Videogames Stammtisch
Dead Space 1 hatte für meinen geschmack schon fast zu viel Action um Horror zu erzeugen. Aber Stressig war das spiel allemal, vorallem einige Gegener gaben einen üblen Adrenalinschub (Stichworte: Klein, Kopf weg...).
Die 2 werd ich mir in diesem Fall wahrscheinlich nicht geben... aber man weiss ja nie :-)
Habe in der Zwischenzeit mal God of War 1-3 gezockt, und ich muss sagen die Games gehören zum Besten was ich jemals gezockt habe. Eine geniale Story und ein genialer Soundtrack gesellen sich zu sehr schönen Levels und abartigen Killmoves... Der Brutalitätsgrad steigert sich von Game zu Game bis zum Höhepunkt im Finale des 3ten Games wo man (ich :-) ) am liebsten aufgehört hätte... Abgeseh von dieser "etwas" übertriebenen Brutalität sind die Games aber unverzichtbar für jeden Volljährigen Gamer!
Die 2 werd ich mir in diesem Fall wahrscheinlich nicht geben... aber man weiss ja nie :-)
Habe in der Zwischenzeit mal God of War 1-3 gezockt, und ich muss sagen die Games gehören zum Besten was ich jemals gezockt habe. Eine geniale Story und ein genialer Soundtrack gesellen sich zu sehr schönen Levels und abartigen Killmoves... Der Brutalitätsgrad steigert sich von Game zu Game bis zum Höhepunkt im Finale des 3ten Games wo man (ich :-) ) am liebsten aufgehört hätte... Abgeseh von dieser "etwas" übertriebenen Brutalität sind die Games aber unverzichtbar für jeden Volljährigen Gamer!
Jo defintiv... was aber auch zum Spielspass beigetragen hatt ist die geniale Spielbarkeit. Die Steuerung ist extrem Intuitiv!. Ich liebe solche Spiele einfach. Perfekt!. Wage mich, wenn ich länger Arbeitslos wäre mal an die spiele in einem Schwirgkeitsgrad (Habe bis jetzt nur gehört das dieser EXTREM schwierig ist... :-) ).
Giebt es noch weiter Spiele in der Art? Ich mag vorallem wenn es nicht bloss um das gemetzel geht, sondern auch ein mehrschichtiges Leveldesign und coole Jump and Run momente vorhanden sind.
Giebt es noch weiter Spiele in der Art? Ich mag vorallem wenn es nicht bloss um das gemetzel geht, sondern auch ein mehrschichtiges Leveldesign und coole Jump and Run momente vorhanden sind.
Zuletzt gabs:
Batman - Arkham Asylum
Megafette Atmosphäre, herausragende Präsentation, spektakuläres kampfsystem - Anspruch und Abwechslung sind aber geringer als gedacht - was mich als eher Gelegenheitszocker aber nicht so stört, ich will halt schnell und linear durch ein Spiel durch und dabei viel zu sehen bekommen, und diese kriterien erfüllt das Spiel mühelos. Die surrealen Scarecrowszenen sind fantastisch inszeniert, ebenso wie das Leveldesign.
Batman - Arkham Asylum
Megafette Atmosphäre, herausragende Präsentation, spektakuläres kampfsystem - Anspruch und Abwechslung sind aber geringer als gedacht - was mich als eher Gelegenheitszocker aber nicht so stört, ich will halt schnell und linear durch ein Spiel durch und dabei viel zu sehen bekommen, und diese kriterien erfüllt das Spiel mühelos. Die surrealen Scarecrowszenen sind fantastisch inszeniert, ebenso wie das Leveldesign.
Dantes Inferno hab ich mir jüngst auch für 15 Tacken mal besorgt, allerdings stehen vorher noch dre andere Spiele an. Momentan bin ich bei Devil May Cry 4 dran (das ist ja von der Präsentation her so ähnlich wie Onimusha... von der Reihe hab ich zwar zwei Teile gezockt, aber eigentlich sind diese Rollenspieladventureähnlichen Dinger nicht so mein Fall).freeman hat geschrieben:Dantes Inferno (sehr steiler Kratos Klon) und das Castlevania Game ... optisch geil, spielerisch net ganz so: Heavenly Sword ...
Von dem hatte ich nur gutes gelesen, auch hier ;-), war dann aber schwer enttäuscht. Begann so "naja", mit Hoffnung auf Steigerung, flachte aber immer mehr ab. Habs dann nach 3 Stunden Spielzeit oder so gelassen und net wieder rausgekramt ...Batman - Arkham Asylum
Megafette Atmosphäre, herausragende Präsentation, spektakuläres kampfsystem - Anspruch und Abwechslung sind aber geringer als gedacht - was mich als eher Gelegenheitszocker aber nicht so stört, ich will halt schnell und linear durch ein Spiel durch und dabei viel zu sehen bekommen, und diese kriterien erfüllt das Spiel mühelos. Die surrealen Scarecrowszenen sind fantastisch inszeniert, ebenso wie das Leveldesign.
In diesem Sinne:
freeman
Den Vorschusslorbeeren wird es wirklich nicht gerecht, gerade weil es imo spielerisch eben eher banal und irgendwo auch eintönig ist... aber inszenatorisch und atmosphärisch wüsste ich nicht, wie man es hätte besser machen können. Da stinkt auch das stimmungstechnisch verwandte und ach so hoch gelobte "Bioshock" gegen ab (mit dem ich irgendwie nicht warm geworden bin und das ich dann irgendwann weggelegt habe).
- The Punisher
- Action Experte
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- Registriert: 11.08.2004, 22:02
- Wohnort: I am Groot
Arkham Asylum ist geil, freeman weiter zocken.
Bei mir müsste heute NfS Hot Pursuit aus der Amazon Blitzaktion (18,90€) ankommen
Bei mir müsste heute NfS Hot Pursuit aus der Amazon Blitzaktion (18,90€) ankommen
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Sir Jay
- Palmenkicker
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- Registriert: 12.06.2006, 13:30
- Wohnort: Bei den Pflasterkackern
womit man mich jagen kann sind Sportspiele.
Neues Fifa, neues PES, geht mir mal voll am A vorbei
Nicht mal mit comichaft aufgestylten Sachen wie ein Mario Soccer/Tennis können mich begeistern.
Was Rollenspiele angeht, hätte ich schon gerne mal wieder Lust mich so richtig in eines zu verlieren, aber mich hat schon Final Fantasy 7 nicht so richtig gepackt, wie ich es mir erhofft hätte.
Aber So Rollenspiele ob westlich oder japano sind echt ein unanfassbar heißer Stein für Gelegenheitszocker, die lieber so ein schön tightes, straightes Dead Space durchlaufen wollen.
Andererseits kann ein gutes Japano RPG wie eine gute Serie auf einen wirken, da sie (wenn man denn ein gutes erwischt hat) sehr stark story- und charakter gebunden sind. Das ist dann etwas was mir wiederum kein Arkham Asylum oder Brütal Legend geben kann.
Aber wenn man schon nebenher viele Serien guckt, nimmt da son RPG nur noch mehr Zeit weg
Neues Fifa, neues PES, geht mir mal voll am A vorbei
Nicht mal mit comichaft aufgestylten Sachen wie ein Mario Soccer/Tennis können mich begeistern.
Was Rollenspiele angeht, hätte ich schon gerne mal wieder Lust mich so richtig in eines zu verlieren, aber mich hat schon Final Fantasy 7 nicht so richtig gepackt, wie ich es mir erhofft hätte.
Aber So Rollenspiele ob westlich oder japano sind echt ein unanfassbar heißer Stein für Gelegenheitszocker, die lieber so ein schön tightes, straightes Dead Space durchlaufen wollen.
Andererseits kann ein gutes Japano RPG wie eine gute Serie auf einen wirken, da sie (wenn man denn ein gutes erwischt hat) sehr stark story- und charakter gebunden sind. Das ist dann etwas was mir wiederum kein Arkham Asylum oder Brütal Legend geben kann.
Aber wenn man schon nebenher viele Serien guckt, nimmt da son RPG nur noch mehr Zeit weg
- The Punisher
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Devil May Cry 4
Was ja ganz nett war: Ich als Neueinsteiger hatte überhaupt keine Probleme, mich in die Story einzufinden. Alles schön nachvollziehbar erzählt - da hätte ich bei "Metal Gear Solid 4" wahrscheinlich mehr Probleme bekommen. Auch gefiel das Charakterdesign, das auf überbordene Coolness und totale Angeberei ausgelegt ist - ist einfach mal erfrischend anders gegenüber der seit "Karate Kid" propagierten Bescheidenheit (obwohl die mir auf Dauer lieber ist). Dazu passend dann auch die opernähnliche Präsentation des Ganzen, und insofern passt auch die neue Figur Nero rein, die nen ordentlichen Schuss Emo in die Storyline bringt.
Aber was war das bitteschön für ein erbärmliches Leveldesign? Man kämpft sich mit Nero durch einen komplett linearen Strang durch, der durch künstliche Absperrungen, in denen man Monster verkloppen muss, sehr auffällig in die Länge gezogen wird. Die Rätsel sind eher witzlos und basieren oft sogar auf dem Glücksprinzip. Und dann? Dann ist man am Ziel angekommen, wo man die Figur wechselt und sich dem kompletten Weg wieder zurückkloppen darf! Wie armselig ist das denn bitte? Ganz zu schweigen von einer fragwürdigen Kamerasteuerung und einigen Faux-Pas beim Kontrollieren der Figur (bei den Jump-Abschnitten mit dem Sprungplattformen kann man z.B. nur bei der Aufwärtsbewegung in der Luft lenken, wenn man runterfällt, dann fällt der Kollege wie ein Stein).
Wenigstens gibt's angenehm viele Endbosse, einige auch taktisch sehr originell (der Frosch), einige visuell spektakulär (der Walddrachen, das Feuervieh) und der finale Endboss beides auf einmal im überragenden Maße. Aber das entschädigt nicht für das Gefühl, dass man sich sinnlos von A nach B kämpft, nur um wieder umzudrehen und sich von B nach A zu kämpfen.
Was ja ganz nett war: Ich als Neueinsteiger hatte überhaupt keine Probleme, mich in die Story einzufinden. Alles schön nachvollziehbar erzählt - da hätte ich bei "Metal Gear Solid 4" wahrscheinlich mehr Probleme bekommen. Auch gefiel das Charakterdesign, das auf überbordene Coolness und totale Angeberei ausgelegt ist - ist einfach mal erfrischend anders gegenüber der seit "Karate Kid" propagierten Bescheidenheit (obwohl die mir auf Dauer lieber ist). Dazu passend dann auch die opernähnliche Präsentation des Ganzen, und insofern passt auch die neue Figur Nero rein, die nen ordentlichen Schuss Emo in die Storyline bringt.
Aber was war das bitteschön für ein erbärmliches Leveldesign? Man kämpft sich mit Nero durch einen komplett linearen Strang durch, der durch künstliche Absperrungen, in denen man Monster verkloppen muss, sehr auffällig in die Länge gezogen wird. Die Rätsel sind eher witzlos und basieren oft sogar auf dem Glücksprinzip. Und dann? Dann ist man am Ziel angekommen, wo man die Figur wechselt und sich dem kompletten Weg wieder zurückkloppen darf! Wie armselig ist das denn bitte? Ganz zu schweigen von einer fragwürdigen Kamerasteuerung und einigen Faux-Pas beim Kontrollieren der Figur (bei den Jump-Abschnitten mit dem Sprungplattformen kann man z.B. nur bei der Aufwärtsbewegung in der Luft lenken, wenn man runterfällt, dann fällt der Kollege wie ein Stein).
Wenigstens gibt's angenehm viele Endbosse, einige auch taktisch sehr originell (der Frosch), einige visuell spektakulär (der Walddrachen, das Feuervieh) und der finale Endboss beides auf einmal im überragenden Maße. Aber das entschädigt nicht für das Gefühl, dass man sich sinnlos von A nach B kämpft, nur um wieder umzudrehen und sich von B nach A zu kämpfen.
Ohje und ich dachte, dass die Serie sich wenigstens einwenig verbessert hat. Die 1 hat mich schon nicht gepackt...
Metal Gear Solid 4
Von der Präsentation und der Story her ein unvergleichbares spiel. Die Videosequencen stehen diversen Filmen in nichts nach und die Story ist absolut durchdacht. Man kommt aber auch mit wenn man nicht die ganze Serie bis hierhin gezockt hat (wie ich der die 2 und jetzt die 4 gezockt hat). Auch der Sountrack haut ordentlich rein. Bis hierhin wäre es also ein 10/10 Spiel, wäre da nicht der Spielpart.
Die Zeit in der man blos Spielt ist einfach unterirdisch wenig. 5 Kleine Level sind für ein solche Spiel einfach zu wenig. Da wurde enormes Potential verschenkt in dem man sich zu sehr auf die Viedeosequencen konzentrierte. Ein kleines Beispiel: Allein der Epilog ist ca. 1h20min lang. Das Verhältnis Spiel zu Viedosequenzen ist dan auch gefühlte 1:3 (ca 5h Spielzeit, 15h Videosequenzen). Zudem ist Snake leider nicht so Heroisch wie auch schon und für das meiste was im Game abgeht ist er nichteinmal zuständig, leider. Anfangs geht das mit den Videosequenzen ja noch in ordnung, da auch einiges an Specktakel geboten wird, aber immer mehr Sequenzen wirken langezogen und man wünscht sich einfach in dieser Zeit selber Hand anzulegen. Wenn da nur wenigstens Quiktimeevents eingebaut wären...
Naja Fazit:
Wer die Langen Videosequenzen erträgt, und mit wenig Spielzeit zufrieden ist, der bekommt mit Metal Gear Solid 4 das perfekte Spiel geboten. Ich aber vergebe blos
Metal Gear Solid 4
Von der Präsentation und der Story her ein unvergleichbares spiel. Die Videosequencen stehen diversen Filmen in nichts nach und die Story ist absolut durchdacht. Man kommt aber auch mit wenn man nicht die ganze Serie bis hierhin gezockt hat (wie ich der die 2 und jetzt die 4 gezockt hat). Auch der Sountrack haut ordentlich rein. Bis hierhin wäre es also ein 10/10 Spiel, wäre da nicht der Spielpart.
Die Zeit in der man blos Spielt ist einfach unterirdisch wenig. 5 Kleine Level sind für ein solche Spiel einfach zu wenig. Da wurde enormes Potential verschenkt in dem man sich zu sehr auf die Viedeosequencen konzentrierte. Ein kleines Beispiel: Allein der Epilog ist ca. 1h20min lang. Das Verhältnis Spiel zu Viedosequenzen ist dan auch gefühlte 1:3 (ca 5h Spielzeit, 15h Videosequenzen). Zudem ist Snake leider nicht so Heroisch wie auch schon und für das meiste was im Game abgeht ist er nichteinmal zuständig, leider. Anfangs geht das mit den Videosequenzen ja noch in ordnung, da auch einiges an Specktakel geboten wird, aber immer mehr Sequenzen wirken langezogen und man wünscht sich einfach in dieser Zeit selber Hand anzulegen. Wenn da nur wenigstens Quiktimeevents eingebaut wären...
Naja Fazit:
Wer die Langen Videosequenzen erträgt, und mit wenig Spielzeit zufrieden ist, der bekommt mit Metal Gear Solid 4 das perfekte Spiel geboten. Ich aber vergebe blos
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