Zweitens ist die Spielmechanik derart minimalistisch, dass man eben kaum noch von einem Spiel reden kann. Es besteht aus der Bewegung der Figur durch verschiedene Orte und in Schlüsselmomenten aus Button-Reaktionsspielen. Die werden zwar so vielseitig eingesetzt wie niemals vorher (dank des Einbindens von Bewegungen mit dem Controller an sich geht das schon in RFichtung Wii), aber was in anderen Spielen bloß als auflockerndes Minispiel für zwischendurch herhält, unterhält hier das komplette Produkt.
Ob man sich das Spiel in den Schrank stellen will, kommt ganz darauf an, als was man es betrachtet. Es anzutesten würde ich jedem empfehlen, aber bei mir würde es sich eher in die Filmsammlung integrieren als in die Spielesammlung, wo es doch auf eher verlorenem Posten stehen würde.
, obwohl der "Wow"-Effekt irgendwo bei ,5 liegt.
Das gleiche Problem hatt ich damals mit Shadow of Memories auch - im Grunde kein Spiel sondern ein interaktiver Roman / Film.Vince hat geschrieben:[Ob man sich das Spiel in den Schrank stellen will, kommt ganz darauf an, als was man es betrachtet. Es anzutesten würde ich jedem empfehlen, aber bei mir würde es sich eher in die Filmsammlung integrieren als in die Spielesammlung, wo es doch auf eher verlorenem Posten stehen würde.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Solche Sachen Nennen sich auch "Zeichen"Sir Jay hat geschrieben:das ist so krass ey, hab vorher noch nie was von shadow of memories gehört, heute empfiehlt es der gelini, und noch am selben tag taucht das spiel in einem beitrag bei gameone auf....ich bin baff...und sowas passiertg nicht das erste mal, das hatte ich schon beunruhigend oft :(
Wobei ich nicht genau wüsste wozu dieses gut sein sollte
Manche Menschen ticken zu manchan Zeiten wohl einfach gleich...
(Ganz nebenbei: Das Game wär dir im Bericht wohl auch nicht aufgefallen, wenn es der Gelini nicht erwähnt hätte ;-).
Also, was war zuerst? Das Huhn oder das Ei?)
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte