Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.12.2010, 10:14

Vince hat geschrieben:Was auch immer das ist, für die PS3 scheint's das nicht zu geben...
ja gibts leider nur entweder für xbox oder alternativ auch pc, aber es ist ein absolutes musthave
hab extra ein schönes reivew für dich rausgesucht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=OQibEJj3 ... re=related

Dieses Spiel ist wirklich genial und smart und über das GAming hinaus einfach nur eine extrem geile Erfahrung!!!
Sieht echt interessant aus, hab aber leider keine XBox und auf PC spiel ich nicht.

Ich nehme an du meinst das aktuelle 3D-God of war Geschnetzel.
Jip. Soll aber, wenn man den Testberichten glaubt, wesentlich anspruchsvoller sein als God of War. Nur der recht lineare Verlauf soll nicht so prall sein. Castlevania kenn ich bisher nur noch vom Game Boy, hatte damals recht viel Spaß gemacht, besonders die versteckten Orte zu erkunden und die Peitsche schwingen zu lassen.

Bayonetta war letztens bei uns im MM-Prospekt für nen Zehner. Hab dann meine Freundin beauftragt und sie in den Saturn geschickt, weil ich im Kopf hatte, dass das Prospekt vom Saturn war. Da hat sie dann natürlich nen Fünfer abgedrückt für die Vorbestellung (war nicht vorrätig). Sollte 35 Euro kosten. Jetzt kann ich natürlich noch mal zurück zum Saturn latschen und mir den Fünfer zurückholen, weil ich nicht klar genug gemacht habe, dass ich das Spiel nur fürn Zehner haben wollte. Und jetzt hab ichs gar nicht.

Egal, dafür werd ich wohl am Do. in die Stadt düsen und mal gucken, was die da so haben. Brauch jetzt mal neuen Stoff. Bis dahin werd ich wohl mal wieder GTA 4 weitermachen oder NBA2K 10. Ach ja, bei Bioshock komm ich auch zum Verrecken nicht weiter, irgendwie kann ich mir die überragenden Kritiken noch nicht so ganz erklären.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.12.2010, 12:23

Wie gesagt: Castlevania - Symphony of the Night is das Game of Choice, da kommt auch kein 3D Geschnetzel ran ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.12.2010, 12:53

ah moment mal, ganz vergessen EINEN guten Tipp für dich habe ich noch!!

LIMBO
So sieht das Spiel aus
Bild

ein extrem düsteres und verstörendes 2D Jump'n Run, das nur aus Silhuetten besteht. Du rennst mit einem namenlosen, stummen Jungen durch den Wald und versuchst deine SChwester zu finden.

Mehr sage ich nicht, aber das game hat mehrere Awards gewonnen und ist das perfekte Beispiel wie viel so wenig sein kann.

der Preis von umgerechnet 15 Euro ist zwar relativ happig für ein etwa 3 Stunden langes Spiel, doch diese Form von künstlerischen Schaffen unter spieleentwicklern muss einfach belohnt werden.

gibts natürlich auch im PS STore...so das wäre es jetzt aber glaub ich mit meinen Tipps :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.12.2010, 15:54

Das is schlecht, ich geh mit der PS3 nicht online. :lol:

Screen schaut aber echt geil aus, genau nach meinem Geschmack.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.12.2010, 17:30

Vince hat geschrieben:Das is schlecht, ich geh mit der PS3 nicht online. :lol:
Ey, was bistn du für einer, hol dir ein Netzwerkkabel :lol:
Viele große Spieleperlen werden teilweise nur exklusiv über Downloads angeboten (eben weil es so relativ kurze spiele sind)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.12.2010, 21:20

Ich kann schon mit der PS online gehen, ich will aber nicht. Bin auch nur Gelegenheitszocker, da reichen mir die paar Spiele, die ich hin und wieder mal kaufe.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.12.2010, 06:38

Sir Jay hat geschrieben:Ey, was bistn du für einer, hol dir ein Netzwerkkabel :lol:
Der hat es ja nicht mal geschafft ein USB Kabel für sein Handy zu kaufen - da verlangst Du ein Netzwerkkabel für die Playstation :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.12.2010, 16:16

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:Ey, was bistn du für einer, hol dir ein Netzwerkkabel :lol:
Der hat es ja nicht mal geschafft ein USB Kabel für sein Handy zu kaufen - da verlangst Du ein Netzwerkkabel für die Playstation :lol:
Nochmal für dich ne Extrawurst: Ich-können-gehen-online-aber-nicht-wollen-kapische? ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.12.2010, 16:25

Erst Jay's Spiel und jetzt das...unglaublich :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.12.2010, 06:45

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
Nochmal für dich ne Extrawurst: Ich-können-gehen-online-aber-nicht-wollen-kapische? ;)
Es geht ums Handy - nicht um die Playstation :wink:
Außerdem kenne ich Dich: Jede Ausrede ist Dir Recht um Dein technisches Unvermögen zu kaschieren :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.12.2010, 10:22

geht es dir darum den vince zu bloßstellen?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.12.2010, 12:42

Natürlich, wir kennen doch unseren Gummibär. Jedes Mittel ist ihm recht, von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. ;)

Ne, hat in dem Fall wirklich nix mit technischem Unvermögen zu tun - hab die Onlinefunktion einfach abgeschaltet, weil's genervt hat. Robin Hood zB. lief mit permanenten Bildverzerrungen, weil da was online aktiviert war. Online zocken hab ich einmal versucht, brauch ich aber nicht. Ist was anderes, wenn man sich fest mit Leuten zu ner Onlinepartie verabredet, aber so nen Zockerkreis hab ich als Gelegenheitsspieler nicht. Von daher kann ich gut drauf verzichten.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.12.2010, 14:19

Sir Jay hat geschrieben:geht es dir darum den vince zu bloßstellen?
Ganz sicher nicht , wie kommst Du nur darauf ? :wink: :lol:

Aber mal so eine Frage an die Onlinekonsolengamer: Wie schnell muß denn die Internetverbindung überhaupt sein ?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.12.2010, 19:31

Vince hat geschrieben: Ne, hat in dem Fall wirklich nix mit technischem Unvermögen zu tun - hab die Onlinefunktion einfach abgeschaltet, weil's genervt hat. Robin Hood zB. lief mit permanenten Bildverzerrungen, weil da was online aktiviert war. Online zocken hab ich einmal versucht, brauch ich aber nicht. Ist was anderes, wenn man sich fest mit Leuten zu ner Onlinepartie verabredet, aber so nen Zockerkreis hab ich als Gelegenheitsspieler nicht. Von daher kann ich gut drauf verzichten.
Bei mir mangelt es auch zum einen an den Leuten (hab keine Xbox freunde ;_;) zum anderen auch daran, dass ich kein onlinegamer bin; eine gute Solo Kampagne ziehe ich immer einem Multiplayer Gefusel vor.
Wobei ich sagen muss, dass solche Spiele wie Dead or Alive 4, die ich aus dem FF beherrsche und immer wieder gerne einlege fast nur noch Online für mich Sinn macht, da es nur dort wirklich ebenbürtige (ehrlich gesagt überstarke :lol:) Gegner gibt.
Das habe ich bisher aber nur ausschließlich im 48Gratis STunden KOstproben Modus genossen, denn ansonsten kostet XBox Live monatlich Geld...

DAVON mal abgesehen nutze ich die ONlineFunktion tatsächlich nur fürs Shoppen um eben an solche Online-Exklusiv Titel ranzukommen
Also Vince, dass du kein "Online Gamer" bist, ist keine Ausrede dafür sich großartige Singleplayer Spiele entgehen zu lassen, die eben leider nur online erwerbbar sind ;)
Auch oder besser gesagt, gerade WEIL du nur Gelegenheitsgamer bist...guck doch ma bei gelegenheit in den PS Store, da gibts tolle GAmes wie LImbo für Gelegenheitszocker ;) :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.12.2010, 20:34

Da brauchste aber so weit ich weiß auch so Onlineguthaben und so nen Kram oder? Damit will ich eigentlich gar nicht erst anfangen...

Edit: Ach ja Jay, du bist doch der Meister der "stylishen Action"... was hälst du denn von "Devil May Cry 4"? Hab überlegt, den mal anzutesten, obwohl ich die anderen Teile der Reihe nicht kenne.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.12.2010, 21:10

Vince hat geschrieben: Edit: Ach ja Jay, du bist doch der Meister der "stylishen Action"... was hälst du denn von "Devil May Cry 4"? Hab überlegt, den mal anzutesten, obwohl ich die anderen Teile der Reihe nicht kenne.
Ich bin überhaupt nicht Meister der stylish Action, und von Devil May Cry habe ich ehrlich gesagt auch nur den Dritten Teil gespielt (und den nichtmal komplett). Prinzipiell ganz spaßig, aber der wurde mir dann irgendwann zu schwer und ich habs gelassen.
Bayonetta ist ja übrigens genauso, doch die Tatsache, dass ich es (fast) durchgespielt habe, spricht dann wieder für den durchgeknallten Style von Bayonetta.

Aber eigentlich ist das nicht wirklich mein Genre, denn wirklich begeistern konnte ich mich da nur für God of War. Der entscheidende Unterschied zwischen God of War und einem DMC oder Bayonetta (oder auch Ninja Gaiden) ist neben dem ansprechenderen Setting die Tatsache, dass das GAme aus einem Guß ist, sprich es gibt keine Levelabgrenzungen, sondern einen kontinuierlichen, nachvollziehbaren Weg, und keine Levelsprünge...
Das macht zumindest für mich einen enormen Unterschied, denn so wirkt ein Abenteuer wesentlich intensiver und mitreisender...
Bayonetta hatte fast schon unerträglich viele zwischensequenzen, die mich regelrecht auf die Folter gespannt haben...
Vince hat geschrieben:Da brauchste aber so weit ich weiß auch so Onlineguthaben und so nen Kram oder? Damit will ich eigentlich gar nicht erst anfangen...
Jo brauchst du. Weiß nicht wie das bei der PS3 ist, aber bei Wii und XBox kauft man sich im laden (wie auch normale Spiele) die points. Die schachtel macht man auf, holt das kärtchen raus, rubbelt den Code frei, und gibt ihm bei sich ihm Online-Account ein, und kann dann mit den Points einkaufen gehen. Für jemanden der das noch nie gemacht hat, man das komplitziert und aufwendig klingen, aber wie gesagt dafür musst du genauso in den Laden wie wenn du dir dort normal ein Spiel kaufen würdest...und naja musst nen Code eingeben können.

Liegt jetzt ganz bei dir, ob du dich dieser ominösen Hürde geschlagen gibst, oder dir sagst: "So nen ollen Code werde ich doch wohl noch frei rubbeln und eintippen können" :lol:

Als Motivationsschub, hier noch meehr Limbo Screenshots :lol:

Bild
Bild
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.12.2010, 21:56

Naja ich hab DMC4 jetzt trotzdem mal bestellt, Preis ist gut und die Kritiken passen auch. Außerdem hab ich noch - da hab ich dann mal auf dich gehört - Brütal Legend dazugepackt.

Darkvoid ist btw. wirklich doof. :lol:

Die Screens sehen verdammt geil aus, aber ich bleibe standhaft. Wenns zum Treffen kommen sollte, kannste ja mal versuchen, mich persönlich zu überreden. ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.12.2010, 01:07

Vince hat geschrieben: Die Screens sehen verdammt geil aus, aber ich bleibe standhaft. Wenns zum Treffen kommen sollte, kannste ja mal versuchen, mich persönlich zu überreden. ;)
du weißt ja gar nicht worauf du dich da einlässt, ich kann da voll nerven ;)

Manchmal bin ich da echt so drauf, ich trete die Tür ein, stampfe in den Raum, schmeiße mit voller Wucht ein Spiel auf den Tisch, befehle: SPIEL!! :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.12.2010, 10:23

Was machste denn, wenn ich "nein" sage? :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.12.2010, 10:26

Vince hat geschrieben:Was machste denn, wenn ich "nein" sage? :lol:
ähm "nein" ist bei mir keine Option...

:lol:

Uncharted 2 ist übrigens auch empfehlenswert ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.12.2010, 10:45

Hab ich schon längst durchgezockt. Hat auch unheimlich Spaß gemacht und die Grafik und die Spielmechanik waren atemberaubend, aber storytechnisch ist das ja mal ein unglaublich aufgeblasenes Nichts... die ja bald kommende Verfilmung wird sicher ein massives Hohlgeschoss.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.12.2010, 16:26

Gerade eben erst entdeckt!!

Beat Hazard!!!!

Eine Art graphisch aufgepepptes Arkanoid, bei dem die Musik nicht einfach nur im Hintergrund dudelt, sondern entscheidenden Einfluss auf den Spieleverlauf nimmt. Je nach dem wie laut die Musik bzw wie hektisch, und wie krass die Beats sind, ist der zu steuernde Flieger auch stärker und kann sich mit immer krasseren Beams gegen Angreifer wehren, während bei Ruhepausen man eher auf Ausweichmanöver angewiesen ist.

Und das ganze wäre natürlich nur halb so spaßig, wenn man nicht eigene Musik nutzen könnte. Man kann jeden seiner eigenen Lieblingstracks dort abspielen, und der Schwirigkeitsgrad richtet sich dabei zum TEil wirklich darauf wie Beatlastig und wie lang der Track ist.
Nach mehreren Versuchen habe ich irgendwann endlich mal einen 4min Track durchgehalten. Besonders schwer ist es gerade bei der schrillen Flut an bunten Farben und hellen Lichtern den Gleiter noch im Auge zu behalten, doch das Bilderspektakel entfaltet zusammen mit der (passenden) Musik eine ungeheure psychedelisch Stimmung.

Die Königsdisziplin wäre, sage ich jetzt schonmal das ungeschnittene "The Sky Moves Sideways" komplett durchzuhalten :lol:

ich glaube damit werde ich mich in Zukunft länger beschäftigen, und wenn man einige Schönheitsfehler ausbügelt, und den Hintergrund und das Spielehandling noch intensiver mit der jeweiligen Musik vermischt, wäre das denke ich fast schon eine ganz neue Art und Weise Musik zu erleben und genießen. Wenn man die Idee und die Technik des Spieles noch ausbauen würde, denke ich werde ich in Zukunft nur noch Musik in Verbindung mit diesem Spiel (bzw mit einem solchen weiter entwickelteren) Spiel hören :D

KÖNNTE was für den Vince sein, wobei ich gerade gar nicht weiß ob das auch im PS STore erhältlich ist, einfach mal gucken, denn bei Limbo, habe ich eben erst rausgefunden, handelt es sich um einen Xbox Live Exklusiv Titel...schade ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.01.2011, 16:52

Ich bin schon ganz wuschig auf

Bild

Aber irgendwie herrscht bei mir gerade extreme Verwirrung, was das Release date angeht...

PEGI-Versionen sind bei amazon bereits erhältlich, andere erscheinen erst offiziell am 24. FEbruar; auf der offiziellen deadspace2 homepage ist ganz groß der 3.FEbruar vermerkt, und in meiner örtlichen Videothek gibt es das game bereits zum Ausleihen...

WTF??????

Ach ja und ebenfalls sehr interessant

Bild

Soll es für PC bereits geben, und für den PS3 Store folgen. bin mal gespannt wann wann das im ps network erscheint, und wie viel es kosten wird ._.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.01.2011, 09:48

Dead Space hatte Probleme mit der USK ... also weniger mit der, da die das Game ab 18 uncut durchgewunken haben, sondern mehr mit Beamten aus Bayern, die eine "Ihr müsst das Game nochmal prüfen" Karte zogen, die es zwar wirklich gibt in Deutschland, aber noch nie eingesetzt wurde. Dadurch verschob sich der Release um imo eine Woche. Kommt nun aber dennoch ab 18 ... uncut.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.02.2011, 12:11

Dead Space 2

Wiedermal dickes Abenteuer, das zu seinem Vorgänger aber ein ganz klein wenig wirkt, wie Cameron's Aliens zu Scott's Alien. Das Gegner Aufkommen ist üppiger und die Präsentation auch mehr Actionorientiert. Zwar gibt es hier und da vereinzelnt noch Schockmomente, und oft bin ich wirklich sehr bedacht durch die engen Corridore geschlichen (mit unzähligem umgucken) aber naja irgendwie war ich nicht mehr ganz so angespannt wie im ersten Teil; vielleicht bin ich ja auch nur zu sehr abgehärtet.

Dafür aber wird es aber in den letzten 2 Kapiteln ziemlich stressig; mit Passagen, die echt an die Substanz gehen. Zwar kommt man auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" relativ locker flockig durchs Spiel mit tonnenweise Items im Gepäck, aber trotzdem kenne ich nichts schlimmeres als unter Zeitdruck an einem Gerät rumzuhacken, während ein unkaputtbarer Stalker im Raum sein Unwesen treibt und maximal nur für einige Sekunden außer Gefecht gesetzt werden kann, und aschließend einen auch noch durch die nächsten gefühlten 20 Räume verfolgt zusammen mit Standardgegnern.

Es gab tolle Überraschungsmomente, klasse Atmo und coole Ideen, weshalb der Teil hier seinem Vorgänger absolut ebenbürtig ist.
:liquid8:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.02.2011, 12:42

Den Schissfaktor hab ich bei "Dead Space" eh schon deutlich unter "Silent Hill" angesiedelt, das Spiel hatte eher ne richtig derb nihilistische Atmosphäre und halt ein cooles Monsterdesign. Deswegen wird Teil 2 auch irgendwann mal angetestet, Angstmomente erwarte ich mir aber nicht allzu große.

Antworten