Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.05.2011, 17:53

Hehehe Bayonetta, ja ähnlich gings mir auch bei dem Spiel. Ich habe es tatsächlich NICHT durchgespielt, habe beim letztenendboss 2 mal versagt und hatte danach keinen Bock mehr, und es frustriert in der Videothek wieder abgegeben und mir das Ende dann auf Youtube angesehen :lol:

Jedenfalls Bossfights waren ziemlich krass, und das Set Design unglaublich fantasievoll und faszinierend. Hier und da gab es gute Gags mit der Hexe und ihren Boobies. Den Musiktrack bei diesem Raketenflug level fand ich irgendwie mega geil!

Andererseits mochte ich diese seperaten Level nicht, und die Tatsache dass ich echt zu keiner Zeit begriffen habe worum es nun eigentlich geht...

Trotzdem schönes durchgeknalltes Spiel.

Achja stimmt es, dass die PS3 Fassung hier und dort mal geruckelt hat?

Enslaved und Deadspace 2 sind schonmal ne sehr sehr gute Wahl, da wirste deine Freude haben...Tomb Raider war ich nie so der große Fan und auch die aktuellen Spiele interessieren mich nicht.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass auch nur irgend eines der aktuellen Tomb Raider Spiele auch nur ansatzweise an Uncharted 2 rankommt.

Was ich dir noch empfehlen kann wäre "Vanquish".

Was auch super geil ist, aber leider nunmal etwas mehr Zeit Einfindung benötigt ist "Mass Effect". Doch wenn dus erstmal kapiert hast wird dich dieses eigenständige Universum nicht mehr loslassen. Ich zocke zur Zeit den zweiten Teil und bin unglaublich begeistert!!

Achja nochmal zur Erinnerung: Portal 2 ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2011, 20:16

Sir Jay hat geschrieben: Den Musiktrack bei diesem Raketenflug level fand ich irgendwie mega geil!
Dafür waren diese Raketenfluglevel (und Motorrad etc.) irgendwie recht eintönig und auch grobmotorisch.
Trotzdem schönes durchgeknalltes Spiel.
Jip. Und ich hätte nie gedacht, dass ich ne Hexe in Lack und Leder mit britischem Akzent mal scharf finden könnte... Bayonetta macht's möglich.
Jip, u.a. beim Endboss.
Tomb Raider war ich nie so der große Fan und auch die aktuellen Spiele interessieren mich nicht.
War ich auch nie eigentlich. Hatte mal ein Spiel, irgendwie fand ich das sehr lahm und mühselig. Den Preis für die Trilogie fand ich aber sehr moderat, außerdem sind inzwischen ja Jahre ins Land gegangen und da wollte ich mal gucken, wie sich die Ikone so gemausert hat.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass auch nur irgend eines der aktuellen Tomb Raider Spiele auch nur ansatzweise an Uncharted 2 rankommt.
Wobei ich das ja ehrlich gesagt etwas überbewertet finde. Klar, die Präsentation ist absolut State-of-Art, aber der Ablauf war doch recht linear und geskriptet und der Plot eher 0815... deswegen weiß ich auch noch nicht, ob die Verfilmung so ne gute Idee ist.
Was ich dir noch empfehlen kann wäre "Vanquish".
Ja, reizt mich schon länger, aber: zu teuer.
Was auch super geil ist, aber leider nunmal etwas mehr Zeit Einfindung benötigt ist "Mass Effect". Doch wenn dus erstmal kapiert hast wird dich dieses eigenständige Universum nicht mehr loslassen. Ich zocke zur Zeit den zweiten Teil und bin unglaublich begeistert!!
Der ist grad auch in der 3-für-49€-Aktion dabei. Weiß aber nicht, ob ich mir wirklich noch ne zweite Fuhre zulegen soll. Obwohl zB. dieses "DJ Hero 1&2" inkl. Controller für umgerechnet 17 Euro nen fettes Schnäppchen ist (ich mag Hip Hop nicht, aber die SPielmechanik reizt mich schon irgendwie).
Achja nochmal zur Erinnerung: Portal 2 ;)
Auch das wird irgendwann billiger...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.05.2011, 22:38

Sir Jay hat geschrieben: Was auch super geil ist, aber leider nunmal etwas mehr Zeit Einfindung benötigt ist "Mass Effect". Doch wenn dus erstmal kapiert hast wird dich dieses eigenständige Universum nicht mehr loslassen. Ich zocke zur Zeit den zweiten Teil und bin unglaublich begeistert!!
Ok, hab jetzt vorerst nachgegeben und mir dieses Spiel bestellt bei Amazon (zusammen mit Colin McRae Dirt 2 und peinlicherweise DJ Hero 2). Weiß aber noch nicht ob ich die nicht wieder cancele, ist doch sehr viel Geld. Und bei Mass Effect 2 solls angeblich nen fiesen Speicherbug geben, wo es auch mal passieren kann, dass man nach 30 h Spielen plötzlch alle Spielstände verliert...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 21.05.2011, 02:04

Vanquish kann ich auch empfehlen, gibts ja schon ab 20 Ocken zu kaufen.
Man merkt auch, dass es von den selben entwicklern wie von Bayonetta ist, denn auch dort gibt es Daueraction mit total stylisher Inszenierung, nur das Vanquish noch ein Tacken besser ist, weils mehr Spaß macht.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.05.2011, 03:04

Vince hat geschrieben:
Jip, u.a. beim Endboss.
Tja die Xbox360 Fassung lief zu 100% flüssig 8-)...schon komisch, wo die ps3 von den daten aufm papier her die bessere Technik hat.
Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben: Was auch super geil ist, aber leider nunmal etwas mehr Zeit Einfindung benötigt ist "Mass Effect". Doch wenn dus erstmal kapiert hast wird dich dieses eigenständige Universum nicht mehr loslassen. Ich zocke zur Zeit den zweiten Teil und bin unglaublich begeistert!!
Ok, hab jetzt vorerst nachgegeben und mir dieses Spiel bestellt bei Amazon (zusammen mit Colin McRae Dirt 2 und peinlicherweise DJ Hero 2). Weiß aber noch nicht ob ich die nicht wieder cancele, ist doch sehr viel Geld. Und bei Mass Effect 2 solls angeblich nen fiesen Speicherbug geben, wo es auch mal passieren kann, dass man nach 30 h Spielen plötzlch alle Spielstände verliert...
Wahrscheinlich nur in der PS3 Version...außerdem gibt es für sowas aber normalerweise auch einen Patch und Mass Effect 2 verbindet sich automatisch immer (wenn vorhanden) ins Cerberus Netzwerk um nach neuen Inhalten zu suchen. Dazu muss man aber halt online sein mit der Konsole ;)

Aber Moment was haste denn gekauft? Mass Effect 2, ohne die 1 gespielt zu haben? Davon würde ich eigentlich abraten, da Teil 2 direkt an Teil 1 anknüpft und sogar Geschehenisse und Ereignisse (Gefallene Teammitglieder, Liebesaffären...) übernimmt, was ja eben beeindruckend ist gerade weil man sehr unterschiedliche Wege gehen kann, was Gefolgschaft und Liebschaften angeht.

Ich selbst hatte keinen leichten Einstieg mit Teil 1; hatte es abgebrochen und mir überlegt mit den wesentlich shooter orientierteren (ohne RPG Elemente) zweiten Teil weiter zu machen. Doch ich hatte mich doch dazu entschieden es nochmal mit der 1 zu versuchen und es diesmal "richtig" anzupacken...Und siehe da, die Magie war da. So fühlt sich der zweite Teil wesentlich lebendiger an und ist auch wesentlich emotionaler spielbar als wenn man die 1 vorher nicht gespielt hat...also mein warmer Tipp!!

Achja was auch ganz gut ist, ist natürlich Zelda Ocarina of Time, aber dazu müsstest dir mal ein N64 besorgen ;) :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2011, 12:53

Vince hat geschrieben:Ok, hab jetzt vorerst nachgegeben und mir dieses Spiel bestellt bei Amazon (zusammen mit Colin McRae Dirt 2 und peinlicherweise DJ Hero 2)
:shock: Was willst ausgerechnet DU mit DJ Hero ???????????? Das paßt doch überhaupt nicht zusammen ! :lol:

Oder wirst Du so langsam vernünftig ? :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.05.2011, 14:59

gelini71 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ok, hab jetzt vorerst nachgegeben und mir dieses Spiel bestellt bei Amazon (zusammen mit Colin McRae Dirt 2 und peinlicherweise DJ Hero 2)
:shock: Was willst ausgerechnet DU mit DJ Hero ???????????? Das paßt doch überhaupt nicht zusammen ! :lol:

Oder wirst Du so langsam vernünftig ? :lol:
Mitnichten, das interessiert mich rein von der spieltechnischen Seite. ;) Außerdem werd ich bei Megaschnäppchen immer so schnell schwach und 16 Euro für 2 Spiele mit Turntablecontroller sind echt ein dickes Schnäppchen. Aber wie gesagt, ich bin mir unsicher, u.a. auch mit Mass Effect 2 aus den von Jay genannten Storygründen (zumal Rollenspiel mir eh nicht so liegt). Daher kanns gut sein, dass ich die Bestellung wieder cancele.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2011, 16:08

Vince hat geschrieben:Mitnichten, das interessiert mich rein von der spieltechnischen Seite. ;)
Ja klar , voll logisch :lol: :lol: :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.05.2011, 17:18

Warum denn nicht?

Habs aber trotzdem jetzt abbestellt...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.05.2011, 18:19

Der Rollenspiel Anteil in Mass Effect 1 hält sich in Grenzen; das fängt schonmal damit an, dass es da nicht unendlich viele Gegner gibt, die stundenlang gekillt werden können um selbst stärker zu werden. Zudem spielt es sich actiontechnisch wie ein Third Person Shooter, bei dem man eben nur eine verhältnismäßig komplexe Menüführung hat und Erfahrungspunkte für bestimmte Waffen und Fähigkeiten vergibt, aber das kann man eigentlich sehr gut auch mit Resident Evil 4 und 5 vergleichen, was das angeht.

Also wie gesagt Vince Teil 1 stellt dich vor einige kleine Hürden, aber wenn du die erstmal überwunden hast bekommst du eine unglaublich geile Sci-Fi Opera mit guten Dialogen, klasse Story und viel Character Development geboten...und natürlich viel (taktische) Action ;)
Und Wenn du erstmal bei Teil 2 bist, da gibts wie gesagt gar keine RPG Elemente mehr und dafür viel mehr von den Stärken des ersten Teils...also Go Go Go

Achja jetzt ist ja Frisch "L.A. Noire" rausgekommen, das ist ja eigentlich auch son Pflicht Titel. Wirkt auf mich so ein wenig wie DAS Spiel nach "Heavy Rain". Ich hätte es um ein Haar an mir vorbeisausen lassen, wenn ich nicht mitbekommen hätte, dass Rockstar das Game lediglich nur publisht und nicht selber entwickelt, denn mit Rockstar Games kann ich iregendwie gar nichts anfangen ._.

Und nicht vergessen, nächsten Monat steht der Duke auf dem Programm :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.05.2011, 18:34

Sir Jay hat geschrieben:Und nicht vergessen, nächsten Monat steht der Duke auf dem Programm :D
Glaube ich erst wenn ich den wirklich im Verkaufsregal sehe :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.05.2011, 21:19

Zumindest gab es schon leere "Vorbestellhüllen" die einem beim Kauf des eigentlichen Spieles am 10.6 eine gratis Duke Sonnenbrille sichern...nur 5 Euro 8-)

Wie kann man jetzt verdammt nochmal so skeptisch sein? Der Duke wird kommen!!

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.05.2011, 08:53

Was heißt hier "skeptisch" - bin da eher neutral denn wieviele Jahre haben wir nochmal auf neue Alben von Guns´n Roses oder Kraftwerk gewartet die immer ganz sicher im nächsten Monat rauskommen sollten ? :wink: Gerade bei so ewigen Ankündigungssachen bin ich etwas vorsichtig.
Auf das Debütalbum (!!!) von Derick May warten die Fans schon so seit circa 21 Jahren , wird auch immer wieder "ganz sicher" angekündigt :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.05.2011, 09:07

Sir Jay hat geschrieben:Der Rollenspiel Anteil in Mass Effect 1 hält sich in Grenzen; das fängt schonmal damit an, dass es da nicht unendlich viele Gegner gibt, die stundenlang gekillt werden können um selbst stärker zu werden. Zudem spielt es sich actiontechnisch wie ein Third Person Shooter, bei dem man eben nur eine verhältnismäßig komplexe Menüführung hat und Erfahrungspunkte für bestimmte Waffen und Fähigkeiten vergibt, aber das kann man eigentlich sehr gut auch mit Resident Evil 4 und 5 vergleichen, was das angeht.
Ah ok, sowas geht ja gerade noch, obwohl ich diese komplexen Menüs auch nicht grad berauschend finde. Die halten irgendwie nur davon ab, endlich loszulegen.
Also wie gesagt Vince Teil 1 stellt dich vor einige kleine Hürden, aber wenn du die erstmal überwunden hast
... was wohl nicht so schnell passieren wird, da es afaik nie für die PS3 erschienen ist.
bekommst du eine unglaublich geile Sci-Fi Opera mit guten Dialogen, klasse Story und viel Character Development geboten...und natürlich viel (taktische) Action ;)
Und Wenn du erstmal bei Teil 2 bist, da gibts wie gesagt gar keine RPG Elemente mehr und dafür viel mehr von den Stärken des ersten Teils...also Go Go Go
Du bist auch wie nen Fähnchen im Wind oder? :lol: Eben noch sagtest du, ich soll besser drauf verzichten, weil man Teil 1 kennen sollte. Jetzt hab ich die Bestellung abgeblasen... bin mir mit den meisten Titeln einfach zu unsicher.
Achja jetzt ist ja Frisch "L.A. Noire" rausgekommen, das ist ja eigentlich auch son Pflicht Titel.
Da soll es aber angeblich sowohl bei PS3 als auch bei XBox technische Probleme geben. Angeblich erhitzt das Spiel die Konsole überdurchschnittlich stark. Hört sich irgendwie nicht so prickelnd an.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.05.2011, 13:13

Vince hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:Der Rollenspiel Anteil in Mass Effect 1 hält sich in Grenzen; das fängt schonmal damit an, dass es da nicht unendlich viele Gegner gibt, die stundenlang gekillt werden können um selbst stärker zu werden. Zudem spielt es sich actiontechnisch wie ein Third Person Shooter, bei dem man eben nur eine verhältnismäßig komplexe Menüführung hat und Erfahrungspunkte für bestimmte Waffen und Fähigkeiten vergibt, aber das kann man eigentlich sehr gut auch mit Resident Evil 4 und 5 vergleichen, was das angeht.
Ah ok, sowas geht ja gerade noch, obwohl ich diese komplexen Menüs auch nicht grad berauschend finde. Die halten irgendwie nur davon ab, endlich loszulegen.
Ist halt wie mit dem Prog...man muss sich erstmal einfinden; wenn mans kapiert hat, machts mächtig Bock...zum Glück ist es aber bei Games nicht ganz so wie mit Prog Scheiben, denn die muss man nicht erst mehrmals durchspielen bis man sie versteht und liegt :lol:
Vince hat geschrieben:
Also wie gesagt Vince Teil 1 stellt dich vor einige kleine Hürden, aber wenn du die erstmal überwunden hast
... was wohl nicht so schnell passieren wird, da es afaik nie für die PS3 erschienen ist.
Arrgh stimmt ja, dachte die hätten das mittlerweile nachgereicht ._.
Hab gedacht, dass die nach der ps3 umsetzung von Teil 2 auch die 1 hinterher schieben...naja zum Glück gibt es die möglichkeit (auch für ps3 also) einen 15 minütigen Interaktiven Film runterzuladen (knappe 5 euro) in dem alle wesentlichen Entscheidungen aus dem ersten Teil kurz nachgespielt werden können, deren Konsequenzen man dann für Teil 2 übernimmt!
Vince hat geschrieben:
bekommst du eine unglaublich geile Sci-Fi Opera mit guten Dialogen, klasse Story und viel Character Development geboten...und natürlich viel (taktische) Action ;)
Du bist auch wie nen Fähnchen im Wind oder? :lol: Eben noch sagtest du, ich soll besser drauf verzichten, weil man Teil 1 kennen sollte. Jetzt hab ich die Bestellung abgeblasen... bin mir mit den meisten Titeln einfach zu unsicher.
wieso wie das fähnchen im Wind? Ich habe im Prinzip nur gesagt, dass der zweite (gerade für deinen Geschmack) besser ist, aber eben umso besser wirkt, wenn man mit den Geschehenissen des ersten Teils vertraut ist

Und das wegen der Überhitzung bei LA Noire hab ich noch gar nicht gehört ôô...quelle?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.05.2011, 14:01

wieso wie das fähnchen im Wind? Ich habe im Prinzip nur gesagt, dass der zweite (gerade für deinen Geschmack) besser ist, aber eben umso besser wirkt, wenn man mit den Geschehenissen des ersten Teils vertraut ist
Naja egal jetzt, habs ja eh abbestellt, obwohl jetzt ich wie ein Fähnchen im Wind bin, da mich plötzlich auch Assassin's Creed 2 interessiert.
Und das wegen der Überhitzung bei LA Noire hab ich noch gar nicht gehört ôô...quelle?
Also ich habs hierher, stand aber auch noch woanders geschrieben, weiß nicht mehr wo (googeln führt bestimmt zu Ergebnissen).

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.05.2011, 18:30

Vince hat geschrieben:
Naja egal jetzt, habs ja eh abbestellt, obwohl jetzt ich wie ein Fähnchen im Wind bin, da mich plötzlich auch Assassin's Creed 2 interessiert.
Ohne die 1 gespielt zu haben????
Gut so, denn die 1 wird schnell langweilig; ich habs nicht lange gespielt, war dann aber dennoch von Teil 2 begeistert; am ende von Teil 3 (brotherhood) war ich dann aber auch schon etwas abgefuckt, und hab auch erstmal genug von der Reihe ...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 22.05.2011, 18:51

Hab jetzt bei der Aktion zugeschalgen und mir Mass Effect 2, Dj Hero 2 und Virtua Tennis 4 geholt. Mass Effect kann ich bei nem Kumpel durchzocken, da gibts schon mal keine Probleme und Virtua Tennis 4 wird dank Playstation Move ein nettes Vergnügen.

Assasins Creed ist in der Tat ziemlich öde, da war Teil 2 ne echte Überraschung, weil man die Fehler von Teil 1 fast komplett ausgebügelt hatte. Brotherhood werde ich erst später in Angriff nehmen, das muss preislich erstmal sinken.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 22.05.2011, 22:49

Boha Virtua Tennis...Sportspiele, und dieser ganze Movekram, den Nintendo losgetreten hat, damit kann ich mal GAR nix anfangen.

Dieses gezielte Vorhaben mehr Bewegung ins Wohnzimmer zu bringen langweilt ohne Ende...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.05.2011, 09:08

Hab gedacht, dass die nach der ps3 umsetzung von Teil 2 auch die 1 hinterher schieben...naja zum Glück gibt es die möglichkeit (auch für ps3 also) einen 15 minütigen Interaktiven Film runterzuladen (knappe 5 euro) in dem alle wesentlichen Entscheidungen aus dem ersten Teil kurz nachgespielt werden können, deren Konsequenzen man dann für Teil 2 übernimmt!
DER is von Haus auf uff der PS3 Blu mit druff ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 23.05.2011, 12:31

Bin eigentlich auch nicht so großer Move/Wii-Fan, aber auf Partys kommt dat immer gut. Ob nun Yoostar 2, Singstar Dance oder Virtua Tennis 4, das sind alles Spiele die für ne Party ausgelegt sind, da punktet Move dann aber auch. Bei Resi 5 spiele ich ehrlich gesagt lieber mit nem Controller, Tron Evolution auch. Mass Effect könnte ich mir damit auch nicht vorstellen beispielsweise, Lightgun-Shooter wie Times Crisis könnten wiederum ziemlich lustig damit sein, ich denke es kommt da immer aufs Spiel an.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.05.2011, 21:41

freeman hat geschrieben:
DER is von Haus auf uff der PS3 Blu mit druff ;-)
Wos echt? Na umso besser, macht ja auch mehr Sinn, wenns auffer ps3 nicht die 1 gibt...also Vince, kannst deinen Order-Cancel wieder canceln :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.05.2011, 21:58

Nee ich glaub ich bleib beim Cancelling. Hab noch fünfeinhalb Spiele ungespielt zu Hause liegen, das muss erstmal reichen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.05.2011, 22:25

red dead redemption schon ausprobiert? ;)

Yakuza 3 oder 4 ?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.05.2011, 22:28

Nope. Woher soll ich denn die ganze Zeit nehmen? :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.05.2011, 22:29

scheiß real life :lol:

Antworten