Videogames Stammtisch
Neuauflage braucht kein Mensch, ich hab die ersten zwei Original.
Ach ja:
Ach ja:
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
Dann ersetze eben 'braucht kein Mensch' mit 'ich'. Bleib doch mal ein bisschen ruhig, für mich sind das eben Erinnerungen, die ich so bewahren will, wie ich sie habe. Da brauch ich keine aufpolierte Grafik und die Steuerung war schon immer nahezu perfekt, wenn ich mir da neuere Adventures ansehe... Nene du, da wurde zu viel verschlimmbessert.
Jason Stathams bruudale Mördertitten figgen gelini71´ Papagei, der sich ne Lederkluft umgeschwungen hat weil er auf anale Liebe steht. Die Backstreet Boys sind auch dabei und machen bruutalen Analsex mit ihren erregierten Analwürmern.
- Sir Jay
- Palmenkicker
mag sein, dass da nostalgie und der Vorzug fürs oldschoolige mitspielt, aber selbst, wenn man nicht die aufpolierte graphik hätte, ist es ein Fakt, dass sich das Spiel mit Controller besser spielt. Und selbst wenn man das nicht bräuchte bleibt da immernoch die hinzugefügte Sprachausgabe, die man damals nicht hatte und wird wohl niemand ablehnen wollen, denn die ist einfach top, und wie gesagt in der Hauptrolle mit demselben Sprecher besetzt, wie damals bei Teil 3. Also ich weiß echt nicht, warum man solch eine Neuauflage ablehnen sollte...
Sprachausgabe brauch ich nicht. Ist aber auch eher die Tatsache, dass ich sehr spät nen Rechner mit Soundkarte hatte (war damals noch was besonderes). Da fand ich die Sprachausgabe von 'DotT' beim ersten mal graußam unpassend, da ich es vorher 2x mit Texteinblendungen durchgespielt habe. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, aber bei Monkey Island, ich weiß nicht... Und das die Steuerung mit nem Pad besser funktioniert kann ich mir nicht vorstellen, ich fand das mit der Maus nahe an perfekt.
Aber wie gesagt, durchaus möglich, dass da Nostalgie und alles dabei sind. Immerhin war ich damals gerade 9 oder 10 Jahre alt, als ich mit den Spielen in Kontakt kam und was war ich fasziniert.
Aber wie gesagt, durchaus möglich, dass da Nostalgie und alles dabei sind. Immerhin war ich damals gerade 9 oder 10 Jahre alt, als ich mit den Spielen in Kontakt kam und was war ich fasziniert.
- Sir Jay
- Palmenkicker
ich habe zwar auch ganz alte oldschoolgames aus den frühen 90ern gespielt als 6 jähriger, doch Adventures gehörten nicht dazu, und somit fand ich an der Neuauflage nichts verkehrt, und kann aus objektiver Sicht sagen, dass das sehr schöne Neuauflagen sind.
Mit der Maus ständig in der Toolbar ein Verb zu wählen, finde ich sehr mühsam; per knopfdruck eine Leiste von Befehlen schnell aufzurufen, und sich gleichzeitig mit dem anderen coursur direkt in der Gegend bewegen zu können ist wesentlich intuitiver und praktischer. Da darf man sich als alteingesessener PC Spieler nichts vormachen. Controller > Maus
Mit der Maus ständig in der Toolbar ein Verb zu wählen, finde ich sehr mühsam; per knopfdruck eine Leiste von Befehlen schnell aufzurufen, und sich gleichzeitig mit dem anderen coursur direkt in der Gegend bewegen zu können ist wesentlich intuitiver und praktischer. Da darf man sich als alteingesessener PC Spieler nichts vormachen. Controller > Maus
Wenn ich eins nicht bin, dann ein alteingesessener PC-Spieler. Monkey Island und co hab ich nur bei nem Kumpel spielen können. Ich bin viel mehr ein Konsolen-Kind der ersten Stunde: NES, GB, SNES.... ja, ich war sehr Nintendo fixiert.
Ich weiß, das ein Pad der Maus oft überlegen ist, weiß aber auch, dass es andersrum genau so ist. Und bei Adventures werde ich es nie testen (können), denn, mal ehrlich, warum sollte ich mir ne Neuauflage kaufen, wenn ich das Original besitze? Zumal ich keine aktuelle Konsole besitze.
Ich weiß, das ein Pad der Maus oft überlegen ist, weiß aber auch, dass es andersrum genau so ist. Und bei Adventures werde ich es nie testen (können), denn, mal ehrlich, warum sollte ich mir ne Neuauflage kaufen, wenn ich das Original besitze? Zumal ich keine aktuelle Konsole besitze.
- Sir Jay
- Palmenkicker
In den Remakes musst du auch noch nen Cursor auf Objekte bewegen, also ist das "Point" gegeben, nur eben hast du statt eines "click" ein "press" oder "push", aber wenn einem ein spiel nicht mehr gefällt nur weil man, statt einer maustaste einen kontroller knopf drücken muss, dann stimmt wohl irgendwas nicht ;)LadyC hat geschrieben:nene adventure ghört ja auch an den pc und die maus....dehslab heißt das point und click adventure.
@Joker: warum eine neuauflage kaufen, wenn man das Original besitzt?
Soll das ein Argument sein? Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber es klingt für mich nicht unbedingt nachvollziehbar...
Ich habe Filme auf DVD in ziemlich mageren Fassungen; einige davon möchte ich verkaufen, weil es Neuauflagen mit mehr Bonusmaterial, besserem Bild usw gibt.
Auf eine schöne Neuauflage soll ich verzichten, nur weil ich schon das Original besitze?
Der Einzige Grund das Original zu behalten ist, der, weil man du es wohl noch als greifbares Medium mit Verpackung im Regal stehen hast.
In der heutigen Zeit, wo immer mehr Unterhaltungssoftware nur noch als Download angeboten wird, kann man schöne Verpackungen nur zu schätzen wissen, aber ansonsten kann man in der SE per Knopfdruck jederzeit in die Oldschoolgrafik schalten :)
Erstens bin ich nicht Joker
Zweitens: Wenn ich mir bei Filmen ne neuere Version kaufe, habe ich einen Mehrwert in Form von Bonusmaterial, des O-Tons oder einer längeren Fassung. Den seh ich hier nicht, Grafik und Sprachausgabe sind hier, für mich (!), Sekundär, da das Original wegen des Spielspaßes zum Klassiker wurde und der ist auch in der Originalversion gegeben.
Und ne Konsolo vs. PC Disikussion wird nie zu nem Ergebnis führen.
Zweitens: Wenn ich mir bei Filmen ne neuere Version kaufe, habe ich einen Mehrwert in Form von Bonusmaterial, des O-Tons oder einer längeren Fassung. Den seh ich hier nicht, Grafik und Sprachausgabe sind hier, für mich (!), Sekundär, da das Original wegen des Spielspaßes zum Klassiker wurde und der ist auch in der Originalversion gegeben.
Und ne Konsolo vs. PC Disikussion wird nie zu nem Ergebnis führen.
- Sir Jay
- Palmenkicker
ach wenn du Bonusmaterial und nen O-Ton hast ist das für dich ein Mehrwert, doch eine neue Sprachausgabe, zusätzliche Inhalte und bessere Grafik sind keine Mehrwerte?
Also es soll ja auch Leute gebeben, die bewusst bei VHS bleiben, weil sie ihre Film in denen ihnen bekannten Bildqualitäten genießen wollen, weil für sie ein glasklar poliertes DVD oder gar Blu Ray Bild die Nostalgie nimmt.
Kenne das üribrigens selber, von meiner uralten "Tanz der Teufel 2" VHS, da sie gerade durch die schlechte Bildquali irgendwie dieses Gefühl des "Verbotenen" unterstrichen hat; als der Film dann auf DVD rauskam, war mir das fast schon zu mainstreamig und die Atmosphäre des Filmes nur behindernd
Also es soll ja auch Leute gebeben, die bewusst bei VHS bleiben, weil sie ihre Film in denen ihnen bekannten Bildqualitäten genießen wollen, weil für sie ein glasklar poliertes DVD oder gar Blu Ray Bild die Nostalgie nimmt.
Kenne das üribrigens selber, von meiner uralten "Tanz der Teufel 2" VHS, da sie gerade durch die schlechte Bildquali irgendwie dieses Gefühl des "Verbotenen" unterstrichen hat; als der Film dann auf DVD rauskam, war mir das fast schon zu mainstreamig und die Atmosphäre des Filmes nur behindernd
Wie gesagt, das gilt in dem Fall für mich. Ich würde mir auch wegen eines besseren Bildes keine andere Version eines Films kaufen, so ich schon ein Original besitze, das ansehbar ist. Wobei ich da ganz andere Kaliber kenne.Mr_Pink hat geschrieben:Grafik und Sprachausgabe sind hier, für mich (!), Sekundär, da das Original wegen des Spielspaßes zum Klassiker wurde und der ist auch in der Originalversion gegeben.
- Dr Dolph
- Action Prolet
Habe mir jetzt ein paar neue Ps3 Spiele gekauft
Yakuza 3, Operation Flashpoint: Dragon Rising, Way of the Samurai 3, Dead Rising 2, Dead to Rights 3, Tekken 6, Army of Two 2 und Kane und Lynch 2, natürlich nicht alle aufeinmal sondern in der letzten Zeit. Muss auch sagen das da kein Totalausfall bei ist, aber einige Spiele sind echt mal arsch schwer, wie Operation Flashpoint und Dead Rising 2.
Mal schauen ob ich hier bewertungstechnisch noch was poste, aber erstmal muss ich die Dinger ja durchzocken.
Yakuza 3, Operation Flashpoint: Dragon Rising, Way of the Samurai 3, Dead Rising 2, Dead to Rights 3, Tekken 6, Army of Two 2 und Kane und Lynch 2, natürlich nicht alle aufeinmal sondern in der letzten Zeit. Muss auch sagen das da kein Totalausfall bei ist, aber einige Spiele sind echt mal arsch schwer, wie Operation Flashpoint und Dead Rising 2.
Mal schauen ob ich hier bewertungstechnisch noch was poste, aber erstmal muss ich die Dinger ja durchzocken.