Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 07.07.2010, 01:19

Sir Jay hat geschrieben:hä was 40 euro für portal??

kriegst du für maximal 15 euro, und dann noch im dreierpack zusammen mit half life 2 und fortress 2.

Portal ist sehr genial, kann ich jedem nur jedem Freund von Puzzel spielen und intelligentem Humor ans Herz legen !!!
Weiss ich doch, aber net für die Xbox.

Jo ist definitv genial, aber definitiv viel zu kurz. Hate ja mehr zeit im ersten Level von Banjo Kazooie verbracht, als im gesamten Portal.
Freue mich auf die 2 :-D
PS: the cake is a lie :-D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2010, 13:01

Bild
Dank der neuveröffentlichung durch Microsoft hab ich diesen hervorragenden Shooter wieder für mich entdeckt, und diesmal sieht Joanna Dark sogar wirklich gut aus; auf dem N64 war ihr Kopf echt noch ein hässlicher Matsch.
Zwar kann sich das grafisch trotzdem nicht mit einem Modern Warfare messen, dafür sind Naturlandschaften zu Kantig und die Animationen zu klobik, aber das nimmt nicht viel von seiner Klasse. In Perfect Dark fühlt sich das Ballern noch richtig gut an, und der Soundtrack ist einfach nicht zu schlagen, da kann absolut kein aktueller Shooter mithalten; der Score allein schon in der ersten Mission ist absolut Mega. Hat echt wieder Spaß gemacht; schade, dass Shooter in diesem Stile nicht mehr gemacht werden, und RARE ist ja auch nicht mehr das, was es einmal wahr :(
:liquid9:,5

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 24.07.2010, 13:50

Jep. Rare waren die Besten. Haben ja einen Hit nach dem anderen abgelifert. Aber dann kam der grosse abgang. Glaube persönlich, das die besten Leute zu den Retrostudios gewandert sind :D

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.07.2010, 13:57

Batman: Arkham Asylum :liquid8:

Bis auf den enttäuschend lahmen Endkampf gegen "Titan Joker" ein sehr geiles Game, schön düster wie Batman sein soll. Jetzt da Arkham von den Freaks gesäubert ist kann ich noch die letzten Ridler Rätsel lösen ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 24.07.2010, 14:26

The Punisher hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum :liquid8:

Bis auf den enttäuschend lahmen Endkampf gegen "Titan Joker" ein sehr geiles Game, schön düster wie Batman sein soll. Jetzt da Arkham von den Freaks gesäubert ist kann ich noch die letzten Ridler Rätsel lösen ;)
Jop, ein sehr gelungenes Game. Allerdings sind die Bosse wirklich ein wenig endteuschend geraten. Der Rest ist aber sehr geil. Sehr gelungener mix aus Stealth und Action.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.07.2010, 18:35

The Punisher hat geschrieben:Batman: Arkham Asylum :liquid8:

Du Spoilersack, das mit dem titan joker wollte ich jetzt nicht wissen; hab gerade heute erst mit dem Game richtig angefangen :(

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.08.2010, 22:08

So hab in den letzten Tagen einiges abgearbeitet:

Bild
Schon seit Mitte letzten Jahres zu haben, doch bei Lizenz spielen bin ich immer skeptisch, und habe es mir erst vor über einem Monat geholt, als die Lobeshymnen gar nicht mehr aufhören wollten. Und es ist wirklich gut. Ein Spielkonzept ala Metroid Prime ist sowieso goldwert, und genau das macht den Reiz des Spieles aus. eine frei begehbare Oberwelt, deren Hindernisse sich mit der Zeit stück für Stück beseitigen lassen, dazu eine sehr düstere und teils kranke Atmosphäre, ein cooler Look dank der erstklassigen Grafik mache und die vielen genialen Ideen was Bosskämpfe und Storyverlauf angeht, machen das Spiel schlift und einfach top! Besonders Die Scarecrow Sequenzen gaben dem Spiel einen Hauch von Horror. Überhaupt erinnerte mich die die dreckige Umgebung an diverse Resident Evil Spiele...
Genauso müssen Lizenzspiele aussehen, wenn die nun dasselbe mit Spiderman machen würden, würde ich solche Spiele in Zukunft mit offenen Armen empfangen!!
:liquid9:

Bild
Ich habe das Spiel zwar bereits vor der SE veröffentlichung nachgeholt, es jedoch aus mangelnder Motivation auch relativ früh abgebrochen. Mit dem graphischen Remake wollte ich das komplette Abenteuer dann aber doch noch mal nachholen, und siehe da es war wirklich affig gut. Und ich habe kein einziges mal irgendwelche Lösungswege im Netz googeln müssen...
denn glücklicherweise erhält man in der SE per Knopfdruck immer einen kleinen Tipp :lol: Vieles habe ich auch allein hinbekommen, aber bei Adventures habe ich ganz einfach keine so große Geduld und angesichts der einfachen zugänglichkeit was Lösungen angeht, wollte ich mich auch nicht zu lange mit dem Spiel aufhalten. Gerne habe ich regelmäßig zwischen der original und der überarbeiteten Grafik hin und her geschalten, ein wirklich sehr cooles Feature, wobei ich hauptsächlich natürlich im neuen Gewand gerätselt habe, schließlich kommt man auch hier in den Genuß einer hervorragenden Synchro :)
Nun werde ich mir auch das Remake des zweiten Teiles holen, im Anschluss den Original dritten nochmal nachzoggen, denn der braucht ja kein grafik update
:liquid8:

Bild
Mensch hab das Teil schon seit Februar 2009, und es aber erst heute zu Ende gebraucht. Es gab einige happige Stelle die aus dem Flow rissen, und das Spiel somit Monate lang ungespielt im Regal stand. Rückblickend waren diese Stellen gar nicht mal so schwer, in jedem Fall aber wurde mir schon von Beginn an klar, dass das kein normales Spiel ist (war durch Reviews auch entsprechend vorbelastet) und der Ruf, der dem Spiel vorauseilt wird auch gerecht. Dieses Spiel ist krank; vollkommen krank, und genau das macht es so faszinierend. Das Zusammenspiel von stylisher Cell-Shading Graphik, zusammen mit dem unverschämt coolen Score und dem absolut einzigartigen Höllen-Gelächter der heaven Smile machen das Spiel zu einem wahren Kunstwerk, und ich habe noch nicht einmal das höchst eigenwillige Gameplay erwähnt. Ein absoluter Stylomaten-Shooter, mit einer extrem komplexen Story, die ach zum Ende hin noch nicht so richtig verstanden werden will.
In Erinnerung bleiben zahlreiche Magic Moments, das Spiel steckt voller Überraschungen, und jeder Menge total krankem Scheiß. Mehr als nur ein Spiel; ein wahres Kunstwerk. Deswegen auch eine wohlverdiente
:liquid10:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.08.2010, 22:22

Heu? Killer7 so gut?
Es gab eine Zeit wo ich es umbedingt wollte, aber nirgends fand. Mitlerweile hat sich der drang gelegt. Aber interessieren würde mich das Game trotzdem noch. Mal schauen ob ich es irgendwoher kriege.
Mal ne Frage zum Gameplay. Ist es ein Railgunshooter?

Dito zu Batman.
Die Scarcrow Scenen waren das Geilste :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 01.08.2010, 22:33

ne is kein richtiger rail gun.
Du hast vorgeschriebene Bahnen auf denen du dich bewegst. aber auf denen kannst du dich frei bewegen, soll heißen, du kannst stoppen und umkehren wann immer du willst. Es gibt viele Abzweigungen, und die Rätsel sind (zu einem gewissen Grad) in beliebiger Reihenfolge lösbar. außerdem switcht du zum Ballern seperat in die Ego Perspektive, während du baum laufen verschiedenste 3rd Persion Perspektiven hast.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.08.2010, 22:46

Sir Jay hat geschrieben:ne is kein richtiger rail gun.
Du hast vorgeschriebene Bahnen auf denen du dich bewegst. aber auf denen kannst du dich frei bewegen, soll heißen, du kannst stoppen und umkehren wann immer du willst. Es gibt viele Abzweigungen, und die Rätsel sind (zu einem gewissen Grad) in beliebiger Reihenfolge lösbar. außerdem switcht du zum Ballern seperat in die Ego Perspektive, während du baum laufen verschiedenste 3rd Persion Perspektiven hast.
Also quasi wie eines dieser 2D Jump'n'Runs in 3D Umgebung wo die Richtung immer gelenkt ist, die Vorwärts und Rückwärtsbewegungen aber selbst bestimmt werden?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.08.2010, 00:22

versuch keine äquivalente gameplays zu finden. Es ist irgendwie zu sehr eigen; ich keinne kein anderes Spiel, das sich so steuert wie Killer7...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 02.08.2010, 00:31

Sir Jay hat geschrieben:ne is kein richtiger rail gun.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen xD vorgeschriebene Bahnen auf denen du dich frei bewegen kannst ist für mich ein wiederspruch in sich xD
Tönt auch irgendwie, wie ein Ablaufender film. Kann man die Figur selbst steuern?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.08.2010, 16:54

nein, also es ist halt nicht so wie bei einem Lylatwars oder Sin & Punishment, wo es immer ganz straight gerade aus in eine Richtung geht.

Wie läuft das bei einem typischen Railgun shooter ab? Du bewegst dich auf einer vorgeschriebenen Bahn automatisch vorwärts und tust im prinzip nicht mehr als zielen, ballern, ausweichen, während du prinzipiell den Tunnel kontinuierlich voranschreitest. Sicher gibt es gescriptete Passagen, wo du mal stehen bleibst, oder eine Kehrtwende machst, aber die sind wie gesagt gescriptet. In Lylatwars gab es wenige Levels, wo du tatsächlich mal eine Abzweigung hattest, aber schließlich doch wieder auf dem Hauptpfad gelandet bist.

In Killer 7 sin die Level dagegen fast schon ein Labyrinth. Es gibt unzählige Verzweigungen (bis zu 4 an einem "Kreuz-Punk" die dich zu weiteren Verzweigungen führen. Und du bewegst dich nicht automatisch, sondern bewegst dich durch Gedrückt halten der A Taste. Sobald du los lässt bleibt die Figur jederzeit stehen, und macht auch auf Knopfdruck eine Kehrtwende...so oft du willst. Es gibt unterschiedliche Items zum einsammeln und Rätsel zu lösen, die alle (bis zu einem gewissen Grad) in verschiedenen Reihenfolgen gelöst werden können. Du kannst jederzeit den Weg, den du gegangen bist zurück gehen, und einen anderen weg wählen...eben auf der vorgeschriebenen Bahn, die eben eigentlich keine einfache Bahn ist, sodern ein Baum mit vielen Ästen.
Außerdem kanst du nicht während des Laufens zielen, wie man es in railgunshootern durchaus kann. Beim laufen wird immer eine stylishe Perspektive gewählt, bei der man nicht erkennen kann, was einen erwartet; durch halten der Zieltaste gelangst du in die Ego perspektive, wo du zielen/schießen aber dich nicht bewegen kannst.
Bei der Nachladesequenz gelangst du wieder in eine 3rd Persion perspektive, was ich ziemlich stalish finde.

ich hoffe ich habe jetzt einigermaßen verständlich die Unterschiede zwischen Killer7 und einem herkömmlichen railgun shooter erläutert.
Es steuert sich nicht so frei wie ein richtiger 3D-Ego Shooter, aber du hast trotzdem wesentlich mehr Bewegungsfreiraum als in einem "Gun Survivor". Eigentlich ist jeder Vergleich sinnlos, wie gesagt, es ist eigentlich ein komoplett eigenes Gameplay, das nur durch die Existenz solcher "Bahnen" den Eindruck erweckt, als sei es ein Railgun Shooter doch Killer7 ist gameplaytechnisch wesentlich mehr...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 02.08.2010, 18:13

Jo ist ziemlich deutlich. Aber da zieht doch mein vergleich mit einem 2D Jump, n' Run in 3D umgebung. Einfach ist die 3D umgebung beim Killer wahrscheinlich aufwendiger gestalltet, da man jeder Zeit in der Egoperspektive umhersehen kann, und eben ein wenig unlinearer aufgrund der abzweigungen.
Auf jedenfall danke für die ausführliche erläuterung.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2010, 14:24

Bild

Sehr einzigartiges Spiel mit großartig trister und lebloser Atmosphäre.
Die Story ist extrem simpel und der Spielverlauf unglaublich repetetiv, und doch übt es eine Faszination aus, da die Stimmung und Atmo einfach nur großartigit. Das Spiel besteht nur aus dem Helden seinem Pferd Agro (der einzige Charakter im Spiel mit Namen) und dessen tote Freundin, die wiederbelebt wird, wenn der Held die Forderungen des mysteriösen Ruinengeistes (und Wächter dieses verbotenen Landes?) erfüllt, und die 16 Kolosse verteilt im ganzen Lande tötet.
Ansonsten gibt es nichts. Absolut nichts. und mit nichts meine ich wirklich NICHTS. Keine Charaktere mit denen man sprechen/interagieren kann, keine versteckten Schatztruhen, keine Items/Powerups, keine zu erlernenden Fähigkeiten, ganz einfach nichts. Dieses Land ist gameplaytechnisch absolut leer, und trotzdem hat es viel zu bieten, nämlich wunderschöne Landschaftsausblicke und gigantische Bauten, die einem vor Ehrfurcht im Boden versinken lassen. Jeder Ritt zum nächsten Kolossen ist ein wahrer Augenschmauß; ständig ertappte ich mich dabei, vom eigentlichen Pfad abzuweichen, und die Gegend mehr zu erkunden. Man weiß, dass es dort nichts gibt, aber man will einfach all die einladenden Pfade erkunden.
Hier und da gibt es einige Kletterpassagen insbesondere bei den eigentlichen Kolosskämpfen, bei denen es gut und gerne mal 20 minuten dauern kann, bis man den herausgefunden hat, wie man solch ein Ungetüm besteigt und die Schwachpunkte gefunden hat.
Zusammen mit dem großartigen epischen Score kommt hier großartiges Abenteuerfeeling auf. Hier kommt, wie man es aus keinem anderen Spiel kennt, eine gewisse Tragik zum Vorschein, wenn solch ein Endboss besiegt ist, da die meisten von ihnen nicht wirklich feindselig bösartig sind, jedenfalls nicht mehr als ein in freier wildbahn lebender Tieger. Hier werden keine bösen Bosse besiegt, sondern Lebewesen, denen es nicht gefällt, dass ihr euch in deren Territorium begeben habt.

Und mehr passiert im Spiel nicht. Reiten, finden, klettern, stechen und das ganze wiederholt noch 15 mal. Es ist ein wahres kunststück solch ein abwechslungsarmes Gameplay so motivierend zu gestalten. Mir hat die Atmosphäre und die vielen Landschaftsabschnitte sehr gut gefallen; Abwechslung findet sich nur inden Boss Kämpfen, da jeder Koloss eine höchst eigene Strategie abverlangt.
Der einzige wirkliche kritikpunkt, den ich habe ist zum einen die Graphik, die gerne mal hier und dort Pop Ups und Clippingfehler präsentiert, die Kamera macht oft Probleme, und vor allem aber ist auch die STeuerung, vor allem auf eurem Pferd höchst träge und umständlich.

Shadow of the Colossus bietet nicht die Spieltiefe eines Zelda, sondern geht einen ganz eigenen Weg, der nicht jedem gefallen muss, aber aus küsnstlerischer Sicht voll und ganz erhaben ist.

das spiel ist ja bekanntlich trotz des Alters (4 Jahre) immernoch ziemlich teuer und durchschnittlich erst ab 50 euro zu haben.
ich hatte bei amazon zur richtigen zeit zugeschlagen, als es für 40 euro angeboten wurde, und das in sehr gutem Zustand, mit allem drum und dran.

Bin jetzt am überlegen, was ich mit dem Spiel nun mache, denn vorerst bin ich gesättigt, und habe keine Lust den Hard Modus auszuprobierne?
Irgendwie will ich warten, bis das Spiel so rar geworden ist, bis damit echt was raus zu holen ist. Oder hat hier jemand zufällig großes Interesse an dem Spiel, dann gebe ich es vllt für einen Liquid Sonderpreis her :)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.08.2010, 01:13

Und gerade eben durchgespielt

Bild

Endlich hab ichs hinter mir. Oh man, wenn ich nur daran denke, wie ich mir dieses Spiel zurecht gelegt hatte, und mich wochenlang mental darauf vorbeiretete, um in die geeignete Stimmung zu kommen, um das Spiel zu spielen. Tatsächlich hatte ich sogar den ein anderen Alptraum, noch bevor ich es anzockte; es waren quasi Vorstellungen wie schrecklich dieses Spiel sein wird. Meine Träume haben mich quasi vorgeprägt, weswen sich dann schließlich doch eine Art Ernüchterung einstellte.

Nicht nur das, sondern auch der GameOne Podcast hatte mich ein gestimmt und bestimmte Vorstellungen von dem Game gegeben (glücklicherweise spoilerfrei).

Insgesamt bin ich definitiv gut unterhalten und in den Bann gezogen worden, doch hier und da gab es auch leichte Enttäuschungen, hauptsächlich inhaltlicher seits, doch auch spielerisch war einiges nicht ganz optimal.
Die Lahmarschigkeit von James Sonderland, speziell im Nahkampf hat mich manchmal echt zur Weißglut gebracht. Nur weil er kein Ex-Elite Soldat ist, darf man doch trotzdem ein wenig mehr Agilität bei Feindkontakt erwarten. Manchmal habe ich mir echt einen Kratos herbeigewünscht :lol:
Auch die Kamera machte hin und wieder unnötiger weise Probleme außerdem sind die gerenderten Cutscenes von enttäuschend kurzer Dauer und schalten überraschend voreilig in In Game Grafik zurück.

So viel Kritik zur technisch spielerischen Seite.

Aber was natürlich zählt war die krasse Atmo und der unheimlich kranke Mindfuck, der hier abging. Das spielt schafft es unfassbar gut mit leeren Drohungen ein unangenehmes Angstgefühl zu erzeugen bzw in meinem Fall einen kurzen Moment gesteigerter Aufmerksamkeit (hehehe ;) )
Das sind definitiv denkwürdige Momente, wenn grässlich unangenehme Geräusche zu vernehmen sind, die nur dazu da sind den Spieler zu beunruhigen anstatt ihn mit einer materialisierten Form dieser Geräusche zu konfrontieren.
Dann noch dieser ganze Dreck, der viele Nebel, die schier endlose Dunkelheit und dazu diese nervenzerreisenden Industrial Sounds, und andere seltsam unangenehme Samples drücken dem Spiel ordentlich den Stempel auf. Am liebsten würde ich alle Szenen erwähnen, die solch ein widerliches "Wäh"-Gefühl hervorhebten, oder mich gar richtig erschreckten (an der selben Stelle, das Selbe Geräusch zum wiederholten Male!!!)

Die Story ist natürlich erstklassig, wirft aber auch Lynch typisch mehr Fragen auf, als sie beantworten möchte.
Ich habe im Vorfeld gehört, dass es eine Erklärung gebe für die äußere Gestalt der Monster, was ist eigentlich mit dem kleinen Mädchen und der Dame die ihre Mutter suchte?
Außerdem hab eich mir die "Höllenversionen" der einzelnen Gebäude irgendwie viel krasser vorgestellt, aber ich glaube das verwechsele ich wohl mit Teil 1.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, war das Spiel nicht zu sehr fordernd, die Herausforderung besteht wirklich mehr darin sich durch die unheimliche Horroratmosphäre durchzubeißen und gegen die hakelige Steuerung anzukämpfen.
Ich wählte für den Actiongrad "Normal" und für den Rätselgrad "Schwer" und hab bei ersterem ein einziges "Game Over" und unheimlich viel Munition und Health Items übrig während ich bei den Rätseln etwa 3 mal externe Hilfe brauchte, wobei ich jedesmal feststellen musste, dass ich gedanklich schon auf dem richtigen Weg war, und nur eine Detail übersehen habe... ärgerlich ;)

Ich habe das Ende mit dem "Wasser" erhalten..es scheinen noch 3 andere auf mich zu warten. Werde die mir wohl auf youtube an sehen :)
Insgesamt sehr sehr feines Game, dessen Meisterwerk Status sich in Ansätzen definitiv bemerkbar machte, doch ich werde wohl auch die anderen Enden erspielen müssen, um ein genaueres Resume zu ziehen.
Definitiv ein Spiel, das ein ernster Zocker gespielt haben muss.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.08.2010, 07:41

Das mit der Steuerung hatte ich ja gesagt. Inhaltlich fand ich das dagegen eigentlich nie enttäuschend. Was die Höllenversionen betrifft, die sind in "Silent Hill 3" in einer Sequenz nochmal deutlich krasser ausgefallen. Das ist sowieso auch zu empfehlen... sehr nervig ist bloß, dass sich sehr vieles wiederholt, u.a. muss man zB. wieder durch das gleiche Krankenhaus wie in Teil 2. Aber die Szene mit dem Spiegelraum gehört zB. zum Krassesten und Absurdesten, das ich je in einem Spiel gesehen habe.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.08.2010, 12:35

Ich habe zumindest noch Bock den ersten und den Dritten zu spielen; der vierte soll ja ganz furchtbar sein, und das was danach kam, starkes Schema F Konstrukt; lediglich Shattered Memories scheint der Serie noch mal leichte neue Impulse zu verleihen; der Silent Hill Film ist jetzt natürlich auch vorgemerkt...

Und ach ja, das Ende, das ich erhalten habe, fußte anscheinend darauf, weil ich bestimmt zu 90 % des Spieles mit angeknabberter Energieleiste umherlief, was das Spiel als "Suizid-gefährdet" interpretierte, denn wer unbedingt überleben möchte, heilt sofort jeden Kratzer um immer mit grüner Energieleiste rumzulaufen; ich jedoch habe irgendwie erst am Ende des Spieles festgestellt, dass die Energieanzeige noch gesünder aussehen kann, als so ein leicht verzerrtes Bild. Scheiße halt, dass es keinen normalen Energiebalken gab :lol:

Außerdem habe ich tatsächlich das Messer examiniert (wie ich es einfach mit jedem neu erhaltenem Item mache), was das Spiel ebenfalls als Suizid-Tendenz einstufte, womit ich eben auch, dieses relativ unbefriedigende Ende erhielt. Auf jeden Fall eine schöne Charakterstudie dieses Spiel, das in gewissermaßen in dieser Hinsicht eine wesentlich reifere und sehr viel subtilere Methode des variablen Storytelling aufweist, als das aktuelle Heavy Rain!!

Naja für Suizid gefährdet halte ich mich dann doch nicht, wird wohl eher meine Herangehensweise an so einem Spiel sein, denn bei Survial Horror schalte ich immer auf Sparflamme sei es Munition oder Health Items :D

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 07.09.2010, 21:47

O.o.... Duke Nukem Forever????????
http://xbox360.ign.com/articles/111/1118240p1.html

Ich glaube es erst, wenn ich es im Laden stehen sehe 8-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.09.2010, 23:11

ich hab schon immer daran geglaubt, aber alle lachten mich nur aus....who's laughing now??? :lol:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.09.2010, 01:11

Ich wusste es auch und es wird auch endlich Zeit!
Das letzte Spiel mit dem Duke war Manhattan Project und dasist schon ewig her. Ich freue mich wenn das Spiel nur halb so gut ist wie Zero Hour, Land of the Babes oder Time to Kill.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.09.2010, 03:05

na ob land of the babes so geil war weiß ich nicht; time to kill war ordentlich spaßig und Zero Hour ist immernoch eines meiner alltime favs, das ich als eines von wenigen spielen sogar gespeedrunt habe :D

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.09.2010, 10:55

Also Land of Babes war imo allein wegen des geilen Soundtracks (Static-X usw.) und der total überzogenen Aufmachung. Sehr geil. Auch im Multiplayer fand ich das Ganze recht ansprechend, auch wenn Zero Hour dem meilenweit überlegen ist.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.09.2010, 11:32

Hier mal ein recht alter Speedrun von mir des Levels "brothers Nukem"...geht sicher noch schneller, aber damals war ich mit der zeit unter 9 min und 100% Missionsabschluss voll zufrieden 8-)

http://www.gameone.de/playtube/duke-nuk ... run/118622

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 11.09.2010, 00:02

Ich selbst kenne Duke eigentlich überhaut nicht... nur den Running Gag :wink:
Also darf das Game eigentlich gar net rauskommen :(

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.09.2010, 12:53

Bild
In der Nacht vor meiner Abreise hab ichs noch schnell durchgerspielt, weil ich während der Reise dann den dritten Teil durchzoggen wollte.
Wirklich sehr schönes Spiel und definitiv noch unterhaltsamer als der erste Teil, was Humor angeht, aber definitiv von den Rätseln her auch anspruchsvoller. Da die Special Edition besondere Hilfsmittel bot, wie Hints in Form von textlichen Gedankenanstößen und das Aufhellen von anklickbaren Bereichen, kam ich als Spätnachholer des Spiels nicht an der Versuchung vorbei, diese auch zu nutzen, bis ich sie schließlich teilweise schon regelmäßig nutzte...

Einiges war auch aus Eigenständigem Denken machbar, doch allein das Vorhanden sein dieses Hintsystems hat mich dazu gebracht schneller aufzugeben, als ich vllt sonst noch durchgehalten hätte.

Besonders schwierig wurde es aber, wenn man Gegenstände benutzen muss, die man vor Aeonen vor Spielzeiten erlangt hat, und deswegen an der Stelle, an der man sie dann schließlich braucht gar nicht mehr denkt, wie zum Beispiel wie lila Voodo Tüte, oder der Skelletsong...

Naja trotzdem fand ich das Spiel extrem unterhalsam, was eben vor allem auch an der großartigen Synchro lag. Für die ersten beiden Teile wurde ja derselbe Sprecher hergeholt, der damals auch Guybrush in der O-Ton Fassung von Monkey Island 3 sprach.

Natürlich hat man auch hier die Möglichkeit per Knopfdurck in die Originalgrafik zu switchen, doch den aufgepeppten Look samt neu eingebauter Steuerung sowie die Synchro habe ich einfach bevorzugt.

Man kann beide SEs übrigens ganz bequem bei xbox live oder auch playstation network für jeweils 10 Euro kaufen; also an alle Nostalgiker, greift zu ;)

Antworten