Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.05.2011, 11:57

Zeigt eher was fürn kranker Mensch Du bist :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2011, 13:28

Sir Jay hat geschrieben: Wos echt? Na umso besser, macht ja auch mehr Sinn, wenns auffer ps3 nicht die 1 gibt...also Vince, kannst deinen Order-Cancel wieder canceln :lol:
Argh, jetzt hab ich meinen Order-Cancel doch wieder gecancelt und ne neue Bestellung aufgegeben, bei der ich mir aufgrund der langen Lieferzeiten allerdings immer noch das Recht vorbehalten kann, wieder zu canceln. ;)

Ausschlaggebend war, dass ich neben Mass Effect jetzt außerdem Resistance 2 in das Paket geholt hab. Hatte noch mal Bock auf einen deftigen Egoshooter und der hier soll ja richtig gut sein.

Das bedeutet zwar jetzt, dass ich erstmals Amazons nervigen 18er-Versand in Anspruch nehmen muss, aber egal. Hab meinen Media Markt angerufen, die sind fast ausverkauft und wollen auch keine neuen Spiele bestellen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.05.2011, 18:51

freeman hat geschrieben: Ich gebe zu, wenn ich die Möglichkeit habe, zu entscheiden, ob ich wüte oder den Leuten helfe (siehe Infamous!), liegt die Spielwelt kurz darauf in Trümmern. Bösewicht sein ist doch viel reizvoller ...
Nope für mich nicht; ich helfe lieber da den alten Omas über die Straße, anstatt sie schön zelebrierend mit einem Raketenwerfer wegzuballern :lol:

Wo wir bei dem Thema sind:

Hat jemand mal "Naughty Bear" gespielt?

Ein Außenseiter Teddy, der von den anderen Teddyz nur geärgert und nicht auf die große Geburtsagsparty eingeladen wird, und darauf hin alle einen nach dem anderen auf unterschiedliche Art und Weise abmeuchelt.

Man spielt also einen Amokläufer bei dem Punkte auf kreatives Töten vergeben werden...und das eben alles in einer Knuddeloptik die eben mit der harten Gewalt deutliche Kontrste bildet.

Aber das geht al gar nicht so ein Spiel. Vergesst diesen Scheiß.

Spielt stattdessen lieber nochmal Conker's Bad Fur Day :D (Empfehlung an Vince, auch wenn er nicht über die Plattform verfügt wie so oft :lol:)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2011, 22:02

Tomb Raider: Legend (PS3 Trilogy)
Bild
Gemischte Gefühle: Dümmliche Dialoge, absolut primitives Kampfsystem ohne Gegner-KI, dafür aber fantastische Leveldesigns, die das Abenteuerflair wecken, eine griffige Steuerung und vor allem knifflige Rätsel, die richtig Interaktion mit der Umgebung verlangen. Und sorry, Bayonetta: Lara bleibt immer noch das heißeste Babe der Videospielgeschichte.
:liquid7:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 24.05.2011, 22:34

naja also die original Lara 1996 bin ich mir nicht so ganz sicher :lol:

http://images.zeit.de/bilder/2009/29/bi ... der/01.jpg

Da ziehe ich ganz klar Joanna Dark vor, ansonsten rulen natürlich die Dead or Alive Girls 8-)

Lara Croft kann nur rumballern und würde von einer Kasumi ordentlich den Hintern versohlt bekommen. Es geht nichts über Kampfkunst versierte Frauen *_*

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.05.2011, 22:43

Sir Jay hat geschrieben:naja also die original Lara 1996 bin ich mir nicht so ganz sicher :lol:

http://images.zeit.de/bilder/2009/29/bi ... der/01.jpg
Das stimmt, da sind mir die Gesichtszüge noch zu streng (und die Moppen zu übertrieben). Die weichere Lara aus "Legend" macht da schon mehr Spaß...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.05.2011, 06:43

Vince hat geschrieben:die Moppen zu übertrieben
Was bist Du denn für einer ? Moppen können niemals übertrieben oder gar zu klein sein ! :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 25.05.2011, 11:00

Spiele jetzt schon seit 50 Stunden MASS EFFECT 2 auf dem PC (inkl. der DLCs) und bin dann doch froh, wenn ich es endlich durchhabe. Der Rollenspielanteil ist mir eindeutig zu niedrig, im Prinzip ist das Spiel ein Schlauchshooter mit etwas Freiheit bei der Levelwahl und bei den Gesprächen. Die letzten beiden FALLOUT-Teile haben mich da um einiges mehr geflasht, und das, obwohl mir das MASS EFFECTS-Szenario eigentlich mehr liegt. Bin jetzt – glaube ich – kurz vor dem Finale, und war etwas enttäuscht von der langersehnten Beischlafsszene (mit Jack), da war die Sexszene im Vorgänger (mit Ashley) schon deutlich deftiger. Würde ME2 gute :liquid7: Punkte geben.

Ansonsten hab ich PORTAL 2 gespielt und war zunächst von Grafik, Ideen und Humor begeistert. Leider wurde mir das Ganze dann aber nach ein paar Stunden doch zu langweilig, immer wieder den Ausgang zu erreichen kickt mich dann doch nur bedingt, und die komplexeren Rätsel nerven irgendwann. Nicht mein Spiel, schon gar nicht als Vollpreisprodukt.

CRYSIS 2
Sieht geil aus, hört sich geil an, und lässt sich selbst auf Mittelklasserechnern (hab die NVidea GTX 460 drin) mit voller Grafikpracht ruckelfrei spielen. Im Gegensatz zu den überhektischen COD-Teilen hab ich bei Crysis nie Probleme mit dem Überblick, ebenfalls schön ist, dass ich mal wieder alleine der Held und nicht als Schütze X in einem Rudel nervender Mitstreiter unterwegs bin.

Ansonsten wird wohl in der nächsten Zeit noch DEAD SPACE 2 und THE WITCHER 2 gezockt, im Juni wird sicher auch noch InFamous 2 für die PS3 fällig, der erste Teil ist zusammen mit ASSASSINS CREED 2 immer noch mein Lieblings-Open-World-Spiel.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 25.05.2011, 15:46

Jop auf Inafamous 2 freue ich mich auch schon wie Bolle. Den ersten habe ich drei mal durchgespielt und allein das Klattern hat Spaßgemacht ohne ende. Vor allem aber die sich verändernde Welt, je nachdem wie man spielt ist faszinierend. Wenn man der gute ist, sind die Straßen sauber, viele Menschen tummeln sich auf den Straßen und es gibt einen blauen Himmel. Wenn man es dann als Böser durchgespielt hat, ist alles ganz anders. Roter Himmel, schmutzige Straßenzüge und wenige Leute die verängstigt durch die Straßen laufen. Klasse!
Hoffentlich wird der Aspekt in Teil 2 weiter ausgebaut.

Momentan zockeich den ersten Mass Effect Teil und es fesselt schon wie auch Dragon Age Origins, aber ist ja auch ein Bioware Spiel. Die Nebenquests, die Atmosphäre, einfach alles an diesem Spiel ist genial, aber ich spiele bisher auch nur 10 Stunden. Bin gespannt, da Teil 2 in 2 wochen ankommt.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.05.2011, 21:47

folgende 2011er Titel sind für mich noch interessant:

Batman - Arkham City
muss ich wohl nicht viel sagen; den ersten Teil hab ich tatsächlich 2 mal (auf hard) durchgespielt, soviel motivation hatte ich seit jahren nicht mehr bei einem Game. Es geht halt echt nichts über das Metroid Gameplay!!
The Legend of Zelda - Skyward Sword
Ich freue mich mit Vorbehalt. Einerseits bin ich alter Zelda Haudegen, andererseits fürchte ich, dass es wieder so ein Schema F Zelda wird wie bereits Twilight Princess, aber naja ein LETZTES mal könnte ich mir das noch geben...sonst steht die Wii echt nur blöd rum bei mir...

DUKE NUKEM FOREVER
Eigentlich das Videospielereignis dieser Dekade!
Hier mache ich auch ne Ausnahme und zahle auch den Vollpreis für ein offensichtlich nur 8 Stunden langes Spiel...Bin mal gespannt, wie viel von dem DNF drin ist, was uns damals der 2001er Trailer präsentierte...ich bezweifele jedoch jetzt schonmal dass dieser Titel meinen persönlichen Favoriten Zero Hour vom Thron stoßen wird 8-)

Mass Effect 3
Müsste ja erst noch die 2 durchspielen, aber ich kanns trotzdem kaum noch erwarten :D

Ansonsten weiß ich grad nicht, was noch so ansteht in dem Jahr...

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 26.05.2011, 08:37

Hab gestern abend MASS EFFECT 2 noch durchgespielt, das Finale war durchaus nett, aber nicht zu vergleichen mit dem des ersten Teils, welcher mir auch insgesamt besser gefallen hat. Muss jetzt erstmal überlegen, welchem Spiel ich als nächstes meine wertvolle Zeit in den Rachen schiebe. Ich tendiere zu DEAD SPACE 2. Weiß jemand, wie lange man im Schnitt zum durchspielen braucht?

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 26.05.2011, 09:28

Dead Space 2 ist so ein klassischer 8-12 Stünder, wie schon der erste Teil und viele andere straighten Third Person Actioner...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.05.2011, 17:05

Da es gerade im Amazon-Blitzangebot für 29,95€ zu haben war:

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2011, 17:13

Yeha Vince gut so!!

Hey, und wenn irgendwann das PS Network wieder läuft können wir ja gemeinsam mal den Koop Modus ausprobieren :D

BTW vor einiger Zeit durchgespielt:

Bild

Nettes Metroid-Derivat mit saublöder Story und einem Setting, das für diese Art von immernoch unverbrauchtem Gameplay zwar was Neues darstellt, sich aber nicht unbedingt am Besten eignet.
Super Metroid oder Castlevania:Symphony of the Night sind da doch haushoch überlegen. Richtige reinrassige Sci Fi wie in Metroid oder der durch und durch phatastische Klassik-Horror eines Castlevania sind da nun doch vorteilhafter als so ein Semi-Futurismus in naher Zukunft.
:liquid7:

Wer weder Super Metroid noch Symphony of the Night gespielt hat: sofort nachholen ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.05.2011, 17:15

Ach das hast du dir folglich auch gekauft und nicht geliehen?

Ok das wär schon geil mit dem Koop-Modus... dann muss ich allerdings mal gucken ob das überhaupt funzt. Hab bisher erst einmal versucht, online zu spielen (NBA2K10) - da bin ich in so ne Liste mit Usern gekommen, die online sind, aber sobald mich einer zum Spielen aufgefordert hat, bin ich rausgeflogen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.05.2011, 17:19

Vince hat geschrieben:Ach das hast du dir folglich auch gekauft und nicht geliehen?
Oh shit, stimmt das hab ich gar nicht :lol:
In meiner kleinen inneren Freude über deinen großartigen Kauf und dem Hinblick auf den Koop Modus hab ich ganz vergessen, dass ich das game damals ja auch nur ausgeliehen habe :lol:
Werd ich aber definitiv mir noch ins Regal stellen, dann meld ich mich wieder ;)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.06.2011, 07:49

PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.06.2011, 19:31

Tomb Raider: Anniversary (PS3 Trilogy)
Bild
Tja ich weiß nicht... "Legend" hat mir besser gefallen. Liegt zum einen vielleicht daran, dass ich den allerersten Tomb Raider (soweit ich mich erinnere) nie gespielt habe und die vielen Insider dieses "Remakes" damit nicht erkennen konnte. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich geschlagene 14 Stunden gebraucht habe, um durch vier blöde Welten zu kommen. Viel zu viel Try & Error, mir fehlte da die Abwechslung. Die Sets waren zwar toll, die Rätsel teils sehr ausgeklügelt und Levels gut designt, aber da es kaum Abwechslung in Form von Action gab (die paar Bären und Panther sowie die drei, vier Endbosse mal ausgenommen), wurde das ständige Klettern und Springen irgendwann ermüdend, gerade wenn man x Anläufe brauchte und alle 5 Minuten hängen blieb, auch wenn es immer noch mehr Abwechslung gab als beispielsweise beim ewig gleichen "Prince of Persia" (die erste Portierung für die PS3 ist gemeint).
:liquid6:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 06.06.2011, 13:01

Werde wohl nächste Woche auch die Trilogie kriegen, bin echt mal gespannt.
Aprpos Trilogie, es sind nun auch noch weitere Hd-Remakes geplant für die Ps3.
Zu Devil May Cry 1-3, Silent Hil (keine Ahnung welche Teile) , Metal Gear Solid (1-3?), Splinter Cell 1-3 und man mukelt ja auch was von Resident Evil -Remakes.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.06.2011, 21:55

resident evil hat doch bereits 2002 ein grandioses remake bekommen...aber ok fehlt halt noch die hd auflösung...

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 11.06.2011, 17:03

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Ach das hast du dir folglich auch gekauft und nicht geliehen?
Oh shit, stimmt das hab ich gar nicht :lol:
In meiner kleinen inneren Freude über deinen großartigen Kauf und dem Hinblick auf den Koop Modus hab ich ganz vergessen, dass ich das game damals ja auch nur ausgeliehen habe :lol:
Werd ich aber definitiv mir noch ins Regal stellen, dann meld ich mich wieder ;)
Hätte das Spiel auch im Regal stehen :-) hab aber den Koop schon 2mal durchgespielt :-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.06.2011, 19:26

Und ich hab Portal 2 heute mal angetestet. Ersteindruck: Großartig. Beim allerersten Rätsel wusste ich noch nicht genau, was die eigentlich von mir wollen, als man dann aber gecheckt hatte, worum es ging, machte es unheimlichen Spaß. Ein Glücksgefühl nach dem anderen, wenn man verstanden hatte, was man wie machen muss, um zum Ziel zu kommen. Hab jetzt die komplette Vorbereitung und ein paar der ersten "richtigen" Tests hinter mir und musste mich schon zwingen, mal ne Pause einzulegen.

Vorher hab ich erst mal die Tomb Raider Trilogie abgeschlossen:

Tomb Raider Underworld
Bild

Wobei "abgeschlossen" in Anführungszeichen steht, denn ein Bug hat mich zur Aufgabe gezwungen. Nach ungefähr 6 Spielstunden kam ich in ein Schneelevel, musste da drei Teile in eine Drehkonstruktion einsetzen, die auf dem Boden verstreut lagen. Leider wurde eines nicht erkannt und das "aufheben"-Symbol erschien nicht, als ich mich vor das Objekt stellte. Also konnte ich die Konstruktion nicht zum Laufen bringen und im Level war Sense. Ich habe leider nie allzu viele Speicherslots erstellt, so dass ich vom zweiten Level an komplett neu hätte anfangen müssen.

Dazu fehlt mir dann jetzt ehrlich gesagt die Motivation, denn so aufregend toll ist das Spiel nicht geworden. Mal abgesehen davon, dass der beschriebene Bug in meinem Fall zwar der fatalste, beileibe aber nicht der einzige war (besonders beim Zugehen auf Ecken, Kanten und Wände blieb Lara gern mal ein paar Sekunden stecken): Das Spiel wirkt lieblos dahingeschludert. Insbesondere das Rätselniveau ist dramatisch gesunken. Vom Kampfsystem muss man gar nicht anfangen, das ist ähnlich primitiv wie seinerzeit in "Tomb Raider Legend". Natürlich ist die Grafik brillant, die Kulissen mal wieder überlebensgroß, aber was bringt das, wenn der Spielspaß so rapide sinkt?
:liquid4: und würde ich den Bug berücksichtigen, der mich zur Aufgabe gezwungen hat, müsste ich auch noch die knappe Spielzeit anprangern...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.06.2011, 00:04

zu Portal:

Die ersten "Tests" die du da machst, sind 1:1 aus dem ersten Teil übernommen; du durchstreifst dieselben Räume quasi nochmal, nur sehen die halt schäbiger aus, und du hast diese witzige Robo-Kugel im Schlepptau.

Da ich den ersten Teil mehrmalsgespielt habe bin ich durch quasi die erste Hälfte des Spiels wie auf Autopilot durchgehupst, aber es ist tatsächlich faszinierend was es mit den Portalen auf sich hat.

Im ersten Teil hab ich viel damit rumgespielt ein unendliches Loch zu schaffen, sprich ein portal am boden und an der decke, und dann einfach mal unendlich tief reinfallen; herrlich. Ich liebe diese Rätsel :D

Bin mal gespannt wie lange du brauchst, denn gegen Ende waren dann doch einige deftige Kopfnüsse dabei, die im Nachhinein aber wieder furchtbar einfach und selbstverständlich wirkten :lol:

Achja und was ich mir gestern gekauft habe und gleich ein paar Stunden gezockt:
Bild

Ich sage erstmal nur so viel: ich bin ernüchtert...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.06.2011, 08:28

DAS werd ich, wenn überhaupt, erst mal sehr viel später antesten. War doch klar, dass das nach 12 Jahren Entwicklung technisch veraltet sein würde. Dank der Fans ist das halt ein Selbstläufer, aber viel tun mussten die wahrscheinlich nicht, um den Kauf anzukurbeln.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.06.2011, 12:14

ich bin immerhin (naiverweise?) so optimistisch, dass der Nachfolger, den es sicher geben wird, technisch mehr den Standards ensprechen wird, und Gameplaytechnisch einiges rausholt...Immerhin soll DNF aber gut doppelt so lange dauern wie derzeit der durchschnittliche Tunnel-Shooter

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.06.2011, 13:26

Portal 2
Bild
Schlichtweg geniales Spielprinzip, das bezüglich des Spieldesigns eine technische Meisterleistung voraussetzt, gerade weil diese Art der Problemlösung in Spielen noch kaum ausgereizt wurde. Es ist schon brillant, wie man suggeriert bekommt, extrem knifflige Rätsel immer wieder von ganz alleine lösen zu können. Daruas resultierend gibt es nur wenige Passagen, an denen man stecken bleibt, aber trotzdem sehr viel Herausforderung und Anspruch, ergo ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.
Das Boxprinzip mit den einzelnen Testkammern wirkt zwar leicht antiquiert - so einen traditionellen Levelaufbau gab's zuletzt auf dem Gameboy - aber zum Einen wird das mit dem etwas offeneren Mittelteil ausgeglichen und zum Anderen ist das bei dem generellen Open-World-Trend mal wieder eine schöne Abwechslung. Als Schmankerl dann die herausragende Präsentation mit vortrefflichem Humor.

Mit der Zeit allerdings baut sich der Druck auf, dass man unbedingt auch mal wieder was anderes ballern will als Portale - ich werde "Portal 2" jetzt also wahrscheinlich einen knallharten Egoshooter folgen lassen.
:liquid9:

Antworten